Zitat von alleswirdbesser: Ich hoffe die EF weiß, was sie sich da antut. Die AF befürchtet betrogen und verlassen zu werden? Tja, was dachte sie denn, zu was der TE fähig ist.... selbstgewählt in dem Fall.
Ich glaube schon, dass meine Ehefrau weiß, was sie sich da antut.
Aber ihre Kernaussagen, sind ganz klar.
Sie liebt mich.
Und alleine schafft sie die Erste Zeit nicht. Sie braucht mich. Als Unterstützung für die Kinder.
Sie sagt aber auch klar:" Wenn ich mich für meine Kollegin entscheide oder eine Fernbeziehung führe, dass dies dann auch was mit ihr bzw mit ihren Gefühlen macht".
Und was soll ich zu meiner Kollegin sagen?
Sie tut mir auch leid. Aber sie wusste ganz genau, auf was sie sich einlässt. Sie hat es aber genauso erwischt, wie mich. Ich habe ihr auch immer wieder gesagt, dass ich ein Päckchen zu tragen habe. Ich weiß nicht, in wie weit sie das Ausmaß ( Zukunft ) sieht.
( Er betrügt seine EF mit zwei kleinen Kindern, sobald der Alltag eingekehrt ist)
( Was ist mit mir, wenn der Alltag eingekehrt ist und wir ein Kind haben) ?
Das, was sie realistisch sieht, ist, dass sie nicht weiß, was es mit mir macht, wenn ich wirklich meine Familie verlasse und unregelmäßig meine Kinder sehe...
Da kamen schon Aussagen:
Was macht es mit Dir ? Wie lange geht's Dir gut? Wie lange bleibst Du glücklich? Muss ich ständig in Angst Leben, dass Du wieder runterziehen willst? Und und und ...