33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
Zitat von playmobil:
Aber Klar, müssen es beide von Herzen her wollen und Zeit muss erstmal verstreiche

Deine Frau würde dich aber doch unter unehrlichen Bedingungen nochmals heiraten.,du bist echt lustig.
Müssen beide von Herzen wollen?
Du kehrst unter dem Teppich, altbewährte Taktik?

Es ist spät, sonst hätte ich da jetzt noch einen nicht so ganz netten Text zu geschrieben.

02.07.2022 22:41 • x 9 #6406

T
Zitat von playmobil:
Ich habe mir immer gesagt, dass ich mir das nur verzeihen kann, wenn mir das: 1. Nie wieder passiert Und 2. Ich wieder zu meiner Frau so ...

Also dafür sollte sie aber unbedingt die volle Wahrheit vorher kennen, um dann zu entscheiden, ob das mit der Hochzeit für sie überhaupt noch Sinn macht!
Der Frage nach der Eröffnung der Wahrheit weichst du seit Beginn des Threads beharrlich aus.

02.07.2022 23:17 • x 5 #6407

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von Tisiphone:
Der Frage nach der Eröffnung der Wahrheit weichst du seit Beginn des Threads beharrlich aus.

Ich habe bisher nicht die ganze Wahrheit gesagt. Nur Bruchstücke. Ob ich jemals die ganze Wahrheit sagen werde, weiß ich nicht. Es kann gut möglich sein, dass ich irgendwann wirklich zusammenbreche und alles gestehe.

02.07.2022 23:40 • #6408

P
Das ich mit wegziehe, wird die richtige Entscheidung gewesen sein. Alleine schon, für der Kinder Willen. Meine Ehe ist vergiftet. Meine Arbeitsstelle durch die Affäre, aber auch. Da , ist die Sache auch geritzt. Ich hätte sonst noch ein Leben zerstört, wenn ich mich für meine Kollegin entschieden hätte. Sie braucht einen starken Mann. Der, bin ich nicht. Das wäre sowas von in die Hose gegangen. Und ich kann mich nicht zerreißen

02.07.2022 23:43 • x 1 #6409

Shum
Wie oft hattest du diese Woche Kontakt zu deiner AF? Also während sie im Urlaub war mit ihrer Freundin. @playmobil

03.07.2022 01:10 • x 3 #6410

MissNextDoor
@playmobil, ich glaube dein größtes Problem ist und bleibt dein Selbstmitleid.

Zitat von playmobil:
Ich hätte sonst noch ein Leben zerstört, wenn ich mich für meine Kollegin entschieden hätte. Sie braucht einen starken Mann. Der, bin ich nicht.

Das gilt für deine arme Ehefrau genauso wie für deine Kollegin. Du bist für keine der beiden Frauen derzeit ein Gewinn.
Du willst jemanden, der dich stützt und dich versorgt.
- Du selbst solltest dieser jemand sein. Dann gäbe es in deinem Leben vielleicht auch Raum für echte Liebe.

03.07.2022 03:07 • x 6 #6411

P
Zitat von Shum:
Wie oft hattest du diese Woche Kontakt zu deiner AF? Also während sie im Urlaub war mit ihrer Freundin.

Wenn 100 % das Maß aller Dinge ist, dann würde ich sagen: 10 % während ihrer Urlaubszeit.
Kaum Kontakt.
Ich wollte auch nicht wirklich. Habe mich zurückgezogen. Mir geht es schlecht und noch schlechter, wenn wir schreiben. Und Urlaub, soll auch Urlaub sein und bleiben mit ihrer besten Freundin.

03.07.2022 06:05 • #6412

P
Zitat von thegirlnextdoor:
ich glaube dein größtes Problem ist und bleibt dein Selbstmitleid

Wahrscheinlich schon. Ich stehe mir selber im Weg. Aber kein Wunder. Wenn man sieht, wieviel Schaden ich angerichtet habe. Wieviel gelogen betrogen ich habe.
Heute ist der 3 Juli. Jetzt kann man schon sagen: Ende nächsten Monat , ziehen wir um .

Meine Frau meinte gestern nochmal hier im neuen Haus zu mir:

Du hast nichts auszuhalten. Du hast mich, zwei entzückende Kinder, ein schönes Haus, Freunde und Familie vor Ort, einen super flexiblen Job, studierst noch nebenbei, und und und ...

Aber ich merke, dass mein schlechtes Gewissen mich plagt, ich Liebeskummer habe und jede Art von Veränderung, mich umhaut. Freitag, habe ich bei meinem neuen Arbeitgeber, den Arbeitsvertrag unterschrieben. Auch da hatte ich Unwohlsein .
Trotz super Job, flexibel arbeiten, mehr Geld sogar.
Nur neue Familien und ein neuer Landkreis

03.07.2022 06:13 • #6413

M
Zitat von Tara_neu:
Ach, was man so sagt und dann wirklich tut, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Die Frau meiner damaligen Affäre würde eine Affäre niemals ...

Ich kenne mich. Und wie ich bisher gehandelt habe in meinem Leben.
Für sowas bin ich leider viel zu stolz. Schon alleine mit dieser Peinlichkeit, dass ein Mann mich so verarscht hat und andere wissen dass ich bei ihm bleibe, könnte ich niemals leben!
Wenn, dann würde ich mit diversen Lovern, ohne mir das geringste dabei zu denken, nachlegen.

Ich bin so gestrickt. Bin keine, die sich veräppeln lässt.

03.07.2022 07:44 • x 2 #6414

S
Zitat von Milly882:
Ich kenne mich. Und wie ich bisher gehandelt habe in meinem Leben. Für sowas bin ich leider viel zu stolz. Schon alleine mit dieser Peinlichkeit, ...

Man sagt das immer so. Das ist eben so und man schwört sich Treue und gesellschaftlich wird das so wahrgenommen: Untreue = Trennung. So redet man das eigentlich einfach nach.
Kaum jemand denkt darüber nach, was Treue eigentlich für sie bedeutet. Was S. bedeutet. Wieviele Paare sprechen darüber wirklich ehrlich, wie sie sich das auf Dauer vorstellen (Häufigkeit, evtl. offene Beziehung, Trennung von Liebe und Körperlichkeiten, früheres S., Krankheiten, wo fängt für einen selbst Untreue überhaupt an).
Tatsächlich habe ich das auch nie mit meinem Ex-Mann besprochen. Beziehung heißt: S. nur noch mit dem Partner. Das kann aber schon viel früher zum Problem werden.

Ich darf dazu sagen, dass ich das auch nie gedacht hätte, aber man weiß erst was es wirklich bedeutet, wenn man es erlebt hat. Man beginnt auch erst dann erst mal darüber überhaupt nachzudenken, was jetzt genau das schlimme an Untreue ist. Und es ist schlimm, keine Frage. Aber es ist viel komplexer als das Ich bin dann sofort weg.. Deshalb ist der Gedanke nicht falsch. Aber so einfach ist es nicht. Und es hängt oft dann doch gar nicht an dem Akt der körperlichen Untreue an sich. Und dann kommt es auch auf die untreue Person an. Wie ist es rausgekommen und warum. Usw.!

03.07.2022 09:09 • x 5 #6415

meineMeinung
Zitat von playmobil:
Freitag, habe ich bei meinem neuen Arbeitgeber, den Arbeitsvertrag unterschrieben. Auch da hatte ich Unwohlsein .
Trotz super Job, flexibel arbeiten, mehr Geld sogar.
Nur neue Familien und ein neuer Landkreis

...und nach weiteren 100 Seiten Thread und nach dem Umzug kommt dann: leider musste ich nochmal zurück, etwas regeln. Dabei habe ich sie getroffen und ....
Jetzt habe ich so ein Unwohlsein, weil ich glaube, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. neverending story

03.07.2022 09:16 • x 15 #6416

S
Zitat von meineMeinung:
und nach dem Umzug kommt dann: leider musste ich nochmal zurück, etwas regeln. Dabei habe ich sie getroffen und ....
Jetzt habe ich so ein Unwohlsein, weil ich glaube, die falsche Entscheidung getroffen zu haben. neverending story

Der TE benötigt offenkundig ein sich unendlich drehendes Drama Karrussell samt ständiger Ambivalenz, um irgendetwas in seiner Kindheit aufzulösen. Entsetzlich.

03.07.2022 10:04 • x 3 #6417

S
Zitat von Milly882:
Ich kenne mich. Und wie ich bisher gehandelt habe in meinem Leben. Für sowas bin ich leider viel zu stolz. Schon alleine mit dieser Peinlichkeit, dass ein Mann mich so verarscht hat und andere wissen dass ich bei ihm bleibe, könnte ich niemals leben! Wenn, dann würde ich mit diversen Lovern, ohne mir das ...

@Milly882
nur mal wirklich interessehalber.wie passt dieser,von dir so oft zitierte, Stolz dazu, dass du ja selbst AF warst, und wenn sich dein Affärenmann für dich getrennt hätte, Du ihn genommen hättest?

03.07.2022 10:06 • x 2 #6418

S
Zitat von MissLilly:
Naja, sie hatte immerhin die Chance zu erfahren, was für einen Möchtegern-Macker sie sich da an Land gezogen und obendrein geheiratet hat. Wenn sie den dann trotzdem behalten hat, dann wird sie wohl ganz sicher auch nicht die letzte Cola in der Wüste sein Ist wie Restefi..in der Disco..

? Geht’s noch ?

03.07.2022 10:07 • x 1 #6419

MissNextDoor
Bitte hier nicht wieder diese leidige Grundsatzdiskussion!

Manche Betrogenen trennen sich (ich persönlich kenne einige, die es getan haben) und andere nicht!

Es bringt absolut nichts, hier darüber zu diskutieren und einem anderen zu sagen, warum seine Vorstellung/Entscheidung richtig oder falsch ist: es empfindet einfach jeder anders.

Hier darf jeder entscheiden wie er möchte und das ist gut so.

03.07.2022 10:35 • x 8 #6420

A

x 4