33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von playmobil:
Neue, fremde Haut.
Anderer S.

Kein Alltag. Keine Kinder.
Nur besondere Momente ( wovon eine Affäre wohl lebt)
Spannung, Abenteuer, Kick.

Eben ein Spiel Was aber eben auch verheerende Folgen hat oder haben kann, nicht nur für die Familie, sondern auch für dich, was deine Psyche angeht.

Und solange du nicht mit wirklich offenen Karten spielst, wird das Drama auch so bleiben playmobil

x 2 #5986

MissLilly
Es gibt Menschen die gehen unangenehmen und schwierigen Problemen aus dem Weg, indem sie es anderen überlassen Entscheidungen zu treffen, weil sie einfach nicht die Verantwortung dafür übernehmen wollen. Schließlich kann man auch Fehlentscheidungen treffen und solche Menschen dann einfach nicht schuld sein wollen, wenn es schief geht bzw. sich der daraus resultierenden Konfrontation und Kritik stellen.
Im Inneren fühlen sie sich dadurch aber nicht besser..Im Gegenteil.. Es staut sich dann oft jede Menge Wut an, gerade wenn ihnen die Entscheidung des anderen eigentlich widerstrebt. Doch auch dann sagen nicht wirklich etwas, sondern verfallen entweder in Selbstmitleid oder eine nahezu passive Aggressivität, in der sie nicht selten den Partner (unbewusst) mit einer heimlichen Affäre bestrafen ..

x 2 #5987

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von playmobil:
Neue, fremde Haut.
Anderer S.

Kein Alltag. Keine Kinder.
Nur besondere Momente ( wovon eine Affäre wohl lebt)
Spannung, Abenteuer, Kick.

Anderer Gesprächspartner, anderer Charakter halt.

Sprich ein vollständig anderes Leben. Keine Kinder, keine familiären Belastungen, sondern nur geniessen.

Ist es so, @playmobil ?

T
Zitat von playmobil:
Neue, fremde Haut. Anderer S. Kein Alltag. Keine Kinder. Nur besondere Momente ( wovon eine Affäre wohl lebt) Spannung, Abenteuer, Kick. Anderer ...

Das Problem hierbei ist, dass das eine Blase ist, die irgendwann platzt.

Das ist keine Realität.

x 1 #5989

M
Zitat von Trust_him:
Vielleicht ist sie auch einfach eine EF, die ihren Mann so sehr liebt, dass sie ihn in seiner größten Lebenskrise nicht einfach im Stich lassen ...

Doch, finde ich schon!

schliesse mich selbst da ja nicht aus. War mal sehr lange AF. Wer sich (teils extrem) schlecht behandeln lässt, das hat nichts aber auch gar nichts mehr mit Liebe zu tun.

x 2 #5990

I
Finde ich noch interessant, du betreust also Menschen die in Notlagen geraten sind, die Strukturen brauchen.

Da hast du doch seit Jahren das Elend , sprich Trennung, Abhängigkeiten usw. vor der Nase.

Das alles wird mir langsam zum grossen Rätsel.

x 4 #5991

MissLilly
Ich denke mittlerweile das dem TE nicht nur die Affäre den Kick gibt, sondern das ganze Drama insgesamt...inkl. dem Verhalten seiner EF dazu ...

x 1 #5992

S
Zitat von Trust_him:
Das Problem hierbei ist, dass das eine Blase ist, die irgendwann platzt.

Das ist keine Realität.

An sich richtig, aber ich kenne durchaus Männer, die sich letztlich auch von ihren Familien getrennt haben und mit der kinderlosen AF ein besseres Leben (copyright des Verlassers) gestartet haben (das wird dann als Familie war ein Irrtum (copyright des Verlassers) verkauft). Dh die leben dann diese Blase tatsächlich.

x 2 #5993

S
Zitat von playmobil:
Solange man noch hier oben wohnt, ich meine Kollegin selbst wenn, nur einmal wöchentlich bei der Teamsitzung sehe, wird sich gefühlstechnisch nicht viel ändern. Unten, können auch Erinnerungen einen einholen. Aber ich wäre erstmal weg und man könnte zur Ruhe kommen.

Du redest immer, als könntest Du die Zukunft vorhersagen. Du hast Dir eine Vision in den Kopf gesetzt und dann wird das wohl so kommen. Es sind eigene Entscheidungen, die unser Leben (mit)bestimmen. Du bist dem nicht hilflos ausgeliefert. Es könnte sich gefühlstechnisch was ändern, aber nur, wenn Du Dich nicht mehr auf der Drama-Welle treiben lässt, weil sich Deiner Meinung sowieso nichts ändern wird.

Du KANNST vielleicht aufgrund Deiner Depression nicht richtig. Ok! Du suchst Dir Hilfe, sagst Du. Aber beim Lesen habe ich immer so das Gefühl, als würdest Du gar nicht WOLLEN irgendwann und irgendwas zu KÖNNEN. Sonst wärst Du auch beim Therapeuten-Termin viel mehr hinterher.

Du sprichst davon, dass Du noch mal Vater wirst, wenn…! Wer sagt das? Das mit Deiner Kollegin könnte nicht halten, vielleicht weil Du zeitnah wieder eine "Bessere" findest und bist trotzdem froh nicht umgezogen zu sein. Das ist ebenfalls nur hypothetisch.

Du sprichst von einer Garantie. Wo gibts die denn für irgendwas? Und wenn Du das herausfindest, könntest Du mir das weitersagen?
Dein Leben in der neuen, alten Heimat kann genauso eine völlig unerwartete Wendung nehmen. Nur weil Du umziehst, Deiner Frau nicht die Wahrheit sagst und vielleicht sogar schaffst mit der Lüge leben zu können, bist Du nicht davor gefeit, dass Deine Ehe nicht doch zu Ende geht. Vielleicht merkst Du auch, dass Dir die Kollegin eigentlich egal ist, es eigentlich nur um den Wohnort geht (Schon mal darüber nachgedacht, ob Du unbewusst grundsätzlich, ohne Außenantrieb, gar nie weg wolltest, auch nicht vorher?).
Oder Deine Frau wirft Dich raus, weil sie keine Kraft mehr für Dich hat.
Vielleicht hat Deine Kollegin überraschenderweise viel mehr Kraft für Dich, trotz ihrer Umstände und des Alters. Vielleicht ist es irgendwann ok, wenn ihr keine Kinder bekommt, weil sie sich für Karriere entscheidet, als sich ihr eine Chance bietet.
Vielleicht wird Deine Frau ungewollt zum dritten Mal schwanger. Vielleicht, vielleicht!

That‘s life! Aber genau deshalb muss man fähig sein, in schwierigen Situationen Entscheidungen zu treffen. Nicht sofort, aber dann. Sonst fühlt man sich als Spielball des Schicksals und bricht zusammen. So wie Du jetzt! Du solltest einen Termin beim Doc für gestern ausmachen.

x 4 #5994

S
Zitat von So-What:
Sonst fühlt man sich als Spielball des Schicksals und bricht zusammen.

Gut, wenn die Ef verlassen werden sollte, wäre sie gewissermassen auch womöglich fremdbestimmt und damit dem Schicksal ausgeliefert. Damit muss sie auch umgehen können. Das passiert zig Frauen, die deshalb nicht zusammenbrechen, sondern weiter für ihre Kinder sorgen (müssen) und das auch tun. Das Zusammenbrechen können sich diese Frauen schlicht nicht leisten !

x 2 #5995

P
Zitat von Seneca22:
Das passiert zig Frauen, die deshalb nicht zusammen brechen, sondern weiter für ihre Kinder sorgen (müssen) und das auch tun. Das Zusammenbrechen können sich diese Frauen nicht leisten !

Und schon gar nicht wegen so einem Fremdgänger bzw generell für einen Mann.

Es ist ja toll, wenn man sich aufopfert für die, die man liebt. Aber irgendwo gibts auch da Grenzen.

Ich möchte keine Ehe führen, wo so dermaßen das Vertrauen angeknackst ist und man immer wieder Angst haben muss, dass es wieder passieren könnte. Nein danke!

Dann lieber alleine mit den Kids glücklich leben, bzw das Leben so geniessen, dass es auch lebenswert ist!

x 1 #5996

A
Du hast hier sehr viel Hilfe zur Selbsthilfe bekommen,also das,was deinen Beruf ausmacht!
Welche Hilfe zur Selbsthilfe kannst du auch annehmen, welche würdest du deinen betroffenen Familien geben?

Lenke deinen Fokus auf deine Jungen,sie sind in einem Alter,in dem du ganz viel mit ihnen Unternehmen,reden,spielen
kannst,das kommt nie wieder.

x 1 #5997

T
Zitat von Seneca22:
An sich richtig, aber ich kenne durchaus Männer, die sich letztlich auch von ihren Familien getrennt haben und mit der kinderlosen AF ein ...

Nein, auch da platzt die Blase, denn dann entscheidet man sich ja, aus der Affäre eine Beziehung zu machen.

Das ist ja dann die Realität.

MissNextDoor
@So-What ganz genau das schrieb ich auch vor ca. 200 Seiten - genau das, dass das Leben unerwartet weitergehen kann, ganz egal welche Entscheidung er jetzt trifft!

Dass auch die vermeintlich zu 100% sichere Ehe nicht sicher sein muss, dass negative Annahmen sich nicht bestätigen müssen - man weiß solche Dinge grundsätzlich einfach nicht.

Nur playmobil... scheint das alles zu wissen und kalkuliert mit diesen Dingen als ob es gesetzte Konstanten wären, an denen nicht zu rütteln ist.
mE liegt, da stimme ich dir vollkommen zu, schon da ein großer Fehler.

Er müsste anfangen, selbst aktiv Entscheidungen zu treffen - ganz gleich wofür er sich entscheidet. Aber in diesem Zustand kann und wird er das ganz sicher nicht. Er ist fest im Griff starker Angst und müsste das dringend mit Hilfe eines Therapeuten bearbeiten.

x 2 #5999

DieSeherin
Zitat von Trust_him:
Nein, auch da platzt die Blase, denn dann entscheidet man sich ja, aus der Affäre eine Beziehung zu machen.

nun, da zeigt sich dann, ob die affäre auf den kick und die S. seite gebaut war, oder ob wirklich liebe im spiel war! es gibt nämlich durchaus auch beziehungen, die aus einer affäre entstehen, die sehr glücklich sind!

Zitat von thegirlnextdoor:
Er müsste anfangen, selbst aktiv Entscheidungen zu treffen.

und ja... genau das wäre der wichtigste schritt.

aber ich habe das gefühl an ein krankes pferd hinzureden!

A

x 4