33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von playmobil:
Eine tolle Frau, zwei gesunde Kinder, Familie Freunde , ein schönes Haus, beide gute Jobs, Studium parallel laufend und trotzdem fühle ich mich so , als ob ich nichts habe bzw mein Leben vor die Wand gefahren habe.

Empfindest Du das seit der Affäre, oder schon zuvor ?

#5851


MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Das Büßerhemd zu tragen, bringt doch nix.


Was für ein Büßerhemd soll das denn bitte sein? Ich meine man kann doch nichts ausziehen, wenn man nix an hat
Sorry, aber vom Büßerhemd ist er der TE hier noch ganz weit entfernt, denn das würde voraussetzen das man überhaupt Buße getan hat. Und selbst dann, steht es hier immer noch nicht fest, ob ihm die EF überhaupt ein solches überstülpen wird...
Ich finde nicht, dass man Selbstmitleid und Feigheit mit echter Reue gleichsetzten kann.

x 9 #5852


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Zitat von MissLilly:
Was für ein Büßerhemd soll das denn bitte sein? Ich meine man kann doch nichts ausziehen, wenn man nix an hat Sorry, aber vom Büßerhemd ist ...

Find schon, Büßerhemd passt. Er spricht ja davon, was er da für nen Mist gebaut hat und baut.
Mir tut auch Playmobil leid. Er ist tief in der S.cheisse und kommt da nicht mehr raus. Würde gerne, hat aber einfach zu tiefe Gefühle für die AF.
Wenn ich Playmobil wäre, wüsste ich, was zu tun ist.

#5853


MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Er spricht ja davon, was er da für nen Mist gebaut hat und baut.


Ja, er sagt genau das was gesellschaftlich sozialverträglich ist und was sich halt in so einer Situation gehört. Für mich macht es aber einen Unterschied ob tatsächlich bereut einen anderen Menschen tief verletzt und gedemütigt zu haben oder sich die Reue sich eher auf den ganz eigenen Schmerz konzentriert.

x 6 #5854


T
Zitat von MissLilly:
Ja, er sagt genau das was gesellschaftlich sozialverträglich ist und was sich halt in so einer Situation gehört. Für mich macht es aber einen ...

Ich denke, es tut ihr für alle leid, dass er seine Familie zerstört. Aber checken, wie sehr er seine Frau verletzt, tut er nicht. Weil er sie nicht mehr liebt. Er mag und schätzt sie. Als Mutter seiner Kinder. Thats it.

x 3 #5855


MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Aber checken, wie sehr er seine Frau verletzt, tut er nicht. Weil er sie nicht mehr liebt. Er mag und schätzt sie. Als Mutter seiner Kinder. Thats it.

Ich fürchte, da steckt leider viel Wahres drin.

x 2 #5856


MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Weil er sie nicht mehr liebt


Wenn man die Güte und Liebe seiner Frau mit denen einer Mutter verwechselt und man seine Partnerin auch noch dementsprechend behandelt, dann muss man sich nicht wundern, dass so ziehmlich jede andere Frau auf diesem Planeten attraktiver erscheint, als die eigene Frau...

x 3 #5857


A
Zitat von Tara_neu:
. Aber checken, wie sehr er seine Frau verletzt, tut er nicht. Weil er sie nicht mehr liebt. Er mag und schätzt sie. Als Mutter seiner Kinder. Thats it.


Ich glaube , er fühlt sich seiner Frau gegenüber unterlegen ,sie sind nicht nicht auf Augenhöhe und das ist das Problem .
Sie wird ihr Leben auch ohne @playmobil in den Griff bekommen , das konnte man herauslesen ,
währnd Der Te ein unentschlossenes Hälmchen im Wind ist .

Er sollte sich professionelle Hilfe suchen . Sein Selbstwertgefühl befindet sich verständlicherweise wohl im Keller .

x 2 #5858


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Weil er sie nicht mehr liebt.

Das Einzige was er in seiner aktuellen Verfassung tatsächlich tut, ist es Liebe mit Verlangen zu verwechseln.

x 1 #5859


N
Zitat von Tara_neu:
Aber checken, wie sehr er seine Frau verletzt, tut er nicht. Weil er sie nicht mehr liebt.



Irgendwo schreibst du, dass er die Kollegin zu tief liebt. Warum checkt er dann trotzdem nicht, wie sehr er die Kollegin mit dieser 2 mon. Vö verletzt? Nach dem Umzug wird sie noch was spüren.

Deine Logik macht sehr wenig Sinn für mich. Er kann nicht nachempfinden, dass er seine Frau verletzt, weil er sie nicht mehr liebt. Er liebt die Kollegin zu tief, kann aber da auch nicht nachempfinden, was diese Affäre mit ihr macht.

x 2 #5860


MissLilly
Zitat von axtimwalde:
Ich glaube , er fühlt sich seiner Frau gegenüber unterlegen ,sie sind nicht nicht auf Augenhöhe und das ist das Problem .

Genau das denke ich seit er im Eingangspost schon schrieb, dass sie viel zu gut für ihn ist..
Wenn man seine eigene Frau als perfekt empfindet, dann ist es schwer an der Seite einer solchen Frau zu bestehen, wenn das eigene Selbstbewusstsein nicht ausreichend ist!

x 1 #5861


T
Zitat von MissLilly:
Für mich macht es aber einen Unterschied ob tatsächlich bereut einen anderen Menschen tief verletzt und gedemütigt zu haben oder sich die Reue sich eher auf den ganz eigenen Schmerz konzentriert.

Playmobil kreiselt doch die ganze Zeit um sich selbst. Kein Anzeichen von Reue oder gar Empathie für seine betrogene EF. Die EF ist nur soweit von Belang, als sie die Starke ist, die die Familie zusammen hält. Und er sich an sie anlehnen kann.
Ich vermisse bisher jegliche Aussage des TE, ob er überhaupt in Erwägung zieht, ihr iwann die Affäre zu beichten. Sie wird dumm gehalten und spricht ihm auch noch gut zu. Würde sie noch seine Stütze sein, wenn sie die Wahrheit wüsste?

x 2 #5862


N
Zitat von axtimwalde:
Sein Selbstwertgefühl befindet sich verständlicherweise wohl im Keller .


Und seine Verlustangst macht ihm das Leben schwer.

x 1 #5863


MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Aber checken, wie sehr er seine Frau verletzt, tut er nicht. Weil er sie nicht mehr liebt.

Oh doch, das checkt er sehr wohl... er weiß schließlich am besten wie es sich anfühlt betrogen, belogen und hintergangen zu werden. Das einzige was er nicht aushalten kann ist die Konfrontation mit seiner Frau, wenn er ihr wirklich ALLES sagt! Egal wie sie reagiert.. er würde sich nur noch kleiner und armseliger ihr gegenüber fühlen..
Seine größte Angst ist und bleibt in meinen Augen, die Angst vor dem eigenen Schmerz bei so einem Szenario.
Und btw...ich muss niemanden lieben um zu checken, dass ich ihn verletze. Dafür reicht es schon aus jemanden ein wenig länger zu kennen..

x 3 #5864


MissLilly
Zitat von Name:
Und seine Verlustangst macht ihm das Leben schwer.

Ja aber in der derzeitigen Situation hat er im Grunde nur vor einer Sache Angst...nämlich dem Verlust seines Gesichts...

x 1 #5865


A


x 4