×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Seneca22 jedem das Seine. Ich bringe meinen Kindern Toleranz und Respekt vor allen Menschen bei, ganz gleich wie sie aussehen oder sich verhalten, ...

So wächst man unterschiedlich auf. Sehr enge Freunde meiner Mutter war ein gleichgeschlechtlich1 Paar. Ich lernte sie in den frühen 70 ziger Jahren kennen. Und für mich war dies dann nichts anderes. Ich vertrete die Meinung je entspannter man dies Kindern erklärt desto " normaler" ist es für sie.
Schließlich sind wir von der Wiege bis zur Bahre sexuelle Wesen. Kinder fragen nur das und soviel sie wissen und verkraften können. Nur sollte man vermeiden ihnen Wissen aufdrängen zu wollen.

x 3 #6061


T
Zitat von Butterblume63:
Nur sollte man vermeiden ihnen Wissen aufdrängen zu wollen.

Das sehe ich genauso, und meine Tochter fragt noch nicht.
Wenn sie fragt, werde ich antworten.
Mir wurde das mit fünf oder sechs Jahren aufgedrängt und ich wollte es damals eigentlich nicht. Wusste damals gar nicht, wohin mit diesem Wissen.

x 2 #6062


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Das sehe ich genauso, und meine Tochter fragt noch nicht. Wenn sie fragt, werde ich antworten. Mir wurde das mit fünf oder sechs Jahren aufgedrängt ...

Ich habe damals gefragt,weil die beiden Männer immer wieder mal Händchen gehalten haben und dies machte mich neugierig.

x 1 #6063


T
@Butterblume63 das ist nachvollziehbar, ich denke da würde meine Tochter auch fragen und dann würde ich ihr das natürlich kindgerecht erklären. Aber es käme mir komisch vor, dem kleinen Kind, das gerade noch in seiner eigenen Welt lebt, die eher noch aus Einhörnern und allem möglichen besteht zwinkern jetzt von mir aus, ganz ohne Notwendigkeit, mit Sexualität zu kommen.... sie ist ja auch noch ein paar Jahre zu jung um Sex zu haben. Da wir derzeit kein gleichgeschlechtliches Paar im Freundeskreis haben (ein guter Freund von mir, gleichgeschlechtlich1, lebt schon lange woanders und wir sehen ihn leider nur sehr selten), ergibt es sich halt gerade nicht von selbst.
Aber kann natürlich sein, dass sie demnächst zufällig woanders etwas mitbekommt oder bei der Einschulung ein gleichgeschlechtliches Elternpaar ist, wer weiß.
Ich möchte ihr nur nicht aufdrängen, was mich selbst damals überfordert hat.
Ich dachte mir damals nämlich die ganze Zeit: warum muss ich das jetzt schon wissen wenn ich noch viel zu klein für das alles bin? Muss gestehen, dass es mir nicht mit jedem Thema so ging, aber bei diesem wars halt so... fürchte, das muss man einfach sehr individuell entscheiden... und klar kann man es auch falsch machen.
Mein Mann z.B. wurde nie von seinen Eltern aufgeklärt, weil die wohl dachten, es wird ja in der Schule eh gemacht. Das finde ich ziemlich krass, und mein Mann sagt auch, so würde er es selbst nicht machen. Verstehe das auch nicht ganz... es gehört schon dazu. Für mich halt nur aufgrund meiner eigenen Erfahrung nicht zwingend mit fünf Jahren...

x 1 #6064


T
Hmmm… zur gleichgeschlechtlich1: ich habe meinen Kinder eigentlich schon von klein auf gesagt, dass man als Mann auch mit einem Mann zusammen sein kann und als Frau mit einer Frau und dass sie sich das aussuchen dürfen.

#6065


B
Zitat von Tara_neu:
Hmmm… zur gleichgeschlechtlich1: ich habe meinen Kinder eigentlich schon von klein auf gesagt, dass man als Mann auch mit einem Mann zusammen sein kann ...

Bietet sich an,wenn im eigenen Umfeld gleichgeschlechtliche Paare sind.

x 3 #6066


P
405 Seiten bereits gefüllt.
Krass!
Danke schonmal an alle! Für jeden einzelnen Beitrag.
Ob ihr mir glaubt oder nicht, dass Forum, gibt mir schon etwas halt. Und mit härteren Beiträgen, kann ich auch umgehen.
Und letzten Endes, ist es doch kein Porsche geworden. Wir haben uns für ein Fiat 500 Cabrio als Zweitwagen entschieden. Meine Frau strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Heute, haben wir ihn abgeholt.

#6067


T
Zitat von Butterblume63:
Bietet sich an,wenn im eigenen Umfeld gleichgeschlechtliche Paare sind.

Und wenn nicht? Dann können die Kinder doch trotzdem wählen?!

#6068


T
@Tara_neu es ging hier um Erklärungen und nicht darum ob die Kinder wählen dürfen. (- was ja keine Frage ist)

x 1 #6069


B
Zitat von playmobil:
@Butterblume63 Ich weiß nicht, ob meine Geliebte mich stabil macht. Sie ist selber ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch. Viel ruhiger. ...

Na so schüchtern ist sie nun auch wieder nicht,dass sie wie du ohne Skrupel mit dir immer wieder Sex hat. Und zerstört hast du eh schon alles. Meinst du mit deiner erneuten Affäre wirst du es " besser" machen? Wieder wirst du dich von deiner Familie emotional entfernen. Ist dir der Sex so wichtig steht der über allen,dass es dir egal ist,dass du deine ach so geliebten Kinder verlieren kannst?
So etwas geht nicht in meinen Kopf.
Auch,wenn du diese Affäre beendet hast
nimmst du deinen Verrat und Betrug an deiner Familie mit in das neue Heim. Es wird immer wie eine Mauer zwischen euch stehen. Deine emotionale Abwesenheit kann auch dazu führen,dass deine Frau offen wird für einen anderen Mann. Frauen die emotional verhungern werden empfänglich für andere Männer die sie mit Aufmerksamkeit und Zugewandtheit überschütten.

x 4 #6070


T
@Tara_neu komisch, ich dachte du hättest weiter vorne geschrieben dass du keine Kinder hast. Verwechsele ich dich mit irgendjemandem..? 🤔

x 1 #6071


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Und letzten Endes, ist es doch kein Porsche geworden. Wir haben uns für ein Fiat 500 Cabrio als Zweitwagen entschieden. Meine Frau strahlt wie ein Honigkuchenpferd. Heute, haben wir ihn abgeholt.

Ich bin baff 😶
Du schaffst es echt immer und immer wieder ein Ohne Worte Effekt zu zaubern.

x 5 #6072


T

T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Tara_neu komisch, ich dachte du hättest weiter vorne geschrieben dass du keine Kinder hast. Verwechsele ich dich mit irgendjemandem..? ...

Vermutlich?!

#6074


T
@Tara_neu komisch... hab mir deine Beiträge nochmal angesehen, es klang wirklich die ganze Zeit so als ob du keine Kinder hättest. Da du auch geschrieben hast "ich hätte keine Lust, Trennungskinder aufzuziehen, wenn mein Mann aus Egoismus die Beziehung beenden würde, die würde ich dann dem Mann mitgeben."

Was hättest du denn dann mit deinen Kindern gemacht, wenn es was mit der Affäre geworden wäre?
Sorry, aber ich bin da gerade wirklich etwas verwirrt...

x 1 #6075


A


x 4