33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von playmobil:
Sie sagte, dass ich meine Tablette nehmen solle.

Das heißt du nimmst schon etwas ein? Ist es ein Antidepressivum? Dann bist du also auch schon längst in Behandlung? Es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber nun fühle ich mich doch auch ein bisschen vereimert.

Nochmal der Rat, nimm dir eine Auszeit, geh zum Arzt. Auch wenn du schon in Behandlung sein solltest, reichen die derzeitigen Maßnahmen offensichtlich nicht aus. Gerade wenn du in einem sozialen Beruf tätig sein solltest, ist deine momentane Verfassung sicher nicht gut, um professionell mit den Leuten umzugehen. Habt ihr keine Supervisionen? Da müsste sowas doch auch zur Sprache kommen.

Also jetzt bist du wirklich ein Buch mit sieben Siegeln für mich und so sehr ich dir hoffe und wünsche, dass du deine Lebenssituation in den Griff bekommst, so muss ich doch sagen, ich klinke mich jetzt hier aus. Selbstschutz ist keine Einbahnstraße. Mir wird das hier zuviel.

#5956


paulaner
Zitat von Butterblume63:
Sei einfach einmal im Leben ehrlich zu dir selbst.

Anghst vor Veränderung. Den Job vermissen, etc.
Nee...du vermisst das schöne Leben mit der AF.
Sei ehrlich.
Zitat von Butterblume63:
Deine Unehrlichkeit wird dich eines Tages auffressen.

Ja. Es soll ja Menschen geben, die mit so einem Geheimnis ein ganzes Leben lang umgehen können. Der Regelfall ist das aber wohl nicht.
Dieses massive Ding, das da zwischen euch steht, kann sehr zerstörerisch sein.
Auch das Damokles-Schwert des möglichen Auffliegens kann auf Dauer sehr heftig sein.
Und das kann krank machen. Auch wenn einem das vielleicht überhaupt nicht bewusst ist, weil man es bis jetzt noch erfolgreich verdrängen kann.

x 3 #5957


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
Zitat von playmobil:
Eine Familie schon zerstört bzw aufgegeben. Wer garantiert mir, dass mir das mit ihr auch nicht passiert, wenn man Kinder hat?!


Du merkst es selber? Alles machst du abhängig von anderen Frauen, aber nicht von dir selber.

Dir täte es wirklich gut, alleine eine Wohnung zu nehmen!

Aber anscheinend brauchst du ja immer eine Frau, der dich auffängt, statt dass du dir selber mal sagst: Ich möchte mich alleine auffangen können!

Wie wärs, wenn du dir einen gesetzlichen (ehrenamtlichen) Betreuer zulegst (da kann dir doch der Sozialarbeiter weiterhelfen, den du hast) und mit deinem Betreuer zusammen ein eigenes Leben aufstellst, damit du dein Leben in den Griff bekommst?

x 3 #5958


alleswirdbesser
@playmobil Es wird nicht die letzte hübsche Kollegin sein in deinem Leben. Auch bei dem neuen AG werden sich Gelegenheiten zum schwach werden und reinrutschen ergeben. Du solltest dir bewusst werden, was du möchtest. Deine Familie, ohne Drama und Abenteuer oder doch lieber ein aufregendes Leben, aber dann lass bitte deine Frau außer vor, sage ihr die Wahrheit über dich.

x 2 #5959


MissLilly
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, könnte die EF im Falle einer Trennung das neue Haus alleine nicht halten, oder?!

#5960


P
Zitat von alleswirdbesser:
Du solltest dir bewusst werden, was du möchtest. Deine Familie, ohne Drama und Abenteuer oder doch lieber ein aufregendes Leben, aber dann lass bitte deine Frau außer vor, sage ihr die Wahrheit über dich.

Ich möchte meine Familie.
Ohne Drama und Abenteuer

#5961


MissLilly
Zitat von playmobil:
Ich möchte meine Familie.
Ohne Drama und Abenteuer

ja, bestimmt möchtest du das...wäre nur schön wenn man das, was man denkt auch aus vollkommener Überzeugung fühlen könnte....

x 1 #5962


L
Zitat von playmobil:
Ich möchte meine Familie. Ohne Drama und Abenteuer

Was tust Du denn dafür?

#5963


P
Ein volles Gehalt
2 × Kindergeld
+ Unterhalt

Vielleicht gerade so. Dann lebt man aber nur, für das Haus. Es war unser beider Lebenstraum. Ohne, wenn und aber. Durch die Affäre, haben sich meine Gefühle leider geändert. Sie will das Haus. Es gibt ihr Kraft und Sicherheit. Ein Eigenheim, mit der Familie. Genügend Platz.

#5964


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Ich möchte meine Familie. Ohne Drama und Abenteuer

Dann tue alles dafür! Die Kolleginnen sollten nicht mehr ein Thema sein, jetzt nicht und in Zukunft nicht.

#5965


T
Zitat von playmobil:
Aber heute früh, war alles wieder vorbei. Wie gelähmt

Weil dich die Realität einholt!
Weil du ganz offensichtlich ein Mensch bist, der mit einem solch heftigen Geheimnis nicht klar kommt.

Du schiebst die Geschichte mit dem alten Job nur vor, damit du dir selbst sagen kannst, dass das alles nichts mit der Affäre zu tun hat! Das stimmt aber nicht!

Mir kommt das alles so schrecklich bekannt vor! Auch wenn dir vielleicht klar ist, dass es mit deiner AF keine Zukunft gibt, ist da immer noch dieses große furchteinflößende Ding aus Lügen zwischen dir und deiner Frau!

Belüg dich bitte nicht selbst!
Das macht es nur schlimmer!

x 4 #5966


P
Zitat von MissLilly:
ja, bestimmt möchtest du das...wäre nur schön wenn man das, was man denkt auch aus vollkommener Überzeugung fühlen könnte....

Solange man noch hier oben wohnt, ich meine Kollegin selbst wenn, nur einmal wöchentlich bei der Teamsitzung sehe, wird sich gefühlstechnisch nicht viel ändern. Unten, können auch Erinnerungen einen einholen. Aber ich wäre erstmal weg und man könnte zur Ruhe kommen.

#5967


P
Zitat von playmobil:
Ich möchte meine Familie.
Ohne Drama und Abenteuer

Dann fang doch endlich mal an und lass diese ganze Affären-Schaizze endlich in Ruhe! Aber du machst ja weiter. Also bitte, dann leide auch darunter und mach dir dein Leben weiterhin kaputt!

Finde das immer interessant: Mir gehts so schlecht, aber irgendwie will ich nix ändern

Zitat von playmobil:
Durch die Affäre, haben sich meine Gefühle leider geändert.


Da, schau was du schreibst.


Du bist in keinster Weise mehr unter Kontrolle playmobil. Ich rate dir zu einem Betreuer und rate dir, eine eigene Wohnung zu nehmen und zusammen mit dem Betreuer dein Leben in den Griff zu bekommen.

x 2 #5968


meineMeinung
Zitat von playmobil:
Ich möchte meine Familie.
Ohne Drama und Abenteuer

aber erst mal solange wie irgend möglich fremdpimpern.

x 3 #5969


DieSeherin
und eine krankschreibung ist nicht möglich? bis zum umzug? damit du der kollegin nicht mehr über den weg läufst?

(ist ja nicht mehr auszuhalten!)

x 3 #5970


A


x 4