Zitat von Isely: 10 Jahre, so denke ich auch, in denen viel passiert ist, Heirat , Kinder, Hausbau …Jobwechsel, Ortswechsel, neue Hobbys. Höhen und Tiefen, Action, Stress, verschiedene Blickwinkel auf die Zukunft.
Oftmals kommt dann mehr oder weniger für einen von beiden eine Affärengeschichte zustande, jedenfalls glaube ich an diese Häufigkeit mehr, als an einer wirklich offenen Beziehung.
Tatsächlich, sind wir jetzt auch 8 Jahre zusammen. Letztes Jahr, der Hauskauf. Davor, dass zweite Kind. Viel Stress und Action durch Corona. Kinder oft krank. Unzufriedene Elternzeit meiner Frau. Wenig Anbindung oben. Keine Freunde wirklich. Stress & Streit, mit ihren Eltern. Ich war unzufrieden.
Und na Klar, da kann @Butterblume63 recht haben.
Ich habe mir dann anderweitig, meine Bestätigung geholt bzw gesucht. Der Kick hat gefehlt.
Wie gerne, würde ich alles rückgängig machen. Letztes Jahr Ende Juli, begann alles. Im Mai, saß ich noch mit meiner Kollegin im Auto und wir aßen eine Kleinigkeit, zu Mittag. Und da, habe ich noch zu ihr gesagt, dass ich mich freue, dass wir nächstes Jahr umziehen. Freunde & Familie mir fehlen. Wir ein schönes Haus gefunden haben. Und ich jetzt wenigstens weiß bzw einen Bereich gefunden habe, wo ich mich längerfristig sehe. In der Familienhilfe.
Und jetzt, kann doch nicht alles verflogen sein? Alle Gedanken und Gefühle?
Wieso erkenne ich das nicht ? Sondern jammer meinem alten Job und Familien hinterher?
Anstatt den Gedanken zu haben:" Okay, dann bekommen neue Familien, meine Hilfe. "
Dort, wo ich aufgewachsen bin und 26 Jahre gelebt bzw gewohnt habe.
Seid einer Woche, habe ich extreme Schlafstörungen und Herzrasen.
Und ich werde die Affäre zu 100% nicht weiterführen.
Ich weiß nicht, was dann in 8 Wochen ist. Ob es mir besser geht, oder nicht.
Aber: Man kann 8 Wochen, schon etwas Abstand gewinnen