maggy17
Gast
@Pinkstar , ich wollte keinerlei Vorwürfe machen. Ich verstehe schon, dass das Internet manchmal der einzige Weg ist, um Außenkontakte zu haben und zu pflegen. Aber es gibt sicher auch andere Foren, die positivere Thematiken besetzen und die zusätzlich noch echte Kontakte generieren können. Z.B. gibt es wunderbare Nachbarschaftsapps, mit Hilfe derer man freundschaftliche Kontakte in der näheren Umgebung bekommen kann. Da sind dann vielleicht auch Leute darunter, die dich besuchen würden um echte Gespräche zu führen. Aber es ist völlig ok, eine Zeit lang hier mitzuschreiben, solange es dir gut tut. Nur bitte sei wachsam, ob das ganze nicht doch irgendwann kippt. Hab einfach ein Auge auf deine Online-Zeiten und frage dich hin und wieder mal ganz objektiv, ob es dir noch etwas bringt, hier zu schreiben.
@Isely , auch dir will ich überhaupt keine Vorwürfe machen. Sicher bist du eine Frau, die voll im Leben steht. Dieses Forum als Rückzugsort zu betrachten, halte ich aber auch für zweifelhaft. Vielmehr ist es doch ein Ort, wo du deine Erlebnisse im Zusammenhang mit dem länger zurückliegenden Betrug deines Mannes verarbeiten willst. Stellvertretend für ihn diskutierst du also hier mit anderen vermeintlichen "Betrügern" und wirst dabei bisweilen doch recht harsch in deinen Aussagen. Ich hoffe und wünsche dir sehr, dass du dieses Thema irgendwann ruhen lassen kannst. Weißt du manchmal wird eine Sache erst wieder gut, wenn wir sie einfach mal gut sein lassen. Und als Rückzugsort kann ich dir sehr das eine oder andere Buch empfehlen.
Wie gesagt, ich halte dieses Forum schon für kurzzeitig hilfreich und entlastend in einer aktuen Liebeskummersituation. Irgendwann aber sollte man es auch wieder verlassen können. Das Leben besteht doch aus so viel mehr als nur die Sache zwischen Frau und Mann (oder zwischen gleichen Geschlechtern), die sich Liebe nennt. Ein sehr abgenutzter und viel zu oft fehlgedeuteter Begriff, wie ich übrigens finde. Es gibt so viel mehr Möglichkeiten, sein Leben lebenswert zu gestalten und sich gewinnbringend in diese Gesellschaft einzubringen. Es muss ja nicht immer nur Arbeit oder Sport sein. Zumal der ja heutzutage oft alleine und isoliert in diesen unsäglichen Muckibuden ausgeübt wird. Engagiert euch doch auch mal wieder woanders, liebe Leute. Besucht einsame Menschen in eurer Nachbarschaft, kümmert euch um verlassene Tiere im Tierheim oder geht einfach mal raus in die Natur. Ein Spaziergang ist doch so wertvoll, wenn man mit offenen Augen die Landschaft betrachtet. Und er ist sicher gesünder als Joggen auf dem Laufband.
Ach, aber ich will gar nicht missionieren. Ich hoffe nur, ihr seid achtsam mit euch und eurem Internetkonsum. Und allen akut von Liebeskummer betroffenen Menschen wünsche ich alles Liebe und seid hoffnungsvoll. Im Leben geht alles vorüber. Und am Ende wird alles wieder gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es auch noch nicht das Ende.
Das Leben ist ein Geschenk. Macht das Beste daraus!