Na, was 'ne Überraschung @playmobil.
Du änderst praktisch GAR NICHTS und nun geht es weiterhin allen Beteiligten eher schlechter.
Bzw. haben auch die beiden Frauen nichts signifikantes geändert.
Kommt aber noch.
Zitat von playmobil: Ich habe meiner Frau die ganze Wahrheit noch nicht gesagt. Ich spüre bzw weiß aber innerlich, dass ich ihr das eines Tages sagen werde. Den Druck den man innerlich empfindet, ist enorm.
Wann Du das Glas an der Wand zerbrichst ändert nichts an der Menge der Scherben.
Tja, sag's ihr doch einfach.
Dann kennt sie die Sachlage, kann anhand dieser entscheiden, Du hast hier keinen Druck mehr und vielleicht wird der Weg für alle so klarer und einfacher.
Wär' doch gut.

Zitat von playmobil: Ich nicht umziehen möchte. Die Arbeit oben + der Nebenjob und das Allgemeine Gefühl dort oben zu sein, mir am meisten Sicherheit geben. Und die Gefühle für jemand anderen, mich total aus der Bahn geworfen haben.
Zitat von playmobil: Sie antwortete darauf, dass Sie kurz vorm Nervenzusammenbruch stehe und es definitiv alleine nicht schafft.
Befasse Dich mal lieber damit, was Phase ist, wenn sie den Zusammenbruch nächsten Mittwoch oder in 4 Wochen
hat.
Ferner, falls Dir ihr Wohlergehen irgendwie am Herzen liegt, dann hör' mit dem Rumgerödel auf, sorge für klare Verhältnisse und fahr' 'ne eindeutige Linie.
Ansonsten organisiere ALLES, sodass deine Noch - Frau es ohne Dich schafft.
Das mag kompliziert sein und einiges kosten, aber das meiste was Du sonst im neuen Haus tätest dürfte ersetzbar sein.
Zitat von playmobil: Meine Frau meinte dann zu mir, dass ich im März dann tun und lassen kann, was ich möchte.
Sie beginnt sich emotional von Dir zu lösen.
Zitat von playmobil: Sie meinte dann, dass ich das tun soll, wenn ich der Meinung bin, dass mich das glücklich macht.
Sie schaut nach Wegen OHNE DICH in Zukunft ihr Leben zu gestalten.
Das wird sie auch schaffen.
Zitat von playmobil: Ob die Liebe zu meiner Frau reicht, bezweifle ich stark.
Was, wirklich?! *Sarkasmus*
Zitat von playmobil: Was du für deine Frau und deine Kinder tust indem du runter gehst, ist richtig, ich halte dir nichts davon vor. Aber für mich ist in diesem Vorhaben kein Platz ... weder jetzt, noch in einem Jahr ...
Ich wünschte wirklich es wäre anders ... heute Abend bin ich einfach nur gebrochen ...
Deine Affäre beginnt erste Tendenzen zum Selbstschutz zu zeigen.
Auch sie realisiert langsamst.
Wie lange sie das wohl noch mitmacht?
Wann der Punkt erreicht ist, an dem sie
jeden anderen außer Dir als Partner nehmen würde, weil einfach zu viel kaputt gegangen ist?

Hast Du dir wie geraten worden mal unabhängige Hilfe organisiert @playmobil?
Oder Dir mal 'ne Prioritätenliste geschrieben?
Beide Frauen werden schließlich von deinem Verhalten völlig zurecht die Schnauze voll haben.
Wie solltest Du dich idealerweise benehmen, falls sie Dir beide
irgendwas bedeuten,
irgendwie wichtig sind?
Was wären die Kernelemente?
Eine Friede-Freude-Eierkuchen-Variante als Lösung sehe ich nicht mehr.
Zu deinem Vorteil bzw. Nicht-Nachteil nimmst Du die Verletzungen und den Schaden beider Frauen billigend in Kauf.
Klar, derzeit ermöglichen sie das auch und sind auch für sich in der Verantwortung, keine Frage.
Willst Du jetzt Schadensbegrenzung betreiben oder nur weiter machen wie bisher?
In letzterem Fall wirst Du
garantiert noch weitaus schmerzhaftere und schlimmere Szenen mit deiner Frau und noch sehr viel traurigeres von deiner Affäre erleben.
Willst Du das?
Willst Du so sein?
Kannst Du damit deinen Frieden schließen?
Falls ja, fein.
Falls nicht, ändere was.