Zitat von thegirlnextdoor: Und da genügt es mMn völlig, dem Kind zu sagen "Papa will anders leben. Er möchte nicht mehr mit Mama leben."
Ich bin gegangen und nicht der Papa, von daher konnte ich das so auch nicht sagen. Mein Sohn fragte mal ca mit 9, als wir kurz telefonieren, warum ich nicht mehr da bin. Ich hab dann nur gesagt, dass ich und Papa uns nicht mehr verstehen.
Und sein Vater tat ja sowieso den Rest: "Mama hat dich alleine gelassen" "Sie hat dich abgeschoben in den Kindergarten und Schule, damit sie ihre Ruhe hat" "Mama will nicht mit dir draussen spielen, weil sie keine Lust hat usw usw usw.
Mein Sohn wollte von mir deswegen auch nix mehr wissen.
Ich bin sehr froh, dass letztes Jahr etwas entscheidendes passierte und wir jetzt ein gutes Verhältnis haben. Mit jedem Treffen wird es lockerer. Jetzt am 10. kommt er wieder mit seiner Freundin und ich kann ihm sein Abschlussgeschenk der Schule übergeben + bisschen Geld für die Abschlussfahrt.
Es ist, so wie ich gehandelt habe und wie ich die ganzen Jahre um den Kontakt gekämpft habe, so gut jetzt wie es ist

Mamaherz leuchtet mehr den je
❤ Meinem Exmann kann ich verzeihen, dass er fremdging, aber das, was er mit unserem Sohn gemacht hat, das kann ich ihm nicht verzeihen. Inzwischen ist er mir aber auch gleichgültig geworden.