33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@Butterblume63 ich denke dass sich Betrogene damit leider oft etwas vormachen... gerade wenn es um Kollegen geht, um Menschen, die man ja nicht nur sieht und einfach mal ge.il findet sondern mit denen einen unter Umständen noch viel mehr verbindet. Gerade in solchen Berufen, die oft nicht nur als Job sondern als Berufung empfunden werden....

01.07.2022 20:54 • x 1 #6331

N
Zitat von Tara_neu:
Wenn es ausschließlich um S. ginge, wär er doch nicht in dem Zustand!

Oh doch. Wenn er ein bockiges Kind ist, dann schon.

01.07.2022 20:55 • #6332

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissNextDoor
@Name auf mich wirkt er nicht bockig sondern unglaublich ängstlich.
Er hat halt Angst, zu seinen Gefühlen zu stehen. Will Sicherheit um jeden Preis...

01.07.2022 20:57 • x 1 #6333

N
Zitat von thegirlnextdoor:
ein simples Happy End sehe ich da noch lange nicht für diese Ehe.

Da bin ich ja bei dir...

Aber so einfach wird er das jetzt auch erstmal nicht beenden

Das Schreibe ich ja seit einigen Tagen schon. Aber er schreibt das Gegenteil.

01.07.2022 21:00 • x 2 #6334

B
@thegirlnextdoor ,da sind wir wieder fast zusammen.
In Playmobil's Leben spielt Sucht immer eine Rolle. Er kann heute zum Beispiel das Spielen nicht ganz einstellen.

Er wollte diese Affäre unbedingt und hat die Kollegin dahin gehend bearbeitet . Es ging ihm zuerst rein um S., den Kick und Abwechslung. Damit beruhigte er sein Suchtzentrum. Er belohnte sich mit dieser Affäre. Gut mag sein,dass er sich tatsächlich verliebt hat oder sich in was verrannt hat was er für Liebe einstuft.
Wie ich schon schrieb:
Sucht lässt einen Dinge wiederholen obwohl derjenige weiß wie schädlich ja zerstörend diese sind.
Der Selbsterhaltungstrieb und Selbstschutz sind lahm gelegt.

01.07.2022 21:01 • x 2 #6335

MissNextDoor
@Name @Butterblume63 da stimme ich euch beiden zu....

Zitat von Butterblume63:
Damit beruhigte er sein Suchtzentrum. Er belohnte sich mit dieser Affäre. Gut mag sein,dass er sich tatsächlich verliebt hat oder sich in was verrannt hat was er für Liebe einstuft

Ja, das sagte er ja selbst, dass starke Gefühle daraus wurden, mit denen er nicht gerechnet hatte.

Ich würde vermuten, dass Verliebtheit schon da war, und dass er es sonst nicht forciert hätte.

Eher denke ich, ganz im Gegenteil, dass er sich selbst anfangs um jeden Preis einreden wollte, es ginge nur um S., und es umgekehrt war.

Warum ich das denke..?
Weil aus seinen bisherigen Erzählungen hervorgeht, dass er nicht gerade ein Frauenheld war und auch keine 100 Beziehungen und Affären hatte.
Eigentlich... passt es gar nicht so zu ihm.

Ich könnte jetzt Geschichten über meinen Schwager schreiben, der ein wahrer Damenmagnet ist (attraktiv und charismatisch und sehr selbstbewusst) und schon unzählige Beziehungen und Affären hatte. Ebenso andere Bekannte, die es ähnlich getrieben haben.

Playmobil mag ein großer Egoist sein, aber er ist kein Womanizer.
Diejenigen, die das sind, haben mit Mitte 30 schon ganz anderes hinter sich... und gehen dabei auch ganz anders vor.

Ich denke vielmehr, dass er sich mit dieser Affäre von Anfang an in die eigene Tasche gelogen hat... genauso wie die Kollegin.

01.07.2022 21:06 • x 2 #6336

B
@Butterblume63 ich denke dass sich Betrogene damit leider oft etwas vormachen... gerade wenn es um Kollegen geht, um Menschen, die man ja nicht nur ...

@Butterblume63 ich denke dass sich Betrogene damit leider oft etwas vormachen... gerade wenn es um Kollegen geht, um Menschen, die man ja nicht nur ...

Mein Text war weg.

Klar,kann eine Zusammenarbeit zu einer ungesunden Nähe führen, wenn Kollegen anderweitig gebunden sind. Das Verständnis so wie der Austausch lässt Vertrautheit entstehen.

01.07.2022 21:14 • x 3 #6337

N
aber er ist kein Womanizer.

Das habe ich aber auch nicht behaupten. Eine S. Beziehung zu führen bedeutet ja auch nicht, dass man S. ist. Oder ähnliches. Das passiert, wenn man gerne S. mit einer Person hat, aber warum auch immer keine Beziehung oder Zukunft mit dieser Person plant. Und man ist auch nur deswegen kein schlechter Mensch.

01.07.2022 21:17 • #6338

MissNextDoor
Zitat von Name:
Das passiert, wenn man gerne S. mit einer Person hat, aber warum auch immer keine Beziehung oder Zukunft mit dieser Person plant

Nur... er hätte ja eigentlich gerne eine Zukunft mit der Kollegin... wenn, ja wenn nur seine Ängste nicht wären...

01.07.2022 21:19 • #6339

B
Zitat von Name:
Das habe ich aber auch nicht behaupten. Eine S. Beziehung zu führen bedeutet ja auch nicht, dass man S. ist. Oder ähnliches. Das ...

Man sollte S. nicht so interpretieren, dass man rund um die Uhr nur noch pimpern will. Ein Trinker kann je nach Suchtverhalten sogar mehrere Wochen trocken sein um dann wieder für Tage oder Wochen komplett abzustürzen. Suchtverhalten ist ein komplexes Thema und psychologisch gesehen hoch interessant.

01.07.2022 21:24 • x 1 #6340

N
Zitat von Butterblume63:
Man sollte S. nicht so interpretieren, dass man rund um die Uhr nur noch pimpern will. Ein Trinker kann je nach Suchtverhalten sogar mehrere ...

Ich habe da keine Erfahrung mit...

01.07.2022 21:25 • #6341

DieIntegere
@Name Hat er Zwillinge gezeugt?

ja, alles gegeben …

01.07.2022 21:26 • x 1 #6342

N
er hätte ja eigentlich gerne eine Zukunft mit der Kollegin

Das meine ich ja... hätte . Aber warum auch immer ist es nicht möglich. Also hat es keine Zukunft und man trifft sich zum S..

01.07.2022 21:28 • #6343

MissNextDoor
@Butterblume63 das stimmt auf jeden Fall, wobei es für die S. noch keinen wirklichen hieb- und stichfesten wissenschaftlichen Beleg gibt. Ich bin da auch noch etwas skeptisch, zumal ich ebenfalls denke, dass Playmobil tatsächlich nicht so leiden würde, wenn da nicht wirklich noch andere Gefühle im Spiel wären.

S. und heiße Anziehung, so prickelnd das sein mag, kann man durchaus wieder ausblenden, wenn die tiefe Liebe zum Partner überwiegt. (Sonst hätte das Konzept offene Beziehung gar keine Chance.)

Denke, das ist hier, so bitter das für die EF ist, nicht der Fall.

Playmobil verbrachte ja auch nicht unerheblich viel Zeit damit, im Hintergrund auszuloten ob es eine gemeinsame Zukunft geben könnte.

Selbst ein Kind stellte er ihr schonmal vor und lernte ihre Familie und Freundin kennen.
Wenn es sich wirklich nur um Sucht ohne Gefühle gehandelt hätte, hätte das alles so sicherlich nicht stattgefunden.

Es lief am Ende ja drauf hinaus, dass ihm das Leben mit der Kollegin zu wenig zu bieten hat.

Klassischer Stoff: Entscheidung aus Vernunft gegen die Liebe/Verliebtheit... aus Angst. Und Bequemlichkeit.

Das ist es, was so massiv an ihm nagt.

01.07.2022 21:29 • #6344

B
Zitat von Tara_neu:
Seh ich genauso. Wenn es ausschließlich um S. ginge, wär er doch nicht in dem Zustand!

Gerade deswegen. Hast du schon einen Süchtigen gesehen der nicht an seine Dr oge kommt. Diese Menschen geraten in einem Ausnahmezustand.

01.07.2022 21:31 • #6345

A

x 4