33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von playmobil:
Hätte am liebsten alles. EF, AF, schönes Haus, Kinder, den alten Job wieder, Freunde Familie und und und...

Sag mal, gehts noch, playmobil ? Haben Dir Deine Eltern nicht beigebracht, dass man(n) nicht alles haben kann ?

@playmobil: Warst Du als Kind eigentlich auch schon dermassen fordernd und verhaltensauffällig ?
Gibts ja nicht, sowas. Glaubt, dass er alles haben kann. Lies einmal das Buch "Haben oder Sein" von Erich Fromm.

Führt sich auf, wie ein Dreijähriger.

Möchte wissen, welche Aufnahmekriterien in Dtld an Familienberater gestellt werden. Offenkundig ist "Ich will haben, ich will haben, ich will haben…" kein Problem bei der Aufnahme in den Job. Finde das äusserst schockierend.

03.07.2022 15:44 • x 3 #6451

P
Naja, Menschen sind in ihren Fachbereich vermutlich immer oke, aber Privat siehts eben doch chaotisch aus.

Es sind eben auch nur Menschen.

Auch Therapeuten können krank werden.

Hatte eine Therapeutin, die, als es ihr immer schlechter ging, sich bei mir auch öfter mal ausgesprochen hat. Ich hab ja sehr feine Antennen und merke, wenn es jemand nicht gut geht.
Jetzt ist sie seit einem halben Jahr krankgeschrieben. Keine Ahnung, ob sie nochmal kommt.

03.07.2022 15:49 • x 2 #6452

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von Pinkstar:
Hatte eine Therapeutin, die, als es ihr immer schlechter ging, sich bei mir auch öfter mal ausgesprochen hat. Jetzt ist sie seit einem halben Jahr krankgeschrieben. Keine Ahnung, ob sie nochmal kommt.

Eben die Therapeutin ist krank geschrieben, weil sie derzeit nicht in der Lage ist, eine Therapie durchzuführen. Selbiges sehe ich bei playmobil. Mit seinem derzeitigen mindset ist er mMn nicht in der Lage, Familienprobleme einer konstruktiven Lösung zuzuführen.
Ich will haben, ich will haben, ich will haben …. sonst bin ich depri, kann ja nun wirklich kein geeigneter approach für den Job sein.

03.07.2022 15:53 • x 2 #6453

P
Zitat von Seneca22:
Eben die Therapeutin ist krank geschrieben, weil sie derzeit nicht in der Lage ist, eine Therapie durchzuführen. Selbiges sehe ich bei playmobil

Er muss eben auch erst an seine Grenzen kommen und wenn ich so seine Beiträge jetzt momentan lese, gehts ihm immer schlechter. Von daher wird es auch da irgendwann seinen Weg von alleine gehen

03.07.2022 15:56 • x 3 #6454

L
Alle paar Tage schau ich hier mal rein:

Ihr lasst Euch wie Ochsen am Ring von ihm rumführen. Echt peinlich - peinlicher mittlerweile als der infantile Bubi der Euch führt.

03.07.2022 17:39 • x 1 #6455

MissNextDoor
@Lumba ich glaube du missverstehst das... ich denke fast jeder, der hier mitschreibt, hat irgendwelche Gründe dafür... mir ging es so. Für mich ist dieser Fall sozusagen gelöst. (Für mich, für mein Verständnis und meine Begriffe und ich habe mir auch etwas aus der Diskussion ziehen können, auch wenn mein Fall nicht direkt mit Playmobils vergleichbar ist.)
Trotzdem schaue ich noch rein.
Mir tut es nicht weh... ich bin nicht Playmobils EF oder Geliebte.

Man wartet halt jetzt ob er vielleicht doch irgendwann an einen Punkt kommt, an dem er erkennt, dass er etwas tun muss... oder nicht.

Mit an der Nase heimführen hat das in meinen Augen aber wenig zu tun - es ist ja sein Leben, und ER muss das Problem lösen... nicht wir.

Mich interessiert jetzt eigentlich nur noch ob er das irgendwann erkennt oder nicht.
Wenn nicht - sehr schade für ihn und seine Familie...
Für mich hat es ja keinerlei Konsequenzen.

03.07.2022 17:51 • #6456

P
Also ich finds weiterhin einfach interessant und gut. Muss ja jeder selber wissen, ob man hier noch mit schreibt oder nicht. Man zwingt ja keinen dazu

03.07.2022 18:47 • x 2 #6457

MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Also ich finds weiterhin einfach interessant und gut. Muss ja jeder selber wissen, ob man hier noch mit schreibt oder nicht. Man zwingt ja keinen ...

Richtig, ich finde es auch weiterhin interessant mitzuverfolgen, wann und wie der Groschen noch fällt.
Sicher, wünschen würde man es Playmobil und seiner Familie. Wie es kommt... bleibt abzuwarten.

03.07.2022 18:49 • x 2 #6458

T
Ich habe trotzdem noch nicht verstanden, warum ein Zweitauto oder ein Porsche als Zweitauto so schlimm ist?!

03.07.2022 19:03 • #6459

MissNextDoor
@Tara_neu es ging um den Porsche. Weil Playmobil anfangs jammerte, dass er finanziell ruiniert sei, wenn er zu seiner Kollegin ginge und mir ihr leben würde.
Er sagte, dass er das nur hätte machen können, wenn er bei freier Kost und Logis bei ihr hätte leben können (was die Kollegin ihm aber nicht anbot...)
Klingt nicht direkt nach Porsche, oder...?

03.07.2022 19:05 • x 2 #6460

T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Tara_neu es ging um den Porsche. Weil Playmobil anfangs jammerte, dass er finanziell ruiniert sei, wenn er zu seiner Kollegin ginge und mir ihr ...

Ich find das gar nicht so abwegig. Als Paar kann man Anschaffungen tätigen, die alleine nicht oder nur schwer gehen.

03.07.2022 19:17 • #6461

MissNextDoor
@Tara_neu ... ein Porsche ist denn aber doch eine völlig andere Kategorie, den kann man sich in der Regel auch als Paar nicht leisten, wenn man nach einer Trennung am Bettelstab gehen und sich von seiner Affäre aushalten lassen müsste.

- es sei denn man hatte einen reichen Ehepartner und wurde vorher von dem gesponsert.
Das weiß hier natürlich keiner.
Aber ich vermute stark, wenn das der Fall gewesen wäre, hätte nie zur Debatte gestanden ob Playmobils EF das Haus alleine halten kann oder ob er es ihr im Trennungsfall lassen würde.

Ich glaube der Porsche selbst war hier auch nicht der springende Punkt. Der sei jedem gegönnt, der ihn sich leisten kann.

Es ging eher darum, dass Playmobil seiner Kollegin quasi mangelnde Unterstützung vorwarf, weil sie ihm nicht angeboten hatte kostenlos bei ihm zu wohnen und ihn alle zwei Wochen zu seinen Kindern zu fahren.

So etwas zu schreiben und danach von einem Porsche anzufangen... kommt seltsam. Wirklich.

03.07.2022 19:22 • x 5 #6462

T

MissNextDoor
@Tara_neu ich habe meinen Beitrag ergänzt. Vielleicht verstehst du jetzt, worum es ging.

Und ein Porsche für 20.000..? Glaub ich nicht, sorry...

03.07.2022 19:25 • #6464

T
Nachtrag: wenn ich die Frau wäre, würde ich viel kaufen im Moment. Sicherlich würde er ihr vieles lassen. Geld ist halbe halbe.

03.07.2022 19:26 • #6465

A

x 4