33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

DieIntegere
@Name Geschwister sind unter normalen Umständen schon schwierig und sorgen für Eifersucht. Aber in dieser Konstellation Ist es umso härter, wenn ein Kind 12 Jahre Einzelkind war und dann plötzlich durch so eine Aktion Halbgeschwister entstehen. Sie ist mittlerweile in Behandlung, um es zu verarbeiten. Darüber denken die Affärenpartner aber keine Sekunde nach.

01.07.2022 21:33 • x 4 #6346

MissNextDoor
@Butterblume63 ich glaube trotzdem, dass nur Sucht hier zu simpel gedacht ist... zumal er seine Spielsucht ja auch noch gelegentlich auslebt, also nicht vollkommen unterdrückt.

Wie gesagt, würde es sich hier um eine Affäre à la lemonlime handeln, würde ich das wahrscheinlich alles sehr anders bewerten... aber ich denke ganz so simpel ist es mit der Kollegin nicht.
Playmobil wusste schon, warum er unbedingt eine Affäre mit ihr starten wollte. Aber es war natürlich bequemer, sich sogar da in die eigene Tasche zu lügen...

01.07.2022 21:35 • #6347

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
aber er ist kein Womanizer.

Ganz genau das ist er NICHT und ist auch der Grund für seine Affäre!
Auch sehe ich beim TE nicht etwa irgendeine Se*xsucht, sondern viel eher die Sucht nach dem ganzen Drumherum, dem Hollywood-Kino. Eben das ganze Eroberungsszenario und Liebes-Drama.
Der TE glaubt das er in die AF verliebt ist, aber in Wirklichkeit ist er nur in das Verlangen verliebt!

01.07.2022 21:36 • x 1 #6348

N
Wollen wir wirklich die nächsten 8 Wochen jeden Tag 20 Seiten hier füllen?

Eigentlich wollte ich (bis zum Umzug) hier nicht mehr weiter schreiben.

01.07.2022 21:40 • x 4 #6349

B
@Butterblume63 das stimmt auf jeden Fall, wobei es für die S. noch keinen wirklichen hieb- und stichfesten wissenschaftlichen Beleg gibt. Ich ...

Alles richtig. Für mich ist Playmobil ein ewiger Traumtänzer der seine Wünsche und Hoffnungen auf andere Menschen projekziert. Sei es die Ehefrau oder Geliebte nur nicht auf sich selbst .Gerade Sucht ruft besondere Emotionen hervor.
Sieh dir nur einen Trinker an der in klaren Momenten alles verspricht und nichts davon halten kann. Der Drog ensüchtige der seine eigene Familie bestiehlt um an die heissbegehrte Ware zu kommen.

01.07.2022 21:41 • x 3 #6350

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Auch sehe ich beim TE nicht etwa irgendeine Se*xsucht, sondern viel eher die Sucht nach dem ganzen Drumherum, dem Hollywood-Kino. Eben das ganze Eroberungsszenario und Liebes-Drama.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das für jemanden wie Playmobil die wahre Motivation war, aus einer solchen Lebenslage heraus so etwas anzufangen...

Fakt ist halt, dass die Ehe zu dem Zeitpunkt schlecht lief (schrieb er im ersten Beitrag) und er sich mit der Kollegin so super verstand.

Das wird gerne vergessen, dass die Ehe zu dem Zeitpunkt tatsächlich eine Flaute hatte, weil er ja immer sagt dass bis zur Affäre alles perfekt gewesen wäre.

Aber in diesem Punkt widerspricht er sich selbst.

Er wäre jedenfalls nicht der erste, für den das ausreicht hätte, um sich in eine Kollegin zu verlieben.

Letztendlich wird die Wahrheit keiner von uns erfahren
Er wird sich ausschweigen und wir können nicht in seinen Kopf gucken...

01.07.2022 21:41 • x 1 #6351

MissNextDoor
@Butterblume63 ja genau, damit bringst du es auf den Punkt!

DAS ist was ich denke und der Grund, warum ich der Ehe keine besseren Chancen einräume als der Affäre - ganz exakt das!

Zitat von Butterblume63:
Für mich ist Playmobil ein ewiger Traumtänzer der seine Wünsche und Hoffnungen auf andere Menschen projekziert. Sei es die Ehefrau oder Geliebte nur nicht auf sich selbst

Pefekt, absolut perfekt! ! ! !

Merci, dass du den Gedanken für mich greifbar gemacht hast!

01.07.2022 21:43 • x 1 #6352

N
Mich wundert dass sehr, dass er unfähig ist Entscheidungen zu treffen. Er weiß ganz genau, was ihn stört, wie er mehr Lebensqualität bekommen kann. Aber er bleibt passiv und leidet. Ich verstehe es nicht.

01.07.2022 21:47 • #6353

MissNextDoor
Zitat von Name:
Wollen wir wirklich die nächsten 8 Wochen jeden Tag 20 Seiten hier füllen?

Eigentlich wollte ich (bis zum Umzug) hier nicht mehr weiter schreiben.

Du hast so Recht damit...

Andererseits unterhalten wir uns doch hier nett.

Ich glaube die Motivation, die so viele hier am Schreiben hält ist, etwas, das man so schlecht nachvollziehen kann, nachvollziehen und verstehen zu wollen.

Letzten Endes wird man die Motivation, die hinter einem solchen Verhalten steckt, vermutlich nie zu 100% nachvollziehen können, vor Allem, wenn die betreffende Person so wenig dazu sagt.

Ich denke aber Im Endeffekt, dass @Butterblume63 hier den Nagel genau auf den Kopf getroffen hat, und zusätzlich, dass diese Verliebtheitsgefühle - Projektion/Wunschträume etc.- zusätzlich zu seinen ganzen Ängsten, Playmobils Entscheidung drastisch erschweren.

Und dass diese Geschichte so oder so nur schwerlich das finden wird, was man als Außenstehender als Happy End bezeichnen würde, weil letzten Endes beide Frauen für ihn nur Mittel zum Zweck sind.

Die EF hat da in meinen Augen keinen anderen Stand als die Affäre. Nur den vermeintlichen Vorzug der Verlässlichkeit.

Das sind die Schlüsse, die ich aus dieser Sache ziehe.

Playmobil wird sicher noch einige Runden drehen.
Sei es mit der Geliebten, der EF, allgemein. Noch dreht das Karussell munter seine Runden.

01.07.2022 21:50 • x 3 #6354

B
Ich finde den Thread rein psychologisch interessant.

01.07.2022 21:56 • x 1 #6355

P
S. oder wegen vieler Gemeinsamkeiten in die Kollegin verliebt?
Hand aufs Herz? Ging es nur um den S.?

Nein! Es ging nicht nur um S.!
Ich habe gerne S. mit ihr. Es steht bzw stand aber nie im Vordergrund. Gerade die ersten 2 Monate, haben wir ja gar nicht miteinander geschlafen, weil es nicht ging. Es war hoch emotional und ich war so verkopft und konnte nicht. Vielleicht wegen meinem schlechten Gewissen, vielleicht aber auch, weil ich durch den Wind gewesen bin und keinen freien Kopf hatte. Ich habe meistens schlapp gemacht. Sie hat schon gezweifelt. Und gerade in der Zeit, habe ich dann zu ihr gesagt: Weißt Du was? Selbst wenn wir nie miteinander schlafen, ist es auch nicht schllmm. Andere Dinge sind wichtiger. Das kuscheln oder das Händchen halten.

Von daher kann ich sagen, dass es keine S. ist.
Als ich bei ihr das erste Mal geschlafen hatte und wir abends in der Dunkelheit spazieren gewesen sind und ich ihre Hand gehalten hatte, war es mehr als besonders.
Und als ich ihr zu Beginn mal Schokolinsen mitgebracht hatte und wir nur zusammen spazieren gegangen sind, habe ich ihr einen Kuss auf die Wange gegeben. Ich dachte, mein Herz explodiert.
Also nein. Keine S.. Es ist Verliebtheit, Liebe, wie auch immer ....

01.07.2022 21:59 • #6356

MissLilly
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das für jemanden wie Playmobil die wahre Motivation war, aus einer solchen Lebenslage heraus so etwas anzufangen...

Doch gerade jemand wie Playmobil macht so etwas..

Fakt ist halt, dass die Ehe zu dem Zeitpunkt schlecht lief (schrieb er im ersten Beitrag) und er sich mit der Kollegin so super verstand.

Für Menschen mit einer Persönlichkeit wie Playmobil sie hat (kein Womenizer!) spielt es keine Rolle ob die Ehe gut oder schlecht läuft, sondern nur das die Kollegin Interesse an ihm signalisiert hat!
Er nennt es sich gesehen fühlen

weil er ja immer sagt dass bis zur Affäre alles perfekt gewesen wäre.

Das glaube ich ihm sogar, dass für ihn in der Ehe alles bzw. seine Frau perfekt ist.
Kurz um : ,, Er braucht zwischendurch mal ne Pause von dem perfekten...denn immer nur perfekt ist irgendwann auch langweilig..

01.07.2022 22:03 • #6357

N
Zitat von playmobil:
Als ich bei ihr das erste Mal geschlafen hatte und wir abends in der Dunkelheit spazieren gewesen sind und ich ihre Hand gehalten hatte, war es mehr als besonders.
Und als ich ihr zu Beginn mal Schokolinsen mitgebracht hatte und wir nur zusammen spazieren gegangen sind, habe ich ihr einen Kuss auf die Wange gegeben. Ich dachte, mein Herz explodiert.

Das glaube ich dir. Du warst ja zum ersten Mal als verheirateter Mann mit einer anderen unterwegs und hast intime Sache mit ihr gemacht. Ich denke schon dass es sich da anders anfühlt als wenn zwei ungebundene was miteinander haben.

01.07.2022 22:04 • #6358

MissNextDoor
Hm, also ich für mich ziehe den Schluss so...

Wenn ein Mensch ängstlich und labil ist und eigentlich nicht für sich selbst sorgen kann, dann sucht er sich andere, die das für ihn tun.

So geschehen mit der guten EF.

Wehe, der andere ist dann selbst mal in einer schwierigen Lage - wie die gute EF während der zweiten Elternzeit....

Da kommt dann die Affäre ins Spiel, die Playmobil auch wieder etwas Gutes bieten sollte, wozu seine Frau zu jenem Zeitpunkt leider nicht mehr in der Lage war.

Mein Fazit: Es ist schwierig, wenn Menschen labil und voller Angst sind und nicht gut für sich selbst sorgen können.
Für diese wird man immer nur die Stütze sein (sagte Playmobil ja selbst von seiner Frau) und gut genug sein solange man ihr Leben für sie in Ordnung hält.

Läuft es mal anders... sieht alles anders aus.

Schwierig.

Für mich hat @Butterblume63 die ganze Sache absolut treffend auf den Punkt gebracht.
Denke im Wesentlichen ist es das, worauf die Geschichte hier basiert.

01.07.2022 22:08 • x 6 #6359

B
@playmobil ,und warum wolltest du dann unbedingt eine Affäre mit der Kollegin, wenn du deine Frau angeblich so sehr geliebt hast. Dazu ein fast neugeborenen Kind wo deine Frau jegliche Unterstützung von dir gebraucht hätte.
Man forciert eine Affäre nicht einfach so. Also warum?

01.07.2022 22:12 • x 1 #6360

A

x 4