Zitat von playmobil: 1. Nie wieder passiert
Dann mach doch mal!
Wir wissen doch beide, daß
Zitat von playmobil: Das ich mit wegziehe, wird die richtige Entscheidung gewesen sein. Alleine schon, für der Kinder Willen. Meine Ehe ist vergiftet. Meine Arbeitsstelle durch die Affäre, aber auch. Da , ist die Sache auch geritzt. Ich hätte sonst noch ein Leben zerstört, wenn ich mich für meine Kollegin entschieden hätte. Sie braucht einen starken Mann. Der, bin ich nicht. Das wäre sowas von in die Hose gegangen. Und ich kann mich nicht zerreißen
sicher echt anders in lauen Nächten mit der AF geklungen haben dürfte.
Aber dann setzt doch diese Erkenntnisse einfach mal um.
Zitat von playmobil: Es kann gut möglich sein, dass ich irgendwann wirklich zusammenbreche und alles gestehe.
Mit Verlaub, aber Du gibst hier in einer Tour den sterbenden Schwan, statt Dich darauf zu konzentrieren, daß Du, wenn Du nur willst, vor dem ultimativen Neuanfang stehen könntest.
Du findest Deine Frau attraktiv, hast zwei süße Kinder und bald ein Haus und einen neuen Job und vielleicht nen Porsche und ne kirchliche Hochzeit (sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen

).
Aber mach doch einfach mal was draus.
Wenn es Dir gerade nicht gut geht, laß Dich für ne Woche oder zwei krank schreiben und hilf Deiner Frau beim Packen! Dann absolvierst Du noch die restliche Zeit und lässt theatralische Abschiedsgesten und lass die beste Freundin in Ruhe.
Dann zieht ihr um und dort schaust Du mal, daß Du zeitnah (!) Dir nen Profi suchst, mit dem daran arbeiten kannst und willst, was Deine eigentlichen Themen sind.
Junge, Du könntest so ein nettes Leben haben!
Hör doch bitte mal auf Drama zu machen. Die großen Gefühle, die Unentschlossenheit, die Liebe auf beiden Seiten blah. Das Loslassen der Affärenliebe, ist auch immer das Eingeständnis, daß die Affäre eben nur eine Affäre war und da schwingt für viele Entwertung mit, weil es ja "gewichtige Gründe" gab - geben musste, die Grenzen der Ehe zu überschreiten. Es ist auch mit dem eigenen Selbstbild nur sehr unangenehm vereinbar, daß man hinter feststellt, sich wie ein Idiot benommen zu haben.
Stimmt alles. Sich dann aber dramatisch im Staub des Bodens wälzen, ist einfach keine gute und auch keine erwachsene Strategie im Umgang mit der Situation.

Wenn:
Zitat von playmobil: 1. Nie wieder passiert
das Ziel ist, ist das jetzt Deine Chance. Fang an zu packen und laß den hundertdrölfzigsten Abschied von der AF einfach sein.
Komm aus dem Drama, konzentrier Dich auf den Neuanfang.