33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissGeschick
@playmobil Danke für deine Antworten. Ohweh. Das tut richtig weh zu lesen. Es klingt so, als ob sie dir tatsächlich GLAUBT. Und auf eine Art dankbar ist, dass du den Liebeskummer durchstehst, für deine Familie. Was macht das mit dir?
Du sagtest mal, du liebst deine Frau noch aufrichtig. Aber wenn du das tätest könntest du das doch NIEMALS so betreiben. Ich kann schwer nachvollziehen, wie man diese Nummer durchhält. Ich krieg schon Bauchweh, wenn ich mir nur vorstelle, meinem Mann sowas anzutun. Und mich dabei sogar noch von ihm trösten zu lassen. Wie kannst du das dermaßen abspalten?

Zitat von playmobil:
Wenn ich H. wäre, dann würde ich sagen: So, wir ziehen sofort runter. Entweder Du kommst mit oder bleibst hier .

Und wenn ich H wäre, (und hier spreche ich sicher für jede Frau, die einen gesunden Selbstwert hat) dann hättest du an diesem Tag deine Sachen gepackt und ab da nur noch über die Kinder mit mir gesprochen. Finito.

08.07.2022 08:34 • x 5 #6931


MissNextDoor
Zitat von MissGeschick:
Du sagtest mal, du liebst deine Frau noch aufrichtig.

Ich nehme ihm einiges ab, aber das ganz sicher nicht.
Als Mensch, der acht Jahre in seinem Leben war... als Mutter seiner Kinder. Aber definitiv nicht als Partnerin. Das ist hier eindeutig rum ums Eck.
Wenn es anders wäre würde er sich nicht so verhalten.

08.07.2022 08:37 • x 5 #6932


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
Tja, lieber Playmobil, die Geliebte will dich nach dem ganzen Herumgeeiere schon mal nicht mehr. Oder wollte sie dich vielleicht nie wirklich? Man weiß es nicht. Jetzt wäre vielleicht noch Zeit, das Ganze zu beenden und dich wieder voll auf deine Frau und Kinder und euer neues Leben zu konzentrieren. Wirst du aber nicht tun. Du und deine Affäre werdet beide noch die letzten Wochen euer Drama genießen und dann wirst du umziehen. Dann wirst du im neuen Heim noch weinerlicher werden, als jetzt schon. Und , wenn dann der ganze Umzugsstress etc pp von deiner Frau abgefallen ist, wird sie alles mal Revue passieren lassen und wird dich vor die Tür setzen. Sie hat ja schon signalisiert, dass sie auch ohne dich alleine umziehen und leben könnte.

08.07.2022 08:50 • x 1 #6933


DieSeherin
Zitat von Plentysweet:
Ich kanns mir nicht vorstellen, daß so ein Fall von naiver Nicht-Einsicht und Unreife so häufig vorkommt.

aber ganz bestimmt.... nur posten die wenigsten all ihre unsicherheiten und unentschlossenheit über wochen... monate!

08.07.2022 09:02 • x 2 #6934


MissLilly
Zitat von Traurig 1973:
Und , wenn dann der ganze Umzugsstress etc pp von deiner Frau abgefallen ist, wird sie alles mal Revue passieren lassen und wird dich vor die Tür setzen.

Solange sich Playmobil auch weiterhin als Opfer seines eigenen Lebens sieht und inszeniert, wird das nicht der Fall sein .
Mein Fazit:
Wenn die Story die er hier gepostet hat, tatsächlich und in allen Einzelheiten stimmt, dann wird er selbstverständlich mit umziehen und sich über kurz oder lang wieder eine neue Gespielin suchen!

08.07.2022 09:08 • x 1 #6935


T
Zitat von MissLilly:
Derartige Fragen beantwortet der TE nicht...

Auch wenn er hier vielleicht nicht darauf antwortet, sollte er sich mit dem - durchaus möglichen - Szenario auseinandersetzen.

08.07.2022 09:14 • #6936


B
Zitat von Tisiphone:
Auch wenn er hier vielleicht nicht darauf antwortet, sollte er sich mit dem - durchaus möglichen - Szenario auseinandersetzen.

Ob er dies tut? Ich habe zumindest Zweifel daran.
Irgendwie habe ich den Eindruck,dass der Te das Forum als seine Theaterbühne betrachtet. Er ist Autor und Hauptdarsteller in einer Person.

08.07.2022 09:17 • x 4 #6937


elfenkind
Zitat
Was am meisten meinen Kopf kaputt macht ist, dass ich meine Kollegin ( EX AF) teilen Muss. Also das ich mir jetzt denke: Wann trifft sie sich wieder mit einem anderen? Wann ist Sie gefühlsmäßig in der Lage, jemand anderen wieder kennenzulernen?
Dann habe ich Kopfkino, dass jemand anderes Sie küsst, Sie anfasst oder mit ihr schläft . Diese Gedanken, hatte ich schon zu Beginn der Affäre. Immer, wenn wir Händchen gehalten haben oder Sie in meinem Arm lag, habe ich zu ihr gesagt, dass Sie mein Mädchen ist bzw Sie zu mir gehört. Wir lagen manchmal einfach nur auf dem Sofa und haben Quizduell auf dem Handy gegeneinander gespielt, sind dann runter zu Rewe und haben uns einen Salat zusammengestellt. Danach sind wir hoch, und haben einen Film geschaut.
Selbstverständlich, ist das körperliche nicht zu kurz gekommen.
@playmobil
Entschuldige, ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen will … Quizduell … bla bla …. Salat zusammen gestellt … bla bla … Körperliches … … bla bla … während die EF daheim sich mit den Kids abstrudelt. Ich bin mit dem Thread noch nicht durch aber ich würd dich am liebsten schnappen und durchschütteln, bis dir übel wird.

08.07.2022 09:26 • x 8 #6938


B
@elfenkind,es kommt noch viel schlimmer. In dem Thread kocht es sogar in mir hoch die niemals selbst oder eines meiner Kinder betroffen war. Falls du so ähnliches als Betrogene erlebt hast solltest du es dir gut überlegen weiter zu lesen.

08.07.2022 09:32 • x 2 #6939


MissNextDoor
Mir zeigen all seine Zeilen deutlich, und das von Anfang an, dass die EF nur noch zweite Wahl ist, der emotionale Mülleimer.

Ich finde es absolut grausam, einen lokalen Menschen so zu behandeln... nur aus reiner Faulheit und Bequemlichkeit, weil das Neue oder den Weg alleine weiterzugehen so unbequem und furchteinflößend ist.

08.07.2022 09:34 • x 3 #6940


elfenkind
@Butterblume63
und das von dir … wo du eh eine bist, die so gut Nerven behält … omg …. ich lese die Threads alle, die ähnlich meinem Erlebten sind. Das hilft mir ungemein in der Verarbeitung. Danke jedenfalls für die Warnung, liebes Blümchen.

08.07.2022 09:36 • x 2 #6941


MissNextDoor
Schließe mich der lieben @Butterblume63 an. Eigentlich gehörte in den Threadtitel Achtung Triggerwarnung.

08.07.2022 09:37 • x 2 #6942


MissLilly
Wie wichtig dem TE die Kinder sind, sieht man ja daran wieviel (schriftlichen) Raum sie allein in diesem Thread hier einnehmen Das sind die Einzigen die mir tatsächlich leid tun !

08.07.2022 09:43 • x 3 #6943


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Schließe mich der lieben @Butterblume63 an. Eigentlich gehörte in den Threadtitel Achtung Triggerwarnung.

Ja,dieser Thread schlägt wahrscheinlich bei jedem Menschen hart auf den Magen der über Empathie verfügt. Da braucht man weder persönlich involviert sein noch aus dem Umfeld jemals so etwas erlebt zu haben. Und durch meine frühere Tätigkeit auch für das Jugendamt kann bzw.muss ich auf reichlich Erfahrung zurück greifen. Aber so etwas ist mir noch nie untergekommen. Für betrogene Mütter sehe ich sogar eine Gefahr,dass sie in ihrer Aufarbeitung zurück geworfen werden könnten.

08.07.2022 09:44 • x 5 #6944


MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Aber so etwas ist mir noch nie untergekommen.

Mir schon..und das nicht nur einmal ...
Der einzige Haken an der ganzen Nummer /Story ist nur, dass sie den Weg hier ins Forum gefunden hat..denn das letzte was solche Charaktere tun (wohlgemerkt in der akuten Phase) ist es, das Ganze in ein öffentliches Forum zu schreiben.. Sowas machen nur Narzissten und ganz sicher nicht derartige Konfliktphobiker..

08.07.2022 09:52 • x 3 #6945


A


x 4