33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Zitat von Butterblume63:
Die einzigen was mir leid tun sind die Kinder die in diesen Strudel von Abhängigkeiten hinein geraten sind.Und nun haben sie auch noch eine Mutter die durch die Situation immer instabiler wird und sich nicht (mehr) in der Lage sieht sich und dadurch die Kinder zu schützen.

Und genau da ist die Verantwortung von playmobil gewesen nun hat er das was er wollte und behauptet hat das seine frau nicht ohne ihn kann.Sie hätte nämlich ohne ihn gekonnt hätte er mal endlich den Ar. in der Hose gehabt und die Wahrheit gesagt aber er treibt sein spielchen weiter ich hoffe nur für ihn das nicht noch ein 3 Kind jetzt entstanden ist nachdem er mit beiden Frauen nach gewissen std in der Kiste war. Klar sie wäre am Boden gewesen hätte er mal das maul aufgemacht sie wäre ne zeit depressiv gewesen aber was er jetzt treibt mit ef is sie in das mega Loch zu schmeißen und dann will er bestimmt als Retter da stehen was für ein honk ehrlich.Da hilft nicht mal mehr die Bratpfanne

21.07.2022 09:48 • x 2 #7216

M
Die EF kommt mir anders vor.

Sie weiss was los ist,zwar nicht alles im Detail aber genug.
Dazu playmobils Aussagen.
Sie hat versucht ihn umzustimmen,zu wecken.Er aber ist weiterhin nur um sein Leid
Rumgeeiert,kann keine Entscheidung treffen.
Seine Frau macht jetzt eine klare und bestimmte Ansage:Hilfe mir die erste Zeit,danach bist Du du mir egal (frei)
Und ich befürchte er wird auch dieses letzte Zeitfenster verstreichen lassen und seine Frau innerem Entschluss bestätigen

21.07.2022 10:02 • x 2 #7217

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

I
Playmobil will niemanden retten, nur sich selbst, die Bedürfnisse anderer standen nie in seinem Fokus, er ist ein Opfer der Umstände, die er regelmäßig bejammert. Mehr nicht.

21.07.2022 10:03 • x 5 #7218

N
@playmobil benimmt sich wie ein kleiner Junge und seine Frau behandelt ihn auch entsprechend.

Er soll erstmal mit umziehen und darf auch weiterhin im Haus bleiben. Dann seine Fernbeziehung probieren. Dabei weiß sie, dass die Wahrscheinlichkeit bei null ist, dass die Kollegin mitmachen würde. Die Kollegin würde niemals auf ihn warten mit dem Wissen, dass er mit seiner Frau zusammen lebt und sie so anziehend findet, dass er nicht anders kann als mit ihr zu schlafen. Die EF setzt auf aus den Augen aus dem Sinn.

Meine Spekulation: damit wird sie ihn gewinnen.

21.07.2022 10:20 • #7219

MissLilly
Zitat von Isolde:
er ist ein Opfer der Umstände, die er regelmäßig bejammert.

Er ist ein Opfer seiner eigens getroffenen Entscheidungen, die letztlich zu genau diesen (von ihm forcierten) Umständen geführt haben ...

21.07.2022 10:29 • x 1 #7220

B
Flauschie,ich bin in vielen Punkten bei dir,aber seine Geld wurde nicht ausgenutzt. Ich kann nur jemanden ausnutzen der von den Tatsachen ( hier Ehe mit Kleinkind und Baby) nichts weiß oder falsche Tatsachen vorgespielt bekommt ( lebt getrennt von Frau und Kindern). Sie wusste haargenau auf was sie sich einlies. Für sie genauso wie für ihn gelebter Egoismus pur ohne Rücksicht auf die Kinder und Ehefrau. Sind wir uns doch ehrlich:
Zu Beginn gibt es einen so schönen Push über den Ehepartner zu triumphieren. Nur irgendwannkommt die Erkenntnis,dass es doch nicht so läuft wie man es sich ausgemalt hat. Und spätestens dann sollte die Eigenverantwortung greifen und sich aus dem Konstrukt zu befreien. Und das Gleiche wünsche ich der Ehefrau. Spätestens mit seiner Ansprache ( Aussprache ist zu hoch gegriffen) müsste der Ehefrau klar sein,dass da weit mehr läuft als bisher angenommen.

21.07.2022 10:40 • x 5 #7221

flauschie
Zitat von Butterblume63:
Flauschie,ich bin in vielen Punkten bei dir,aber seine Geld wurde nicht ausgenutzt. Ich kann nur jemanden ausnutzen der von den Tatsachen ( hier Ehe mit Kleinkind und Baby) nichts weiß oder falsche Tatsachen vorgespielt bekommt ( lebt getrennt von Frau und Kindern). Sie wusste haargenau auf was sie sich einlies. Für ...

Ich finde playmobil hat die AF in sofern ausgenutz, weil er wusste , dass sie warten wird bzw ihre Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm größer ist als ihr gesunder Menscheverstand. Somit musste er keine Entscheidung treffen. Das hab ich mit ausnutzen gemeint.

Ich denke auch, dass der EF klar ist, dass da bei playmobil und der Kollegin mehr läuft. Was genau ihre Intention ist, so zu handeln wie sie es tut , wissen wir nicht genau. Ist es wirklich nur praktische Hilfe, beim Umzug,bei der Eingewöhnung, ihn an seine Verantwortung der Familie gegenüber zu erinnern? Die hat man nämlich meiner Meinung nach auch nach einer Trennung noch, jetzt halt in diesem Fall speziell in Form der Hilfe beim Umzug.
Ist es ihre Verletzung, die es nicht zulässt ihn sofort der AF zu überlassen. Oder immer noch ein Funken Hoffnung ihn zurückzugewinnen auch wenn sich wahrscheilich weiß, dass es nix mehr werden kann, weil sie ihm ( schätzungsweise) nie mehr vertrauen wird.

21.07.2022 11:09 • x 3 #7222

ElGatoRojo
Zitat von flauschie:
Ich denke auch, dass der EF klar ist, dass da bei playmobil und der Kollegin mehr läuft.

Warum denkt man hier oft, sie ist ein armes Hascherl? Eher spielt sie ihr eigenes Spiel und playmobil mag sich noch wundern.

21.07.2022 11:13 • x 8 #7223

flauschie
Zitat von ElGatoRojo:
Warum denkt man hier oft, sie ist ein armes Hascherl? Eher spielt sie ihr eigenes Spiel und playmobil mag sich noch wundern.

Hab ich gesagt, dass sie ein armes Hascherl ist?

21.07.2022 11:14 • #7224

Tee-Freundin
Na, was 'ne Überraschung @playmobil.
Du änderst praktisch GAR NICHTS und nun geht es weiterhin allen Beteiligten eher schlechter.
Bzw. haben auch die beiden Frauen nichts signifikantes geändert.

Kommt aber noch.

Zitat von playmobil:
Ich habe meiner Frau die ganze Wahrheit noch nicht gesagt. Ich spüre bzw weiß aber innerlich, dass ich ihr das eines Tages sagen werde. Den Druck den man innerlich empfindet, ist enorm.

Wann Du das Glas an der Wand zerbrichst ändert nichts an der Menge der Scherben.

Tja, sag's ihr doch einfach.
Dann kennt sie die Sachlage, kann anhand dieser entscheiden, Du hast hier keinen Druck mehr und vielleicht wird der Weg für alle so klarer und einfacher.
Wär' doch gut.
Zitat von playmobil:
Ich nicht umziehen möchte. Die Arbeit oben + der Nebenjob und das Allgemeine Gefühl dort oben zu sein, mir am meisten Sicherheit geben. Und die Gefühle für jemand anderen, mich total aus der Bahn geworfen haben.

Zitat von playmobil:
Sie antwortete darauf, dass Sie kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe und es definitiv alleine nicht schafft.

Befasse Dich mal lieber damit, was Phase ist, wenn sie den Zusammenbruch nächsten Mittwoch oder in 4 Wochen hat.
Ferner, falls Dir ihr Wohlergehen irgendwie am Herzen liegt, dann hör' mit dem Rumgerödel auf, sorge für klare Verhältnisse und fahr' 'ne eindeutige Linie.
Ansonsten organisiere ALLES, sodass deine Noch - Frau es ohne Dich schafft.
Das mag kompliziert sein und einiges kosten, aber das meiste was Du sonst im neuen Haus tätest dürfte ersetzbar sein.
Zitat von playmobil:
Meine Frau meinte dann zu mir, dass ich im März dann tun und lassen kann, was ich möchte.

Sie beginnt sich emotional von Dir zu lösen.
Zitat von playmobil:
Sie meinte dann, dass ich das tun soll, wenn ich der Meinung bin, dass mich das glücklich macht.

Sie schaut nach Wegen OHNE DICH in Zukunft ihr Leben zu gestalten.
Das wird sie auch schaffen.
Zitat von playmobil:
Ob die Liebe zu meiner Frau reicht, bezweifle ich stark.

Was, wirklich?! *Sarkasmus*
Zitat von playmobil:
Was du für deine Frau und deine Kinder tust indem du runter gehst, ist richtig, ich halte dir nichts davon vor. Aber für mich ist in diesem Vorhaben kein Platz ... weder jetzt, noch in einem Jahr ...
Ich wünschte wirklich es wäre anders ... heute Abend bin ich einfach nur gebrochen ...

Deine Affäre beginnt erste Tendenzen zum Selbstschutz zu zeigen.
Auch sie realisiert langsamst.
Wie lange sie das wohl noch mitmacht?
Wann der Punkt erreicht ist, an dem sie jeden anderen außer Dir als Partner nehmen würde, weil einfach zu viel kaputt gegangen ist?

Hast Du dir wie geraten worden mal unabhängige Hilfe organisiert @playmobil?

Oder Dir mal 'ne Prioritätenliste geschrieben?

Beide Frauen werden schließlich von deinem Verhalten völlig zurecht die Schnauze voll haben.
Wie solltest Du dich idealerweise benehmen, falls sie Dir beide irgendwas bedeuten, irgendwie wichtig sind?
Was wären die Kernelemente?

Eine Friede-Freude-Eierkuchen-Variante als Lösung sehe ich nicht mehr.
Zu deinem Vorteil bzw. Nicht-Nachteil nimmst Du die Verletzungen und den Schaden beider Frauen billigend in Kauf.
Klar, derzeit ermöglichen sie das auch und sind auch für sich in der Verantwortung, keine Frage.
Willst Du jetzt Schadensbegrenzung betreiben oder nur weiter machen wie bisher?

In letzterem Fall wirst Du garantiert noch weitaus schmerzhaftere und schlimmere Szenen mit deiner Frau und noch sehr viel traurigeres von deiner Affäre erleben.

Willst Du das?
Willst Du so sein?
Kannst Du damit deinen Frieden schließen?
Falls ja, fein.
Falls nicht, ändere was.

21.07.2022 11:17 • x 5 #7225

ElGatoRojo
Zitat von flauschie:
Hab ich gesagt, dass sie ein armes Hascherl ist?

Schrieb ich, dass du es schriebst? Ich meine das ganz allgemein.

21.07.2022 11:19 • x 1 #7226

flauschie
Zitat von ElGatoRojo:
Schrieb ich, dass du es schriebst? Ich meine das ganz allgemein.

Ok , alles gut, ich hatte es halt auf mich bezogen, weil Du mich zitiert hast.

Ein Hascherl ist seine Frau nämlich bestimmt nicht. Gehemmt in ihrer Handlung (noch!) auf Grund der Umstände vielleicht aber im Grunde weiß sie wo ihr Weg hinführt

21.07.2022 11:26 • x 2 #7227

alleswirdbesser
Wenn ich diesen Thread lese, betrachte ich meine Trennungen mit anderen Augen. Ich danke meinen Exen gedanklich, dass diese konsequent gehandelt haben, ohne Rumgeeier (fast), ausgezogen und vorbei. Lügen waren im Spiel, diese verzeihe ich nicht, da mich das am meisten verletzt hat.
Ich danke dem lieben Gott für schnelle und konsequente Trennungen und schöne Neuanfänge. Auch jetzt am Anfang meiner neuen Beziehung ist mir bewusst, dass es enden kann, früher oder später, aber eins würde ich mir wieder wünschen: keine Affäre, keine Lügen, sondern Wahrheit und saubere Trennung. Nur so. Alles andere ist meiner nicht würdig und würde mich unwiderruflich kaputt machen.

Ich hoffe die EF weiß, was sie sich da antut. Die AF befürchtet betrogen und verlassen zu werden? Tja, was dachte sie denn, zu was der TE fähig ist.... selbstgewählt in dem Fall.

21.07.2022 11:29 • x 15 #7228

M
Ich frag mich,
Wann playmobil begreift,das er schon länger nicht mehr der Spieler ist,sondern sich selber zum Ball gemacht hat.
Und am Ende landet er sehr wahrscheinlich nicht in den Armen einer der beiden Frauen sondern erstmal ordentlich an der Wand

21.07.2022 11:34 • x 2 #7229

alleswirdbesser
Zitat von Tee-Freundin:
Hast Du dir wie geraten worden mal unabhängige Hilfe organisiert ?

Erst wird er alle und alles zerstören, bevor es passiert. Ich vermute er rennt erst zum Arzt, wenn er allein da steht, und niemand da ist, um sein Ego zu streicheln.

21.07.2022 11:36 • x 6 #7230

A

x 4