33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Ich seh hier nur die einzige Chance, dass die EF und auch die AF konsequenter werden und playmobil in den Wind schiessen. Bzw vor die Tür setzen.

Damit der spielende Mann mal endlich auf den Boden der Tatsachen kommt und lernen muss, sein Leben selber in den Griff zu bekommen.

30.06.2022 08:08 • x 4 #6151

MissLilly
Zitat von Maxy522:
vielleicht hat sie auch nen heißen Typen im Club kennengelernt und shakert mit dem um den Pool herum

Davon bin ich persönlich sogar überzeugt...

30.06.2022 08:09 • x 2 #6152

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Damit der spielende Mann mal endlich auf den Boden der Tatsachen kommt und lernen muss, sein Leben selber in den Griff zu bekommen.

Und was genau hätten die beiden Damen dann davon , wenn er lernt sein Leben selbst in den Griff zu bekommen ?

30.06.2022 08:11 • x 1 #6153

Maxy522
Zitat von MissLilly:
Ich denke bei der hat es schon angefangen klick zu machen, als sie ihn kennengelernt hat...

Der Schalter hat angefangen zu wackeln mit der spielsucht. Es muss nur noch das i-Tüpfelchen kommen dann ist er ganz umgelegt und das kann jeder zeit kommen. So langsam wird die ef nämlich ne tickende Zeitbombe für ihn. Und vielleicht dann sollte er das weite suchen

30.06.2022 08:12 • x 1 #6154

P
Zitat von MissLilly:
Und was genau hätten die beiden Damen dann davon , wenn er lernt sein Leben selbst in den Griff zu bekommen ?

Na ich hoffe doch, dass die Damen ihn so oder so dann nicht mehr wollen und er eben nur noch der Kindsvater von der EF bleibt.

In meinen Augen muss er von Null anfangen, was sein Leben betrifft.

Hat mit den Damen selber nichts zutun.

30.06.2022 08:14 • #6155

Maxy522
Zitat von MissLilly:
Davon bin ich persönlich sogar überzeugt...

Och so nen braun gebrannten mit six Pack hat schon nen Reiz für so eine Dame. Vor allem wenn man ihn danach nie wieder sieht

30.06.2022 08:16 • x 1 #6156

MissLilly
Zitat von Pinkstar:
Hat mit den Damen selber nichts zutun.

ok, danke..dann habe ich dich falsch verstanden..

30.06.2022 08:17 • #6157

MissLilly
Zitat von Maxy522:
So langsam wird die ef nämlich ne tickende Zeitbombe für ihn.

Ja, aber vorher bringt sie noch schnell ihre Schäfchen ins Trockene ...auch mit Hilfe seiner Familie

30.06.2022 08:20 • #6158

T
Zitat von Name:
Vielleicht ist es Playmobils Sache die Kinder hin und her zu fahren,

Er hatte doch geschrieben, dass seine Frau ein Auto für die Arbeit und die Kinder bräuchte.

30.06.2022 08:29 • x 2 #6159

Maxy522
Zitat von MissLilly:
Ja, aber vorher bringt sie noch schnell ihre Schäfchen ins Trockene ...auch mit Hilfe seiner Familie

Naja irgendwie muss sie ja auch neu anfangen.
Und seine Familie kann sich ja entscheiden. Wenn die alle sein Verhalten,sein Handeln nicht akzeptieren stehn sie nun mal hinter ihr. Damit muss er dann aber leben.

Von meinem ex die Familie hat sich gegen mich entschieden,obwohl er die ganze sch. verzapft hat und seine jugendliebe getroffen hat, ich stehe alleine da seitdem es ist und war beängstigend für mich mittlerweile stehe ich da drüber.

30.06.2022 08:29 • x 2 #6160

MissLilly
Zitat von Maxy522:
Naja irgendwie muss sie ja auch neu anfangen.

NEU(!) anfangen tut sie erst dann, wenn sie nen neunen Partner hat. Bis dahin zieht die ihr Ding durch und ebnet sich den Weg (mit Hilfe von playmobil) dafür...

30.06.2022 08:35 • #6161

T
Zitat von MissLilly:
NEU(!) anfangen tut sie erst dann, wenn sie nen neunen Partner hat. Bis dahin zieht die ihr Ding durch und ebnet sich den Weg (mit Hilfe von playmobil) dafür...

Könnte man es ihr verdenken? Er hat schließlich auch etwas Neues erstmal angetestet und ansatzweise verprobt. Er hat nur keinen Schlussstrich bislang gezogen. Bei ihr dagegen würde ich annehmen, wenn alles in trockenen Tüchern ist, der Absprungmann bereit steht, würde sie auch springen.

30.06.2022 08:50 • x 1 #6162

T
Zitat von MissLilly:
NEU(!) anfangen tut sie erst dann, wenn sie nen neunen Partner hat. Bis dahin zieht die ihr Ding durch und ebnet sich den Weg (mit Hilfe von ...

Was ich jetzt auch nicht so verwerflich finde…
Außerdem würde ich mich an ihrer Stelle auch nicht jetzt trennen. Die Situation ist eh wackelig und wird aufgrund des Umzugs anstrengend. Auch für die Kinder. Immerhin ist es ein Ortswechsel. Dann gibt es natürlich auch viel zu tun.
Ich würde warten, bis der Umzug über die Bühne gebracht ist und ich meine Familie um mich habe, mich und vor allem die Kinder unten einleben- und dann gehen.

30.06.2022 08:53 • #6163

S
Zitat von playmobil:
Sie meinte: Ich möchte einfach nur wieder vernünftig leben . Und meinen alten Mann wieder haben.

Vernünftig kann man mit Dir, @playmobil, momentan nicht leben.
Du hast keinerlei Kontrolle über Deine "Gefühle" (limbisches System) und Deine Gedanken. Du bist derzeit ein unguided missile. Und ja, man kann seine Gedanken und Gefühle kontrollieren, und sich selbst stoppen. Das sollte eigentlich Teil des eigenen
Selbstberuhigungssystems sein. Google das mal. Calm down your nerves, playmobil.

30.06.2022 09:35 • x 2 #6164

M
Also, ich möchte doch noch etwas loswerden, bevor ich mich hier endgültig verabschiede. Dieses Thema hat mir erneut gezeigt, dass es hier eigentlich weder dem Ratsuchenden noch den vermeintlichen Helfern wirklich um die Lösung eines konkreten Problems zu gehen scheint. Vielmehr schreibt man hier - und da schließe ich mich ausdrücklich mit ein - um des Schreibens willen. Es geht um den Austausch untereinander, das Loswerden von negativen Gefühlen, die entweder durch eine konkrete Situation entstehen oder durch ein länger zurück liegendes Ereignis. Dabei entwickelt das Schreiben an sich durchaus Suchtcharakter. Es ist ein Ersatz für soziale Kontakte die es aus verschiedenen Gründen im realen Leben nicht oder nicht mehr zu geben scheint.

Wieviel bequemer ist es doch, sich auf dem gemütlichen Sofa mit seinem Laptop in diesem Forum zu beschäftigen, als sich zu waschen, anzuziehen und eine soziale Gruppe aufzusuchen. Sei es in Form von Arbeit, Sport oder z.B. irgendeinem Taubenzüchterverein. So aber verlernt man doch genau das, soziale Kontakt im realen Leben. Im Internet, kann man den Igno-Knopf drücken, sich einen interessanteren Faden suchen oder notfalls den Ausknopf betätigen. Das geht in der Realität nicht. Hier muss man Kompromisse machen, sich den Auseinandersetzungen stellen und seinem Gegenüber dabei in die Augen sehen. Aber wieviel befriedigender ist das im Vergleich zu dem Geschreibsel hier?

Ja, ich schreibe gerne und vielleicht sogar ganz gut. Aber diese Gabe will ich in Zukunft gewinnbringender verwenden. Ich werde kleine Kolumnen schreiben, in dem Heim, in dem ich gerade lebe. Es gibt hier noch keine Heimzeitung und vielleicht kann ich dazu beitragen, diese zu etablieren. Ich werde kleine Interviews führen und diese zu Papier bringen. Dabei wird es um echte Lebensgeschichten gehen. Geschichten einer Generation, die es so bald nicht mehr geben wird.

Für mich hat das Schreiben hier durch diesen Strang endgültig seinen Sinn verloren. Das tut mir übrigens in keinster Weise leid. Es ist einfach eine Erkenntnis, die mich zurück ins reale Leben bringt und durch die ich einen neuen Weg für mich gefunden habe.

Ich wünsche allen Protagonisten hier alles Gute und vielleicht auch irgendwann die Erkenntnis, dass das Leben nicht im Netz stattfindet.

Machts gut, ihr Lieben!

30.06.2022 09:50 • x 5 #6165

A

x 4