33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Den nächsten Post vom TE dazu hab ich auch schon vor Augen

29.06.2022 23:36 • #6106


L
Das Sommerloch ist lang. Ich bin gespannt. Zum Glück ist erst im August der Umzug. Ganz viele ewige Runden noch möglich.

29.06.2022 23:38 • x 1 #6107


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Lebensfreude
Energiesparen mit Porsche? Wäre mir neu!

29.06.2022 23:38 • #6108


MissLilly
Ein spielsüchtiger (ganz überwunden hat er es ja noch nicht ) Angestellter in der Familienhilfe mit eigenem Haus, der nicht weiß ob er sich zwischen einem Porsche oder Fiat 500 als Zweitwagen (wohlgemerkt) entscheiden soll.
Da kann ich echt nur noch lachen …
Aber wahrscheinlich ist genau das, der eigentliche Sinn des Threads..

29.06.2022 23:50 • x 1 #6109


L
Es sind noch so viele kreativen Möglichkeiten offen. Ich persönlich habe einen kleinen Hang zu netten Tiergeschichten. Das Kaninchen, trostlos im Käfig im Plattenbau könnte noch zum Einsatz kommen. Wahnsinnig viel Potential. Es ist ebenso noch keine vierte Person, die um die AF buhlt, aufgetaucht. Schön fände ich ein empörtes Kaninchen, dass sich vor lauter Eifersucht mit seinen kleinen Nagezähnen im schönsten Techtelmechtel, zu dem playmobil sich mal wieder hat hinreissen lassen, auf playmobils bestes Stück stürzt und playmobil Not und Mühe hat, diese sehr spezielle Verletzung der EF zu erklären.

29.06.2022 23:53 • x 1 #6110


Lebensfreude
@LillyP ooooo Sodom und Gomera


was nagt an ihm?
ist das sein Bienchen?
Nein,
es ist nur das Kaninchen

29.06.2022 23:54 • x 1 #6111


MissNextDoor
Es erinnert hier halt schon so ein bisschen an diese Soaps aus dem Fernsehen: viel Depression, Tragik und Drama... aber eigentlich keine Handlung. Keine innere Entwicklung der Charaktere... keine Wendung, die Handlungsstränge voran bringt.
Ein jahrelanges auf der Stelle treten.
Ich hab mich schon immer gefragt, warum so etwas überhaupt gefilmt wird. Wahrscheinlich haben die Regisseure und Drehbuchautoren selbst Affären und wissen wie es läuft.

29.06.2022 23:59 • x 6 #6112


P
Zitat von playmobil:
Wir haben uns für ein Fiat 500 Cabrio als Zweitwagen entschieden. Meine Frau strahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Dein schlechtes Gewissen plagt dich wirklich sehr gell.

Eine Freundin von mir sagt immer: Wenn ein Mann dir innerhalb einer Partnerschaft Blumen schenkt, ist meist was faul *LOL*

Naja, muss ja nicht immer sein, aber wo sie recht hat hat sie recht


Zitat von playmobil:

Sie hat gerade schon wieder geweint auf dem Sofa. Sie kann nicht mehr. Will, dass mehr von mir kommt. Versteht es nicht, dass ich solch ein Gesicht ziehe. Ich mich freuen soll, was kommt und was ich habe.


Yoah, sie merkt hat, das die Schaizze am dampfen ist und dir ihr ein ziemliches Schauspiel lieferst. Da hilft auch kein schönes Auto oder Blumen oder whatever.

Hoffe ebenfalls, wie die anderen, dass deine Frau dich hochkant vor die Tür setzt. Anders lernst du nicht, wie du Verantwortung übernehmen wirst.
Auch wenn deine AF dich dann aufnimmt, das wird nicht lange gehen, da bin ich mir mal ziemlich sicher.

Weil du selber einfach null für dein eigenes Leben und Seelenheil tust!

30.06.2022 02:55 • x 2 #6113


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Was ich komisch finde ist, dass sie nicht nachhakt.

Oder tut sie das - und du unterschlägst uns das geflissentlich, ?

Der Fiat 500, war schon immer ihr Wunsch. Solchen, als Zweitwagen.
Und ja, wir brauchen einen. Ich habe hier oben, einen Dienstwagen. Unten in meiner Heimat, beim neuen Arbeitgeber, nicht mehr.
Daher nehme ich dann unseren größeren Privatwagen/Familienauto und meine Frau braucht für die Arbeit und allgemein der Kinder Willen, einen Zweitwagen.

Na Klar, hakt sie nach. Sie sitzt vor mir und fragt, was los ist ... Das sie mich nicht versteht ... Wieso ich der Arbeit jetzt so hinterhertrauere ... Das sie na klar, für mich da ist, aber so einen Affentanz, nicht mehr lange mitmachen wird. Die Kinder auch Halt und Struktur brauchen. Ich eine Verantwortung für die Kinder habe. Ob ich möchte, dass die Kinder auffällig werden ?!

Und ja, es ist meine erste Affäre gewesen. Sie hat mich aus der Bahn geworfen.

30.06.2022 03:55 • #6114


P
Und warum lässt du deine EF weiterhin leiden?

30.06.2022 04:13 • x 2 #6115


MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Na Klar, hakt sie nach. Sie sitzt vor mir und fragt, was los ist ... Das sie mich nicht versteht ... Wieso ich der Arbeit jetzt so hinterhertrauere ... Das sie na klar, für mich da ist, aber so einen Affentanz, nicht mehr lange mitmachen wird. Die Kinder auch Halt und Struktur brauchen. Ich eine Verantwortung für die Kinder habe. Ob ich möchte, dass die Kinder auffällig werden ?!

Ich meinte ob sie wegen der Affäre nachhakt..?

Sicher: sie kennt das gesamte Ausmaß nicht, aber das ist doch irrelevant: du hast ihr gesagt dass du in eine andere Frau verliebt bist und am liebsten da oben bleiben und mit ihr leben möchtest.

Und da hakt sie gar nicht weiter nach...? !


Zitat von playmobil:
Ob ich möchte, dass die Kinder auffällig werden ?!

Du bist Erzieher und solltest dir die Frage selbst beantworten können:
Ist es toll für Kinder, was hier passiert?
Nein, definitiv nicht.

Werden Kinder so schnell verhaltensauffällig, nur weil ein Elternteil vorübergehend Probleme hat/die Beziehung vorübergehend kriselt?
- in der Regel nicht. Zumindest nicht wenn sonst noch alles einen halbwegs geregelten Gang geht und ihr euch nicht täglich vor den Kindern zerfleischt.

Ich verstehe deine Frau als Mutter - die Situation ist absolute Gülle für sie und die Kinder. Und sie möchte, dass das aufhört.
Leider verhält sie sich auch nicht viel stärker und gefestigter als du, und von der ihr zugeschriebenen, unerschütterlichen Stärke bin ich auch nicht so ganz überzeugt, sofern du die Situation nicht grob falsch darstellst (was ich natürlich nicht beurteilen kann)

Ich glaube eher, dass sie innerlich auch ganz schön schwach und alleine ist, auch ohne Eltern und alles, und sich verzweifelt an dir festhalten und dich als Anker benutzen möchte.

Leider bist du halt keiner, speziell für sie nicht.

Mein Gefühl ist nicht gut. Deine Lüge hat genauso kurze Beine wie viele andere und wird dich trotzdem einholen, da deine Angst und deine Selbstbezogenheit stärker ist als deine Empathie gegenüber deiner Frau und deinen Kindern.

Mein Gefühl sagt mir, das wird bald mächtig in die Hose gehen.
Mir wäre nicht unrecht, wenn ich mich täusche, aber es klingt nicht wirklich gut für dich.
Die Wahrheit wird am Ende noch rauskommen, deine Frau wird dir bald die Pistole auf die Brust setzen.
Und dann kannst du sehen wie sie darauf reagiert, wenn sie dir am Ende alles aus der Nase ziehen und aus den Rippen leiern musste.

Aber mach nur weiter so, belüg deine Frau bis ihr der Kragen platzt, vergnüg dich weiter mit deiner Kollegin, die bald wieder da ist...
Keep digging.... wie es im englischsprachigen Raum so schön heißt.

30.06.2022 04:25 • x 1 #6116


MissNextDoor
Eine Frage solltest du dir vielleicht der Fairness halber auch mal stellen...

Seit 400 Seiten kreist alles darum, was die beiden Frauen dir bieten können...

Fragst du dich ab und zu auch, was du deiner Frau noch bieten kannst ?
Nämlich gar nichts: keine Stütze, keine tiefe Liebe, keine Sicherheit, keine Zuverlässigkeit, keine Ehrlichkeit.
Und kochen kannst du laut eigener Aussage auch nicht. (Und ich vermute mal, auch keine Boxershorts bügeln)

Und für dieses jämmerliche Nichts, das du deiner Frau in diesem Augenblick anzubieten hast, lässt du sie auch noch so kämpfen und leiden..?

Ganz schön unfair.

Aber wie du selbst sagst: es war ja erst deine erste Affäre... vielleicht besteht ja für die nächste noch Steigerungspotenzial?
Vielleicht wird dann ja aus schlechtem Gewissen gelächelt was das Zeug hält, und gekocht und Wäsche gebügelt.

Und ja, das war jetzt hart.
Aber ich muss gestehen, selbst für einen geduldigen Menschen ist deine Mitleidslosigkeit deiner Frau gegenüber schwer zu ertragen.
Diese Kaltschnäuzigkeit triggert gelegentlich doch, vor Allem wenn du berichtest wie deine Frau weint und dich im Prinzip verzweifelt anfleht, ehrlich zu ihr zu sein.

30.06.2022 04:30 • x 6 #6117


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich meinte ob sie wegen der Affäre nachhakt..?

Lass dich bitte nicht weiter blenden, denn der TE weiß ganz genau was Du und viele andere hier gemeint haben. Es ist schließlich nicht das erste Mal, dass er danach gefragt wurde und entweder bei solchen Fragen, um den heißen Brei herum redet oder eben einfach gar nicht darauf eingeht.

Zitat von thegirlnextdoor:
Sicher: sie kennt das gesamte Ausmaß nicht, aber das ist doch irrelevant: du hast ihr gesagt dass du in eine andere Frau verliebt bist und am liebsten da oben bleiben und mit ihr leben möchtest.


Ich persönlich bezweifle immer mehr, dass der TE das seiner Frau genauso gesagt hat bzw. überhaupt so etwas in die Richtung gesagt hat. Und wenn doch dann kann ich die Frau weniger resolut, als vielmehr berechnend empfinden.

30.06.2022 06:08 • #6118


B
Ich habe nicht den Eindruck dass es dir schlecht geht. Ich habe den Eindruck dass du das alles ziemlich geniesst sicher ist etwas Leiden dabei aber das geniesst du auch . Am liebsten würdest du es noch extremer treiben, du liebst diese Aufregung mit den Geheimnissen. Das einzige was ich raten kann ist dir noch eine Affäre dazunehmen, dann hast du so richtig Aufregung

30.06.2022 06:23 • x 2 #6119


T
Zitat von Butterblume63:
Warum bleiben gerade Frauen obwohl sie emotional misshandelt werden? Gerade,wenn Kinder im Spiel sind muss denen ein stabiles Umfeld geboten werden.

Naja, die EF des TE geht ja wohl im Moment davon aus, dass ihr EM depressiv ist bzw. In einer heftigen MLC steckt. Man verlässt seinen EP doch nicht, weil er krank geworden ist, man unterstützt und hilft bei der Gesundung so gut man kann. Auch den Kindern zuliebe, die einen gesunden Vater brauchen.
Und erst Recht verlässt man niemanden, der krank ist und den man liebt. Also zumindest erträgt man eine solche Situation dann länger.

Und ich gehe davon aus, dass die EF des TE schlicht hofft, dass alles nach dem Umzug besser wird. Und bis dahin heißt es für sie: Durchhalten, irgendwie durchhalten.

30.06.2022 06:25 • #6120


A


x 4