33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

ElGatoRojo
Er möchte einfach nur, dass das alles nicht so langweilig ist.

03.07.2022 13:15 • x 4 #6436

MissNextDoor
@ElGatoRojo genau. Aber dafür sollen gefälligst andere Sorge tragen. Er selbst ist nur das Opfer.

03.07.2022 13:16 • x 3 #6437

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

M
Seine Langeweile kann er ja jederzeit auflösen indem er es seiner Frau mal sagt.
Dann ist vorbei mit Langeweile und zwar auf lange Sicht

03.07.2022 13:21 • x 7 #6438

ElGatoRojo
Zitat von maenneken:
Seine Langeweile kann er ja jederzeit auflösen indem er es seiner Frau mal sagt.

Sei gewiss - irgendwann macht er das. Um dem Spiel eine neue Wendung zu geben. Aber erst nach dem Umzug.

03.07.2022 13:23 • x 5 #6439

S
Zitat von ElGatoRojo:
Sei gewiss - irgendwann macht er das. Um dem Spiel eine neue Wendung zu geben. Aber erst nach dem Umzug.

Maximal Salamitaktik. Das Drama Karussell soll sich drehen, aber nicht aus der Bahn geworfen werden.

03.07.2022 13:25 • x 5 #6440

MissLilly
Zitat von maenneken:
Playmobil möchte jemand anderes sein als er ist.Er steht nicht zu sich selber und sucht nach dem Job,dem sozialen Umfeld und der Frau,wo er das wäre.
Gibt es aber nicht und zwar nirgendwo.

Bester Beitrag im ganzen Thread !

03.07.2022 14:16 • #6441

MissNextDoor
@MissLilly ich glaube nach wie vor nicht dass er jemand anderer sein möchte.
Aber letzten Endes spielt das hier auch gar keine Rolle... es sind die Schwäche und die Ängste und die Unsicherheit gepaart mit Passivität und Selbstmitleidigkeit und die fehlende Bereitschaft, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, die diese Probleme verursachen...

Es gibt genügend Menschen, die gerne jemand anderes wären und nicht halb so einen Zirkus veranstalten...

03.07.2022 14:23 • #6442

P
Zitat von maenneken:
Dabei übersieht er,daß seine Frau die ganze Zeit an seiner Seite steht,wohl auch da sie um seine psychischen Probleme weiß.

Ich sehe, dass meine Frau die ganze Zeit an meiner Seite ist. Ich sehe es. Und trotzdem, geht es mir nicht gut. Vielleicht, weiß ich wirklich nicht zu schätzen, was ich habe. Hätte am liebsten alles. EF, AF, schönes Haus, Kinder, den alten Job wieder, Freunde Familie und und und...
Man kann aber nicht alles haben.
Ich bin momenten nicht ich selbst.
Ich sehe alles was ich habe, fühle es aber nicht.

Im Umkehrschluss wäre es wohl aber auch nicht anders, wenn ich oben bleiben würde, meinen alten Job behalten würde und mit meiner Kollegin zusammen wäre.

Dann würde ich sicherlich nach einer Zeit auch hier wieder texten und losheulen, dass meine Familie mir fehlt, ich so ein schönes Eigenheim hatte, ich finanziell am Ar. bin und meine Kollegin anstrengend geworden ist.
Ich sage mal: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

03.07.2022 14:56 • #6443

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Ich sage mal: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Mit Wahrscheinlichkeiten kommst du hier nicht weiter.

Du hast Ängste und weigerst dich nach wie vor, das Problem an der Wurzel anzugehen.

Keiner wird je genug sein: nicht dieser Job, nicht jener Job, nicht die Ehefrau, nicht die Affäre... deine Probleme liegen woanders.

Und solange du das ausblendest und zwischendurch nur brav ja, ich weiß, ABER ich bin das ärmste Kerlchen auf der Welt... sagst, werden sie nicht weniger werden.

03.07.2022 14:59 • x 8 #6444

P
Zitat von playmobil:
Ich bin momenten nicht ich selbst.
Ich sehe alles was ich habe, fühle es aber nicht.

Genau hier solltest du ansetzen.

Nimm dir eine eigene Wohnung, Trennung von EF und AF, schau nach dir und nimm eine Therapie in Anspruch.
Kümmere dich alle zwei Wochen um deine Kids.

Mehr brauchst du grad nicht.

Weil du momentan, egal in welcher Richtung es geht, nichts fühlen kannst.

03.07.2022 15:08 • x 3 #6445

MissNextDoor
@Pinkstar genau das denke ich auch. Und da kann keine der beiden Frauen was für.
Das müsste Playmobil alleine mit sich selbst ausmachen und für sich selbst auf die Reihe bekommen.

03.07.2022 15:10 • x 1 #6446

P
Zitat von thegirlnextdoor:
genau das denke ich auch. Und da kann keine der beiden Frauen was für.
Das müsste Playmobil alleine mit sich selbst ausmachen und für sich selbst auf die Reihe bekommen.

richtig, eben, er würde sich, egal wo er wäre, nicht angekommen fühlen, weil er selber bei sich noch nicht angekommen ist.

03.07.2022 15:18 • x 1 #6447

T
Zitat von maenneken:
Seine Langeweile kann er ja jederzeit auflösen indem er es seiner Frau mal sagt. Dann ist vorbei mit Langeweile und zwar auf lange Sicht

Meine Rede. Von Anfang der 400 Seiten an.

03.07.2022 15:30 • #6448

MissNextDoor
Zitat von Tisiphone:
Meine Rede. Von Anfang der 400 Seiten an.

Aber genau das möchte er halt nicht...
Ich sage ja, Männer wie Playmobil wissen wie sie sich ihre emotionale Vorsorgerin warm halten. Sei es durch Lügen, charmantes Verhalten, Komplimente, Geschenke...
Am schlimmsten sind natürlich die Lügen, weil sie den anderen daran hindern, eine informierte Entscheidung zu treffen.

03.07.2022 15:36 • x 1 #6449

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Am schlimmsten sind natürlich die Lügen, weil sie den anderen daran hindern, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Korrekt!

03.07.2022 15:40 • #6450

A

x 4