33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissGeschick
@playmobil Sag mal, fragt deine Frau eigentlich nach der anderen? Weiß sie, um wen es sich handelt bei deinem "Fremdverlieben"? Weiß sie, dass ihr euch seht, euch schreibt? Glaubt sie dir, dass du dich "entschieden" hast? Ich wäre dermaßen misstrauisch bei deinem Verhalten und würde definitiv nachhaken?

07.07.2022 19:29 • x 6 #6916


MissNextDoor
Zitat von thegirlnextdoor:
@Seneca22 geht mir genauso. Ich würde niemals der Grund dafür sein wollen, warum ein Mann seine kleinen Kinder verlässt. In Playmobils Fall denke ...

Vielen Dank für den Hinweis, liebe Butterblume.
Das stellt die Sache in einem ganz anderen Licht dar. Aber der Fall ist, befürchte ich, nicht wirklich mit dem von Playmobil zu vergleichen, da es gar nicht mal eine echte Affäre war und auch beide Protagonisten um einiges besonnener waren und wussten, was sie wollten.
Aber schön, dass diese Sache gut ausgegangen ist.

07.07.2022 19:34 • x 2 #6917


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Wollie
Zitat von MissGeschick:
Ich wäre dermaßen misstrauisch bei deinem Verhalten und würde definitiv nachhaken?

diese Frage hab ich mir schon oft gestellt. Jede einigermaßen normale EF merkt doch, dass da irgendwas gar nicht stimmt. Und dass da wahrscheinlich viel mehr läuft, ahnt sie wahrscheinlich und möchte es aber nicht wahrhaben. Sie ist das eigentliche Opfer und die Kinder in diesem Drama, nicht TE und auch nicht AF, sie wusste schließlich dass TE nicht frei ist.

07.07.2022 19:44 • x 6 #6918


flauschie
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die EF ahnt was los ist.
Nur belügt man sich in so einer Situation gern selbst macht die Augen zu, hockt sich in ein Loch und hofft dass der Sturm bald vorbei ist. Nur irgendwann muss man wieder raus aus dem Loch und sieht das, was man eigentlich scho lange wusste, nämlich dass dieser Sturm alles platt gemacht hat.
Ich hoffe für die EF dass sie die Wahrheit zumindest von ihrem EM erfahren darf. Und nicht mal unbedingt dass er wieder mit der AF etwas angefangen hat, sondern einfach dass Playmobil sie nicht mehr als Partnerin liebt sondern er verliebt in die AF ist.

08.07.2022 05:16 • x 3 #6919


P
Zitat von MissGeschick:
Sag mal, fragt deine Frau eigentlich nach der anderen? Weiß sie, um wen es sich handelt bei deinem Fremdverlieben? Weiß sie, dass ihr euch seht, euch schreibt? Glaubt sie dir, dass du dich entschieden hast? Ich wäre dermaßen misstrauisch bei deinem Verhalten und würde definitiv nachhaken?

Sie fragt nicht mehr wirklich nach der anderen. Sie weiß aber, um wen es sich handelt. Um meine Arbeitskollegin. Sie haben sich beide aber noch nie gesehen bzw sind sich begegnet. Sie weiß, dass wir uns bei Teamsitzungen oder bei den gemeinsamen Freizeitaktivitäten mit den Jugendlichen sehen, ja. Von anderen Treffen, weiß sie nicht. Sie weiß auch nicht, dass wir wieder schreiben. Sie glaubt und denkt, dass ich es eingestellt habe.
Das Misstrauen, hat sie immer mal wieder. Wenn ich eine ganz schlechte und nachdenkliche Woche habe, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt und fragt: Heute ist nicht so gut ?

Mein Trauzeuge meine gestern am Telefon auch nochmal zu mir: Mensch! Du hast ihr gesagt, dass Du fremdverliebt bist und am liebsten oben bleiben würdest. Wenn ich H. wäre, dann würde ich sagen: So, wir ziehen sofort runter. Entweder Du kommst mit oder bleibst hier .

08.07.2022 05:41 • #6920


Maxy522
Zitat von playmobil:
Sie fragt nicht mehr wirklich nach der anderen


Kann soviel heißen Sie macht sich schon Gedanken,dass Sie alleine mit den Kindern geht.Das Du das nicht merkst ist echt unglaublich.

08.07.2022 06:24 • x 2 #6921


N
Zitat von playmobil:
Mein Trauzeuge meine gestern am Telefon auch nochmal zu mir:


Was ist meint ist dir nach wie vor schei SS egal. Du hast Inputs in 2 verschiedenen Foren bekommen. Von ehemaligem Kollegen, von deinem Trauzeugen. Und nix davon hast du mitgenommen.

Also worum geht's dir? Willst du eine Absolution erhalten, damit du ohne schlechtes Gewissen die Nähe deiner Kollegin genießen kannst? Das wirst du nicht bekommen. Niemand wird dir sagen, dass es eine gute Sache ist deine Frau, deine Mutter, deine Kinder, deine Kollegin zu beschießen. Deine Entscheidung hast du getroffen und willst die Affäre bis zur letzten Sekunde führen. Keiner will dich dabei (emotional) unterstützen, nicht mal deine Kollegin.

Also hör auf deinem Umfeld deinen Dreck zu präsentieren. Das brauchen sie nicht. Deine EF schon gar nicht.

08.07.2022 06:25 • x 9 #6922


S
Zitat von Name:
Willst du eine Absolution erhalten, damit du ohne schlechtes Gewissen die Nähe deiner Kollegin genießen kannst? Das wirst du nicht bekommen. Niemand wird dir sagen, dass es eine gute Sache ist deine Frau, deine Mutter, deine Kinder, deine Kollegin zu beschießen.

Wir hatten im Bekanntenkreis auch solch einen Affärenmann, der dachte:"Es sind moderne Zeiten, der Freundes- und Bekanntenkreis wird sich für mich, den Affärenmann freuen, dass ich neben Familie mit der AF eine neue Liebe gefunden habe. Alles andere wäre moralinsauer." Tja, das war eine vollständige Fehleinschätzung des Freundeskreises, die mich doch sehr verwundert hat.

08.07.2022 06:58 • x 1 #6923


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Und nix davon hast du mitgenommen.

Ein beratungsresistenter Familienberater

08.07.2022 07:12 • x 14 #6924


MissNextDoor
Schon sehr beratungsresistent.
Ganz so bockig geben sich andere User hier nicht, zumal man nun wirklich auf alle Richtungen und möglichen Entscheidungen eingegangen ist. Keine einzige davon ist genehm.

Zitat von playmobil:
Sie glaubt und denkt, dass ich es eingestellt habe.
Das Misstrauen, hat sie immer mal wieder. Wenn ich eine ganz schlechte und nachdenkliche Woche habe, merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt und fragt: Heute ist nicht so gut ?

Vogel-Strauss-Politik.
Aber natürlich kann man sie verstehen - sie ist ja nicht diejenige, die mit jemand anderem leben will. Ihr wäre am liebsten, alles wäre wie vorher.

Blöd, dass sie nicht so recht zu verstehen scheint, dass der Respekt auf diese Weise immer mehr flöten geht.
Aber wenn sie tatsächlich so ungute Eltern hat, mit denen sie schon vor eurer Beziehung Probleme hatte, wird das auch nicht von ungefähr kommen.

Traurig, was du da aufführst und dass du das weiterhin so durchziehen willst.
Aber leider wohl nicht zu ändern.

Als Mitglied deines Freundeskreises (Trauzeuge) oder als Angehöriger, der von der Sache weiß, hätte ich ja deutlich größere Probleme mit dem, was du da seit einem Jahr aufführst als wenn du eine Entscheidung treffen würdest, egal wie die ausfällt.

Schon komisch, dass Menschen die Brutalität eines Schwebezustandes weniger schlimm finden als eine klare Entscheidung, die es allen Beteiligten leichter machen würde, endlich zu heilen und sich weiterzuentwickeln und mit ihrem Leben weiterzumachen.
Eine solche Denkweise ist dann wohl doch noch sehr geprägt vom alten christlichen Ideal, dass der Ehebruch selbst das schlimmste ist - was die Affärenzeit an sich betrifft und den Partner so mies zu behandeln, da kann man schonmal ein Auge zudrücken. *schüttel*

08.07.2022 07:25 • x 5 #6925


MissLilly
Zitat von playmobil:
Mein Trauzeuge meine gestern am Telefon auch nochmal zu mir: Mensch! Du hast ihr gesagt, dass Du fremdverliebt bist und am liebsten oben bleiben würdest. Wenn ich H. wäre, dann würde ich sagen: So, wir ziehen sofort runter. Entweder Du kommst mit oder bleibst hier .


Herrlich wie man über seine eigenen Gefühle praktisch aus der dritten Person referiert
Wacht mal auf Freunde und lasst euch nicht weiter von dem Möchtegern-Romanschreiber hier ver*ars*chen...

08.07.2022 07:27 • x 2 #6926


MissLilly
Zitat von thegirlnextdoor:
und sich weiterzuentwickeln

Manche Menschen entwickeln sich einfach nicht...selbst wenn man ihnen die Chance dazu gibt..

08.07.2022 07:29 • x 3 #6927


MissNextDoor

T
Zitat von playmobil:
merkt sie sofort, dass etwas nicht stimmt und fragt: Heute ist nicht so gut ?

Und wenn sie fragt: Sag mal, läuft da noch was mit deiner Kollegin?
Was wirst du antworten? Wirst du dann ehrlich sein?

08.07.2022 07:36 • x 1 #6929


MissLilly
Zitat von Tisiphone:
Und wenn sie fragt: Sag mal, läuft da noch was mit deiner Kollegin?
Was wirst du antworten? Wirst du dann ehrlich sein?

Derartige Fragen beantwortet der TE nicht...

08.07.2022 07:36 • #6930


A


x 4