Thegirlnextdoor
Gast
Zitat von playmobil:Erstmal Alles Gute nachträglich zum Geburtstag
Dankeschön.
Playmobil, ich denke diese Gedanken sind ehrlich.
Die (nicht ganz neue) Frage ist, was du jetzt damit machst.
Die Affäre erstmal weiter führen, nehme ich an.
Dann... wirst du sicher bald feststellen, dass es mit dem Umzug nicht endgültig vorbei sein muss... auch da bieten sich noch Gelegenheiten, so etwas weiterzuführen, wenn man sich arg vermisst.
Zitat von playmobil:Wenn ich Sie anschaue, dann bin ich wortwörtlich verloren. Ihre Lippen, ihre Augen ...
Irgendwas, wird die Affäre in mir ausgelöst haben.
Ich glaube schon, dass es bedingt eine Sucht geworden ist. Es ist zur Gewohnheit geworden. Der knackende Punkt ist aber auf jeden Fall, dass tiefe Gefühle mit im Spiel sind. Liebe / Verliebtheit. Das merke ich. Vor allen Dingen, weil es Ende Juli letzten Jahres begann. Das ist bald 1 Jahr her. Und wenn es nur um Sex ginge, dann hätte ich ja auch anderweitig andere Frauen treffen können.
Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre. Das sagen meine Gefühle.
Genau das denke/fürchte ich auch - ginge es rein um einen Kick hättest du dir auch noch etwas anderes suchen können und wäre der Gedanke, dass du in der alten/neuen Heimat ja auch wieder eine Affäre führen könntest, sicher ausreichend.
Und nach einem Jahr kann man dann doch irgendwann den Unterschied zwischen echter Verliebtheit oder reiner Sexbeziehung spüren.
Du sagst, da gibt es keinen Weg, dem stehen deine Ängste entgegen.
Das ist nun leider so.
Trotzdem weißt du, dass das Spiel gegenüber deiner Frau sehr unfair ist, da sie deine Gefühle nicht einordnen oder verstehen kann.
Es wäre nach wie vor am besten sie wüsste, dass das, was aktuell bei euch läuft, ein Versuch ist... und dass ihr die Entscheidung ob ihr es versuchen wollt, gemeinsam trefft.
Offengestanden vermute ich, dass deine Frau das sogar tun würde, wenn sich der erste Schock gelegt hätte. Da sie ja doch sehr an dir und eurem gemeinsamen Leben hängt. Und zudem wenig familiären Rückhalt hat.
Zitat von playmobil:Ich bin eine Baustelle. Und das hat meine Frau nicht verdient. Und meine Kollegin, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat ( Familienplanung usw ) ebenso nicht.
Das ist leider wahr.
Ich denke das Beste, was du jetzt in deiner Lage tun könntest wäre, deiner Frau reinen Wein einzuschenken. Ihr alles ehrlich zu erklären und zu sagen wie es aussieht, dass du eine Trennung aber derzeit trotzdem nicht willst und eurer Ehe noch einen Versuch geben möchtest.
Wenn sie dem zustimmen würde, würde die Sache ehrlicher laufen und ihr wärt wieder auf Augenhöhe - zumindest halbwegs.
Die Lüge wird dir irgendwann um die Ohren fliegen... da bin ich mir relativ sicher, auch wenn ich dir trotz all deinem Egoismus den Fallout nicht einmal wünsche.
Ich denke jedenfalls, wenn du dir zu 1000% sicher bist, dass du den Versuch Ehe 2.0 starten willst, dir aber selbst nicht ganz sicher bist wie es ausgeht, solltest du ehrlich sein.
Für deine Frau ist das alles Lebenszeit, die sie auch mit Unsicherheit, Ängsten, Hoffnungen, Trauer und Verzweiflung verbringt, die ihr am Ende niemand zurückgeben kann.