33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Zitat von Maxy522:
Das würde mich und bestimmt andere auch sehr interessieren

Lol. Und ob es ihm diese Woche zufälligerweise besser geht als letzte Woche.

05.07.2022 19:58 • #6601

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Im Grunde hat das zweite Kind und die damit verbundene Belastung einiges ins Arge gebracht.

Nein nein, der Zusammenhang ist nicht korrekt... es hätte auch eine Erkrankung der Frau oder etwas anderes sein können oder... oder... oder...
Die Gründe dafür liegen in Playmobil, nicht im Außen.

Ein unsicherer, ängstlicher, überforderter Mensch, der trotzdem ein gesteigertes Bedürfnis nach Aufmerksamkeit hat, und danach, das Zentrum seiner Welt zu sein... dem geht es dann so.

Ja, sicher ist das nicht ungewöhnlich.
Und zuviel zugemutet trifft es auch.
Dass die Ursache die Kinder sind, ist aber nicht zwingend die Folgerung - es hätte grundsätzlich auch etwas anderes sein können.

Eben eine Erkrankung oder ein sehr fordernder Job der Ehefrau, etc.

05.07.2022 19:59 • x 6 #6602

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Zitat von Name:
Lol. Und ob es ihm diese Woche zufälligerweise besser geht als letzte Woche.

Er kann wieder ruhig schlafen,essen und er bekommt Aufmerksamkeit. Wat will man mehr?

05.07.2022 20:01 • x 2 #6603

MissNextDoor
@alleswirdbesser ich denke dass andere Gründe das genauso zu Tage fördern wie die Vaterschaft... kann man sogar hier im Forum sehen.
Es reicht für Männer mit einer solchen Persönlichkeitsstruktur tatsächlich meist aus, nicht mehr im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit der Partnerin zu stehen... egal aus welchem Grund. Passiert auch in kinderlosen Beziehungen auf eine sehr ähnliche Art und Weise.

Dennoch, da stimme ich zu, ist es natürlich besonders traurig und unschön wenn kleine Kinder involviert sind...

05.07.2022 20:02 • x 4 #6604

ElGatoRojo
Zitat von Maxy522:
er bekommt Aufmerksamkeit.

auch hier - fast 450 Seiten! Whow.

05.07.2022 20:03 • x 2 #6605

T
Zitat von ElGatoRojo:
auch hier - fast 450 Seiten! Whow.

Wobei es ja nicht nur um ihn geht. Es wird ja manchmal auch allgemeiner.

05.07.2022 20:22 • x 1 #6606

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Wobei es ja nicht nur um ihn geht. Es wird ja manchmal auch allgemeiner.

Hier kamen auf über 450 Seiten wirklich einige Themen zur Sprache... finde das, alles in allem, gar nicht negativ.

Es ist nur sehr schade für Playmobils EF und Kinder, dass sich nicht wirklich etwas getan hat.
Aber gut, was soll ein Forum da ausrichten, wenn jemand so tiefsitzende Probleme hat?
Bei allem, was oberflächlicher ist, kann Ratsuchenden hier exzellent geholfen werden.
Ist das Problem wirklich ein schwerwiegendes/existenzielles, gehörte es halt eigentlich in andere Hände.
Das weiß Playmobil natürlich auch... mal abwarten ob er den Schritt am Ende gehen wird. Wäre natürlich besser für alle Beteiligten.

05.07.2022 20:50 • x 1 #6607

Fliesentisch
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber gut, was soll ein Forum da ausrichten, wenn jemand so tiefsitzende Probleme hat?

Genau da liegt das Problem - Wir können schubsen, schimpfen, drängen, Augen öffnen oder auffangen, helfen und Ratschläge geben, aber sobald der oder die TE offline geht, ist er wieder in seinem Leben, seinem Umfeld und seiner Entscheidungsfreiheit. Wenn er nicht will oder kann, dann ist das so, da können wir wirklich nur begrenzt helfen. Leider.

05.07.2022 20:53 • x 2 #6608

T
Hier kamen auf über 450 Seiten wirklich einige Themen zur Sprache... finde das, alles in allem, gar nicht negativ. Es ist nur sehr schade für ...

Mei. Er ist hier seit noch nicht einmal vier Monaten. Die Affäre lief damals sieben Monate.
Ich find die Entwicklung nun nicht soooo ungewöhnlich.

05.07.2022 20:57 • #6609

MissNextDoor
@Tara_neu ungewöhnlich ist sie sicher nicht. Trotzdem nicht schön für seine Familie.

05.07.2022 21:22 • x 1 #6610

T
@Tara_neu ungewöhnlich ist sie sicher nicht. Trotzdem nicht schön für seine Familie.

Natürlich nicht. Aber letztlich ist die Situation nicht ausweglos!

06.07.2022 05:03 • #6611

MissNextDoor
Zitat von Tara_neu:
Natürlich nicht. Aber letztlich ist die Situation nicht ausweglos!

Das nützt Playmobil ja auch nichts solange es sich für ihn so anfühlt... er kann noch fünfzig Jahre unglücklich in der Ehe verharren (falls seine Frau das mitmacht), und dann war es auswegslos, auch wenn es objektiv Auswege gegeben hätte.

Sieh dir Fälle wie User SchnauzeVoll an. Ist auch nicht ungewöhnlich.

Solange man selbst eine Situation als auswegslos empfindet und da nicht raus kommt, nützen die besten Auswege nichts...

(Wobei hier natürlich auch keiner von uns Playmobil garantieren kann, dass er am Ende wirklich glücklicher sein wird, wenn er diese oder jene Entscheidung trifft.

Deswegen seh ich die Einstellung - jetzt haben wir 400 Seiten geschrieben, und noch immer hat er sich nicht entschieden! mit Vorsicht.

Es ist sein Leben... und er muss mit den Konsequenzen leben.)

Das Einzige, was ich wirklich denke ist, dass er mit den Lügen gegenüber seiner EF auf Dauer nicht weit kommen wird.

Das ist keine echte Ehe 2.0; das, was die beiden gerade haben, ist gar nichts mehr.

Es ist seinerseits ein schaler Versuch, die Ehe der Gewohnheit und Bequemlichkeit halber zu retten - von dem sie aber nichts weiß.

DAS kann nur in die Hose gehen, da er nicht einmal mit vollem Herzen dabei ist.

06.07.2022 05:22 • x 5 #6612

P
DAS kann nur in die Hose gehen, da er nicht einmal mit vollem Herzen dabei ist.

Guten Morgen Zusammen!
Erstmal Alles Gute nachträglich zum Geburtstag @thegirlnextdoor

Nein. Ich bin nicht mit vollem Herzen dabei. Und das ist eigentlich das, was zählen sollte bzw müsste.
Ich habe die Affäre zu meiner Kollegin, noch nicht beendet. Gestern, haben wir uns gesehn.
Wir haben von der Arbeit Freizeitaktivitäten geplant und waren mit 4 Kollegen und 8 Kindern gemeinsam im Zoo.
Ich sage mir halt immer, dass Schönheit vergänglich ist. Weil: Wenn ich Sie anschaue, dann bin ich wortwörtlich verloren. Ihre Lippen, ihre Augen ...
Irgendwas, wird die Affäre in mir ausgelöst haben.
Ich glaube schon, dass es bedingt eine Sucht geworden ist. Es ist zur Gewohnheit geworden. Der knackende Punkt ist aber auf jeden Fall, dass tiefe Gefühle mit im Spiel sind. Liebe / Verliebtheit. Das merke ich. Vor allen Dingen, weil es Ende Juli letzten Jahres begann. Das ist bald 1 Jahr her. Und wenn es nur um S. ginge, dann hätte ich ja auch anderweitig andere Frauen treffen können.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre. Das sagen meine Gefühle.
Und dann sagt mein Verstand und mein Kopf, dass sowas keine Zukunft hat.

Wegen:

Aus finanzieller Sicht

Alltag kehrt ein ( Weiß, dass meine Kollegin dort definitiv viel anstrengender wäre, als meine Frau )

Angst Mut, etwas Neues einzugehen

Angst vor Ablehnung seitens der Familie und Freunden, wenn ich mich für ein Neues Leben entscheide.

Sie sicherlich eines Tages noch einen Kinderwunsch haben wird. Ich, bin wirklich durch damit.

Ich eine tolle Familie habe. Das Neue, könnte das niemals aufwiegen.

Und da können meine Gefühle noch so stark für Sie sein. Dann sollte man lieber das in Erinnerung behalten, was man hatte.
Und das ist der Mitgrund, wieso ich so zerissen bin. Auf der einen Seite, die Gefühle für meine Kollegin und auf der anderen Seite, meine Familie. Und ja, ich habe noch Gefühle für meine Frau.
Aber seid Wochen und Monaten, hat sie keine Chance gegen das Neue.
Ich bin ein Ar., ich weiß.
Und selbst heute weiß ich nicht, ob ich die Affäre bis zum Umzugstag beenden kann.
Dann gehen wir getrennte Wege.

Ich weiß auch nicht, warum ich morgenliches Herzrasen habe. Entweder, weil mein schlechtes Gewissen mich plagt oder weil ich zwischendurch auf Entzug bin, weil wir uns nicht sehen oder spüren oder gerade weil wir uns treffen und spüren. Es wird von allem, etwas sein.

Aber ganz ehrlich:

Ich bin Mitte 30. Habe ein Suchtproblem wohl noch nicht ganz verarbeitet bzw bin es angegangen. Meine Frau geht definitiv mit den Kindern runter. Meine Kollegin, bleibt hier oben.
Und genau da, liegt die Zerrissenheit. Man kann nicht alles haben. So ist das nun mal. Und ja, ich merke selber, dass ich nur an mich denke. Das ich ein Egoist bin.

Ich kann aber bei meiner Kollegin nicht oben bleiben und meine Familie 350 KM weit weg ziehen lassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der große Knall eines Tages kommt und man es bereuen wird, ist einfach zu groß.

Es gibt einfach keine optimale Lösung.
Der erste Schritt wäre es, die Affäre bis zum Umzug zu beenden. Und selbst das, steht in den Sternen, ob ich das hinbekomme. Vielleicht will ich es auch garnicht, weil die Zeit eh bald vorbei ist.

Ich weiß, dass wir uns im Kreis drehen. Und es tut mir leid...

Ich bin eine Baustelle. Und das hat meine Frau nicht verdient. Und meine Kollegin, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat ( Familienplanung usw ) ebenso nicht.

06.07.2022 06:22 • x 3 #6613

I
Zitat von playmobil:
Und da können meine Gefühle noch so stark für Sie sein. Dann sollte man lieber das in Erinnerung behalten, was man hatte.

Verwerflich neben einige andere Dinge ist deine theatralische Abschiedstournee.
Du machst tatsächlich bis zum einsteigen in den Möbeltransporter.
Auskosten bis die endgültige Abfahrt euch trennt.

Wie man so etwas dermassen ausblenden kann, und das gilt auch für sie, ist mir unbegreiflich.

06.07.2022 06:35 • x 5 #6614

P
Es ist ja einfach so, wie es ist.
Wenn ich mich überhaupt für ein neues Leben entscheiden würde bzw hätte, dann nur, wenn meine Frau und Kinder hier oben geblieben wären. Dann würde mich es nicht so zereissen, wenn meine Kinder 350 KM von mir weg wären. Und wenn man das Haus unten verkauft hätte, dann hätten alle unbeschwert neu starten können.
Aber so, ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Das wisst ihr selber. Ich kann niemanden mehr etwas bieten, wenn ich neu starte und hier oben bleibe. Freunde, habe ich dann ebenfalls nicht mehr.

Und allein der Gedanke, dass ich denke, dass meine Familien die ich betreue, meine Arbeit im Allgemeinen und meine Kollegin, mir mehr halt geben momentan als

Meine Frau und Kinder, das Haus und meine Freunde, zeigt, dass ich total neben der Spur stehe.

06.07.2022 06:41 • #6615

A

x 4