33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Butterblume63:
Naja,Schach spielen wird nicht das große Thema sein. S. ist doch das wichtigste in einer Affäre und Gespräche nur ein ...

Um ehrlich zu sein: als ich damals eine Affäre hatte, stand S. überhaupt nicht im Vordergrund. Natürlich hatten wir den. Aber nicht mehr oder weniger als in einer "normalen" Beziehung. Wir machten viele andere Dinge miteinander. Aber ausschließlich S.? Nein!

01.07.2022 20:36 • #6316

B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Name na ja, wenn es nur um S. ginge Im Sinne einer S. könnte er jetzt auch noch zwei Monate lang ins Bor.dell gehen. Das würde dann keinen ...

Nein,auch S. kann sich auf eine Person fixieren.
Genauso wie Alkoh oliker nicht immer alles in sich reinschütten. Mein Onkel trank nur B. und Rotwein hätte aber niemals Schnsps angerührt.

01.07.2022 20:37 • #6317

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Butterblume63 ich denke nicht, dass hier S. im Spiel ist, falls es das überhaupt gibt, da sind die Experten uneinig, ich denke, dass er sich in eine Kollegin verliebt hat.
Das kommt leider nicht selten vor - gerade wenn man so viel gemeinsam hat...

01.07.2022 20:38 • #6318

MissNextDoor
Wie siehst du das selbst, @playmobil?
S. oder wegen vieler Gemeinsamkeiten in die Kollegin verliebt?
Hand aufs Herz? Ging es nur um den S.?

01.07.2022 20:40 • #6319

B
Zitat von Tara_neu:
Um ehrlich zu sein: als ich damals eine Affäre hatte, stand S. überhaupt nicht im Vordergrund. Natürlich hatten wir den. Aber nicht mehr oder ...

Dann war es bei dir anders. Im Bekannten wie Freundeskreis ist dieser sehr wichtig. Auch nach 19 Jahren legt meine Arbeitskollegin großen Wert darauf. Aber dies führt nun schon wieder zu weit weg.

01.07.2022 20:40 • #6320

T
Zitat von Butterblume63:
Dann war es bei dir anders. Im Bekannten wie Freundeskreis ist dieser sehr wichtig. Auch nach 19 Jahren legt meine Arbeitskollegin großen Wert ...

Aber Playmobil schrieb doch auch zu Beginn, dass sie zwar S. hatten, aber mehr anderes (Kino, Spaziergänge, Restaurant…) unternommen haben.

01.07.2022 20:43 • #6321

MissNextDoor
Es gibt sicher Affären die aus reiner Berechnung nur wegen S. eingegangen werden, aber es entstehen doch auch sehr viele durch Fremdverlieben - gerade am Arbeitsplatz... das ist nicht selten und nicht ungewöhnlich.

01.07.2022 20:45 • x 1 #6322

B
@Butterblume63 ich denke nicht, dass hier S. im Spiel ist, falls es das überhaupt gibt, da sind die Experten uneinig, ich denke, dass er sich ...

Michael Douglas so wie Tiger Woods ließen sich dagegen behandeln. Ich meine,dass fast alles im Leben bei einer gewissen Veranlagung oder auch Prägung zu einer Sucht führen kann. Mit manchen kann man gut leben andere rufen einen Leidensdruck hervor.

01.07.2022 20:45 • #6323

N
@Name na ja, wenn es nur um S. ginge Im Sinne einer S. könnte er jetzt auch noch zwei Monate lang ins Bor.dell gehen. Das würde dann keinen ...

Warum sollte er ins Bord. gehen und da wechselnde Partnerin fi ? Er hat doch die Kollegin, die das gleiche gerne freiwillig anbietet und dazu zwischen durch noch mit Nachrichten etc sein Ego pusht. Ich weiß nicht ob er eine S. hat. Das kamm nicht von mir. Aber in dieser Affäre ging es von Anfang an um S. bzw. Die Nähe genießen.

01.07.2022 20:46 • #6324

N
Es gibt sicher Affären die aus reiner Berechnung nur wegen S. eingegangen werden,

War ja hier der Fall. Sie wusste dass er vergeben ist und wegziehen wird. Sie meinten damals, dass sie die Zeit miteinander genießen wollen. Das ist für mich eine S. Beziehung. Eine Art F+ ohne F.

01.07.2022 20:48 • x 1 #6325

MissNextDoor
@Butterblume63 ich denke die Sucht ist halt hier, wenn, dann nach dem Kick, nach dem Nervenkitzel und nicht nach dem S. selbst.
(Tiger Woods hat es ja denn doch nochmal etwas anders getrieben als Playmobil )

Wie gesagt... Fremdverlieben in einen Arbeitskollegen ist so alt wie das Amen in der Kirche - gerade weil man so viel gemeinsam hat und so toll auf einer Wellenlänge ist.
Das ist halt leider nicht ungewöhnlich, und ich denke dass Playmobils EF deswegen einen so schweren Stand hat.

Würde es sich jetzt wirklich um ein 20 jähriges Disco Betthupferl handeln wäre Playmobil wahrscheinlich nicht in der brutalen Sinnkrise, in der er jetzt ist.

Ich sehe das einfach nur realistisch und kann das, so leid mir die EF tut, nicht beschönigen. Aber gegen Fremdverlieben haben die wenigsten eine Chance - die betrogenen Partner, meine ich. Da habe ich schon zu viel beobachtet.

Geht es tatsächlich nur um S. wie bspw. bei lemonlime hier, sieht die Sache oft ganz anders aus.

01.07.2022 20:49 • x 2 #6326

B
Zitat von Tara_neu:
Aber Playmobil schrieb doch auch zu Beginn, dass sie zwar S. hatten, aber mehr anderes (Kino, Spaziergänge, Restaurant…) unternommen haben. ...

Echt gesagt muss ich bei diesen Aussagen oft innerlich schmunzeln. Für mich so Alibiaussagen um nicht als S. Monster dazustehen. Einfach dazu stehen fände ich besser.

01.07.2022 20:50 • #6327

T
@Butterblume63 ich denke die Sucht ist halt hier, wenn, dann nach dem Kick, nach dem Nervenkitzel und nicht nach dem S. selbst. (Tiger Woods hat es ...

Seh ich genauso. Wenn es ausschließlich um S. ginge, wär er doch nicht in dem Zustand!

01.07.2022 20:52 • x 2 #6328

N
Zitat von DieIntegere:
In meinem Fall sind Kinder daraus hervorgegangen.

Hat er Zwillinge gezeugt?

01.07.2022 20:52 • #6329

MissNextDoor
@Name du, man kann hier alle Theorien zusammensuchen und zurechtbiegen... es wird nichts an den Tatsachen ändern: Playmobil hat sich in diese Frau verliebt und seine Frau kann da nicht mithalten.
Ob er den Liebeskummer am Ende überwinden wird und ob seiner EF das dann noch reicht, was er ihr anzubieten hat, steht in den Sternen.

Ich habe es schon oft gesagt und ich sage es auch nochmal... selbst wenn er die Affäre jetzt beendet... ein simples Happy End sehe ich da noch lange nicht für diese Ehe.

Aber so einfach wird er das jetzt auch erstmal nicht beenden - weil er in diese Kollegin verliebt ist. Der Körper sagt ihm halt auf eine ganz archaische Art und Weise, dass es nicht gut wäre, diesen Kontakt jetzt wirklich einzustellen.
Egal, was die Vernunft und Logik da zu melden hat... es kommt halt nicht dagegen an.

01.07.2022 20:53 • x 1 #6330

A

x 4