33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

I
Zitat von Löwin45:
Ehrlich gesagt bin ich es leid, mich ständig hier im Forum zu rechtfertigen, dass ich jetzt wieder ein frohes und ausgeglichenes Leben habe.
Nein, in mir ist nix gestorben.
Ich leide auch nicht unter mangelndem Selbstbewusstsein und auch nicht unter Verlustangst.

Ich mag das Butterblümchen auch, trotzdem liegt sie da mit ihrer Vermutung falsch.
Rechtfertigen muss du dich nicht, im Prinzip sind wir hier alle nicht miteinander bekannt, und so kann man Berichte glauben oder lassen.
Wenn jemand glaubt, dass eine 2.0 Ehe nicht funktionieren kann, ja schon mit allem was dazu gehört, nicht nur das Haus und sein Bankkonto.. dann soll er es halt lassen.

09.07.2022 14:04 • x 2 #7141

meineMeinung

Schon das erste Wort in der Überschrift zeigt mir die Sinnlosigkeit dieses Threads, weil der TE wohl offensichtlich genau dazu niemals kommen wird. Und warum? Weil er es nicht kann oder schlimmer noch, nicht will. Zeitverschwendung!

09.07.2022 15:04 • x 3 #7142

A

x 3

S
Zitat von Milly882:
Dass solche Menschen ihren Partner nicht mehr lieben. Sonst könnten sie ihm niemals Leid zufügen.

Nun, ich frage mich, ob ich tatsächlich jemanden lieben muss, um ihm kein Leid zuzufügen.

Das ist doch ein recht schräger approach, wie ich meine.

09.07.2022 16:06 • x 3 #7143

MissLilly
Zitat von Seneca22:
Nun, ich frage mich, ob ich tatsächlich jemanden lieben muss, um ihm kein Leid zuzufügen.

Sehe ich absolut genauso und genau an dieser Stelle zeigt sich wieder, das es nicht um Liebe, sondern Integrität geht!
Im Namen der Liebe wurden schon ganze Kriege geführt und gerechtfertigt

09.07.2022 16:20 • x 2 #7144

S
Zitat von Milly882:
Was andere Menschen so machen. Jeder Mensch und Typ ist anders.wenn man zb extrem EHRLICH ist, kann man so etwas nicht. Man ist dazu nicht fähig und gemacht.

Nun, jeder, der vergeben ist und nebenbei eine heimliche Affäre pflegt, ist imstande massivst zu lügen. Oder anders ausgedrückt Affärenmänner und Affärenfrauen sind jedenfalls Lügenbarone.

Könnte ich mich in einen Lügenbaron verlieben können ?
Nein.
Denke ich, dass mich solch ein Mann zukünftig anders behandeln wird, als er seine Frau behandelt hat ?
Nein. Das wäre nicht nur vermessen, sondern würde auch ausser Acht lassen, dass Beziehungen nach Mustern ablaufen. Und die Muster ändern sich nicht, wenn sie nicht gründlichst bearbeitet werden.

09.07.2022 16:21 • x 5 #7145

S
Zitat von MissLilly:
und genau an dieser Stelle zeigt sich wieder, das es nicht um Liebe, sondern Integrität geht!

Völlig richtig. Es geht um Integrität und Redlichkeit. Und dies ist der Grund, warum ich Affären mit Korruption vergleiche. Beides passiert aus einem Mangel an Integrität und Redlichkeit.

09.07.2022 16:24 • x 3 #7146

P
playmobil hat aber seiner EF gesagt, dass er fremdverliebt ist und wenn seine EF, bei solchen Worten, weiterhin naiv bleibt, dann sorry.

Also so ganz ohne Wissen ist sie ja nicht

Würde mir mein Partner sagen, dass er fremdverliebt ist, würde ich ihm mitteilen, dass er sich eine Wohnung suchen soll, um klar zu werden, was er möchte: Familie oder eben die andre Frau.

Und ich würd mir auch dann kein Auto schenken lassen und einen Umzug machen, obwohl ich als EF wüsste, dass er fremdverliebt ist.

Ich würde da wirklich in keiner Sekunde mehr vertrauen können, sobald solche Worte gefallen wären.

09.07.2022 16:25 • x 5 #7147

MissLilly
Zitat von meineMeinung:
Schon das erste Wort in der Überschrift zeigt mir die Sinnlosigkeit dieses Threads,

Richtig , vor allem deshalb weil die jeweiligen Entscheidungen bereits längst getroffen sind und sich auch nicht mehr rückgängig machen lassen.
Die Kinder sind schließlich wunschgemäß gezeugt worden und auch sich eine Geliebte zuzulegen war eine eigens getroffene Entscheidung. Diese beiden Tatsachen lassen sich einfach nicht mehr rückgängig machen, um sich in das entsprechende Gefühl bringen zu können, welches Playmobil zu der ganzen Sache wohl gerne hätte...

09.07.2022 16:26 • x 1 #7148

S
Zitat von Pinkstar:
Würde mir mein Partner sagen, dass er fremdverliebt ist, würde ich ihm mitteilen, dass er sich eine Wohnung suchen soll, um klar zu werden, was er möchte: Familie oder eben die andre Frau.

Richtig. So ein Typ hat nix mehr bei seiner Familie verloren. Ausser Unterhalt.

09.07.2022 16:29 • x 2 #7149

P
Zitat von Seneca22:
Richtig. So ein Typ hat nix mehr bei seiner Familie verloren. Ausser Unterhalt.

Auf der einen Seite verurteile ich das auch, auf der anderen Seite eben auch nicht. playmobil ist auch nur ein Mensch, der eben Fehler macht. Wie wir alle Fehler machen, egal in welcher Situation das ist. Keiner ist fehlerlos.

Und er ist noch nicht alt. Er ist noch recht jung und sucht noch seinen eigenen Weg.

09.07.2022 16:31 • x 1 #7150

S
Zitat von Pinkstar:
Wie wir alle Fehler machen, egal in welcher Situation das ist. Keiner ist fehlerlos.

Es geht aber nicht nur um einen simplen Fehler, sondern darum, dass playmobil seine Beziehung und Familie wegen der Affäre in Frage stellt. Und das sollten weder seine Frau, aber schon gar nicht seine Kinder mitbekommen. Deshalb sollte sich playmobil selbst für seine Familie absentieren. Wenn er sich später für seine Familie entschieden hat und kein anderer mittlerweile seinen Platz eingenommen hat, kann er ja vielleicht mit seiner Frau über die Bedingungen einer Rückkehr verhandeln.

09.07.2022 16:39 • x 1 #7151

Massio
Zitat von Pinkstar:
Keiner ist fehlerlos.

so siehts aus!
Manche handeln dann schnell, andere brauchen mehr Zeit und man sollte sich die Zeit nehmen, die man brauch

09.07.2022 16:39 • x 1 #7152

P
Zitat von Seneca22:
Es geht aber nicht nur um einen simplen Fehler, sondern darum

Von einem simplen Fehler wollen wir hier gar nicht reden. Es ist schwerwiegend. Aber, es ist ein Fehler! Und jeder Mensch macht Fehler!

09.07.2022 16:40 • #7153

MissLilly
Zitat von Tara_neu:
Was ist zum Beispiel mit der Mutter einer Klassenkameraden meines Kindes: vor acht Jahren lernte sie einen anderen Mann kennen, trennte sich und zog 700km vom Vater des Kindes weg, weil der kinderlose neue Mann in ihrer Gegend keine adäquate Arbeit fand. Das Kind war anfangs traurig, lebte sich aber sehr schnell hier ein. Da anderes Bundesland, ist es nun auch in der Schule viel besser als davor. Er hat viele Freunde, mag seinen Stiefvater, der sich sehr einbringt. Ja: der Kontakt zum Vater ist selten. 700km pendelt man nicht jedes WE.

Da ich das Beispiel wirklich super finde, hätte ich doch da gleich mal ein paar Fragen:

1. Welches Verhältnis hast du ganz persönlich zu dem Kind aus deinem Beispiel und hast DU das Kind persönlich zu seinen Sichtweisen und Gefühlen befragt?

2. Was wäre gewesen, wenn auch die Mutter in der Gegend des Mannes ebenfalls keine adäquate Arbeit gefunden hätte? Wäre sie dann trotzdem umgezogen?

3. Wusste die Mutter, dass sich die schulischen Leistungen des Kindes in einem anderen Bundesland sicher verbessern werden?

4. Was genau hat die Mutter des Kindes bisher dazu beigetragen, um den Kontakt zum Vater regelmäßiger zu gestalten ?

09.07.2022 16:44 • #7154

MissLilly
Zitat von Pinkstar:

Würde mir mein Partner sagen, dass er sich fremdverliebt hat, würde ich ihn bitten seine Sachen zu packen, damit ICH beobachten und dementsprechend entscheiden kann, was ICH in dieser neuen und veränderten Situation möchte!

09.07.2022 16:53 • x 3 #7155

A

x 4