33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Erstmal Alles Gute nachträglich zum Geburtstag

Dankeschön.

Playmobil, ich denke diese Gedanken sind ehrlich.
Die (nicht ganz neue) Frage ist, was du jetzt damit machst.

Die Affäre erstmal weiter führen, nehme ich an.
Dann... wirst du sicher bald feststellen, dass es mit dem Umzug nicht endgültig vorbei sein muss... auch da bieten sich noch Gelegenheiten, so etwas weiterzuführen, wenn man sich arg vermisst.


Zitat von playmobil:
Wenn ich Sie anschaue, dann bin ich wortwörtlich verloren. Ihre Lippen, ihre Augen ...
Irgendwas, wird die Affäre in mir ausgelöst haben.
Ich glaube schon, dass es bedingt eine Sucht geworden ist. Es ist zur Gewohnheit geworden. Der knackende Punkt ist aber auf jeden Fall, dass tiefe Gefühle mit im Spiel sind. Liebe / Verliebtheit. Das merke ich. Vor allen Dingen, weil es Ende Juli letzten Jahres begann. Das ist bald 1 Jahr her. Und wenn es nur um S. ginge, dann hätte ich ja auch anderweitig andere Frauen treffen können.

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre. Das sagen meine Gefühle.

Genau das denke/fürchte ich auch - ginge es rein um einen Kick hättest du dir auch noch etwas anderes suchen können und wäre der Gedanke, dass du in der alten/neuen Heimat ja auch wieder eine Affäre führen könntest, sicher ausreichend.
Und nach einem Jahr kann man dann doch irgendwann den Unterschied zwischen echter Verliebtheit oder reiner S. spüren.

Du sagst, da gibt es keinen Weg, dem stehen deine Ängste entgegen.
Das ist nun leider so.

Trotzdem weißt du, dass das Spiel gegenüber deiner Frau sehr unfair ist, da sie deine Gefühle nicht einordnen oder verstehen kann.

Es wäre nach wie vor am besten sie wüsste, dass das, was aktuell bei euch läuft, ein Versuch ist... und dass ihr die Entscheidung ob ihr es versuchen wollt, gemeinsam trefft.

Offengestanden vermute ich, dass deine Frau das sogar tun würde, wenn sich der erste Schock gelegt hätte. Da sie ja doch sehr an dir und eurem gemeinsamen Leben hängt. Und zudem wenig familiären Rückhalt hat.


Zitat von playmobil:
Ich bin eine Baustelle. Und das hat meine Frau nicht verdient. Und meine Kollegin, die ihr ganzes Leben noch vor sich hat ( Familienplanung usw ) ebenso nicht.

Das ist leider wahr.

Ich denke das Beste, was du jetzt in deiner Lage tun könntest wäre, deiner Frau reinen Wein einzuschenken. Ihr alles ehrlich zu erklären und zu sagen wie es aussieht, dass du eine Trennung aber derzeit trotzdem nicht willst und eurer Ehe noch einen Versuch geben möchtest.
Wenn sie dem zustimmen würde, würde die Sache ehrlicher laufen und ihr wärt wieder auf Augenhöhe - zumindest halbwegs.

Die Lüge wird dir irgendwann um die Ohren fliegen... da bin ich mir relativ sicher, auch wenn ich dir trotz all deinem Egoismus den Fallout nicht einmal wünsche.

Ich denke jedenfalls, wenn du dir zu 1000% sicher bist, dass du den Versuch Ehe 2.0 starten willst, dir aber selbst nicht ganz sicher bist wie es ausgeht, solltest du ehrlich sein.

Für deine Frau ist das alles Lebenszeit, die sie auch mit Unsicherheit, Ängsten, Hoffnungen, Trauer und Verzweiflung verbringt, die ihr am Ende niemand zurückgeben kann.

06.07.2022 06:45 • x 2 #6616


I
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich überhaupt für ein neues Leben entscheiden würde bzw hätte, dann nur, wenn meine Frau und Kinder hier oben geblieben wären. Dann würde mich es nicht so zereissen, wenn meine Kinder 350 KM von mir weg wären. Und wenn man das Haus unten verkauft hätte, dann hätten alle unbeschwert neu starten können.
Aber so, ist es ein Ding der Unmöglichkeit. Das wisst ihr selber. Ich kann niemanden mehr etwas bieten, wenn ich neu starte und hier oben bleibe. Freunde, habe ich dann ebenfalls nicht mehr.


Das nehm ich dir nicht ab, du hättest einfach die Affäre fein weiter laufen lassen, so wäre es weiter gegangen.
Sei doch ehrlich.
Und 2 Kleinigkeiten vergisst du bei deiner Hypothetischen Erläuterung, dass du dich dann angeblich getrennt hättest.

1. Das hättest du so oder so nicht durchgestanden.
2. Die Gefahr das deine Frau dann erst recht nach oben gezogen wäre.

Bei letzteren hättest aber sparsam aus der Wäsche geguckt, es gibt nämlich noch Menschen, die dann einfach auch mal null Rücksicht auf playmobil und seine Befindlichkeiten und Ego Planung nehmen.

Tja.

06.07.2022 06:48 • x 1 #6617


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
@playmobil noch was zum Nachdenken bzw. eine Anregung... und mich würde sehr interessieren, was dabei rauskommt...

Frag deine Frau doch mal, welches Verhalten sie in einer zwischenmenschlichen Beziehung am schlimmsten fände.
(Mord und grausame Handlungen an Kindern ausgenommen!)

Für viele Leute wäre das sicher, belogen und/oder ausgenutzt zu werden.

Was macht es mit dir, zu wissen dass du genau das mit deiner Frau tust..?

Und ich meine damit wie gesagt explizit nicht den körperlichen Betrug, auch wenn der unschön ist.

Ich meine die Tatsache, dass dein Herz Jetzt nach wie vor für einen anderen Menschen schlägt und sie nichts davon weiß. Und insgeheim weiterhin darauf hofft, immer noch deine Nummer 1 zu sein.
Auch wenn sie sicher spürt, dass es nicht mehr so ist. (Wie ihre Tränen immer wieder zeigen.)

Das ist ja doch gewissermaßen grausam, da es einzig und allein in deiner Hand liegt, sie täglich diesem Hoffen, Bangen und dieser Verzweiflung auszusetzen.

Das bedeutet für einen Menschen auch unheimlich viel Stress... der niemanden gesünder macht.

Hast du es schon einmal so betrachtet?

06.07.2022 06:52 • x 4 #6618


Maxy522
Zitat von playmobil:
Es gibt einfach keine optimale Lösung

Ne der Zug ist bei dir abgefahren.

Zitat von Isely:
Du machst tatsächlich bis zum einsteigen in den Möbeltransporter.
Auskosten bis die endgültige Abfahrt euch trennt.

Das war mir irgendwie klar ich sag ja die Vorstellung af steht an der Ecke, ef im transporter wo steigt der gnädige her ein. Auf diese Frage habe ich auch vor ein paar Seiten keine Antwort bekommen.

Zitat von playmobil:
Wenn ich mich überhaupt für ein neues Leben entscheiden würde bzw hätte, dann nur, wenn meine Frau und Kinder hier oben geblieben wären.

Merkst du noch etwas deine Frau will nicht oben bleiben!Das Haus ist gekauft möbel Packer bestellt und du hoffst immer noch das sie ihre Entscheidung verwirft wie hol bist du eigentlich? Sie will neu anfangen gerade aus dem Grund weil sie nen kleines Fünkchen von dir weiss und sie merkt etwas.

06.07.2022 07:10 • x 3 #6619


N
Zitat von playmobil:
Guten Morgen Zusammen! Erstmal Alles Gute nachträglich zum Geburtstag @thegirlnextdoor Nein. Ich bin nicht mit vollem Herzen dabei. Und das ist ...


Da ist er! Der es geht mir wieder gut seitdem sie zurück ist-Beitrag. Von dem ich werde die Affäre zu 100% nicht mehr weiterführen ist keine Rede mehr.

Du hast letzte Woche ein bisschen von dem gespürt, was nach dem Umzug auf dich wartet. Viel Spaß noch. Und weiter fleißig verhüten. Beim Abschiedsex dein Bestes geben, damit sie nicht auf die Idee kommt, dich auffliegen zu lassen.

06.07.2022 07:15 • x 9 #6620


Maxy522
Zitat von Name:
Da ist er! Der es geht mir wieder gut seitdem sie zurück ist-Beitrag. Von dem ich werde die Affäre zu 100% nicht mehr weiterführen ist keine Rede mehr.


Er kann ja wieder schlafen fummeln und sie berühren was will man noch erwarten...echt nicht zu glauben mehr mit dem Herrn.

@playmobil
An deiner Frau ihrer Stelle würde ich jetzt dir die Koffer vor die Tür stellen. Sie kommt auch ohne dich mit den Kindern zurecht.
Das sollte dir langsam bewusst werden. Du hast sie eh seit 1jahr allein gelassen mit allem.
Das neue Auto war nur ne über Kompensation
Versuchst sie nochmal glücklich zu machen damit es ihr nicht ganz so dreckig geht wenn du jetzt gehst.

Tu allen einen Gefallen und geh endlich lass sie los v**** die andere weiter aber lass deine ex familie gehen

06.07.2022 07:22 • x 4 #6621


S
Meine Fresse, ich kann echt nur hoffen, dass die Ehefrau eines Tages diesen gesamten Strang einmal lesen kann. Den Rest übernehmen wir.

06.07.2022 07:26 • x 11 #6622


flauschie
Zitat von thegirlnextdoor:
Dankeschön. Playmobil, ich denke diese Gedanken sind ehrlich. Die (nicht ganz neue) Frage ist, was du jetzt damit machst. Die Affäre erstmal weiter führen, nehme ich an. Dann... wirst du sicher bald feststellen, dass es mit dem Umzug nicht endgültig vorbei sein muss... auch da bieten sich noch Gelegenheiten, ..

ich glaube er kann durch diese ganze heimlichtuerei selbst nach einem Jahr noch nicht sagen ob es nur verliebtheit oder mehr ist. Dafür ist die Situation nicht alltagstauglich genug. Weist du wie ich das meine?

06.07.2022 07:40 • x 2 #6623


N
Zitat von playmobil:
Und wenn man das Haus unten verkauft hätte, dann hätten alle unbeschwert neu starten können.


Ich frage mich echt, was du unter unbeschwert verstehst.

06.07.2022 07:43 • x 5 #6624


MissNextDoor
@flauschie ich verstehe was du meinst aber es gibt schon viele Männer, die noch während der laufenden Affäre merken, wen von beiden sie wirklich wollen.

Im Grunde, und das ist hier das perfide, weiß Playmobil das ja auch. Er will die Kollegin.
Nur hindern ihn seine Ängste an diesem Schritt.

Der einzig wirkliche valide Hinderungsgrund in meinen Augen ist dabei der Kinderwunsch der Kollegin... das wäre selbst dann ein Problem, wenn Playmobil ehrlich Single wäre, aber definitiv keine Kinder mehr wollen würde.

Der Rest... sind vorgeschobene Gründe und Angst.
Eigentlich weiß er genau was er will. Er sagt es ja immer wieder deutlich.

Und genau deswegen hätte seine Frau auch die Wahrheit verdient.

Wäre die Kollegin nur ein netter Bonus hinter seiner Frau, die unangefochten auf Platz 1 stünde... wäre Ehrlichkeit auch sehr viel schöner, aber ggf. verzichtbar, wenn die Affäre beendet wäre.

06.07.2022 08:03 • x 3 #6625


MissLilly
Zitat von playmobil:
Und wenn es nur um S. ginge, dann hätte ich ja auch anderweitig andere Frauen treffen können.


Ne hättest du nicht, ausser im Pu. vielleicht...denn irgendeine Frau möchtest du ja nicht...da muss nämlich das hier stimmen :

Zitat von playmobil:
Ich sage mir halt immer, dass Schönheit vergänglich ist. Weil: Wenn ich Sie anschaue, dann bin ich wortwörtlich verloren. Ihre Lippen, ihre Augen ...
Irgendwas, wird die Affäre in mir ausgelöst haben.

06.07.2022 08:17 • #6626


flauschie
Zitat von thegirlnextdoor:
@flauschie ich verstehe was du meinst aber es gibt schon viele Männer, die noch während der laufenden Affäre merken, wen von beiden sie wirklich wollen. Im Grunde, und das ist hier das perfide, weiß Playmobil das ja auch. Er will die Kollegin. Nur hindern ihn seine Ängste an diesem Schritt. Der einzig ...

Ja da hast Du auch wieder Recht. Ich weiß nur nicht , wie dieses Wollen der Kollegin in der Realität aussehen würde, wenn er sich ehrlich von seiner Frau trennt. Aber selbst das kann er sich ja beantworten...sie wäre koplizierter (oder so ähnlich ) wie seine Frau.
Also das Hirn weis eigentlich was los ist...

Das einzige was sicher ist, ist dass seine Frau die Wahrheit verdient hat denn mit jedem Tag der Lüge lieber @playmobil verbaust Du Dir die Chanche mit Deine Frau nach der Trennung weiterhin ein gutes Verhältnis zu pflegen für eure Kinder(!) , verdammt nochmal . Deine Ängste und (sorry) Deine Feigheit gehen soweit dass Du Deinen Kinden die Chanche auf ein gutes Elternpaar verbaust .Denn mit jedem Tag mehr an dem Du Deine Familie zum Narren hältst treibst Du sie weiter von Dir weg und machst es ihnen schwerer Die soweit zu verzeihen dass eine neutrale BAsis für die Kinder möglich ist

06.07.2022 08:30 • x 3 #6627


MissNextDoor
@MissLilly schon, aber da gibt es genügend Leute, die sich einfach je nach Lust und Laune über ein passendes Portal die nächste Affäre suchen.
Heute gibt es so viele Möglichkeiten.
Ich denke wenn es wirklich nur um den S. ginge müsste man hier nicht monatelang den sterbenden Schwan geben.

Nein, er weiß ja dass er mit der Kollegin leben will. Er traut sich nur nicht. Ist auch eine uralte Geschichte....

06.07.2022 08:31 • x 2 #6628


MissNextDoor
Zitat von flauschie:
Das einzige was sicher ist, ist dass seine Frau die Wahrheit verdient hat denn mit jedem Tag der Lüge lieber verbaust Du Dir die Chanche mit Deine Frau nach der Trennung weiterhin ein gutes Verhältnis zu pflegen für eure Kinder(!)

Das würde ich zu 100% unterschreiben.

Das ist das Einzige, was hier wirklich absolut sicher ist: seine Frau hätte die Wahrheit verdient.
Gerade weil er eigentlich die Andere will und das auch durchziehen würde wenn er nicht so schrecklich große Angst hätte.

06.07.2022 08:32 • x 4 #6629


alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Guten Morgen Zusammen! Erstmal Alles Gute nachträglich zum Geburtstag @thegirlnextdoor Nein. Ich bin nicht mit vollem Herzen dabei. Und das ist ...

Meine Fresse, hey, das nächste mal gehe ich vorsorglich auf die Toilette, wenn ich hier wieder reinlese, habe sonst keinen Eimer parat.

06.07.2022 08:39 • x 4 #6630


A


x 4