33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von flauschie:
Ich finde playmobil hat die AF in sofern ausgenutz, weil er wusste , dass sie warten wird bzw ihre Hoffnung auf eine Beziehung mit ihm größer ist als ihr gesunder Menscheverstand. Somit musste er keine Entscheidung treffen. Das hab ich mit ausnutzen gemeint. Ich denke auch, dass der EF klar ist, dass da bei ...

..ich könnte mir vorstellen ( oder hoffe es , dass die EF sich zum einen wirklich denkt, dass es ganz praktisch wäre, wenn er bei Umzug, Kindereingewöhnung und ihrem Job Neustart sich wenigstens noch ein bisschen nützlich macht. Und wenn es dann noch dazu führt, dass sie seinen erträumten Neustart mit der Kollegin sabotiert und er dann allein dasteht, wenn sie ihn nach dem halben Jahr vor die Tür setzt- Ja mei, dann ist das ein willkommener Nebeneffekt und sie kann immer sagen, sie hat alles probiert.
Dass sie ihn wirklich noch behalten will, daran glaube ich nicht mehr.

21.07.2022 11:38 • x 8 #7231

alleswirdbesser
Zitat von Name:
Dabei weiß sie, dass die Wahrscheinlichkeit bei null ist, dass die Kollegin mitmachen würde.

Solange sie keinen Ersatz hat, wird sie bestimmt immer schwach, sobald er sie besuchen kommt.

21.07.2022 11:40 • x 2 #7232

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von playmobil:
Ich habe gestern so viel geweint ... und ich habe die ganze Nacht geträumt, dass ich verlassen werde, betrogen werde,

Wenn die Affäre davon Alpträume bekommt, dass sie betrogen und verlassen werden könnte....
- ist das dann schon Karma?
Wie passt denn das Gejammer jetzt zu Eurer coolen wir gönnen uns noch 2 Monate Spass und dann ist es halt vorbei Vereinbarung?

21.07.2022 11:54 • x 7 #7233

I
Leider weiß niemand hier, welche Versprechen, Zusagen oder Darstellungen playmobil den beiden Frauen gegenüber geliefert oder geäußert hat, dass sie so reagieren. Beide haben eben Hoffnung. Diese erschöpft sich nun auf jeder Seite. Zum Glück und zu Recht.

21.07.2022 12:00 • x 2 #7234

P
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hoffe die EF weiß, was sie sich da antut. Die AF befürchtet betrogen und verlassen zu werden? Tja, was dachte sie denn, zu was der TE fähig ist.... selbstgewählt in dem Fall.

Ich glaube schon, dass meine Ehefrau weiß, was sie sich da antut.
Aber ihre Kernaussagen, sind ganz klar.

Sie liebt mich.
Und alleine schafft sie die Erste Zeit nicht. Sie braucht mich. Als Unterstützung für die Kinder.
Sie sagt aber auch klar: Wenn ich mich für meine Kollegin entscheide oder eine Fernbeziehung führe, dass dies dann auch was mit ihr bzw mit ihren Gefühlen macht.

Und was soll ich zu meiner Kollegin sagen?
Sie tut mir auch leid. Aber sie wusste ganz genau, auf was sie sich einlässt. Sie hat es aber genauso erwischt, wie mich. Ich habe ihr auch immer wieder gesagt, dass ich ein Päckchen zu tragen habe. Ich weiß nicht, in wie weit sie das Ausmaß ( Zukunft ) sieht.

( Er betrügt seine EF mit zwei kleinen Kindern, sobald der Alltag eingekehrt ist)
( Was ist mit mir, wenn der Alltag eingekehrt ist und wir ein Kind haben) ?

Das, was sie realistisch sieht, ist, dass sie nicht weiß, was es mit mir macht, wenn ich wirklich meine Familie verlasse und unregelmäßig meine Kinder sehe...

Da kamen schon Aussagen:

Was macht es mit Dir ? Wie lange geht's Dir gut? Wie lange bleibst Du glücklich? Muss ich ständig in Angst Leben, dass Du wieder runterziehen willst? Und und und ...

21.07.2022 13:49 • #7235

I
Leider die falschen Fragen, die gestellt werden. Es sind nur weitere Ausflüchte, mehr nicht.
Du solltest aus dir selbst heraus einsehen, dass dein Verhalten nicht mehr ungeschehen zu machen ist und bereits alle in diesem Dreieck verändert hat.
Du bist einfach mal dran, eine klare Entscheidung für ALLE zu treffen.
Dieses Gejammere und Geseire ist unerträglich. Auch schön wie einfach du das Leid deiner Kollegin abtust, unerträglich.

21.07.2022 13:55 • x 6 #7236

meineMeinung
Er war schon so gut wie umgezogen und bei der Familie geblieben.
Story zu Ende?
Weit gefehlt!
Rolle rückwärts.
Gehr er jetzt zur AF?
Weit gefehlt!
Er stellt alles wieder auf Null.
Das passt ihm das nicht, dort ist was Anderes.
Stoff für weitere 300 Seiten.
Na dann ....

21.07.2022 14:21 • x 3 #7237

Catalina
Zitat von playmobil:
Ich bin aber selbst so wahnsinnig verletzt,

Meine Güte und wieder nur am jammern, ach ich Armer. Du spielst mit den Gefühlen zweier Frauen, die dir ja angeblich ach so wichtig sind, aber DU bist verletzt? Echt jetzt?

21.07.2022 14:22 • x 8 #7238

N
Zitat von playmobil:
Sie hat es aber genauso erwischt,

Nö nö....

Zitat von playmobil:
sie wusste ganz genau, auf was sie sich einlässt.

Mal sehen ob sie es schafft, deine Frau (bis zum Umzug) nicht zu kontaktieren...

21.07.2022 14:23 • x 4 #7239

N
Zitat von Catalina:
Meine Güte und wieder nur am jammern, ach ich Armer. Du spielst mit den Gefühlen zweier Frauen, die dir ja angeblich ach so wichtig sind, aber DU ...

Ich glaube, dass das von der Kollegin Kamm.

21.07.2022 14:23 • #7240

I
Tatsächlich würde in diesem Fall ein Kontakt beider Frauen sehr erhellend für beide sein.
Andererseits wozu noch? Beiden geht offensichtlich auch von allein die Geduld aus.
Das Schöne an der Situation für unser Spielkind ist, egal was passieren sollte, er könnte immer weiter jammern.

21.07.2022 14:31 • x 4 #7241

MissNextDoor
Ich wußte genau wie das hier weitergehen würde...
manchmal ist es richtig eklig, Recht zu haben...

Na dann: auf in die nächste Runde... das Karussell wird sich noch lange so weiterdrehen... und es wird schneller, und der Wind wird rauer...

21.07.2022 14:32 • x 4 #7242

B
Ist wie ein Unfall, ich kann einfach nicht wegschauen

Denn @playmobil, ich muss sagen, Spannungsfaktor ist voll gegeben aber die zwei Neben-Charaktere tun mir einfach nur leid

21.07.2022 14:35 • x 8 #7243

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Sie liebt mich.
Und alleine schafft sie die Erste Zeit nicht. Sie braucht mich. Als Unterstützung für die Kinder.
Sie sagt aber auch klar: Wenn ich mich für meine Kollegin entscheide oder eine Fernbeziehung führe, dass dies dann auch was mit ihr bzw mit ihren Gefühlen macht.

Ich habe meine Exen auch geliebt zum Zeitpunkt der Trennung. Den letzten ganz besonders sogar.

Trotzdem kann ich im Nachhinein sagen, es ist gut, dass sie weg sind. Jeder fauler Kompromiss wäre es nicht wert in der Ehe oder in der Beziehung zu verharren. Ich selbst wäre nicht gegangen, auch ich hätte mir nach 18 Jahren und mehrere Kinder nicht vorstellen können es allein zu schaffen. Und deshalb bin ich den Männern inzwischen dankbar, dass sie so konsequent waren, früher oder später. Aber so reden kann ich nach langer Zeit der Verarbeitung und Ablösung. Nach der ersten Trennung (Ehemann) hatte ich einfach nur Angst mit allem allein zu sein usw.

Deine Frau ist einfach nicht soweit und wenn du im Haus bleibst und sie weiter zum 6 benützt, mit ihren Gefühlen spielst, wird es für sie nicht leicht sein, sich abzulösen. Eine richtige Trennung und Abstand könnten dagegen helfen schneller mit der Situation fertig zu werden. Natürlich kannst du mit umziehen, aber am besten woanders wohnen oder die getrennten Wohnbereiche im Haus einrichten.

21.07.2022 14:39 • x 4 #7244

N
Zitat von alleswirdbesser:
die getrennten Wohnbereiche im Haus einrichten.

Nicht realistisch

Zitat von playmobil:
Nach dem Gespräch mit meiner Frau am Wasser, fühlte ich mich auch so dermaßen wieder von ihr angezogen, dass wir auch am Nachmittag zu Hause S.

Zitat von playmobil:
Aber ich habe noch definitiv Gefühle für Sie.

21.07.2022 14:49 • x 2 #7245

A

x 4