32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Beichte kam allerdings nur, weil die Kollegin oder eine Freundin von ihr im letzten Oktober bei der EF anrief.

06.08.2022 09:03 • #7951


I
Zusätzlich glaube ich nicht, dass der TE beide Frauen klar und unmissverständlich aufgeklärt hat.

06.08.2022 09:05 • x 4 #7952


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


N
Zitat von thegirlnextdoor:
@Name doch. Das sagte er ihr mehrfach.


Das schreibt er hier. Ich habe nirgendwo gelesen, dass er zu seiner Frau gesagt hat, dass er lieber mit der Kollegin leben würde. Da spricht er von wieder zueinanderfinden etc...

Und so klar wie du, @thegirlnextdoor versuchst darzustellen, ist es nicht. Playmobil weißt nach wie vor nicht mit wem er lieber leben will. Er hat Gefühle für die Kollegin und auch Gefühle für seine Ehefrau und Familie. Um welche Gefühle es geht und was die Basis bzw. die Motivation ist, hat er auch geschrieben.

06.08.2022 09:09 • x 2 #7953


B
@isolde Also ist die Angst vor Gesichtsverlust, der ehelichen Annehmlichkeiten und seinen persönlichen Vorteilen größer als die Verliebtheit zu der Kollegin?

06.08.2022 09:09 • #7954


N
Zitat von Isolde:
Zusätzlich glaube ich nicht, dass der TE beide Frauen klar und unmissverständlich aufgeklärt hat.


Genau so ist es. Ich verstehe @thegirlnextdoor an dieser Stelle auch nicht.

Er weiß selbst noch nicht, was er will. Wie könnte er beide Frauen unmissverständlich aufklären?

06.08.2022 09:12 • x 2 #7955


B
@Name Würde beide Damen mit mir an einen Tisch bitten... Wird unangenehm aber ist sehr effektiv. (also er nicht ich )

06.08.2022 09:13 • x 2 #7956


N
Zitat von Bahia84:
@isolde Also ist die Angst vor Gesichtsverlust, der ehelichen Annehmlichkeiten und seinen persönlichen Vorteilen größer als die Verliebtheit zu ...


So sieht es aktuell aus. Und so war es seit Anfang der Affäre.

Macht die Kollegin Druck, dann beendet er die Affäre bis die Kollegin wieder schwach wird und es annimmt, was er ihr anzubieten hat.

@playmobil von wem ging die Kontaktsperre diesmal aus? Konntet ihr euch daran halten?

06.08.2022 09:16 • #7957


MissLilly
Zitat von Isolde:
Ich verstehe das trotzdem immer nicht, die Ehe war okay, es gab keinen offensichtlichen Mangel, trotzdem sucht man hartnäckig den Kontakt zu einem anderen Menschen? Warum? Dann verliebt sich, weil man es ja auch offensichtlich aufgesucht hat und wundert sich dann über das eigene Dilemma? Warum? Ich verstehe es nicht. An keiner einzigen Stelle verstehe ich das.


Kann man nur verstehen, wenn man versteht, dass es hier nicht um Liebe oder auch nur verliebt sein geht, sondern schlicht und ergreifend um Verlangen ...

06.08.2022 09:17 • x 3 #7958


T
Mich würde @playmobil s Sichtweise dazu interessieren.

Er schrieb mehrmals, mein Herz, das ist bei der Kollegin.
Seine Frau wünschte er in Gedanken mehrfach in ein neues Leben.

Er hat Angst vor dem neuen Leben, Gesichtsverlust, gesellschaftlicher Ächtung - aber das ist tatsächlich etwas, das nur wenige hier nachvollziehen können. Ich kannte schon viele Leute, die einfach aus Angst größere Entscheidungen nicht getroffen haben.

Ob er am Ende mit der Kollegin glücklicher wäre - das denke und sage ich gar nicht.

Ich habe nur Zweifel daran, dass die Ehe auf diese Weise glücklich weitergeht.

Aber das wird Playmobil ja selbst sehen! Da ändert meine Sichtweise oder Meinung nicht das geringste daran.
Ich schreibe hier nur meine Meinung wie jeder andere auch. Und wenn eins offensichtlich ist, dann dass Playmobil doch ohnehin tut was er will!
Oder hat er auf einen einzigen hier bisher gehört? Egal, welche Meinung derjenige vertrat?

06.08.2022 09:25 • x 1 #7959


MissLilly
Zitat von Bahia84:
Also hat das Beichten nicht das gebracht, was TE eigentlich damit erreichen wollte und fühlt sich jetzt seiner Frau gegenüber verpflichtet

Richtig, wirklich verpflichtet fühlt er sich trotzdem nicht. Er muss nur verpflichtend tun, damit er nicht das A-Loch ist

In den mittlerweile 531 Seiten hat der TE genügend Beiträge verfasst, in denen klar nachgelesen werden kann, dass er offenbar ganz gut darin ist über Liebe zu referieren, aber weniger die Fähigkeit dazu besitzt, diese auch tatsächlich empfinden zu können!
Er verwechselt Liebe mit Verlangen. Und genau auf diese Weise kontrolliert und gestaltet er auch die Beziehung zu den beiden Frauen (EFAF) , denn ist es IMMER der Verlangesschwächere der die Beziehung dominiert ohne auch nur einen Finger dafür krumm machen zu müssen.

06.08.2022 09:26 • x 4 #7960


I
Das Verlangen mag am Anfang stehen, echte Liebe oder tiefe Gefühle und Verbundenheit zum Affärenmenschen schließe ich damit nicht aus. Es gab Zeit und Raum diese für diesen Menschen zu entwickeln. Aber warum gab es ohne Not und Mangel?
Ebenso ist auch nicht jeder Warmwechsel nicht erfolgreich. Manchmal sind Ehen oder Beziehungen zu Ende.
Unfair, ungerecht und egoistisch ist es aber anderen Menschen durch Lügen Lebenszeit, Entscheidungsfreiheit und am Ende auch die Würde zu nehmen. Warum tut man das? Wie vereinbart man das mit dich selber?

06.08.2022 09:28 • x 5 #7961


T
@isolde das ist die Frage aller Fragen, auf die es für Menschen, die das nicht tun, keine einzige zufriedenstellende Antwort gibt...

06.08.2022 09:31 • #7962


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Er schrieb mehrmals, mein Herz, das ist bei der Kollegin.


Er schreibt es hier. Zu seiner EF sagt er, dass er die Ehe retten will. Und ich denke, dass er tief in inneren auch glaubt bzw. hofft, dass es möglich ist.

06.08.2022 09:33 • #7963


MissLilly
Es geht nicht um 6 uelles Verlangen, denn Playmobil weiß nur zu gut dass das kommt und geht ...

06.08.2022 09:34 • x 1 #7964


MissLilly
Das Problem liegt weder bei der EF noch bei der AF.
Playmobil war schon vor seiner EF nicht wirklich satt!

06.08.2022 09:37 • x 3 #7965


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag