33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

M
Zitat von thegirlnextdoor:
@Milly882 Kann man leider nicht immer wissen. In einem Fall, den wir kennen, war das so, in dieser extremen Form, z.B. nicht abzusehen. Ich habe dem ...

Doch, kann man aus meiner Sicht wissen. Seinen Partner wirklich kennen, mit dem man Tag täglich zusammen ist. Da weiß man, wie der tickt. Bei einem Menschen, mit dem man nicht so viel Zeit verbringt, den man nicht in und auswendig kennt, den man gar nur ein paar mal gesehen hat, ist das natürlich was völlig anderes. Der kann alles sein, von A-Z.
Aber welchen Charakter jemand hat, das weiß man doch. ️ Wenn man täglich zusammen klebt. Heißt nicht, dass es einem niemals im Leben passieren kann, dass man nach 20 Jahren nicht jemand anderen scharf findet oder sich verknallt, KANN passieren (mein Partner meint dazu zwar Nein kann es nicht), aber DAS schließe ich nicht zu 100 % aus.
Aber welchen Charakter man ungefähr hat, das sollte man schon wissen.

Nicht jeder Mensch ist zu so einer Skrupellosigkeit fähig!

09.07.2022 07:12 • #7096


E
Dass der Spieler keine Verantwortung übernehmen möchte erkennt jeder.
Warum die 2 Frauen das mitmachen ist nicht verständlich.
Im Grunde sind sie nicht besser, übernehmen ebenfalls keine Verantwortung.
3 Erwachsene, die keinerlei Vorstellung von Pflichten, Entschlusskraft und Vorbildfunktion haben.
Hier weiter Ratschläge zu geben, läuft ins Leere, wenn man als Vater und Ehemann nicht weiss, wo im privaten Bereich die Prios sind, dann hätte man das mit dem Nachwuchs sein lassen müssen um als Single wechselnde Frauen bespaßen zu können.

09.07.2022 07:21 • x 6 #7097


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


MissNextDoor
Zitat von Milly882:
Seinen Partner wirklich kennen, mit dem man Tag täglich zusammen ist.

Wenn du dich da mal nicht noch irgendwann wundern wirst...
Ich dachte auch, meinen Mann in und auswendig zu kennen und habe ihn in einer schwierigen Situation (kein Betrug!) von einer ganz anderen Seite erlebt, die ich nicht erwartet hatte, obwohl ich alles akribisch beobachte und analysiere.
Ich denke du überschätzt deine Fähigkeiten als Gedankenleserin.
Egal wie eng das Verhältnis, ein Mensch kann einen immer überraschen, positiv wie negativ, denn man kann jedem nur vor den Kopf schauen.
Auch wenn man meint, den Charakter super zu kennen. (Muss ja dann auch nicht gleich zwingend eine völlige Charakterschwäche sein! Kann ja auch einfach ein Verhalten sein, mit dem man nie gerechnet hätte)
Das passiert ständig. Jedem.

09.07.2022 07:32 • x 1 #7098


MissNextDoor
Zitat von Genussmensch:
Warum die 2 Frauen das mitmachen ist nicht verständlich.

Für mich schon. Man muss ihren jeweiligen Hintergrund berücksichtigen, dann wird es verständlich.
Trägt natürlich auch nicht zur Lösung des Problems bei. Das wird bestehen bleiben. Und das möglicherweise noch ziemlich lange.

09.07.2022 07:34 • #7099


M
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn du dich da mal nicht noch irgendwann wundern wirst... Ich dachte auch, meinen Mann in und auswendig zu kennen und habe ihn in einer schwierigen ...

Aber nicht jeder ist fähig zu gewissen Dingen? Ich wäre zu so etwas zb nicht fähig, was Playmobil macht. Ich kann Menschen die ich liebe so etwas nicht antun. Bin nicht fähig dazu, liebe ja meine Lieben. Was anderes wärs, wenn sich das ändert. Man die / denjenigen nicht mehr liebt, extreme Wut empfindet, oder sonstigstes. Aber einfach so könnte ich das niemandem antun…..
und ja, das ist Charaktersache.

Du bist auch nicht zu allem fähig, oder? Was andere Menschen so machen. Jeder Mensch und Typ ist anders.wenn man zb extrem EHRLICH ist, kann man so etwas nicht. Man ist dazu nicht fähig und gemacht.

09.07.2022 07:49 • x 1 #7100


MissNextDoor
Zitat von Milly882:
Ich wäre zu so etwas zb nicht fähig, was Playmobil macht.

Speziell dazu wäre ich auch nicht fähig, das stimmt.
Aber vielleicht zu anderen Dingen, mit denen mein Partner nicht rechnen würde.
Man kann auch nie vorhersagen wie sich Menschen in z.B. extremen Belastungssituationen verhalten; das können sie in der Regel selbst nicht.

Versteh mich nicht falsch - sicher kann man einen Charakter bis zu einem gewissen Grad einschätzen oder meint zumindest, es zu können.
Aber nicht selten irrt man da oder geht von falschen Annahmen aus.
Selbst Menschen, die viel wissen oder sich für sehr reflektiert halten.

Oder wie bist du auf deinen Affären-Ex reingefallen..?

09.07.2022 08:00 • x 4 #7101


T
Ich finde hier diese Pauschalaussagen echt schwierig: ich würde nie, wie kann man nur usw usf
Ich bezweifle, dass wirklich alle, die hier schreiben, moralisch so integer sind, wie sie schreiben.
Ich glaube, ganz viele gehören eher zu denen, die Wasser predigen und Wein trinken.
Vieles kann man in meinen Augen erst dann beurteilen, wenn man in der Situation steckt. Meine beste Freundin sagte immer, dass sie ein behindertes Kind niemals bekommen wollen würde, weil sie Angst vor der Verantwortung hätte usw. Tja, ihr Kind ist inzwischen 10 und sie hat die Entscheidung nie bereut. Trotz Behinderung.
Wieder eine andere meinte, sie sei absolut gegen Abtreibung. Tja, sie hat dann trotzdem angetrieben. Weil es in ihrer damaligen Situation die einzig richtige Entscheidung für sie war.
Ich könnte noch zig Beispiele aufzählen. Was ich auf jeden Fall mit zunehmenden Alter gelernt habe: sag niemals nie! Das Leben stellt einen manchmal vor Herausforderungen, die man dann doch anders angeht als gedacht.
Und: man sollte nicht zu viel urteilen und verurteilen, solange man nicht in den Schuhen der anderen gelaufen ist.
Was wusste ich alles gut , wie ich später meine Kinder erziehen würde. Damals, als ich noch keine Kinder hatte.
Tja, das Leben hat mich eines bessern belehrt. Es geht halt nicht immer alles so locker flockig, wie man als Kinderlose in der Theorie denkt.

09.07.2022 09:26 • x 8 #7102


MissLilly
Zitat von flauschie:
Ich weiß nicht, ob das Manipulation ist oder einfach nur blanke Verzweiflung

Das eine schließt das andere nicht aus ...

Zitat von Milly882:
Ich wäre zu so etwas zb nicht fähig, was Playmobil macht.

Ich persönlich denke, dass du dich da irrst...und das ist wirklich nicht böse gemeint, weil:

Zitat von Milly882:
Ich kann Menschen die ich liebe so etwas nicht antun. Bin nicht fähig dazu, liebe ja meine Lieben. Was anderes wärs, wenn sich das ändert. Man die / denjenigen nicht mehr liebt, extreme Wut empfindet, oder sonstigstes. Aber einfach so könnte ich das niemandem antun…..
und ja, das ist Charaktersache.

09.07.2022 09:28 • #7103


S
Zitat von Butterblume63:
Oha, da fühlen sich welche angesprochen. Warum wird so betont wie glücklich ihr wieder seid? Wer es ist gehen meine Beobachtungen und Erfahrungen in meinem Freundeskreis einfach an einem vorbei. Gerade wegen meiner Freundin und meiner Mutter die betroffen waren bin ich hier gelandet. Denn ich war hilflos wie ich den ...


Auch wenn Trust_him, Loewin und ElGatoRojo es Dir ja eigentlich schon ausführlich erklärt haben, warum Deine Pauschalaussagen zur Antwort anregen.... kann ich gern noch meinen Aspekt ergänzen ( auch wenn ein bisschen spät zur Party)

Ich habe Dir hs geantwortet, weil es hier im Forum wahrscheinlich sowohl jetzt als auch später Menschen geben wird, die diesen Thread hier lesen, weil sie selbst vor der Entscheidung weitermachen oder beenden stehen. Und ich fände es sehr schade, wenn sie dann nur auf Deine ( eingeschränkte) Wahrnehmung stoßen, und sich ggf. davon abschrecken lassen, ihrer Beziehung noch eine Chance zu geben. Mein Anliegen ist, dass sie lesen - es kann auch ganz anders sein, es kann klappen und wieder gut werden und verzeihen ist nicht automatisch tödlich....

Btw. von niemand habe ich gelesen, dass er ungefragt so betont glücklich zu sein....und selbst wenn, was ist Dein Problem damit, dass andere mit Ihren ( evtl. nicht in Dein Weltbild passenden) Entscheidungen glücklich sind?

09.07.2022 09:31 • x 3 #7104


MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Ich bezweifle, dass wirklich alle, die hier schreiben, moralisch so integer sind, wie sie schreiben.

Glaubst du das es überhaupt jemanden auf dieser Welt gibt, der integer ist ? Und bitte streich mal das moralisch bei deinem Gedankengang und Antwort diesbezüglich..

09.07.2022 09:32 • #7105


M
Zitat von MissLilly:
Das eine schließt das andere nicht aus ... Ich persönlich denke, dass du dich da irrst...und das ist wirklich nicht böse gemeint, weil:

Wie ist das gemeint? Wenn ich jemanden nicht mehr liebe oder sogar hasse, sieht es evtl. anders aus. Ist auch logisch.
Aber zu behaupten, jemanden zu lieben, und ihm trotzdem Leid zufügen, passt in meinen Augen nicht zusammen.

09.07.2022 09:41 • x 1 #7106


MissNextDoor
Zitat von MissLilly:
Glaubst du das es überhaupt jemanden auf dieser Welt gibt, der integer ist ?

Es gibt Menschen, die versuchen, andere möglichst nicht zu verletzen und ihre Bedürfnisse nicht immer über die jedes anderen zu stellen. Das ist meiner Ansicht nach schon relativ viel.

Der Rest hängt von der Definition von integer ab.

09.07.2022 09:42 • x 1 #7107


MissNextDoor
@Milly882 stimmt irgendwie, aber Playmobil liebt seine Frau ja auch nicht mehr wirklich - zumindest nicht auf romantische Weise. Das ist ja nun schon seit vielen Seiten klar. Und doch, wenn man seine Bedürfnisse grundsätzlich über die anderer stellt, dann verletzt man dabei auch mal Menschen, die man liebt. Das ist dann so ein bisschen Kollateralschaden.

09.07.2022 09:44 • #7108


S
Zitat von Seneca22:
: Hmm, und was macht das mit Dir, wenn Du jetzt an Deine eigene Familie und Deine Affäre denkst ? Verachtest Du Dich selbst so wie Du seinerzeit Deinen Vater verachtet hast ?

Möchtest Du mir da drauf antworten, @playmobil ?

09.07.2022 09:45 • #7109


T
Zitat von thegirlnextdoor:
@Milly882 stimmt irgendwie, aber Playmobil liebt seine Frau ja auch nicht mehr wirklich - zumindest nicht auf romantische Weise. Das ist ja nun schon ...

In meinen Augen ist es gesund, immer wieder auch auf seine eigenen Bedürfnisse zu achten und diese dann über das Bedürfnis der anderen zu stellen. Versteh nicht, warum das generell so verteufelt wird.

09.07.2022 09:47 • #7110


A


x 4