33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

DieSeherin
so schrecklich ich @playmobil s verharren in der unentschlossenheit finde und so grässlich ich seine immer noch andauernde unehrlichkeit seiner frau finde, aber er stellt sich hier in dem faden allen! und ich glaube ihm, dass er innerlich zerissen ist, große ängste hat. klar darf man ihm die meinung sagen, aber ich finde den ton und die wortwahl teilweise nicht mehr angemessen!

08.07.2022 09:56 • x 5 #6946

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Sowas machen nur Narzissten und ganz sicher nicht derartige Konfliktphobiker..

Schätze eher, es geht ihm um Serlbstdarstellung.

08.07.2022 09:57 • x 6 #6947

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
aber er stellt sich hier in dem faden allen

der war echt gut...

08.07.2022 10:08 • x 2 #6948

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Mir schon..und das nicht nur einmal ...
Der einzige Haken an der ganzen Nummer /Story ist nur, dass sie den Weg hier ins Forum gefunden hat..

Danke, genau dasselbe wollte ich auch sagen.
So etwas gibt es schon sehr häufig, nur würden die meisten es nicht so detailliert im Internet berichten.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich das auch wieder richtig interessant und gut finde - viele würden so etwas sonst nie mitbekommen.
Man sieht ja wie viele schockiert über diesen Fall sind obwohl das so ein alter Hut und so häufig ist.

Leider zeigt es auch deutlich wie wenig reelle Chancen man als Partner in einer vergleichbaren Situation hat.

Sprich: sollte man in so einer Situation stecken, dass der Partner sich nicht entscheiden kann, ist das sinnvollste man nimmt seinen Hut und geht.
Mitsamt Kindern, Katze, Hund, whatever!

Es gibt auch andere Affären Situationen, in denen der Affärenführer genauer weiß was er will und dann zumindest entscheidet, für den einen oder für den anderen.
Das mag nochmal etwas anderes sein und auch entweder Chancen für eine Ehe 2.0 bieten oder für ein Ende mit Schrecken statt eines Schrecken ohne Ende.

Aber wenn der Fall so läuft wie hier... da heißt es eigentlich nur Beine in die Hand nehmen und zusehen dass man Land gewinnt!
Denn etwas anderes kann man da nicht mehr gewinnen!

08.07.2022 10:10 • x 5 #6949

P
Zitat von MissLilly:
Wenn die Story die er hier gepostet hat, tatsächlich und in allen Einzelheiten stimmt,

Sie stimmt in allen Einzelheiten

08.07.2022 10:17 • #6950

MissLilly
Mein Traumende der Story wäre ja, wenn die EF auf der Abschlussteamsitzung aufschlägt und in Anwesenheit des gesamten Kollegiums ihren Mann samt Umzugskisten feierlich an die AF übergibt.
Auf diese Weise kann der Arbeitgeber dann auch gleich den neuen Arbeitsvertrag fertig machen und den Unterhalt gleich mit dem Lohn verrechnen und direkt an die EF weiterleiten;-)

08.07.2022 10:18 • x 7 #6951

Leonhard
Zitat von Plentysweet:
Ich kanns mir nicht vorstellen, daß so ein Fall von naiver Nicht-Einsicht und Unreife so häufig vorkommt.

…ich fürchte, viele Affärenführende sind so unzurechnungsfähig drauf…während und noch monatelang nach der Affäre.

Der Rausch, das Geheimnisvolle und das Sich-Lebendig-Fühlen erzeugen IMHO eine Art Abhängigkeit nach dem Gefühl.

Leider wird das oft mit dem Affärenpartner verbunden und als "Liebe" und die berühmte Seelenverwandtschaft empfunden. Denn nur aus rund 10% der Affären entstehen funktionierende Partnerschaften. Wenn der Alltag kommt entzaubert sich das ganz schnell.

Ich bin ganz dankbar und finde @playmobil mutig und ehrlich, seine Gedanken hier so offen zu schildern. …auch wenn ich ihn oft nur kopfschüttelnd schütteln könnte.

@playmobil: Dein Wegzug ist das beste Mittel und womöglich die einzige Chance. Versaubeutele es nicht, indem Du jetzt noch Kontakt zur AF hast und Spuren hinterlässt!

Absolute Kontaktsperre ab jetzt und für immer! Selbst ein Smiley lässt Dich doch weich werden.
Verhalte Dich wie ein trockener Alk. (oder Spielsüchtiger)…Du richtest nicht Schaden bei Dir, sondern vor allem bei Deiner Familie an…das wird gerne verdrängt.

08.07.2022 10:21 • x 6 #6952

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber wenn der Fall so läuft wie hier... da heißt es eigentlich nur Beine in die Hand nehmen und zusehen dass man Land gewinnt!

Richtig. Und es gibt auch nette Männer, die sich vielleicht freuen, ein Familienleben geniessen zu können, auch wenn es nicht die eigenen Kinder sind. Auf Dauer muss playmobil dann gucken, wo er bleibt.
Seine Familie hat er mMn verspielt.

08.07.2022 10:23 • x 1 #6953

S
Zitat von Leonhard:
…ich fürchte, viele Affärenführende sind so unzurechnungsfähig drauf…während und noch monatelang nach der Affäre.

Der Rausch, das Geheimnisvolle und das Sich-Lebendig-Fühlen erzeugen IMHO eine Art Abhängigkeit nach dem Gefühl.

Dann sollen die Affärenführenden das weiterbetreiben, aber bitte OHNE ihrer Familie Schaden zuzufügen bzw sie zu quälen. Am besten die Affärenführenden suchen sich Partnerinnen, die ebenfalls Affären haben. Da wäre das gegenseitige Verständnis für Affären samt damit verbundenen Nervenleiden vorhanden und die Familie hätte Ruhe.

08.07.2022 10:32 • x 3 #6954

MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Kinder am aller wenigstens

Ich fürchte leider auch; den Kindern wird hier ein miserables Beispiel gegeben/vorgelebt.

Genauso, wie du es wahrscheinlich selbst mit deinem betrügenden, vermutlich auch schwachen Vater erlebt hast, @playmobil.

Möchtest du wirklich, dass deine Jungs es irgendwann so machen wie du..?

Ich vermute offengestanden... diese Überlegung interessiert dich nicht wirklich, da sich alles nur um dich und deine Befindlichkeiten dreht.

Aber: deine Kinder sind dein einziges Vermächtnis an diese Welt.
Die einzigen, die sich in 60 Jahren noch an dich erinnern und von dir reden werden.

Dem Rest der Welt wird egal sein ob du noch da bist oder je da warst.
Hart, aber ist so.
Deine Kinder sind die Einzigen, für die deine Existenz wirklich wichtig ist.
Darüber solltest du vielleicht auch mal nachdenken...

Abgesehen davon ist eben die Frage ob du ihnen ein guter Vater und ein Vorbild sein kannst und willst.
Allein dass dieser Gedanke Null Priorität für dich hat, sollte dir selbst einiges über dich sagen.

08.07.2022 10:57 • x 6 #6955

S
Zitat von thegirlnextdoor:
Genauso, wie du es wahrscheinlich selbst mit deinem betrügenden, vermutlich auch schwachen Vater erlebt hast, .

@playmobil: Was ist/war mit Deinem Vater ? Hat der dasselbe abgezogen?

08.07.2022 10:59 • #6956

P
Zitat von Leonhard:

Leider wird das oft mit dem Affärenpartner verbunden und als Liebe und die berühmte Seelenverwandtschaft empfunden. Denn nur aus rund 10% der Affären entstehen funktionierende Partnerschaften. Wenn der Alltag kommt entzaubert sich das ganz schnell

So, fühle ich mich auch.
Abhängig

Und alle guten Gefühle , gehen zur AF.
Und die Worte Liebe und Seelenverwandschaft treffen auch zu.

Ich habe Angst, weil ich nicht weiß, wie der Alltag wird. Angst, vor dem großen Knall. Wach werden und realisieren: Ach Du sch., was hast Du da gemacht .

08.07.2022 11:00 • x 1 #6957

MissNextDoor
@Seneca22 auf jeden Fall hat er seine Frau betrogen, schrieb Playmobil. Offenbar hat die es auch einfach ausgesessen?

Würde mich auch näher interessieren, @playmobil.

08.07.2022 11:00 • x 1 #6958

A
Ich lese auch still (und kopfschüttelnd) mit.

Die Geschichte mag zwar der Wahrheit entsprechen, ich glaube aber, dass der TE einige Dinge auslässt.
Es fragensich doch viele hier, warum die EF das mit sich machen lässt usw. Der Ton macht ja oft die Musik. Ich stelle mir wirklich die Frage, wie der TE seiner Frau vermittelt hat, dass er fremdverliebt war/ist und wie er sie heutzutage beschwichtigt. Nur das Nötigste möglichst harmlos formuliert oder echte blanke Wahrheit. Ich glaube ja eher ersteres. Und da kann man sich selbst wunderbar anlügen. Er hat es ja seiner Frau erzählt (zumindest das), ob es tatsächlich beim Empfänger in Deutlichkeit angekommen ist, wage ich zu bezweifeln. Und so zieht dich das durch des gesamten Faden. Das finde ich eigentlich so perfide hier!

Mein weiterer Eindruck ist, dass playmobil in dem Moment, wo er hier mitleidig schreibt, dass er die Affäre 100% nicht weiterführen wird, weil es ihm ja soooooo schlecht geht, eigentlich ganz genau weiß, dass er es tun wird. Kann er nur nicht so schreiben hier, da halten offensichtlich gesellschaftliche Konventionen ihn zurück.

Aber eigentlich lohnt der ganze Aufwand hier nicht, da kann man auch mit der Wand reden. Ich hoffe, EF kommt da anständig raus!
Richtig cool würde ich finden, wenn sie einen Liebhaber hätte .....

08.07.2022 11:01 • x 6 #6959

MissNextDoor
Zitat von playmobil:
Angst, vor dem großen Knall.

Der wird so oder so noch kommen, das glaubst du nur noch nicht...

Man kann viel kompensieren - aber dass du deine Frau nicht mehr liebst wirst du auf Dauer nicht kompensieren können. Es wird nicht so laufen wie bei deinen Eltern.

08.07.2022 11:01 • x 2 #6960

A

x 4