33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
@ playmobil
Was mich nur wundert du siehst Tag täglich in deinem Job wie Familien leiden auch unter solchen Bedingungen du bist hautnah mit dabei wie es den betrogenen geht wie sie kämpfen mit was sie von der Gegenseite rechnen müssen.
Wieviel Schmerz ihnen und deren Kindern zugetragen wird.Und manövrierst dich und deine Familie selbst in solch eine Lage.
Mich würde interessieren wie deine Ratschläge bei solchen Dingen für die Familien aussehen,und dann finde mal den Fehler.

Ja verlieben kann man sich keine Frage,aber dein ich ist so rücksichtslos heuchelst denen vor sie bekommen das irgendwie hin vielleicht kommst du auch mit solchen Ratschlägen wie therapie um die Ecke weiss ich ja nicht.Aber da würde ich mal an deiner Stelle an deine eigene Nase fassen und dir selbst Hilfe suchen.Was du hättest schon vor Monaten hättest tun sollen.Was dir aber seit 409 Seiten jeder schreibt.

30.06.2022 07:37 • x 5 #6136

MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Dir tut die Situation nicht gut.

Wieso? Nur weil er das hier so schreibt ?
Sorry, aber nach über 400 Seiten und der Art wie TE seine Beiträge verfasst und andere beantwortet oder eben nicht beantwortet, bin ich der Meinung, dass ihm genau das ALLES sogar sehr gut tut und das so gut, dass er regelrecht süchtig danach ist..

30.06.2022 07:39 • x 7 #6137

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

HerrZ
Zitat von playmobil:
Sie meinte gestern nur, ob ich weiß, was ich ihr das letzte 3/4 bis 1 Jahr angetan habe ?!

Und? Hast Du ansatzweise ne Ahnung? Gar sowas wie Einfühlungsvermögen?

Zitat von playmobil:
Ich möchte einfach nur wieder vernünftig leben

Der Tag ist nicht weit, an dem sie realisiert, dass Du und vernünftig zwei getrennte Paar Schuhe sind.

Zitat von playmobil:
Das Sie das alles nicht mehr hören möchte.

Sie spricht von Hören und meint ertragen

Zitat von playmobil:
Und wenn ich der Meinung bin, dass meine Familien und mein Job mir mehr Sicherheit geben, als Sie und die Kinder, dann soll ich oben bleiben.

... und die familienfreie Zeit nutzen, um Dir die Düsseldorfer Tabelle rauszusuchen.

Du hast's verkackt.
Selbst wenn Du jetzt, heute aus ich, ich, ich ein Du und ich mit Deiner Frau machst. Das ist arg kaputt. Bedürfte eines Invests Deinerseits, der weit über einen Fiat 500 hinausgeht. Aus Quellen, die Dir -für sie- nicht (mehr) zur Verfügung stehen.

Du wirst Du sehr bald sehr alleine sein. Oder hoffst Du dass AF nachrutscht? Sooo sicher ist das gar nicht. Denn Dein ureigenes was kann ich bieten und was brauche ich wird sich stark verändern. Von emotionaler Nähe bis Geld.
Du hast's verkackt.

30.06.2022 07:39 • x 8 #6138

L
@playmobil will alles, offenbar schon immer. Suchtet durchs Leben.

Mittlerweile denke ich, dass er der EF einen Gefallen tun würde, wenn er ginge. Klar wäre das erstmal schmerzhaft. Aber sie hätte die Möglichkeit nach all den Jahren zur Ruhe zu kommen und eine wirkliche Partnerschaft zu finden.

@playmobil wird noch Jahre hadern und rum-Mimimin und über vermeintlich verpasste Chancen (immer das, was gerade nicht greifbar ist) weinen.

30.06.2022 07:40 • x 4 #6139

T
Zitat von Maxy522:
@ playmobil Was mich nur wundert du siehst Tag täglich in deinem Job wie Familien leiden auch unter solchen Bedingungen du bist hautnah mit dabei ...

Das würde mich -aus Interesse- echt auch mal interessieren.
Allerdings muss man bedenken, dass es einen Unterschied macht, ob man "Berater" ist oder selbst in der Situation steckt.
Kenne zB viele Ärzte, die rauchen. Obwohl die es ja am besten wissen müssten.

30.06.2022 07:41 • x 2 #6140

N
Zitat von playmobil:
Ist es das schlechte Gewissen, was mich plagt ?
Oder die Angst im Allgemeinen, dass es auffliegt?
Oder platzt die Blase einer Affäre, weil ich quasi 9 Monate ein Doppeleben gefüh

Es ist das alles. Und du musst für jede dieser Vermutungen aktiv was tun. Dein schlechtes Gewissen wirst du nur los, wenn du ihr die Wahrheit sagst und dir selbst verzeihen kannst.
Ja wenn du es selbst auffliegen lässt, dann verschwendet auch diese Angst. Sonst wird sie immer da sein auch nach dem Umzug. Aber ich denke Du wirst lernen damit zu leben.

30.06.2022 07:41 • #6141

MissLilly
Zitat von Lumba:
Mittlerweile denke ich, dass er der EF einen Gefallen tun würde, wenn er ginge.

Ja, aber nur wenn er das neue Haus für sie dabei weiter finanziert...

30.06.2022 07:42 • #6142

M
Playmobil, du warst oder bist spielsüchtig?! Was ist dieses Forum hier für dich? Auch wieder ein neues Game?

30.06.2022 07:44 • x 3 #6143

MissLilly
Zitat von HerrZ:
... und die familienfreie Zeit nutzen, um Dir die Düsseldorfer Tabelle rauszusuchen.

Made my Day

30.06.2022 07:46 • #6144

Kittie
Die arme EF kann einem wirklich nur noch leid tun...und die AF im Grunde genommen auch.
Playmobil hat keine von beiden verdient.

30.06.2022 07:50 • x 1 #6145

Maxy522
Mich würde auch interessieren was beim Hausarzt heute rauskommt. Ob er dort vielleicht mal mit offenen Karten spielt,weil sonst kann ja ein Arzt auch nicht wirklich helfen. Der vermutet dann auch nur.

30.06.2022 07:56 • #6146

MissLilly
Ich muss ehrlich gestehen, dass sich mein Mitleid sowohl für seine EF als auch AF mittlerweile in Grenzen halten, denn letztlich ziehen beide ihr Ding durch. Und das ganz egal was playmobil für Märchen erzählt.
AF lässt sich auf Malle gerade die Sonne auf den Pelz brennen und schlürft mit ihrer Freundin Cocktails am Strand, während EF sich über ihre neue Karre freut und dem tränenreichen Schauspiel von playmobil mit selbigen begegnet... Denn noch sitzt sie ja nicht im neuen Haus..

30.06.2022 07:57 • x 3 #6147

T
Zitat von Butterblume63:
Für mich sind die Kinder immer ohne wenn und aber zu schützen. Denn unsere Kinder sind die Zukunft.

Ja, da stimme ich dir zu.

Aber Kurzschlusshandlungen oder übereilte Entscheidungen, die auf die Kinder wirken, sind das Gegenteil von Schutz.

Wenn mein Partner psychisch krank ist und er sich deshalb von der Familie emotional distanziert, dann gebe ich ihm die Zeit zu heilen und unterstütze und schützte meine Kinder durch Zuwendung. Das geht sicher nicht ewig, aber Zeit sollte man der Heilung schon geben, meine ich.

Ich litt jahrelang unter den Depressionen meines Mannes, verstärkt durch seine Affärensituation.
Meine Kinder litten nie.
Ich habe die emotionale Kälte ihres Vaters erklärt.
Und ich habe sie aufgefangen.
Sie haben jedenfalls aus dieser Zeit keinen Schaden genommen. Ich durchaus, aber ich heile.

Aber ich bin sicher, wäre ich gegangen und hätte eine Trennung durchgezogen, wäre ihr Schaden größer gewesen.

Zumindest in unserem Fall.

Die beiden sind groß.
Sie haben einen großartigen Vater, der immer für sie da ist und auf den sie zählen können.
Er war in ihren Augen einfach ein paar Jahre krank. Das ist alles.

30.06.2022 08:01 • #6148

Maxy522
Zitat von MissLilly:
AF lässt sich auf Malle gerade die Sonne auf den Pelz brennen

Vllt hat sie auch nen heißen Typen im Club kennengelernt und shakert mit dem um den Pool herum

Und die Ef ja sie erfreut sich am neuen Auto aber es wird der Tag kommen wo es bei ihr klick macht.

Ich habe auch nen halbes Jahr mit mir das machen lassen leider.....jeder handelt da leider anders und geht auch anders damit um. Einer macht sofort den riesen cut der andere wiederum hofft noch eine ganze zeit lang.

30.06.2022 08:04 • #6149

MissLilly
Zitat von Maxy522:
Und die Ef ja sie erfreut sich am neuen Auto aber es wird der Tag kommen wo es bei ihr klick macht.

Ich denke bei der hat es schon angefangen klick zu machen, als sie ihn kennengelernt hat...

30.06.2022 08:06 • #6150

A

x 4