33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wollie
Zitat von Tara_neu:
Genauso ist es! Blödes Hollywood.

stimmt.....also meine Eltern waren fast 50 Jahre verheiratet und sind zusammen alt geworden bis zum Tod meines Vaters. Aber dies war die Kriegsgeneration, die kannten sowas wie Trennung oder Scheidung gar nicht, vor allem nicht in den Dörfer. Die haben sich zusammengerauft, auch wenn es immer wieder mal gekracht hat.
Heute sind die Menschen meiner Meinung nach immer mehr beziehungsunfähig, viele wollen nur Spass und keine Verantwortung, so wie TE ein Stück weit. Beziehung ist für mich auch Arbeit, weil eben auch Beziehungen sich abnutzen wenn man nicht aufpasst. Und klar, da lockt dann das Neue und Frische. Und in diese Falle ist TE bewusst reingelaufen.

30.06.2022 20:17 • x 5 #6226

S
Zitat von Butterblume63:
Als mein Mann auf Grund der Krebserkrankung und der Medikamente Impot.. nt wurde hatte er von seiner Seite aus die Ehe für mich geöffnet.Ich nahm dies nie in Anspruch.

Finde ich grossartig, Butterblume, von Euch beiden. ️️️

30.06.2022 21:20 • x 2 #6227

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von MissLilly:
Aber ich frage mich..warum muss man denn erst auf einen Absprungmann warten um abzuspringen ?

Am wahrscheinlichsten ist da wohl die Angst vor dem Alleinsein.

30.06.2022 22:33 • x 2 #6228

I
Zitat von So-What:
Ich glaube nicht, dass die Menschen grundsätzlich eine offene Beziehung anstreben,

Das glaube ich auch nicht, auf so eine Idee käme in den ersten Jahren einer neuen und recht frischen Beziehung wohl kaum jemand.
Dann eher :
Zitat von So-What:
Ich glaube noch viel mehr, dass Beziehungen nach sieben bis zehn Jahren sich einfach ändern. Und diese Änderung viele überfordert oder das gegenseitige Verständnis für die Änderung fehlt.
Außerdem glaube ich, dass es verschiedene Arten von Beziehungen gibt,

10 Jahre, so denke ich auch, in denen viel passiert ist, Heirat , Kinder, Hausbau …Jobwechsel, Ortswechsel, neue Hobbys. Höhen und Tiefen, Action, Stress, verschiedene Blickwinkel auf die Zukunft.
Oftmals kommt dann mehr oder weniger für einen von beiden eine Affärengeschichte zustande, jedenfalls glaube ich an diese Häufigkeit mehr, als an einer wirklich offenen Beziehung.

01.07.2022 05:46 • #6229

P
Zitat von Isely:
10 Jahre, so denke ich auch, in denen viel passiert ist, Heirat , Kinder, Hausbau …Jobwechsel, Ortswechsel, neue Hobbys. Höhen und Tiefen, Action, Stress, verschiedene Blickwinkel auf die Zukunft.
Oftmals kommt dann mehr oder weniger für einen von beiden eine Affärengeschichte zustande, jedenfalls glaube ich an diese Häufigkeit mehr, als an einer wirklich offenen Beziehung.

Tatsächlich, sind wir jetzt auch 8 Jahre zusammen. Letztes Jahr, der Hauskauf. Davor, dass zweite Kind. Viel Stress und Action durch Corona. Kinder oft krank. Unzufriedene Elternzeit meiner Frau. Wenig Anbindung oben. Keine Freunde wirklich. Stress Streit, mit ihren Eltern. Ich war unzufrieden.
Und na Klar, da kann @Butterblume63 recht haben.
Ich habe mir dann anderweitig, meine Bestätigung geholt bzw gesucht. Der Kick hat gefehlt.

Wie gerne, würde ich alles rückgängig machen. Letztes Jahr Ende Juli, begann alles. Im Mai, saß ich noch mit meiner Kollegin im Auto und wir aßen eine Kleinigkeit, zu Mittag. Und da, habe ich noch zu ihr gesagt, dass ich mich freue, dass wir nächstes Jahr umziehen. Freunde Familie mir fehlen. Wir ein schönes Haus gefunden haben. Und ich jetzt wenigstens weiß bzw einen Bereich gefunden habe, wo ich mich längerfristig sehe. In der Familienhilfe.
Und jetzt, kann doch nicht alles verflogen sein? Alle Gedanken und Gefühle?
Wieso erkenne ich das nicht ? Sondern jammer meinem alten Job und Familien hinterher?
Anstatt den Gedanken zu haben: Okay, dann bekommen neue Familien, meine Hilfe.
Dort, wo ich aufgewachsen bin und 26 Jahre gelebt bzw gewohnt habe.
Seid einer Woche, habe ich extreme Schlafstörungen und Herzrasen.
Und ich werde die Affäre zu 100% nicht weiterführen.
Ich weiß nicht, was dann in 8 Wochen ist. Ob es mir besser geht, oder nicht.
Aber: Man kann 8 Wochen, schon etwas Abstand gewinnen

01.07.2022 06:03 • #6230

T
Zitat von playmobil:
Und jetzt, kann doch nicht alles verflogen sein? Alle Gedanken und Gefühle?
Wieso erkenne ich das nicht ? Sondern jammer meinem alten Job und Familien hinterher?
Anstatt den Gedanken zu haben: Okay, dann bekommen neue Familien, meine Hilfe.

Zitat von playmobil:
Seid einer Woche, habe ich extreme Schlafstörungen und Herzrasen.

Für mich hört sich das nach einem Menschen an, der etwas getan hat, das so gar nicht ihm selbst entspricht. Beim Beginn der Affäre die Aktion vor sich selbst mit fadenscheinigen Erklärungen rechtfertigte. Und dann erkennt, welchen Mist er verzapft hat und nun an seinem schlechten Gewissen zugrundegeht.

01.07.2022 06:18 • x 3 #6231

N
Zitat von playmobil:
Und ich werde die Affäre zu 100% nicht weiterführen.

Weißt deine Kollegin bescheid?
Hast du dich bei ihr unmissverständlich erklärt, dass du keine Affäre mehr mit ihr will? Das ist wichtig.
Wenn du ohne Aussprache versucht, dich aus der Affäre zurück zu ziehen, wirst du keine Ruhe finden und deine emotionale Lage verschlechtern.

Du schreibst seit einigen Tagen schon, dass du die Affäre nicht weiterführen wirst. Warum verwendest du eingentlich noch

Zitat von playmobil:
werde

?

Ist die Affäre offiziell beendet? Weißt die Kollegin bescheid? Was ist ihre Reaktion dazu? Ohne diese Informationen ist es schwer zu sagen, warum du Schlafstörungen hast. Denn es kann auch sein, dass du Angst vor der Reaktion deiner Kollegin hast. Zum Beispiel dass sie dich auffliegen lässt, wenn du es beendest. Verstehst du, @playmobil, was ich meine?
Warst du schon beim Arzt?

01.07.2022 06:33 • x 4 #6232

I
Warst du jetzt beim Arzt ?

01.07.2022 06:40 • x 1 #6233

M
Zitat von Wollie:
;) stimmt.....also meine Eltern waren fast 50 Jahre verheiratet und sind zusammen alt geworden bis zum Tod meines Vaters. Aber dies war die ...

Verstehe nicht, warum das Neue und Frische lockt. Finde sowas uninteressant. Ich mag Gewohntes und fühle mich damit erst wohl. Neu ist immer schlecht. (Für mich)

01.07.2022 06:41 • x 3 #6234

P
Zitat von Name:
Weißt deine Kollegin bescheid?
Hast du dich bei ihr unmissverständlich erklärt, dass du keine Affäre mehr mit ihr will? Das ist wichtig.

Nein, noch nicht

01.07.2022 06:58 • #6235

P

01.07.2022 06:58 • x 2 #6236

P
Zitat von Isely:
Warst du jetzt beim Arzt ?

Auch noch nicht. Da ich mir unschlüssig bin, ob ich das in der zukünftigen Heimat angehen bzw tun soll oder oben noch zum Hausarzt gehe.
Bin gerade mit meiner Familie in der Heimat.
Wäre ja angebracht, heute früh das noch zu machen?!
Aber kein plan, was ich sagen soll

01.07.2022 07:00 • #6237

I
Auch noch nicht ?

Wird jetzt mühsam, gäll?
Affäre immer noch nicht beendet, immer noch nicht beim Arzt… tausend neue Gründe…
Na dann, schönes Wochenende…

01.07.2022 07:04 • x 9 #6238

P
Zitat von playmobil:
Aber kein plan, was ich sagen soll

Sagen wies dir körperlich und seelisch geht, auch wegen Herzrasen und Schlafstörungen und um Krankmeldung bitten. Er soll dir dann auch noch Empfehlungen für einen Psychotherapeuten geben.

01.07.2022 07:13 • x 6 #6239

T
Was ich mich die ganze Zeit schon frage: wie kann man anderen Familien helfen, wenn das eigene Familienleben so ein Schlammassel ist? Und was würdest du einem Familienvater in deiner Situation raten?

01.07.2022 07:14 • x 13 #6240

A

x 4