33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von playmobil:
Ich würde alles verlieren. Meine Frau würde mich hassen. Meine Kinder weinen. Dann ziehen Sie weg.
Meine Freunde Teil meiner Familie mich wohl verachten bzw hassen?
Ablehnung ist vorprogrammiert.

Du hast eine völlig verschrobene Wahrnehmung. Die Tat ist der Grund hierzu, nicht die Wahrheit.
Sollte sie allerdings nicht durch Dich selbst ans Licht kommen, wird es noch viel heftiger als das von Dir beschriebene Szenario. Und sie wird es. Da Du aber einfach weitermachst wie bisher, nimmt Dir niemand Deine Panik, Verlustangst oder einen Hauch Reue ab.
Ich bin ja bereits im Popcorn-Modus.

07.07.2022 16:54 • x 8 #6901

Wollie
Zitat von playmobil:
Und mir wird schlecht, wenn ich daran denke, dass Sie jemanden anderen an ihrer Seite hat oder jemand anderer Sie anfasst.

Drama..Drama...Drama......Triggerbömbchen die ganze Zeit....zu den anderen Aussagen schreib ich lieber nichts......hoffe, dass die Bombe bald platzt und EF die Wahrheit erfährt....und was glaubst du denn was passiert, wenn du weg bist ? da wird ein anderen an deiner heißgeliebten AF rumschrauben und sonst gar nichst.....lässt Oma auf die Kids aufpassen während du bei deiner AF hockst und sie tröstest shame on you.....

07.07.2022 17:19 • x 4 #6902

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Plentysweet
Ist das hier eigentlich alles echt? Sowas gibts doch gar nicht eigentlich .

07.07.2022 17:26 • x 4 #6903

MissNextDoor
@plentysweet das gibt's an jeder Straßenecke, in jedem Mehrfamilienhaus und in jedem zehnten Einfamilienhaus.
Leben hier manche wirklich ein so gut behütetes, ideales Leben..?

07.07.2022 17:31 • x 4 #6904

Plentysweet
Zitat von thegirlnextdoor:
das gibt's an jeder Straßenecke, in jedem Mehrfamilienhaus und in jedem zehnten Einfamilienhaus.

Ich kanns mir nicht vorstellen, daß so ein Fall von naiver Nicht-Einsicht und Unreife so häufig vorkommt.
Zumal das hier ja schon 400 Seiten so geht.

07.07.2022 17:35 • #6905

MissNextDoor
@plentysweet das stimmt, oft sind die Typen noch viel schlimmer als Playmobil und machen der betrogenen EF das Leben zur Hölle und schikanieren sie bis aufs Messer.
Ich kenne Geschichten... aus dem besten Millieu... u.A. Akademiker mit Doktorgrad und sehr hohen Positionen... sagt leider alles nix.
Es gibt schon eine Menge unschöne Dinge.
Klar, normale Beziehungen mit einigermaßen reifen Partnern gibt es auch. Aber grundsätzlich gibt es wirklich beides, und das was Playmobil hier treibt ist wirklich ein uralter Hut. Uralt.

07.07.2022 17:39 • x 5 #6906

C
@playmobil su bist ein typisches Affärenopfer. Zwiegespalten (Hin-und hergerissen), verliebt in die eine, verliebt in den Alltag und die Kinder auf der anderen Seite. Wie bei einer Sucht. Entzug ist angesagt. Das bedeutet, eine klare Entscheidung zu treffen und das durchzuziehen. Mit der Konsequenz leben, dass du nicht alles haben kannst. Sonst wartet der Abgrund auf dich! Ich spreche hier aus der Sicht einer Affärenfrau, die sich getrennt hat und mit ihrem ehemaligen Affärenmann, der sich auch scheiden ließ, schon viele Jahre zusammen ist. Mein Partner ist durch die Hölle gegangen (Kinder). Aber bei uns wurden klare Entscheidungen getroffen und durchgezogen. Du willst deine Familie, aber auch deine Affärenfrau. Das geht nicht. Du musst durch den Prozess gehen und einen Weg einschlagen. Sonst gehst du durch die Hölle. Und nicht nur du, sondern auch deine Affärenfrau und deine Ehefrau. Die verdienen auch eine Chance auf ein besseres, klares Leben. Unsere Expartner haben jetzt neue, glückliche Beziehungen.

07.07.2022 17:41 • x 4 #6907

Wollie
Zitat von Clementine44:
Das bedeutet, eine klare Entscheidung zu treffen und das durchzuziehen. Mit der Konsequenz leben, dass du nicht alles haben kannst. Sonst wartet der Abgrund auf dich!

und genau dazu ist er nicht in der Lage....er hofft, dass sich das Ganze alleine löst sobald er weggezogen ist. Aber er nimmt seine Zerissenheit nur von A nach B....und dort sucht er sich dann die nächste AF......

07.07.2022 18:14 • x 3 #6908

S
Mein Partner ist durch die Hölle gegangen (Kinder). Aber bei uns wurden klare Entscheidungen getroffen und durchgezogen.
(Zitat Clementine)

@Clementine44:
Also ich könnte das wegen der Kinder auch nicht so durchziehen, wie Dein neuer Mann und Du. Das ist mit ein Grund, warum ich keine Affäre beginne. Schon gar nicht, mit einem Mann, der dann auch noch Kinder hat, die dann womöglich massiv darunter leiden. Könnte ich schlicht mit meinem Gewissen nicht vereinbaren (war selbst Trennungskind wegen einer Affäre), Hormone hin oder her.

07.07.2022 18:24 • x 4 #6909

C
@Seneca22 das habe ich vorher auch immer gesagt. Ich finde das ja auch nicht toll. Meine Kinder litten mehr unter der schlechten Beziehung ihrer Eltern und ihnen geht es wirklich gut mit der Trennung. Mein Partner hat das selbst entschieden. Soll keine Ausrede sein...

07.07.2022 19:02 • #6910

MissNextDoor
Zitat von Clementine44:
Mein Partner hat das selbst entschieden.

Er hat selbst entschieden, dass du eine Affäre eingegangen bist..?
Bitte versteh mich nicht falsch... aber nach einer Affäre empfinden viele betrogene Partner es nicht wirklich so als hätten sie bezüglich Trennung groß eine Wahl.
War eure Beziehung denn schon vor der Affäre so schlecht? Oder wurde sie erst durch die Affäre schlecht? (Das ist eigentlich immer wieder die interessanteste Frage...)

07.07.2022 19:17 • x 1 #6911

S
Zitat von Clementine44:
Mein Partner hat das selbst entschieden.

Ich glaube Dir, dass Du nicht entschieden hast, dass Dein neuer Partner seine Familie verlässt. Dennoch warst Du die conditio sine qua non, und damit könnte ich - aufgrund meiner eigenen Erfahrungen - nicht leben.

07.07.2022 19:19 • x 3 #6912

MissNextDoor
Ach jetzt verstehe ich - du hattest selbst gar keinen Partner und Kinder, @Clementine44 , sondern nur dein neuer Partner?
Und du meinst das sei für die Kinder nicht so schlimm gewesen?

Und die Entscheidung hat dein neuer Partner (gegen seine Familie) getroffen?
Ich dachte du hättest von deinem Exmann und deinen Kindern gesprochen.

War ein Missverständnis, damit haben sich die Fragen natürlich erübrigt.

07.07.2022 19:22 • #6913

MissNextDoor
@Seneca22 geht mir genauso. Ich würde niemals der Grund dafür sein wollen, warum ein Mann seine kleinen Kinder verlässt.

In Playmobils Fall denke ich aber, dass die armen Kinder auf Dauer nicht mehr viel von allem haben werden, wenn ihr Vater ihre Mutter weiterhin so behandelt... da würde ich durchaus zur Trennung raten.
Für die Entwicklung der Kinder könnte eine neue Beziehung mit einem stabileren Mann und Ersatzvater durchaus positiver sein.
Habe ich anfangs nicht so gesehen, aber ich denke Playmobils Abgründe sind schon sehr tief und er ist kein Vater aus Leidenschaft, zumindest steht sein Ego immer an erster Stelle.
Die Stimmung zu Hause wird auf absehbare Zeit nicht gut sein.
Alles nicht das Wahre für kleine Kinder...

Die lernen im schlimmsten Fall dasselbe, was Playmobil von seinem Vater gelernt hat... wäre kein Vorteil für sie.

07.07.2022 19:26 • x 2 #6914

B
Ich springe mal Clementine bei und empfehle euch ihr Thema zu lesen.

07.07.2022 19:27 • x 2 #6915

A

x 4