33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissNextDoor
Zitat von Name:
So sieht es aus. Meine Spekulation: es gibt schon einen anderen in den Startlöchern...

Bin mir nicht sicher. Ihre drei älteren Geschwister haben auch alle ein Problem mit festen Bindungen. Gibt so Familien...
Vielleicht ein zu dominanter, herrischer Vater.
Da kommt ein ängstliches Würstchen, das nicht Farbe bekennen mag, ganz recht.

Die Mutter einer Freundin hat das sogar offen zugegeben - sie wollte niemals mit dem Vater meiner Freundin zusammen sein, weil die Ehe ihrer Eltern so abschreckend war. Sie wollte nicht von einem Mann dominiert werden... diese Ehrlichkeit fand ich damals sehr beeindruckend.

Bei meiner älteren Angehörigen, die Affären aus Überzeugung führt, ist es genauso. Wahnsinnig dominanter Vater - und sie trifft Entscheidungen lieber selbst. Da war nie wirklich Platz für einen Mann in ihrem Alltag.

07.07.2022 14:57 • x 2 #6886


P
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn die zwei weg sind wird er die nächste Dumme finden... da bin ich mir sicher.

Das ist möglich, aber je mehr seine Partnerschaften zu Bruch gehen, umso mehr wird er merken, wo der eigentliche Fehler ist. Nämlich ganz bei ihm. Und das geht an die Psyche. Kettenreaktionen dann mit Alk, wieder Spielsucht und was weiss ich noch alles.

Jemand der nie lernt, für sich selber auch mal Verantwortung zu übernehmen, der kommt eben auch bei Partnerschaften nicht klar.
Denn die Spielsucht bekam er nur in den Griff, wegen seiner EF. Weil er jemand hatte.

Für sich alleine, kam er bisher nicht klar.

Und daran gilt es , festzuhalten. Noch kann man an ihm feilen mit Therapie. Er ist noch nicht alt.

07.07.2022 14:59 • #6887


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
Zitat von Pinkstar:
Denn die Spielsucht bekam er nur in den Griff, wegen seiner EF. Weil er jemand hatte.

Nein, das war schon vorher. Als er sie kennenlernte, war er bereits am Schulden abzahlen.
Klar hat er es nicht vollständig im Griff, aber der Stand auf dem er jetzt ist, den hatte er sich - zumindest laut eigenen Aussagen hier - selbst erarbeitet.

Die Frau war halt damals nur das Tüpfelchen auf dem i als es wieder besser ging.

Ich denke trotzdem - Männer finden immer eine Dumme, die sich um sie kümmert. Hab es noch nie anders beobachtet. Es gibt genügend bedürftige Frauen, die sich eine solche Aufgabe aufhalsen.

Entweder er kapiert es noch von selbst, was er eigentlich tun sollte, oder da besteht wenig Hoffnung.

07.07.2022 15:04 • x 3 #6888


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Bin mir nicht sicher. Ihre drei älteren Geschwister haben auch alle ein Problem mit festen Bindungen. Gibt so Familien... Vielleicht ein zu ...


Das klingt auch plausibel. Außerdem hat Playmobil ihr offen gesagt, dass er immer auf der Suche nach dem nächsten Kick ist. Bei einer gesunden Frau gehen die Alarmglocken an.

07.07.2022 15:08 • x 4 #6889


MissNextDoor
@Name das stimmt!

07.07.2022 15:10 • #6890


P
Zitat von thegirlnextdoor:
Nein, das war schon vorher. Als er sie kennenlernte, war er bereits am Schulden abzahlen.
Klar hat er es nicht vollständig im Griff,

Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frau war halt damals nur das Tüpfelchen auf dem i als es wieder besser ging.

Ah oke, eben nochmal nachgelesen. Stimmt. Aber ja, wie du eben auch sagst, das I-Tüpfelchen war dann seine Frau.

07.07.2022 15:14 • #6891


N
Ich glaube dass sie ihn nicht wollen würde, hat sie gestern schon geschrieben. Er schließt eine Familie mit ihr aus etc PP. Aber vielleicht wollte er es heute noch persönlich hören.

07.07.2022 15:16 • #6892


S
Zitat von playmobil:
Ich habe gerade für eine halbe Std, nochmal kurz mit meiner Kollegin gequatscht bzw sie gesehn. Wir saßen im Auto. Selbst wenn ich mich zu bleiben entscheiden würde und meinen Job wieder bekomme, wüsste sie nicht, ob sie das noch 100 % tig wollen würde. Ich habe sie die letzten Wochen mit meiner Angst und meinen ...

Ja, da ist die Liebe groß. Das war ja die ganze Zeit so einfach und locker für sie.
So richtig hatte sie Dich ja mit Deinem Ballast nicht an der Backe. Es war nur viel Schmalz und S..
Und, oh weh, jetzt machst Du eventuell eine Rolle rückwärts und sie soll Dich dann auffangen. Da hast Du die Rechnung ohne die Wirtin gemacht. Jetzt kriegt sie es wohl mit der Angst zu tun. Hmmmm, hatten wir Dich nicht auf Seite fünf von 8527 gewarnt, dass Deine Kollegin vielleicht nicht ganz so die allergrößte Liebe in Dir sieht, weil sie ja von Anfang an nur bereit war soweit für Dich zu gehen (niemals umziehen, Kinderwunsch plaziert usw.), wie es für SIE ok ist?!

Du denkst immer noch über DEINE Zukunft mit Deiner Frau oder Deiner Kollegin nach. Und es sagten Dir bereits einige, dass Du diese Entscheidung ganz am Ende nicht treffen wirst. Die erste verkrümelt sich - zurecht, die zweite wirft Dich bald raus - auch zurecht. Karma is a Hexe!

07.07.2022 15:36 • x 1 #6893


Catalina
Zitat von playmobil:
Ich würde alles verlieren. Meine Frau würde mich hassen. Meine Kinder weinen. Dann ziehen Sie weg.
Meine Freunde Teil meiner Familie mich wohl verachten bzw hassen?
Ablehnung ist vorprogrammiert.

Zitat von playmobil:
mein Empfinden ist gerade so, dass ich nicht umziehen möchte. Nicht in das Haus und keinen neuen Job anfangen möchte. Ich habe Liebeskummer. Ich möchte meinen alten Job behalten und hier oben wohnen bleiben wollen.

Und wieder nur Ich, ich, ich und Mimimi, ach ich Armer.

Nee mein Lieber, du hast dir diesen ganzen Mist hier ganz alleine eingebrockt und jetzt bist du schlicht zu feige, eine Entscheidung zu treffen und dich den Konsequenzen deines Handelns zu stellen.

Dass du dich in eine andere Frau verliebt hast, ist menschlich und kann eben passieren. Aber dein Umgang damit ist einfach nur unterirdisch. Du bist zu niemandem ehrlich, nicht mal zu dir selbst. Vielleicht solltest du damit mal anfangen.

07.07.2022 15:40 • x 7 #6894


S
Zitat von So-What:
Die erste verkrümelt sich - zurecht, die zweite wirft Dich bald raus - auch zurecht. Karma is a Hexe!

Hoffentlich beendet die EF das Drama und findet sich rasch einen netten Mann. Ich wünsche der EF und den Kindern von ganzen Herzen, dass sich ein lieber Mann findet mit vernünftiger Einstellung, vielleicht jemand, der seinerseits von der Frau verlassen wurde und froh ist, wieder Familie zu haben, die ihm zuvor genommen wurde. Playmobil soll sich eine Frau suchen, die ebenfalls gerne fremdgeht, sodass beide Verständnis für das Fremdgehen des jeweils anderen haben. Für Familie ist playmobil mMn ohnehin nicht geeignet. Dafür fehlt ihm schlicht die Wahrnahme von Verantwortung. Wenn der neue Mann der EF das will, wäre es am besten, wenn playmobil der Adoption seiner Kinder durch den neuen Mann zustimmt.

07.07.2022 15:50 • x 5 #6895


M
Ist deine EF nicht skeptisch?
Die EF meines AM war jedenfalls nicht dumm, und hat alles von selbst bemerkt und rausbekommen.. ist gar nicht so schwer, wenn man es wissen will.. (und nicht blind vertraut. Aber welche Frau in der Situation hat schon Vertrauen….?!)

07.07.2022 16:07 • #6896


MissNextDoor
Ich denke Playmobil schmort so in seinem Saft weil er ahnt, dass bereits einiges gelaufen ist.
Seine Ehe, da wird es riesige Probleme geben, ganz egal was er jetzt tut - und die Kollegin ist nicht die mutige Retterin in der Not.

Aber seien wir mal ehrlich... ich möchte hier ganz sicher weder die arme EF noch die Kollegin dissen... nur, welche starke Frau würde sich einen so extrem schwachen, labilen Mann suchen und sich so etwas auf Dauer bieten lassen?
Die beiden Frauen haben allem Anschein nach selbst größere Probleme und Schwächen, und ich vermute Playmobil dämmert langsam, dass seine bequemsten Zeiten vorbei sind.

Egal ob zu Hause oder mit der Kollegin: keiner von beiden Wegen wird einfach weiter gehen.
Da kann einem ängstlichen Bub schonmal der Poppes auf Grundeis gehen.

Ein guter Therapeut kann hier eine große Stütze sein........

07.07.2022 16:16 • x 4 #6897


S
Zitat von thegirlnextdoor:
Ein guter Therapeut kann hier eine große Stütze sein........

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob playmobil das will und darüberhinaus, ob es bei playmobil überhaupt etwas bringen würde.

07.07.2022 16:38 • x 3 #6898


MissNextDoor
@Seneca22 ja, mit dieser Grundhaltung höchstwahrscheinlich nicht...

07.07.2022 16:39 • x 2 #6899


B
Die besten Therapeuten können nur einen Erfolg erzielen,wenn der Patient mitzieht und diese Hilfe unbedingt annehmen will.
Deshalb halte ich auch nichts davon z.B.,wenn ein Al ko hol-Abhängiger vom Arbeitgeber zu einer Entziehungskur verdonnert wird.
Therapie stellt immer nur Mithilfe zur Selbsthilfe dar.
Bei meinen Onkel scheiterte jeder Entzug nach wenigen Wochen manchmal schon nach Tagen.

07.07.2022 16:46 • x 4 #6900


A


x 4