33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Wer sch… sät, wird sch…. ernten.
Eigentlich wärs so einfach. ️

02.07.2022 10:19 • #6376

Maxy522
Zitat von Milly882:
Sie macht sich Gedanken und nimmt die Last auf SICH,

Ja warum ihr Ehemann so abdriftet und wieso das passiert ist.Also ich habe mir damals Gedanken gemacht jaaa nicht zu wenig habe bei mir die Schuld gesucht bei ihm bei UNS.
Ich habe in jede verdammte Richtung gedacht habe mir das Hirn zermatert.in welche Richtung es geht welche Richtungen gibt es usw

02.07.2022 11:01 • #6377

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Zitat von Maxy522:
Ja warum ihr Ehemann so abdriftet und wieso das passiert ist.Also ich habe mir damals Gedanken gemacht jaaa nicht zu wenig habe bei mir die Schuld ...

Interessant,dass gerade Frauen dazu neigen bei sich die Schuld zu suchen sondern den veränderten Partner zu hinterfragen. Ist es die Erziehung zur Duldsamkeit was immer noch forciert wird?

02.07.2022 11:54 • x 3 #6378

M
Käme nie auf den Gedanken, die Schuld bei mir zu suchen, wenn sich Menschen mir gegenüber respektlos und sch. verhalten. Genauso wenig sollte mir ein Mann wie ein Hündchen ohne Selbstwert nachlaufen, wenn ICH ihn betrüge… mega un-sexy.

02.07.2022 12:31 • x 1 #6379

S
Zitat von Butterblume63:
Ist es die Erziehung zur Duldsamkeit was immer noch forciert wird?

Ich denke, Frauen sehen sich für die Beziehungsarbeit primär verantwortlich. Da wäre dann die logische Folge, dass sie sich auch die Schuld am Scheitern geben. Ist natürlich fatal, insbesondere bei Typen, wie playmobil, die irgendein krankes Muster in sich tragen.

02.07.2022 12:41 • x 1 #6380

MissNextDoor
Ich kann nur nochmal sagen... ganz so einfach wie manche es sich vorstellen, ist es nicht.
Ist jemand offen respektlos zu einem und behandelt einen wie den letzten Socken, ist es natürlich nicht so schwer, konsequent zu sein.

Schwache Männer können sehr charmant sein und wissen wie sie die Frauen einfangen, auch Playmobil hat seine Tricks auf Lager. Da gibt's Blumen, Komplimente, S. und bestimmt auch noch mehr, was wir hier nicht mitbekommen haben.

Hätte er vor seiner Frau exakt gesagt, was er hier schreibt, wäre der Ofen natürlich längst aus gewesen.
Aber diese Männer wissen schon, wie man die emotionale Ernährerin und zuverlässige Stütze warm hält...

Muss hier leider sagen, dass meiner da auch seine Strategien hat. Dinge, die ich mir selbst auch alle durch den Kopf gehen lassen muss.

Ich lasse mich jedenfalls nicht respektlos behandeln (habe ich noch nie), gegen Ausnutzung über die Hintertür sind aber viele nicht ganz gefeit, auch wenn sie sich hier noch so brüsten mögen.
Wäre im Leben nur alles so schön simpel schwarz oder weiß....

02.07.2022 12:44 • x 8 #6381

M
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich kann nur nochmal sagen... ganz so einfach wie manche es sich vorstellen, ist es nicht. Ist jemand offen respektlos zu einem und behandelt einen wie den letzten Socken, ist es natürlich nicht so schwer, konsequent zu sein. Schwache Männer können sehr charmant sein und wissen wie sie die ...

Hier wären wir jedenfalls wieder bei meinen eigenen Erfahrungen. Wäre ich nie selbst AF gewesen, hätte ich wohl auch keinen bloßen Schimmer, was da abgeht und wie extrem da gelogen wird, und würde meinem Mann verzeihen. Die letzte Lüge, die immer so aufgetischt wird ist, dass schon jahrelang seit Affären-Aus kein Kontakt mehr zur AF herrscht. Auch das ist gelogen. In den meisten Fällen. Gibt da derzeit so ein Lied von Katy Perry, das mir zufällig vom Text her aufgefallen ist. When I'm gone (I'm never really gone).
Die Typen träumen ihr ganzes Leben lang von dieser Dro. in Person. Ist ja auch nachvollziehbar..

02.07.2022 14:28 • x 1 #6382

MissNextDoor
@Milly882 ich könnte eine Affäre auch nicht verzeihen. Playmobils Frau laut eigener Aussage auch nicht, nur weiß sie halt (noch) nicht, dass er überhaupt eine hat.... sicher mag das ein wenig naiv sein, aber wir wissen halt auch nicht wie gut Playmobil tatsächlich vor ihr schauspielert und wie gut er sie doch immer wieder umgarnt...

02.07.2022 14:37 • x 5 #6383

M
@Milly882 ich könnte eine Affäre auch nicht verzeihen. Playmobils Frau laut eigener Aussage auch nicht, nur weiß sie halt (noch) nicht, dass er überhaupt eine hat.... sicher mag das ein wenig naiv sein, aber wir wissen halt auch nicht wie gut Playmobil tatsächlich vor ihr schauspielert und wie gut er sie doch ...

Ja so ist das eben.. den Männern ist ja klar, dass die Frau dann verduftet. Also wird gelogen.

02.07.2022 14:40 • x 1 #6384

B
@thegirlnextdoor ,ich kann mit schwachen Männer nichts anfangen. Ich bin durch meine Vita ziemlich hart erzogen worden ( Internat) und erwarte dadurch eine mentale Stärke bei einem Mann. Diese hat rein gar nicht machohaftes an sich sondern,dass der Mann in sich ruht und seiner selbst bewusst ist.
Grünzeug und Co haben Null Wirkung auf mich.

02.07.2022 14:40 • x 1 #6385

M
@Milly882 ich könnte eine Affäre auch nicht verzeihen. Playmobils Frau laut eigener Aussage auch nicht, nur weiß sie halt (noch) nicht, dass er überhaupt eine hat.... sicher mag das ein wenig naiv sein, aber wir wissen halt auch nicht wie gut Playmobil tatsächlich vor ihr schauspielert und wie gut er sie doch ...

Sie wird die Wahrheit spüren. So etwas spürt und merkt man. Ob man dann wegschaut oder hinschaut, ist jedem selbst überlassen.

02.07.2022 14:44 • x 2 #6386

MissNextDoor
@Butterblume63 mein Mann ist sehr stark und hat mehr Charakter als sämtliche Männer, die ich sonst kenne... auch ist er 100%ig loyal.
Aber er hat trotzdem Ängste. Das gibt es..
Kann sein dass es bei ihm mit dem High functioning Autism (Asperger) zu zun hat, das weiß ich nicht.
Er ist jedenfalls charakterlich ganz anders als Playmobil. Und doch konnte ich mir aus diesem Thema etwas für mich und meine Beziehung ziehen.
Menschen sind komplex...

02.07.2022 14:44 • x 3 #6387

MissNextDoor
Zitat von Milly882:
Sie wird die Wahrheit spüren. So etwas spürt und merkt man. Ob man dann wegschaut oder hinschaut, ist jedem selbst überlassen.

Jede Lebenssituation ist anders, jeder hat andere Gründe für oder gegen etwas. Um das wirklich beurteilen zu können müsste man zumindest mit demjenigen gesprochen haben, noch besser ein paar Meter in seinen Schuhen gegangen sein...
Hier über die EF zu urteilen finde ich schwierig - da wir nicht einmal mir ihr selbst kommunizieren sondern sie nur aus Playmobils Erzählungen kennen.
Vielleicht wären wir überrascht, wenn sie sich hier selbst zu Wort melden würde. Wer weiß... wir wissen jedenfalls nicht was in ihr vor sich geht und was ihre Gründe und Beweggründe sind.

02.07.2022 14:49 • x 2 #6388

MissNextDoor
@Butterblume63 für mich ist Stärke, wenn jemand zu seinen Überzeugungen steht, ggf. gegen den Strom schwimmt, als einziger seine Stimme erhebt, wenn er der Überzeugung ist, das Richtige zu tun. Nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, und sich seiner Fähigkeiten etc. bewusst ist.
Jemand, der kein Opportunist ist, sich nicht anbiedert, niemandem in den Allerwertesten kriecht und nicht oberflächlich ist, auch die Dinge hinter den Dingen sieht und Dinge reflektieren kann.
All das trifft auf meinen Mann zu.
Und trotzdem kann ein Mensch Ängste und Probleme haben.

Das Leben wäre zu schön, wenn es nicht so wäre.

Ich kenne Männer, die viele oberflächlich betrachtet als sehr starke Männer bezeichnen würden... und denen all die oben genannten Eigenschaften fehlen... man kann sich hier leider sehr täuschen.
Sieht man dann wenn ein starker Kerl z.B. schixx bekommt und seine kranke Partnerin sitzen lässt oder in einer schwierigen Situation schnell das Handtuch wirft etc.

Playmobil ist schon sehr labil und sehr schwach... bei ihm ist es natürlich extrem.
Aber es ist nicht alles schwarz oder weiß... auch starke Menschen können Angst haben.

02.07.2022 14:56 • x 2 #6389

MissLilly
für mich ist Stärke, wenn jemand zu seinen Überzeugungen steht, ggf. gegen den Strom schwimmt, als einziger seine Stimme erhebt, wenn er der Überzeugung ist, das Richtige zu tun. Nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes geht, und sich seiner Fähigkeiten etc. bewusst ist.
Jemand, der kein Opportunist ist, sich nicht anbiedert, niemandem in den Allerwertesten kriecht und nicht oberflächlich ist, auch die Dinge hinter den Dingen sieht und Dinge reflektieren kann.
All das trifft auf meinen Mann zu.

Ich hab´s immer gewusst...eigentlich bin ich ein Mann

02.07.2022 15:00 • x 2 #6390

A

x 4