33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
@thegirlnextdoor , ich habe ausdrücklich auch für mich selbst gesprochen. Auch ich dachte zunächst, dieses Forum wäre geeignet, einerseits meiner Lust am Schreiben nachzukommen und andererseits zu helfen. Letzteres aber war wohl zuviel erwartet. Ich glaube speziell in diesem Strang nicht mehr, dass Playmobil hier wirklich geholfen werden kann. Im Gegenteil, es befeuert möglicherweise seine psychische Erkrankung, auf die er ja ansatzweise hingewiesen hat. Sollte er kein Fake sein, so ist er dringend behandlungsbedürftig.

@Pinkstar , ich wollte keinerlei Vorwürfe machen. Ich verstehe schon, dass das Internet manchmal der einzige Weg ist, um Außenkontakte zu haben und zu pflegen. Aber es gibt sicher auch andere Foren, die positivere Thematiken besetzen und die zusätzlich noch echte Kontakte generieren können. Z.B. gibt es wunderbare Nachbarschaftsapps, mit Hilfe derer man freundschaftliche Kontakte in der näheren Umgebung bekommen kann. Da sind dann vielleicht auch Leute darunter, die dich besuchen würden um echte Gespräche zu führen. Aber es ist völlig ok, eine Zeit lang hier mitzuschreiben, solange es dir gut tut. Nur bitte sei wachsam, ob das ganze nicht doch irgendwann kippt. Hab einfach ein Auge auf deine Online-Zeiten und frage dich hin und wieder mal ganz objektiv, ob es dir noch etwas bringt, hier zu schreiben.

@Isely , auch dir will ich überhaupt keine Vorwürfe machen. Sicher bist du eine Frau, die voll im Leben steht. Dieses Forum als Rückzugsort zu betrachten, halte ich aber auch für zweifelhaft. Vielmehr ist es doch ein Ort, wo du deine Erlebnisse im Zusammenhang mit dem länger zurückliegenden Betrug deines Mannes verarbeiten willst. Stellvertretend für ihn diskutierst du also hier mit anderen vermeintlichen Betrügern und wirst dabei bisweilen doch recht harsch in deinen Aussagen. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du dieses Thema irgendwann ruhen lassen kannst. Weißt du manchmal wird eine Sache erst wieder gut, wenn wir sie einfach mal gut sein lassen. Und als Rückzugsort kann ich dir sehr das eine oder andere Buch empfehlen.

Wie gesagt, ich halte dieses Forum schon für kurzzeitig hilfreich und entlastend in einer aktuen Liebeskummersituation. Irgendwann aber sollte man es auch wieder verlassen können. Das Leben besteht doch aus so viel mehr als nur die Sache zwischen Frau und Mann (oder zwischen gleichen Geschlechtern), die sich Liebe nennt. Ein sehr abgenutzter und viel zu oft fehlgedeuteter Begriff, wie ich übrigens finde. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten, sein Leben lebenswert zu gestalten und sich gewinnbringend in diese Gesellschaft einzubringen. Es muss ja nicht immer nur Arbeit oder Sport sein. Zumal der ja heutzutage oft alleine und isoliert in diesen unsäglichen Muckibuden ausgeübt wird. Engagiert euch doch auch mal wieder woanders, liebe Leute. Besucht einsame Menschen in eurer Nachbarschaft, kümmert euch um verlassene Tiere im Tierheim oder geht einfach mal raus in die Natur. Ein Spaziergang ist doch so wertvoll, wenn man mit offenen Augen die Landschaft betrachtet. Und er ist sicher gesünder als Joggen auf dem Laufband.

Ach, aber ich will gar nicht missionieren. Ich hoffe nur, ihr seid achtsam mit euch und eurem Internetkonsum. Und allen akut von Liebeskummer betroffenen Menschen wünsche ich alles Liebe und seid hoffnungsvoll. Im Leben geht alles vorüber. Und am Ende wird alles wieder gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.

Das Leben ist ein Geschenk. Macht das Beste daraus!

01.07.2022 07:27 • x 1 #6241


N
Zitat von playmobil:
Nein, noch nicht


Du bist echt lustig.

Du wirst die Affäre zu 100% nicht weiter führen. Aber die Affärefrau weiß noch nicht Bescheid bzw. die Affäre ist noch nicht beendet. Merkst du wirklich nicht, dass es eine Selbstlüge ist? Du lässt die Tür offen, willst nach wie vor keine Entscheidung treffen und hoffst, dass sie dir diese Entscheidung abnimmt. Sollte sie sich noch melden und was anbieten, dann wirst du nicht nein sagen. Dann wundest du dich, dass du keine Ruhe findest. Wenn andere für dich entscheiden sollen, dann bleibt dir nix übrig als auf deren Entscheidungen zu warten. Ja. Sowas kann Unruhe in der Seele verbreiten.

Nein du brauchst es ihr nicht persönlich zu sagen. Wenn deine Entscheidung zu 100% feststehen würde, dann würde sie schon bescheid wissen.

01.07.2022 07:32 • x 3 #6242


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


P
Zitat von maggy17:
ich wollte keinerlei Vorwürfe machen. Ich verstehe schon, dass das Internet manchmal der einzige Weg ist, um Außenkontakte zu haben und zu pflegen. Aber es gibt sicher auch andere Foren, die positivere Thematiken besetzen und die zusätzlich noch echte Kontakte generieren können.

Natürlich gibts auch andere Foren. Aber ich knüpfe hier auch gute Kontakte und sehe da kein Problem darin. Ich finde das Forum insgesamt einfach auch total super gemacht, also super gestaltet.

Viele Foren sind da bei weitem nicht so schön gestaltet und auch gut moderiert.

Ich empfand es nicht als Vorwurf, sondern musste lachen, weil dein Schlusssatz hiess, wegen realer Welt

Heute ist Putztag und Gottseidank ist das Wetter heute nicht so warm, nur 10 Grad bisher jetzt Und am Dienstag habe ich ein Date mit einem Mann aus meiner Stadt, der mich in einem Datingportal angeschrieben hat. Er weiss um mein Handicap und möchte mich gerne abholen und wir fahren hier in eine tolle Gaststätte.

Bin also doch irgendwie aktiv im Leben, halt eben viel über Internet Auch wollte ich jetzt am WE eine Metal-Party bei mir veranstalten, leider haben aber alle Interessierten abgesagt aus verschiedenen Gründen.

Internet ist in meinen Augen schon lange nicht mehr wirklich nur virtuell. Es kommt eben halt auch darauf an, was man daraus macht

01.07.2022 07:37 • x 4 #6243


M
Zitat von Pinkstar:
Internet ist in meinen Augen schon lange nicht mehr wirklich nur virtuell. Es kommt eben halt auch darauf an, was man daraus macht


Alles gut! Nur pass auf dich auf ... und viel Glück bei dem Date!

01.07.2022 07:39 • x 2 #6244


MissLilly
Zitat von Trust_him:
Am wahrscheinlichsten ist da wohl die Angst vor dem Alleinsein.


Ich denke, dass es in aller erster Linie die Angst vor Eigenverantwortlichkeit und dem damit verbundenen Verlust der Bequemlichkeit ist.

01.07.2022 07:44 • x 3 #6245


MissLilly
Zitat von So-What:
Ich glaube nicht, dass die Menschen grundsätzlich eine offene Beziehung anstreben,


Das denke ich auch nicht, solange die Menschheit das Bedürfnis hat sich fortzupflanzen!

01.07.2022 07:48 • x 1 #6246


T
Zitat von MissLilly:
Ich denke, dass es in aller erster Linie die Angst vor Eigenverantwortlichkeit und dem damit verbundenen Verlust der Bequemlichkeit ist.

Mag sein, man geht wohl meist von sich selbst aus.

So habe ich null Angst vor Eigenverantwortung.

Organisatorische Unannehmlichkeiten wären für mich nie ein Grund, in einer erkalteten Beziehung zu verharren. Ich weiß, dass ich das alles alleine auch hinbekomme. Dafür brauche ich keinen Mann.

Aber als Single durch die Welt zu gehen, war noch nie mein Ding. Ich möchte einen Partner an meiner Seite und die körperliche Nähe und innere Verbundenheit zu dieser einen Person.

Schließlich habe ich erst einmal einen Typen verlassen, ohne dass der nächste nicht zumindest in greifbarer Nähe war.

Deshalb wäre für mich die Angst vor dem Alleinsein wohl auch nachvollziehbarer als die Angst vor der Eigenverantwortung und unbequemen Nebeneffekten organisatorischer Natur.

01.07.2022 07:58 • #6247


F
Zitat von Tara_neu:
: ist es wirklich so, dass Paare in langen Beziehungen so wahnsinnig Lust aufeinander haben?

Sind seit 25 Jahren zusammen, immer s....xuell aktiv, seit über einem Jahr aber wieder neu entflammt. Wir turteln und sind ständig in Berührung, die Kids sind schon leicht abgenervt.

01.07.2022 08:00 • x 1 #6248


I
Zitat von maggy17:
Dieses Forum als Rückzugsort zu betrachten, halte ich aber auch für zweifelhaft. Vielmehr ist es doch ein Ort, wo du deine Erlebnisse im Zusammenhang mit dem länger zurückliegenden Betrug deines Mannes verarbeiten willst. Stellvertretend für ihn diskutierst du also hier mit anderen vermeintlichen Betrügern und wirst dabei bisweilen doch recht harsch in deinen Aussagen. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du dieses Thema irgendwann ruhen lassen kannst. Weißt du manchmal wird eine Sache erst wieder gut, wenn wir sie einfach mal gut sein lassen. Und als Rückzugsort kann ich dir sehr das eine oder andere Buch empfehlen.


Ah ich lese sehr viel. Mach dir mal keine Sorgen.
Leider hast du in deinen Aufzählungen vergessen das ich mich schon sehr lange, eher in Offtopic Threads aufhalte.

Ich finde du solltest jetzt echt keine grosse Abschiedstour mit gezielten Analysen über andere User starten.
Finde ich unpassend.

Also, alles Gute.

01.07.2022 08:04 • x 4 #6249


MissLilly
Nach mittlerweile 417 Seiten denke ich inzwischen, dass Playmobil keine Angst haben muss, dass seine Frau ihn verlässt, vorausgesetzt es entspricht der Wahrheit wie er seine Frau hier dargestellt hat.
Ich denke daher, dass es eher die Angst vor der Konfrontation an sich ist und der daraus resultierenden Aufarbeitung!

01.07.2022 08:04 • x 3 #6250


T
Zitat von maggy17:
Ach, aber ich will gar nicht missionieren

Aber genau das tust du.
Du bist selber gerade mal erst einen guten Monat angemeldet und möchtest Usern, die schon lange dabei sind, Vorschriften machen.
Auch seltsam, wie gut du die Geschichten mancher User in der kurzen Zeit schon kennst.

Und zu guter Letzt: auf einmal bist du Gast und nicht mehr Mitglied? Gerade eben konnte ich noch nachschauen, seit wann du hier angemeldet bist: ich meine es war der 22 Mai 2022. Nun geht es nicht mehr. Das ist schon mehr als strange ...

01.07.2022 08:05 • x 4 #6251


I
Na ja, liebe Grüsse
Eure auf ewig verbundene
Shedia

01.07.2022 08:07 • x 2 #6252


T

alleswirdbesser
Wievielte Anmeldung?

01.07.2022 08:22 • x 1 #6254


I
Zitat von alleswirdbesser:
Wievielte Anmeldung?


104.

01.07.2022 08:23 • x 1 #6255


A


x 4