Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Leonhard
@playmobil …ist auch besser so…mit der (Ex?)Affäre auf der gleichen Arbeitsstelle ist sowas von "die dümmste Idee"….!

Diese Arbeitsstelle ist eh‘ verbrannt…

x 3 #5926

T
@playmobil
Du suchst sie schon so lange: die Variante, in der alles gut wird. Deine Lösung, in der alle Beteiligten glücklich sind.

Aber die gibt es nicht!

Du kannst es noch so lange durchdenken, deine Situation wird dadurch keinen Deut besser!

Du kannst nur eines tun:
Sprich mit deiner Frau!
Sag ihr, dass du nicht ehrlich zu ihr warst. Alles viel schlimmer ist, so dass sie sich es in ihren übelsten Träumen nicht ausmalen könnte. Dass du dich und damit auch sie so tief in die Schei-ß-e geritten hättest, dass du nicht mehr rauskämst. Und nein, du hast nicht euer ganzes Geld verzockt. Es sei noch viel schlimmer!
Dann wartest du auf ihre Reaktion und bist ausnahmsweise mal schonungslos ehrlich.

Und falls nach diesem Gespräch nicht irgendetwas ganz von alleine ins Rollen kommt, dann....keine Ahnung, aber das kann ich mir schlicht nicht vorstellen.

Manche Pflaster sollte man mit einem Ruck abreißen.

x 6 #5927

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von Leonhard:
Diese Arbeitsstelle ist eh‘ verbrannt…

Hast Du vermutlich Recht

P
Mein Körper spielt verrückt. Gestern Abend, hatte ich noch ein langes und gutes Gespräch, mit meiner Frau. Heute morgen um ü4:15 Uhr, wie gelähmt im Bett. Antriebslos und mir sind wieder die Tränen vor meiner Frau gekommen. Sie hat wieder gefragt, was mit mir los sei ?! Ich habe gesagt, dass ich nicht umziehen möchte und mein Job mir jetzt schon fehlt. Meine Familien mir fehlen. Das hat mir soviel Struktur und Sicherheit gegeben.
Da hat sie gesagt, dass ich es vergessen kann. Ich mir das abschminken soll. Wir definitiv runterziehen. Ich mich wie ein kleines Kind verhalte. Ob die Familien meine Freunde geworden sind?! Die kommen und gehen. Ich einen gut neuen Job bekomme habe und mich auf das erfreuen sollte, was ich habe. Und ich bitte doch, zum Hausarzt gehen soll. Ich depressiv bin und wirke. Gestern am Telefon sagte Sie:" Du tust Dir aber bitte nichts an " ? Wie groß muss ich mir Sorgen machen ?
Da habe ich geantwortet, dass ich mir nichts antue.

Veränderung, ist gerade Gift für mich. Und die Affäre, klammere ich aus. Die führe ich nicht weiter.

Was passiert mit mir?

Oder schiebt mein Unterbewusstsein einfach den Job vor der Affäre vor, dass ich mir das einrede und in Wirklichkeit Liebeskummer habe, es aber verdränge?

Auf jeden Fall geht es mir sehr schlecht. Morgen, gehe ich zum Hausarzt.

Ich möchte meiner Familie wieder Halt und Sicherheit geben können.

Als wir im neuen Haus standen, war ich Feuer und Flamme. Da hatte ich ja gedanklich auch 0 Probleme damit, etwas Neues wieder anzufangen. Weil ich wußte, dass ich ein Eigenheim gefunden habe, wo ich mit meiner Familie, sesshaft werden möchte.

Eigentlich Schwachsinn zu sagen, dass meine Familien mir Sicherheit gegeben haben. Ich muss denen ja Sicherheit geben. Das habe ich ja anscheinend geschafft. Weil die Fälle, gut laufen.

N
Zitat von playmobil:
mir sind wieder die Tränen

Wow... Wirst du jeden Morgen vor ihr weinen bis sie dir deinen Wünsch erfüllt? Deine Affäre wird auffliegen und sie wird sich an diese Zeit erinnern, wo sie dich wegen deiner Kollegin trösten musste.

Zitat von playmobil:
Oder schiebt mein Unterbewusstsein einfach den Job vor der Affäre vor, dass ich mir das einrede und in Wirklichkeit Liebeskummer habe, es aber verdränge?

Ja kann sein. Hinzu kommt, dass dein Neuanfang unten auf einer fetten Lüge aufgebaut wird. Also könnte auch sein dass du vor deinem inneren Tribunal schon stehst.

Weißt deine Kollegin schon, dass du die Affäre nicht weiterführt?

x 6 #5930

Wollie
Zitat von playmobil:
Sie hat wieder gefragt, was mit mir los sei ?!

tja...wenn sie die Wahrheit wüsste, mal schauen wie lange du diesem Druck standhältst......
Zitat von playmobil:
Und die Affäre, klammere ich aus. Die führe ich nicht weiter.

eben nicht.....dies wolltest du schonmal.....spätestens wenn AF wieder hier ist, geht es weiter. Mach dir doch nichts vor.
Zitat von playmobil:
Ich möchte meiner Familie wieder Halt und Sicherheit geben können.

Davon bist du weit entfernt. Die Affäre steht bei dir für irgendwas, und da kannst du nur mit einer guten Therapie dran kommen. Ich glaube auch, dass du vor dem Neuen davonrennst und vor der Verantwortung. Und die Affäre ist halt die schöne unbeschwerte Zeit.....nur eine Illusion, welche gerade alles bei dir kaputt macht.
Dein Probleme liegen viel tiefer als die AF, aber dies sagen dir hier viele schon ganz lange.

x 6 #5931

Maxy522
Wurd aber auch zeit das du mal einsiehst das du zum arzt musst.Und wann redest du mit deiner EF? Sie wird ungeduldig....sie merkt etwas kann also nicht mehr lange dauern bis sie anfängt zu schnüffeln und bei deinen Freunden fragt

x 3 #5932

flauschie
Zitat von playmobil:
Mein Körper spielt verrückt. Gestern Abend, hatte ich noch ein langes und gutes Gespräch, mit meiner Frau. Heute morgen um ü4:15 Uhr, wie gelähmt im Bett. Antriebslos und mir sind wieder die Tränen vor meiner Frau gekommen. Sie hat wieder gefragt, was mit mir los sei ?! Ich habe gesagt, dass ich nicht umziehen ...

einen letzten Beitrag hier schreibe ich noch, dann kann ich nicht mehr, es triggert mich einfach zu sehr.

Playmobil ist dir bewusst, dass Du Deine Frau emotional missbrauchst und zwar massiv?
Hast Du eine Ahnung was das mit ihr macht oder ist es Dir egal? Ja Du kannst es momentan nicht sehen. Aber ich hoffe dass Dir irgendawann die Augen aufgehen und Du siehst, was Du gerade mit Deiner Frau und Deiner Familie anstellst.
Räum deine Baustellen auf kümmere Dich um Deine Probleme BITTE Du stürzt alles ins Unglück.

x 6 #5933

M
Ich kann mich nur wiederholen:
Wenn man sich so etwas als Frau gibt, ist man selbst nicht im Reinen mit sich.
Sonst würde man das nicht mitmachen.

x 5 #5934

T
Zitat von playmobil:
Und ich bitte doch, zum Hausarzt gehen soll. Ich depressiv bin und wirke. Gestern am Telefon sagte Sie:" Du tust Dir aber bitte nichts an " ? Wie groß muss ich mir Sorgen machen ?

Oh, krass! Ich kann ihre Gefühle gerade so gut nachfühlen! Genauso ging es mir auch!

Ich verspreche dir, dass du aus deinem Gedankenkarussell nicht rauskommen wirst, wenn du nicht endlich ehrlich zu dir selbst und deiner Frau bist!

x 4 #5935

T
Zitat von Milly882:
Wenn man sich so etwas als Frau gibt, ist man selbst nicht im Reinen mit sich.
Sonst würde man das nicht mitmachen.

Vielleicht ist sie auch einfach eine EF, die ihren Mann so sehr liebt, dass sie ihn in seiner größten Lebenskrise nicht einfach im Stich lassen will. Vielleicht hat sie schlicht Hoffnung, dass er wieder zu sich zurückfindet und bis dahin will sie für sich und die gemeinsamen Kinder durchhalten.
Vielleicht kann sie sich die ganzen Auswüchse des Dramas auch gar nicht vorstellen und sieht nur ihren völlig verzweifelten Mann, der alles hat, was er immer wollte und ist selbst verzweifelt, weil er das nicht mehr sehen kann.
Das alles bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht mit sich im Reinen ist!

x 8 #5936

I
Ich glaube mit noch mehr Druck aus dem Forum kommt man auch nicht weiter.

@playmobil
Es ist gut wenn du zum Arzt gehst, lass dich mal checken, ggf. krank schreiben.

Gute Besserung

x 3 #5937

MissLilly
Zitat von Trust_him:
Vielleicht ist sie auch einfach eine EF, die ihren Mann so sehr liebt, dass sie ihn in seiner größten Lebenskrise nicht einfach im Stich lassen will. Vielleicht hat sie schlicht Hoffnung, dass er wieder zu sich zurückfindet und bis dahin will sie für sich und die gemeinsamen Kinder durchhalten.
Vielleicht kann sie sich die ganzen Auswüchse des Dramas auch gar nicht vorstellen und sieht nur ihren völlig verzweifelten Mann, der alles hat, was er immer wollte und ist selbst verzweifelt, weil er das nicht mehr sehen kann.
Das alles bedeutet jedoch nicht, dass sie nicht mit sich im Reinen ist!

Ja, das könnte natürlich so sein...
Für mich persönlich passt es allerdings nicht zusammen, dass die EF dem TE vor Monaten mal eben aus dem nichts sagt, dass sie die Beziehung sofort beenden würde, wenn er sich irgendwann einmal ne waschechte Affäre leisten sollte.. Tja und dann welch Zufall klingelt das Telefon und ihr wird von der Kollegin erzählt, woraufhin der TE lediglich zugibt sich "einbißchen" verliebt zu haben und ein paar Runden im Kino mit ihr gedreht zu haben. Und jetzt sitzt er wie ein Häufchen Elend vor ihr, bettelt regelrecht darum nicht wegzuziehen. Sorry, aber hier stimmt ganz gewaltig etwas nicht...und das nicht nur in Richtung des TE und seiner AF.

x 2 #5938

S
Zitat von playmobil:
Ich habe gesagt, dass ich nicht umziehen möchte und mein Job mir jetzt schon fehlt. Meine Familien mir fehlen. Das hat mir soviel Struktur und Sicherheit gegeben.

Jetzt jammerst Du sie auch noch an, dass Dir Deine KundInnen abgehen, und sagst, dass Dir diese Struktur und Sicherheit geben. Dabei sind das Familien, die sich vmtl selbst in schlimmen Krisen befinden. Merkst Du nicht, wie verdreht Du argumentierst ? Das ist doch - mit Verlaub - nicht normal, dass Dir "Familien in Krisen” Stabilität und Sicherheit geben. Echt krass. Habt ihr keine Supervision ?

x 3 #5939

L
Das Thema mit den Familien ist vermutlich nur eine Schutzbehauptung vor sich selbst und anderen. Playmobil wird wahrscheinlich in einer ruhigen Minute erkennen können, dass es darum überhaupt nicht geht. Wenn die innere Sicherheit nicht da ist, klammert man sich an jeden Strohhalm.

x 2 #5940

A

x 4