33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
@SchlittenEngel
Wie meinst du das?
AF zu sein hat ja nichts mit betrogen und verarscht werden zu tun. Er ist ja nicht mein Partner. Aber irgendwann kommt man sich da natürlich ebenfalls verarscht vor - und dann heißt es, auf Wiedersehen.

03.07.2022 10:44 • #6421

M
@So-What
Ich spreche mit meinem Partner extrem oft darüber. Weil es ein sehr wichtiges Thema ist, wie ich finde.

Zum Rest: stimmt, die Umstände usw sind wichtig. Ich weiß nur fix für mich, wenn jemand / mein Partner es tatsächlich fertig bringen sollte, mich über Monate oder Jahre zu BELÜGEN, eiskalt, dann bin ich 100 % weg. Und er ebenso, wenn’s umgekehrt wäre. Ist für uns beide logischst. Für sowas gibt’s keine Ausreden…

Ich lasse mir generell nicht viel bieten, auch im Beziehungsalltag. Was viele durchgehen lassen, erstaunt mich immer wieder. .. bin ein anderer Typ Frau. Männer denken leider auch heute noch, sie dürften alles.
Nicht mit mir ..

03.07.2022 10:45 • x 2 #6422

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Zitat von SchlittenEngel:
@Milly882 nur mal wirklich interessehalber.wie passt dieser,von dir so oft zitierte, Stolz dazu, dass du ja selbst AF warst, und wenn sich dein ...

Die neue (wurde während der Affäre schwanger) eines notorischen Fremdgeher aus meinem Bekanntenkreis behauptet, er habe sich bei ihr geändert, er sei jetzt endlich angekommen. Dabei ist es erst 34 j alt.

03.07.2022 10:50 • #6423

E-Claire
Zitat von playmobil:
1. Nie wieder passiert

Dann mach doch mal!

Wir wissen doch beide, daß
Zitat von playmobil:
Das ich mit wegziehe, wird die richtige Entscheidung gewesen sein. Alleine schon, für der Kinder Willen. Meine Ehe ist vergiftet. Meine Arbeitsstelle durch die Affäre, aber auch. Da , ist die Sache auch geritzt. Ich hätte sonst noch ein Leben zerstört, wenn ich mich für meine Kollegin entschieden hätte. Sie braucht einen starken Mann. Der, bin ich nicht. Das wäre sowas von in die Hose gegangen. Und ich kann mich nicht zerreißen
sicher echt anders in lauen Nächten mit der AF geklungen haben dürfte.

Aber dann setzt doch diese Erkenntnisse einfach mal um.

Zitat von playmobil:
Es kann gut möglich sein, dass ich irgendwann wirklich zusammenbreche und alles gestehe.

Mit Verlaub, aber Du gibst hier in einer Tour den sterbenden Schwan, statt Dich darauf zu konzentrieren, daß Du, wenn Du nur willst, vor dem ultimativen Neuanfang stehen könntest.

Du findest Deine Frau attraktiv, hast zwei süße Kinder und bald ein Haus und einen neuen Job und vielleicht nen Porsche und ne kirchliche Hochzeit (sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen ).

Aber mach doch einfach mal was draus.
Wenn es Dir gerade nicht gut geht, laß Dich für ne Woche oder zwei krank schreiben und hilf Deiner Frau beim Packen! Dann absolvierst Du noch die restliche Zeit und lässt theatralische Abschiedsgesten und lass die beste Freundin in Ruhe.

Dann zieht ihr um und dort schaust Du mal, daß Du zeitnah (!) Dir nen Profi suchst, mit dem daran arbeiten kannst und willst, was Deine eigentlichen Themen sind.

Junge, Du könntest so ein nettes Leben haben!

Hör doch bitte mal auf Drama zu machen. Die großen Gefühle, die Unentschlossenheit, die Liebe auf beiden Seiten blah. Das Loslassen der Affärenliebe, ist auch immer das Eingeständnis, daß die Affäre eben nur eine Affäre war und da schwingt für viele Entwertung mit, weil es ja gewichtige Gründe gab - geben musste, die Grenzen der Ehe zu überschreiten. Es ist auch mit dem eigenen Selbstbild nur sehr unangenehm vereinbar, daß man hinter feststellt, sich wie ein Idiot benommen zu haben.

Stimmt alles. Sich dann aber dramatisch im Staub des Bodens wälzen, ist einfach keine gute und auch keine erwachsene Strategie im Umgang mit der Situation.

Wenn:
Zitat von playmobil:
1. Nie wieder passiert

das Ziel ist, ist das jetzt Deine Chance. Fang an zu packen und laß den hundertdrölfzigsten Abschied von der AF einfach sein.

Komm aus dem Drama, konzentrier Dich auf den Neuanfang.

03.07.2022 11:00 • x 17 #6424

MissNextDoor
Zitat von E-Claire:
und vielleicht nen Porsche

Es wurde ein Fiat 500 Cabrio.

03.07.2022 11:04 • x 5 #6425

E-Claire
Zitat von thegirlnextdoor:
Es wurde ein Fiat 500 Cabrio

and then everyone clapped.

nee, is klar.

03.07.2022 11:09 • #6426

S
Hier darf jeder entscheiden wie er möchte und das ist gut so.

Grundsätzlich richtig. Allerdings zeigt
SchlittenEngel zu Recht den Widerspruch in der Argumentation auf. Milly882 spricht bei Affärenmännern einerseits von "Möchtegern Mackern", pflegt aber andererseits Affären mit ebendiesen. Für diesen Widerspruch gibt es sicherlich eine Erklärung und diese wollte SchlittenEngel hören.

Würde mich auch interessieren, wie da die Auflösung ist.

03.07.2022 11:25 • x 1 #6427

S
Zitat von Milly882:
@So-What Ich spreche mit meinem Partner extrem oft darüber. Weil es ein sehr wichtiges Thema ist, wie ich finde. Zum Rest: stimmt, die Umstände usw ...

Ich gehe da ja völlig mit.

Und mit meinem neuen Partner kann ich über sowas auch völlig offen reden. Ich habe nun ein bisschen Erfahrung gesammelt und viel über mich selbst gelernt.
Wir hatten dann mal das Thema: ONS, ohne Gefühle, durch den Rausch des Augenblicks, Verstand setzt aus, kein weiterer Kontakt hinterher. Was dann? Beichten ja/nein?

(Ich habe hier die Ansicht, dass das niemand 100% ausschließen kann. Und selbst wenn man es gern tun würde, darüber nachdenkt, zu weit geht beim Flirten oder sogar schon Berührungen oder ein Kuss ins Spiel kommt, rechtzeitig die Reißleine zieht, kann für den Partner eine Grenze überschritten worden sein, ohne dass er davon weiß. Deshalb die Frage: Wo fängt nun Untreue an? Und es gibt wohl viele verschiedene Meinungen hierzu.)

Er möchte das nicht wissen, sagt er, solange es bedeutungslos war. Er hat eine negative Erfahrung in seinem Umfeld gemacht, durch eine für die Beteiligten unsinnige aber aufwühlende Beichte.

Ich kann diese Frage aber gar nicht beantworten. Was heißt bedeutungslos? Emotional? Qualitativ? Die Gedanken sind frei, aber was wenn sie nicht verschwinden ohne sie zu bewerten, sind sie trotzdem da. Wie lief die Beziehung bis zu diesem Zeitpunkt? Wenn ich es nicht erfahren würde, brauche ich diese Gedanken nicht zu Ende denken. Aber vielleicht stimmt auch was nicht und ich weiß es nicht. Vielleicht bin ich auch unzufrieden, aber alles läuft dann irgendwie weiter, nur dass der andere noch was ganz anderes verarbeiten muss, was ja die Situation nicht verbessert. Erfahre ich es, ist es da. Und für den anderen vielleicht schon wieder abgehakt oder spätestens in dem Moment, wenn die "Magie" Realität wird. Dann hab ich es an der Backe. Also, einfache Frage und ich kann sie nicht beantworten.

03.07.2022 12:04 • #6428

MissNextDoor
@Seneca22 es war Lilly, die von Möchtegern Mackern sprach.
Und ich glaube SchlittenEngel störte sich mehr daran, dass Lilly meinte, die Frau könne nicht so clever sein, wenn sie den Mann behalten hat.
Wobei ich denke, dass Lilly das nur so provokativ auf Tara_neus Beitrag schrieb.

Aber ich gebe dir Recht - persönlich möchte ich definitiv keinen Mann, der seine Frau oder langjährige Partnerin betrügt. Ich wüsste nicht, was ich mit jemandem, der das ok findet, gemeinsam hätte. Die erlauchteste und erlesenste besondere Liebe und Seelenverwandtschaft ganz sicher nicht........

03.07.2022 12:07 • #6429

MissNextDoor
Zitat von So-What:
Ich habe hier die Ansicht, dass das niemand 100% ausschließen kann.

Und ich bin der Ansicht, dass hier jeder eine andere Ansicht hat und man einem Anderen seine Ansicht lassen sollte.

Hier wird gerne negiert, dass es Leute gibt, die sich wirklich konsequent und zügig von Betrügern trennen bzw. getrennt haben. Was bringt das ?

Es kann mit diesem Thema doch nun wirklich jeder so umgehen wie er es für sich selbst für richtig hält - schließlich geht es ums eigene Leben und nicht um das Leben eines anderen.

Jede Beziehung und jeder Betrug ist anders.
Was, wenn jemand betrogen wird, der um der Liebe Willen eh schon genug gekämpft und mitgemacht hat? Der mag nach einem Betrug vielleicht einfach nicht mehr.
Andere schon.
Und ?
Was bringt es, hier darüber zu diskutieren?

Leben und leben lassen - und akzeptieren, dass wir halt wirklich nicht alle gleich ticken und handeln.

03.07.2022 12:09 • x 2 #6430

S
@thegirlnextdoor
Da stimme ich Dir ebenfalls zu. Ich sprach jetzt auch von mir. Das ist das was MIR dazu durch den Kopf geht. Wann ist zuviel zuviel?

Ich hätte ja eine Affäre "eigentlich" verziehen. Damals zu gegebenen Umständen. Heute weiß ich, dass es nicht funktionieren konnte, aufgrund der Konstellation ER und ICH. Aber hinterher ist man immer schlauer und in einer anderen Beziehung sind zwei völlig andere Menschen in anderer Konstellation und Konstitution "am Werk". Deshalb hast Du recht. Jeder muss für sich selbst entscheiden und es gibt von außen kein richtig oder falsch.

Mit dem Wissen, was wir hier haben, würden wir aber wahrscheinlich alle playmobils Frau raten sich zu trennen und fänden es völlig logisch. Unser Wissen, sofern er seine Wahrheit erzählt, hat sie aber nicht. Und wir wissen nichts über sie und was sie für Absichten und Prioritäten hat.

03.07.2022 12:22 • x 1 #6431

B
Es wurde ein Fiat 500 Cabrio.

Sei net so kleinlich ist doch was ähnliches.

03.07.2022 12:56 • x 1 #6432

MissNextDoor
@Butterblume63 stimmt

@So-What danke

Zitat von So-What:
Mit dem Wissen, was wir hier haben, würden wir aber wahrscheinlich alle playmobils Frau raten sich zu trennen und fänden es völlig logisch. Unser Wissen, sofern er seine Wahrheit erzählt, hat sie aber nicht. Und wir wissen nichts über sie und was sie für Absichten und Prioritäten hat.

So sehe ich es auch...
Und ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich mit dem vollen Wissen der gesamten Affäre evtl. tatsächlich trennen würde, wenn sie wirklich alle Details kennen würde.

Vielleicht wäre das entscheidende Zünglein an der Waage dabei nicht einmal das Wissen um die körperliche Affäre -
sondern eher das Wissen darum, dass sie nur seine Stütze und sein Sockenbügler ist.

Das ist jedenfalls, was mich sofort in die Flucht schlagen würde.

03.07.2022 13:02 • x 3 #6433

M
Hört doch mal auf,auf den Autos rumzureiten.
Das erste war sein Wunsch,das zweite die Realität und der Wunsch seiner Frau.Ist ein schickes,kleines Auto für den Alltag.
Aber ich sehe darin was anderes.
Playmobil möchte jemand anderes sein als er ist.Er steht nicht zu sich selber und sucht nach dem Job,dem sozialen Umfeld und der Frau,wo er das wäre.
Gibt es aber nicht und zwar nirgendwo.
Dabei übersieht er,daß seine Frau die ganze Zeit an seiner Seite steht,wohl auch da sie um seine psychischen Probleme weiß.
Erinnert mich an dieses Gleichnis wo zwei Fussspuren im Sand zu sehen sind,in Krisensituationen jedoch nur eine.
Der,der die Krisen durchlaufen hat sagt,Schau,dort hast du mich im Stich gelassen und als es besser ging warst Du wieder da.
Darauf bekommt er erwidert:Schau,dort wo es Dir schlecht ging,habe ich Dich getragen bis es Dir wieder gut ging

03.07.2022 13:10 • x 1 #6434

MissNextDoor
Zitat von maenneken:
Playmobil möchte jemand anderes sein als er ist.

Er möchte in allererster Linie jemanden, der ihn gut versorgt und der sich um seine Bedürfnisse kümmert... bei ungeteilter Aufmerksamkeit und immer schick zurecht gemacht.
Schrieb er im Prinzip selbst alles so auf über 400 Seiten.
Dass er jemand anderer sein möchte, sehe ich hier ehrlichgesagt nicht. (Porsche hin, Porsche her.)

03.07.2022 13:14 • x 1 #6435

A

x 4