Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Und was das Thema Liebe angeht, so habe ich da meine ganz eigene Theorie bzw. Erfahrung gemacht.
Oftmals verletzten wir genau jene Menschen, die wir am meisten lieben. Warum ? Weil wir ihnen am meisten Vertrauen!
Das stelle ich jetzt mal ganz allgemein in den Raum und bezieht sich selbstverständlich nicht auf notorische Fremdgeher mit System ...

x 4 #5866

S
Zitat von MissLilly:
Ja aber in der derzeitigen Situation hat er im Grunde nur vor einer Sache Angst...nämlich dem Verlust seines Gesichts...

Wie so viele Betrüger/-Innen.

x 2 #5867

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von MissLilly:
Und was das Thema Liebe angeht, so habe ich da meine ganz eigene Theorie bzw. Erfahrung gemacht. Oftmals verletzten wir genau jene Menschen, die wir ...

Kinder lassen auch alle ihre negativen Emotionen bei denen Menschen raus, denen sie am meisten vertrauen. Weil sie drauf vertrauen, dass sie das dürfen, weil sie trotzdem geliebt werden.

x 4 #5868

S
Gehe auch stark davon aus, dass sich der TE bei der AF nicht die Augen ausheult und soviel Schwäche zeigt, wie er es bei der EF tut.

x 1 #5869

T
Zitat von Name:
Irgendwo schreibst du, dass er die Kollegin zu tief liebt. Warum checkt er dann trotzdem nicht, wie sehr er die Kollegin mit dieser 2 mon. Vö ...

Er wird das mit der Kollegin nicht beenden.

x 3 #5870

MissLilly
Zitat von So-What:
Gehe auch stark davon aus, dass sich der TE bei der AF nicht die Augen ausheult und soviel Schwäche zeigt, wie er es bei der EF tut.

Nö, bei der gibt er den Märtyrer, der sein eigenes Glück vollkommen selbstlos, zum Wohle der schutzbedürftigeren Kinder opfert...

x 4 #5871

MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Er wird das mit der Kollegin nicht beenden.

Natürlich nicht...das überlässt er lieber ihr...

T
Zitat von MissLilly:
Nö, bei der gibt er den Märtyrer, der sein eigenes Glück vollkommen selbstlos, zum Wohle der schutzbedürftigeren Kinder opfert...

Aber so ist es doch auch?!

MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Aber so ist es doch auch?!

Du warst mal AF, wenn ich mich recht entsinne?

x 3 #5874

T
Zitat von MissLilly:
Du warst mal AF, wenn ich mich recht entsinne?

Ja! Wobei meine Geschichte eine andere war als die von Playmobil.

S
Zitat von MissLilly:
Wenn man die Güte und Liebe seiner Frau mit denen einer Mutter verwechselt und man seine Partnerin auch noch dementsprechend behandelt, dann muss man sich nicht wundern, dass so ziehmlich jede andere Frau auf diesem Planeten attraktiver erscheint, als die eigene Frau...

Zitat von MissLilly:
Und btw...ich muss niemanden lieben um zu checken, dass ich ihn verletze. Dafür reicht es schon aus jemanden ein wenig länger zu kennen..

Völlig richtig.
Zitat von MissLilly:
Das einzige was er nicht aushalten kann ist die Konfrontation mit seiner Frau, wenn er ihr wirklich ALLES sagt! Egal wie sie reagiert.. er würde sich nur noch kleiner und armseliger ihr gegenüber fühlen..

Auch damit schätze ich, dass Du richtig liegst, wobei ich hier einen Zusammenhang mit seiner eigenen Mutter sehe. Sprich, ich würde es so einschätzen, dass er auch von seiner eigenen Mutter als Würstchen gesehen wurde.

Hervorragende Analyse, MissLilly. Schliesse mich dem vollständig an.

Die Frage ist, warum passiert es so häufig, dass Partnerinnen - sobald sie Kinder bekommen haben - vom Partner primär als "Mutter" angesehen werden. Ich kenne das bei vielen Männern.

MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Ja! Wobei meine Geschichte eine andere war als die von Playmobil.

Ja, dann verstehe ich deine Sichtweise hierzu selbstverständlich...und dabei spielt es auch keine Rolle, ob oder in wie weit sich deine Geschichte gegenüber der von playmobil unterscheidet..

x 1 #5877

S
Zum Wohle der Kinder müssen sie sich zu ungunsten der großen, einzigartigen Liebe opfern. Die einzig wahre Ausrede für die eigene Feigheit und Egoismus, die niemand mit einem Herz in der Brust kritisieren könnte.

x 5 #5878

P
Zitat von So-What:

Falsch gelegen.
Auch da, habe ich ganz oft Schwäche gezeigt. Mir kommen bzw kamen oft die Tränen. Sie hat genau gesehen, wie zerrissen ich bin.
Keine Lösung parat und keine Entscheidung getroffen.
Ich habe da nie den starken gespielt, sondern meine Gefühle freien Lauf gelassen.

S
Zitat von playmobil:
Auch da, habe ich ganz oft Schwäche gezeigt. Mir kommen bzw kamen oft die Tränen. Sie hat genau gesehen, wie zerrissen ich bin.

@playmobil: Und wie war das früher bei Deiner Mutter ?

A

x 4