33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
@MissLilly das war jetzt eigentlich nicht speziell auf Männer bezogen
Ich sehe das geschlechterunabhängig. Für mich charakterisiert das ebenso eine starke Frau...

02.07.2022 15:08 • x 1 #6391

T
Ich bin mir auch nicht so sicher, wieviel die EF ahnt. Playmobil macht es ja ganz geschickt und macht der EF ein schlechtes Gewissen, indem er seine schlechte Verfassung auf den bevorstehenden Umzug schiebt. Das finde ich besonders perfide. Ich würde mir wünschen, die EF würde den Weg hier ins Forum finden und diesen Beitrag hier finden. Wenn Playmobil nicht die Eckdaten verändert hat dürfte sie ja schnell erkennen, wer schreibt. Von Playmobil wird sie wohl nie die Wahrheit erfahren, aber vielleicht legt die AF ja noch mal nach, wenn sie ab August allein zurück bleibt.

02.07.2022 15:26 • x 7 #6392

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Milly882 ich könnte eine Affäre auch nicht verzeihen. Playmobils Frau laut eigener Aussage auch nicht, nur weiß sie halt (noch) nicht, dass er ...

Ach, was man so sagt und dann wirklich tut, sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Die Frau meiner damaligen Affäre würde eine Affäre niemals verzeihen, sagte er mir damals. Hat sie aber dann letztlich doch.

02.07.2022 15:27 • x 2 #6393

MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Die Frau meiner damaligen Affäre würde eine Affäre niemals verzeihen, sagte er mir damals. Hat sie aber dann letztlich doch.

Naja, sie hatte immerhin die Chance zu erfahren, was für einen Möchtegern-Macker sie sich da an Land gezogen und obendrein geheiratet hat. Wenn sie den dann trotzdem behalten hat, dann wird sie wohl ganz sicher auch nicht die letzte Cola in der Wüste sein Ist wie Restefi..in der Disco..

02.07.2022 15:38 • x 3 #6394

MissLilly
Zitat von Traurig 1973:
Das finde ich besonders perfide.

Ja, das ist genau das richtige Wort dafür!

02.07.2022 15:40 • x 1 #6395

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Naja, sie hatte immerhin die Chance zu erfahren, was für einen Möchtegern-Macker sie sich da an Land gezogen und obendrein geheiratet hat. Wenn sie ...

Absolute Zustimmung....

02.07.2022 15:50 • x 1 #6396

T
Zitat von MissLilly:
Naja, sie hatte immerhin die Chance zu erfahren, was für einen Möchtegern-Macker sie sich da an Land gezogen und obendrein geheiratet hat. Wenn sie ...

Meinst? Ich weiß es nicht.
Wenn man lange verheiratet ist und dann geht einer fremd und ist eine Zeit lang dadurch unehrlich-ich weiß nicht, ob ich mich da auf jeden Fall trennen würde. Kommt auf den Mann drauf an. Wenn er all die Jahre ein verlässlicher Partner war und dann sofort alles abbricht zur AF und sichtlich bereut?
Vielleicht würde Playmobil auch sofort alles zur AF abbrechen, wenn seine Frau ihm die Pistole auf die Brust setzen würde.

02.07.2022 15:55 • x 2 #6397

B
Zitat von thegirlnextdoor:
@Butterblume63 mein Mann ist sehr stark und hat mehr Charakter als sämtliche Männer, die ich sonst kenne... auch ist er 100%ig loyal. Aber er hat ...

Persönlich bin ich mit Asperger noch nie in Berührung kommen. Nur wird zumindest in Filmen immer vermittelt,dass solche Menschen gnadenlos ehrlich sind. Und gewisse Lebenssituationen die für sie zum Beispiel unklar sind zur Unsicherheit führt. Ich weiß aber nicht ob ich dies so richtig interpretiere? Ich mag die Serie Ella Schön,ob Asperger gut dargestellt wird weiß ich aber nicht.

02.07.2022 16:52 • x 1 #6398

MissNextDoor
@Butterblume63 es gibt ganz unterschiedliche Ausprägungen, mein Mann hat eine vergleichsweise schwache, die mit teilweiser Hochbegabung aber u.A. auch Überforderung im Alltag durch Geräusche/Reize etc. einher geht. So merkt man es ihm nicht an, auf andere wirkt er ganz normal, es sei denn es kennt sich jemand tatsächlich näher mit der Thematik aus. Er ist sehr gutaussehend, charmant, aber auch bestimmt im Auftreten, und ja, das stimmt tatsächlich immer gnadenlos ehrlich. Ein Charakterzug, den ich an ihm ganz besonders schätze, weil ich selbst so bin. Es ist wirklich schwierig, es für einen Außenstehenden zu beschreiben... er hat jedenfalls große Stärken (wie z.B. auch, dass er absolut nicht oberflächlich ist usw.) und andererseits hat er dennoch Schwierigkeiten mit bestimmten Dingen und Ängste (die man ihm so, wenn man ihn kennt, selbstverständlich auch nicht anmerkt.)
Sicher ist Playmobils Fall kein idealer Vergleich, ich neige nur immer sehr dazu, zu abstrahieren, und da ist mir doch manches aufgefallen... aber eigentlich hat es mit Playmobils Geschichte hier nichts zu tun (zum Glück auch, denn in der Rolle seiner EF möchte ich wirklich nicht stecken...)
Sorry, dass ich sein Thema hier gehijackt habe, war eigentlich nicht meine Absicht... irgendwann werde ich vielleicht meinen eigenen Thread eröffnen, wenn ich soweit bin.

02.07.2022 17:29 • x 4 #6399

T
Zitat von Butterblume63:
Persönlich bin ich mit Asperger noch nie in Berührung kommen.

Ich schon...mehrere...und ich kann sagen: Kennst du einen Asperger, kennst du einen Asperger. Soll heißen, keiner ist genau wie der andere.
Zitat von Butterblume63:
dass solche Menschen gnadenlos ehrlich sind

Grundsätzlich schon, das heißt aber nicht, dass ein Asperger nicht lügen kann. Und viele mussten eine Rolle lernen, die sie dazu befähigt, besser in der Gesellschaft zurecht zu kommen.
Zitat von Butterblume63:
Ich mag die Serie Ella Schön,ob Asperger gut dargestellt wird weiß ich aber nicht.

Ich mag die Serie auch und ja, sie stellt es gut dar, allerdings an vielen Stellen sehr überspitzt.
Wenn es dich interessiert, es gibt viele Youtube Videos, in denen Asperger ihre Ausprägung erklären.

02.07.2022 20:20 • x 2 #6400

MissNextDoor
Zitat von Trust_him:
Ich schon...mehrere...und ich kann sagen: Kennst du einen Asperger, kennst du einen Asperger. Soll heißen, keiner ist genau wie der andere.

Das stimmt!
Ich würde zwar tatsächlich sagen, dass wenn man etwas in der Materie drin ist und mehrere kennt, man schon bisschen was wahrnimmt. Aber das ist schwer zu erklären... und für einen nicht Autisten, der damit noch nie in Berührung war, sicher nicht leicht einzuordnen geschweige denn zu identifizieren.

Zitat von Trust_him:
Grundsätzlich schon, das heißt aber nicht, dass ein Asperger nicht lügen kann. Und viele mussten eine Rolle lernen, die sie dazu befähigt, besser in der Gesellschaft zurecht zu kommen.

Das stimmt auch. Das ist definitiv richtig. Den meisten Aspergern geht die Ehrlichkeit leichter über die Lippen, vor Allem verstellen sie sich nicht gerne. (Mein Mann hasst Fasching und alle Arten von Rollenspielen...)
Aber... das heißt natürlich nicht, dass ein Asperger das nicht auch erlernen könnte, zumindest die Asperger mit schwächer Ausprägung, die nicht stark autistisch veranlagt sind, können das schon.

Aber das führt jetzt schon sehr weit von Playmobil weg.

02.07.2022 20:28 • x 3 #6401

P
Ich habe mir immer gesagt, dass ich mir das nur verzeihen kann, wenn mir das:

1. Nie wieder passiert

Und 2. Ich wieder zu meiner Frau so gefühlsmäßig zurückfinde, wie es mal gewesen ist und sie dann von Herzen her, nochmal kirchlich heirate, da es ihr größter Wunsch ist und wir coronabedingt, es zweimal absagen mussten.
Aber Klar, müssen es beide von Herzen her wollen und Zeit muss erstmal verstreichen.

02.07.2022 22:27 • #6402

ElGatoRojo
Zitat von playmobil:
und sie dann von Herzen her, nochmal kirchlich heirate, da es ihr größter Wunsch ist u

Ach wie süß. Hoffentlich nimmst du das ernster als die Zeremonie auf dem Standesamt. Sie scheint mit dir auf Nummer Sicher gehen zu wollen.

02.07.2022 22:35 • x 3 #6403

E-Claire
Zitat von playmobil:
Und 2. Ich wieder zu meiner Frau so gefühlsmäßig zurückfinde, wie es mal gewesen ist und sie dann von Herzen her, nochmal kirchlich heirate, da es ihr größter Wunsch ist und wir coronabedingt, es zweimal absagen mussten.
Aber Klar, müssen es beide von Herzen her wollen und Zeit muss erstmal verstreichen.

Klassiker, das ehegelübde noch mal erneuern oder eben die kirchliche Trauung nachholen… Kann man nach 15+ Jahren machen. Ehen, die das unterhalb tun, haben eine überdurchschnittliche Wahrscheinlichkeit zu scheitern.

Andere Frage, ich bin jetzt ein bissl überfragt, aber wann genau hast du das letzte mal mit der Traumfrau gesprochen.?

Genau, aber keine paar Tage später über die kirchliche Hochzeit mit der Ehefrau nachdenken.
Triggerbömchen oder aber schlicht #delusional.

02.07.2022 22:38 • x 2 #6404

E-Claire
Fahrt‘s ihr dann eigentlich in dem gebrauchten Porsche, den ihr euch kaufen wolltet, zur Kirche?

02.07.2022 22:41 • x 1 #6405

A

x 4