33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Seneca22 da gebe ich dir Recht, einen vergebenen Mann würde ich auch nicht wollen. Es stimmt schon, dass sicherlich etwas dazu gehört, sich bewusst drauf einzulassen, wenn man davon weiß.

x 4 #5836


MissNextDoor
Zitat von Seneca22:
Das wird sich in Zukunft mgw ändern, denn man weiss mittlerweile, dass beim weit überwiegenden Teil der Affärenführer die Dopamin Rezeptoren ...

Ich denke auch, dass man das nicht verallgemeinern kann, etwas Menschenkenntnis gehört auch dazu.

Ich kenne drei Affärenführer in meinem Alter - einer davon mein Schwager, einer ein Freund meines Mannes und einer ein gemeinsamer Bekannter, und ich wusste bei allen dreien schon immer, dass sie der Typ dafür sind.
Sicher sieht man das nicht jedem an. Bei manchen muss man aber schon sehr verdrängungsfreudig sein, um es nicht zu sehen....

x 2 #5837


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissLilly
Zitat von DieIntegere:
Ich hoffe, dass die AF später auch betrogen werden, damit sie wissen, was sie anderen Frauen ( die ihnen nichts getan haben und die sie nicht kannten) angetan haben.

Das wünschen sich so einige....aber auch hier kann ich nur sagen... so mancher der sich so etwas wünscht und das dann auch noch tatsächlich eintrifft, wäre erstaunt wie wenig sie das in Wirklichkeit juckt. Egal wie groß das Drama von ihnen und für die Aussenwelt dargestellt wird...

x 1 #5838


G
Zitat von DieSeherin:
5Euro ins plattitüdenschwein!

John Gray war in den 1990ern ein ernstzunehmender und vielgelesener Paartherapeut.

#5839


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
In der Theorie klingt das alles gut- aber wer macht das in der Praxis?


Ich habe so etwas gemacht, bevor ich meinen Mann kennen gelernt habe und das nicht nur 1 Mal

Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Bewerber der mir erzählte, dass er mit seiner EF nur noch unter einem Dach aufgrund der abzuwickelnden Formalitäten hausen würde. Ansonsten wären sie aber schon längst getrennt und seine EF hätte sogar selbst schon einen neuen Partner.
Ich hörte mir den *beep* an, bis er mich um ein Date bat und (ganz Gentlemen-like) anbot mich dafür bei mir zu Hause abzuholen. Darauf entgegnete ich ihm, dass er sich doch bitte keine Umstände machen solle, ich selbst ein Auto hätte und stattdessen ich ihn doch zu Hause abholen könnte. Schließlich wäre das doch auch gleich eine tolle Gelegenheit seine tolle und entspannte Noch-EF kennenzulernen. Kaum hatte ich den Satz ausgesprochen, brach plötzlich die Telefonleitung zusammen und der Mann war danach wie vom Erdboden verschluckt;-)

x 7 #5840


P
Hatte gestern ein nettes Gespräch mit einem Mann aus einem Chatportal, war wirklich locker und lustig. Dann kam folgende Satz:

Hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich noch verheiratet bin!

Ich hab ihm dann geschrieben, dass der Austausch jetzt sehr lustig war, ich aber kein Interesse mehr habe, Kontakt zu halten. Mit verheirateten Männern macht man sich nur das Leben schwer

Tja, dann war der gute Mann nicht mehr so lustig und pflaumte mich an, dass ich seine Lage eh nicht verstehen würde *LOL*

Hab dann den Privatchat geschlossen

x 9 #5841


S
Zitat von MissLilly:
und stattdessen ich ihn doch zu Hause abholen könnte. Schließlich wäre das doch auch gleich eine tolle Gelegenheit seine tolle und entspannte Noch-EF kennenzulernen. Kaum hatte ich den Satz ausgesprochen, brach plötzlich die Telefonleitung zusammen und der Mann war danach wie vom Erdboden verschluckt;-)

Made my day, MissLillyWitzige Geschichte und Chapeau vor Deiner Schlagfertigkeit

#5842


S
Zitat von Pinkstar:
Tja, dann war der gute Mann nicht mehr so lustig und pflaumte mich an, dass ich seine Lage eh nicht verstehen würde *LOL*

Hab dann den Privatchat geschlossen

Coole Aktion, Pinkstar Genauso macht man das.

x 2 #5843


MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Hoffe, es macht dir nichts aus, dass ich noch verheiratet bin!


Ja, gerade was Internet- Bekannschaften angeht, habe ich genau diesen Satz 1:1 des öfteren zu hören bekommen..
Meine Antwort darauf war dann immer :

Nein, keine Sorge ...ich habe kein Problem mit verheirateten Männern, weil ich die so dermaßen uninteressant finde, dass es noch nicht einmal bloß zum vö*geln reichen würde.....

x 10 #5844


DieSeherin
Zitat von Tisiphone:
Ist das ironisch gemeint? Oder meinst du das wirklich? Da bräuchte es viele Coaches, wenn jeder, der umzieht und einen neuen Job beginnt, einen solchen brauchen würde.


ja, das meine ich ernst! es gibt doch ganz unterschiedliche angebote... das geht von kurzen besprechungen, in denen man mal gemeinsam laut über all das nachdenkt, was auf einen zu kommt, bis hin zu längerer begleitung.

kann ja auch ganz niederschwellig sein.

Zitat von gabehcuod:
John Gray war in den 1990ern ein ernstzunehmender und vielgelesener Paartherapeut.


ja, damals war er das... trotzdem strotzen seine bücher von klischees, bzw. stereotypen!

x 1 #5845


M
Zitat von Kranich71:
Gibt auch den Fall... Sprichwort: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Glatteis.

Kommt mal wieder auf den Menschen an; was für einen Charakter er hat. Wie jemand ist / reagiert. Mein Freund zb reagiert allergisch auf Streit und Disharmonie und denkt da eher ans Beenden (oder evtl Sonstiges).

Ich selbst bin ebenfalls dieser Typ.

Habe 0,0 Interesse am anderen Geschlecht, wenn’s mir gut mit meinem Partner geht. Wenn’s schlecht läuft oder gar dem Ende nahe, denke ich sehr viel nach, bin bestimmt offener etc…

x 1 #5846


P
Danke, für die zahlreichen Beiträge. Letzten Endes habt ihr Recht und es ist Fakt : Ich kann mir letzten Endes, nur selber helfen bzw mir Hilfe suchen. Das kann keiner für mich machen. Ich kann gerade schlecht loslassen bzw was hinter mir lassen.
Ich war vorhin erstmal 45 Minuten joggen und habe danach, die Kinder abgeholt. Dann war man wieder mehr bzw besser abgelenkt. Ich werde jetzt zusätzlich Vitamin D zu mir nehmen und meine Frau bringt Laif 900 Balance mit. Ich hoffe, dass diese mir auch etwas helfen, nicht so unmotiviert bzw gelähmt zu sein.

Unglaublich, aber wahr. Eigentlich klagen auf hohem Niveau.

Eine tolle Frau, zwei gesunde Kinder, Familie Freunde , ein schönes Haus, beide gute Jobs, Studium parallel laufend und trotzdem fühle ich mich so , als ob ich nichts habe bzw mein Leben vor die Wand gefahren habe. Und das habe ich ja irgendwie mit Beginn bzw durch das Eingehen, der Affäre

#5847


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Eigentlich klagen auf hohem Niveau.

Nicht nur eigentlich.

Und doch macht dich irgendetwas unglücklich.

Denn sonst wärst du sehr viel dankbarer, alle diese guten Dinge noch zu haben....

Und auch gar nicht erst das Risiko eingegangen, sie zu verlieren.

x 1 #5848


T
@playmobil mei, Playmobil. Du hast dich verliebt und bist im Moment durcheinander. Mach dich nicht selbst so fertig. Das Büßerhemd zu tragen, bringt doch nix.
Wärst du Single, wär dann die AF eine Option?

#5849


I
Zitat von playmobil:
Und das habe ich ja irgendwie mit Beginn bzw durch das Eingehen, der Affäre


Ich bin nach wie vor der Meinung, die Affäre war eine Flucht, vor dir selbst, vor der Verantwortung.
Joggen ist übrigens das beste was man mit unter 60 und gesunden Knien machen kann Es lüftet ungemein den Kopf und setzt Glücksgefühle frei… ( regelmässig Magnesium nehmen vorausgesetzt)

x 1 #5850


A


x 4