32915

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Ich sehe es auch so,dass die Familien und der Job nur vorgeschoben sind. Denn es geht um seine Geliebte mit der die Affäre zu Ende ist. Es geht um das verlieren der Geliebten und der Job wird nur vorgeschoben. Ohne Offenlegung der Affäre wird die Zerrissenheit immer mehr werden.

29.06.2022 08:22 • x 3 #5941


MissLilly
@playmobil
darf ich mal fragen wieviele Beziehungen deine EF vor dir hatte, wie lange die gingen und ob sie auch schon einmal vor dir betrogen wurde?

29.06.2022 08:23 • #5942


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissLilly
Naja, der TE wäre nicht erste Mann der in seinem Job über genau jene Selbstsicherheit verfügt, die ihm in seinem restlichen Leben fehlt.

29.06.2022 08:29 • x 1 #5943


B
Zitat von MissLilly:
Naja, der TE wäre nicht erste Mann der in seinem Job über genau jene Selbstsicherheit verfügt, die ihm in seinem restlichen Leben fehlt.

Um das geht es nicht. Denn er hat ja in seiner Heimat wieder die gleichen Aufgaben....nur neue Familien. Aber auch wo er momentan noch lebt betreut er nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag die gleichen Familien. Deshalb sehe ich diese nur als vorgeschoben an.

29.06.2022 08:33 • x 1 #5944


P
@playmobil Wenn du schon den Mut hast, deiner EF zu sagen, dass du nicht umziehen willst, so sag ihr doch dann bitte Heute oder Morgen auch, dass du die Affäre doch weiterhin weiterführst und weiterführen willst. Denn so weiss sie, warum du nicht weg willst und sie kann selber entscheiden, wie sie weiter handeln möchte.

29.06.2022 08:35 • x 5 #5945


M
Zitat von playmobil:
Mein Körper spielt verrückt. Gestern Abend, hatte ich noch ein langes und gutes Gespräch, mit meiner Frau. Heute morgen um ü4:15 Uhr, wie gelähmt im Bett. Antriebslos und mir sind wieder die Tränen vor meiner Frau gekommen. Sie hat wieder gefragt, was mit mir los sei ?! Ich habe gesagt, dass ich nicht umziehen möchte und mein Job mir jetzt schon fehlt. Meine Familien mir fehlen. Das hat mir soviel Struktur und Sicherheit gegeben.
Da hat sie gesagt, dass ich es vergessen kann. Ich mir das abschminken soll. Wir definitiv runterziehen. Ich mich wie ein kleines Kind verhalte. Ob die Familien meine Freunde geworden sind?! Die kommen und gehen. Ich einen gut neuen Job bekomme habe und mich auf das erfreuen sollte, was ich habe. Und ich bitte doch, zum Hausarzt gehen soll. Ich depressiv bin und wirke. Gestern am Telefon sagte Sie: Du tust Dir aber bitte nichts an ? Wie groß muss ich mir Sorgen machen ?
Da habe ich geantwortet, dass ich mir nichts antue.

Veränderung, ist gerade Gift für mich. Und die Affäre, klammere ich aus. Die führe ich nicht weiter.

Was passiert mit mir?

Oder schiebt mein Unterbewusstsein einfach den Job vor der Affäre vor, dass ich mir das einrede und in Wirklichkeit Liebeskummer habe, es aber verdränge?

Auf jeden Fall geht es mir sehr schlecht. Morgen, gehe ich zum Hausarzt.

Ich möchte meiner Familie wieder Halt und Sicherheit geben können.

Als wir im neuen Haus standen, war ich Feuer und Flamme. Da hatte ich ja gedanklich auch 0 Probleme damit, etwas Neues wieder anzufangen. Weil ich wußte, dass ich ein Eigenheim gefunden habe, wo ich mit meiner Familie, sesshaft werden möchte.

Eigentlich Schwachsinn zu sagen, dass meine Familien mir Sicherheit gegeben haben. Ich muss denen ja Sicherheit geben. Das habe ich ja anscheinend geschafft. Weil die Fälle, gut laufen.

Oh je, Playmobil, das hört sich nicht gut an. Ja, möglicherweise hast du eine Depression. Schlafstörungen, besonders aufwachen in der 2. Nachthälfte und nicht mehr einschlafen können. Haltloses Weinen, Antriebslosigkeit. Das alles spricht dafür. Zusätzlich hast du ja auch jetzt schon vorweg genommenen Liebeskummer, der die depressive Verstimmung sicher verstärkt. Könntest du nicht zum Hausarzt gehen und dich krank schreiben lassen? Das würde dir doch auch erstmal Abstand verschaffen, sowohl von deinen Familien als auch von deiner Geliebten. Bevor du jetzt noch alles vor die Wand fährst, würde ich dir dringend dazu raten. Auch könnte dein Hausarzt dich jetzt schon an einen Psychiater überweisen, der dir ein leichtes Antidepressivum verschreibt. Das würde dir helfen, nicht mehr alles so schwarz zu sehen. Bitte mach wenigstens das jetzt dringend!

Und dann nimm dir eine Pause von allem, außer natürlich von deiner Familie. Mach auch mal eine Pause in diesem Forum. All die zum Teil heftige Kritik hier, so berechtigt sie auch sein mag, tut dir gerade nicht gut. Schütze dich jetzt einfach mal ein bisschen und pack dich selbst in Watte. Du bist gerade überempflindlich und musst erstmal ein bisschen heilen.

Was arbeitest du eigentlich, da du von deinen Familien sprichst. Bist du Sozialarbeiter oder sowas?

29.06.2022 08:38 • x 1 #5946


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Um das geht es nicht.

Ich weiß, es war nur ein Einwurf meinerseits zu seinem Job allgemein..

29.06.2022 08:39 • #5947


P
Zitat von Butterblume63:
Denn er hat ja in seiner Heimat wieder die gleichen Aufgaben....nur neue Familien. Aber auch wo er momentan noch lebt betreut er nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag die gleichen Familien.

So ist es. Das hat meine Frau mir gestern auch nochmal verdeutlicht. Bzw das weiß ich auch selber, dass ich nicht jede Familie, für die Ewigkeit behalte. Die Familien kommen und gehen. Manche behält man länger, andere hingegen nicht. Es heißt ja auch: Hilfe zur Selbsthilfe. Ziel soll es ja sein, dass die Familien irgendwann ohne Hilfe zurecht kommen. Ich hänge wohl einfach an den vertrauten Fahrten, an den Familien generell, man hatte Anlaufpunkte ( Netzwerkarbeit) etc. Ich bin einfach so schwach und labil, dass mich alles gerade umhaut.

Man kann nicht alles haben.

29.06.2022 08:50 • #5948


MissLilly
Zitat von playmobil:
Gestern Abend, hatte ich noch ein langes und gutes Gespräch, mit meiner Frau.


Was genau war denn so gut an dem langen Gespräch?

29.06.2022 08:53 • #5949


P
Und das ist ja dass, was meine Frau gestern zu mir meinte. Wenn ich der Meinung bin, dass mir die Umgebung und der Job mehr Sicherheit geben, als Sie und die Kinder, dann soll ich oben bleiben.

Also entweder Frau, Kinder, Haus Heimat und neuer Job

Oder Alter Job, Alte Umgebungen, Familien behalten. Aber meine Familie verlieren.

Da habe ich gleich gesagt, dass ich sie nicht ziehen lassen werde. Das es Irrsinn ist.

Und eine neue Beziehung mit meiner Kollegin eingehen, will und kann ich nicht. Ich würde dann noch ein Leben zerstören. Ich nochmal Vater irgendwann von einer anderen Frau und dann das regelmäßige pendeln in die Heimat. Um Gottes Willen. Dann kann man mich wirklich begraben.

29.06.2022 08:54 • #5950


P
Zitat von MissLilly:
Was genau war denn so gut an dem langen Gespräch?

Es war zwischendurch lockerer. Ihre Anwesenheit tat mir gut. Ich habe mich nicht alleine gefühlt. Sie bestärkte mich, dass wir das schaffen. Sie aber jetzt für uns entscheiden Muss.
Wir scherzten sogar zwischendurch. Sie sagte, dass ich meine Tablette nehmen solle. Ich sagte dann, dass Sie mich nur unter Dro. setzen will, damit ich Sie nicht mehr mit dem Umzug nerve bzw das zu kentzeln. Dann grinsten wir beide.

Aber heute früh, war alles wieder vorbei. Wie gelähmt

29.06.2022 08:58 • #5951


B
Zitat von playmobil:
So ist es. Das hat meine Frau mir gestern auch nochmal verdeutlicht. Bzw das weiß ich auch selber, dass ich nicht jede Familie, für die Ewigkeit ...

Und doch schiebst du diese nur vor. Deine Geliebte macht dich stabil und im Unterbewusstsein weißt du dies auch. Du willst sie nicht loslassen. Sei einfach einmal im Leben ehrlich zu dir selbst. Deine Unehrlichkeit wird dich eines Tages auffressen.

29.06.2022 09:02 • x 6 #5952


P
Zitat von Butterblume63:
Deine Unehrlichkeit wird dich eines Tages auffressen.

Tut es jetzt schon, ihm gehts ja sehr schlecht. Warum wohl

29.06.2022 09:09 • x 3 #5953


MissLilly
Zitat von playmobil:
Es war zwischendurch lockerer. Ihre Anwesenheit tat mir gut. Ich habe mich nicht alleine gefühlt. Sie bestärkte mich, dass wir das schaffen. Sie aber jetzt für uns entscheiden Muss.
Wir scherzten sogar zwischendurch. Sie sagte, dass ich meine Tablette nehmen solle. Ich sagte dann, dass Sie mich nur unter Dro. setzen will, damit ich Sie nicht mehr mit dem Umzug nerve bzw das zu kentzeln. Dann grinsten wir beide.

Aber heute früh, war alles wieder vorbei. Wie gelähmt

Ich denke damit ist wohl alles gesagt und aus meiner Sicht musst du dir auch nicht weiter Sorgen machen, denn wenn deine ganze Story tatsächlich der Wahrheit entsprechen sollte, dann wirst du auf jeden Fall in Kürze gemeinsam mit EF und deinen Kindern in neuem hübschen Heim sitzen.

Für deinen jetzigen seelischen Zustand kann ich dir nur noch empfehlen, den psychiartischen Notdienst des AK Wandsbek aufzusuchen, sofern du noch in Hamburg oder in der Nähe davon wohnen solltest.
Die kann man jederzeit akut aufsuchen und man bekommt umgehend Gesprächstermine die von der Krankenkasse gezahlt werden.

29.06.2022 09:13 • #5954


P
Zitat von Butterblume63:
Sei einfach einmal im Leben ehrlich zu dir selbst. Deine Unehrlichkeit wird dich eines Tages auffressen.

@Butterblume63

Ich weiß nicht, ob meine Geliebte mich stabil macht. Sie ist selber ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch. Viel ruhiger. Ja, die Ruhe tut mir sehr gut.
Aber ich kann nicht meine Familie 350 KM wegziehen lassen. Ich verliere meine Kinder. Ich würde dann ganz einknicken. Das würde meine Kollegin niemals auffangen wollen bzw können. Das hat Sie selber mal gesagt : Ich könnte es nicht ertragen, wenn es Dir schlecht geht bzw Du deine Entscheidung bereust und alles alte dir fehlen würde .
Das würde ich nicht aushalten

Ihre Worte.
Und mehr als verständlich!

Meine Kinder hätten schon hier oben bleiben Müssen, damit ich überhaupt eventuell in Erwägung ziehen würde, mich für ein anderes Leben zu entscheiden. Aber so, wäre ich nicht frei, für ein neues Leben.
Und ziehe eine weitere Person, mit in den Dreck.
Eine Familie schon zerstört bzw aufgegeben. Wer garantiert mir, dass mir das mit ihr auch nicht passiert, wenn man Kinder hat?!

29.06.2022 09:16 • #5955


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag