Zitat von flauschie: Also kann es sein dass es unbewusst geschieht meinst du? Eben aus Angst und Verzweiflung?
Das geschieht meistens unbewusst, es gibt nur ganz wenige Menschen, die das wirklich bewusst machen - und dann steckt wirklich meist eine ungute Intention dahinter.
Zitat von flauschie: ich bin auch so ein Mensch, der nicht "hart durchgreifen" kann und sofort harte Konsequenzen zieht sondern es auch zuerst eher auf die sanfte Tour versucht.
Es besteht ein großer Unterschied darin, etwas auf die sanfte Tour zu versuchen und emotional zu manipulieren.
Wobei man sich jetzt vielleicht nicht so an der Manipulation aufhängen sollte - die ist auch bisschen dabei, aber in erster Linie sehe ich bei der Ehefrau leere Drohungen. Ich glaube auch noch nicht recht, dass sie "so einfach" alleine wegziehen würde etc.
Der beeindruckende Auftritt, dass sie sich mehr wert sei endete schließlich auch damit, dass sie wieder in seinen Armen lag und ihm sagte er sei das Beste in ihrem Leben und sie wolle ihn kirchlich heiraten.
🤷♀ Wasser auf Playmobils Mühlen.
Sie weiß halt nicht was sie tun soll um ihr altes Leben zurückzubekommen und spult dabei ab, was sie kennt und kann - wie wir es sicherlich alle tun würden, jeder auf seine Weise.
Ich z.B. würde meinem Mann das Ohr abkauen und ihn so lange löchern bis er von selbst gestehen oder freiwillig abhauen würde, weil es ihn zu sehr nerven würde.
Auf sich beruhen lassen könnte ich das alles nicht für einen einzigen Tag, wenn mein Mann so etwas veranstalten würde, weil es mich innerlich wahnsinnig machen würde. So sind wir alle sehr verschieden.