32913

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von AllesGut:
Ich wage mal eine stellvertretende Antwort. Neue Haut, neue Gesprächsthemen und Meinungen, neue Perspektiven, Ansichten, Erkenntnisse usw. Das Alte kennt man, weiß, wie der Partner zu Hause tickt. Kaum noch Überraschung. Neues ist immer spannend zu entdecken, keine Frage. Nachvollziehbar.


So sieht es aus! Kann ich 1 zu 1 unterschreiben. Und ich weiß, dass trotzdem keiner meiner Frau von den Charaktereigenschaften je das Wasser reichen kann. Ich bezweifele, dass ich woanders glücklicher wäre. Vielleicht kurz, ja. Wegen der Verliebtheit bzw den Kick.

Aber auf Jahre und in Zukunft, ich habe meine Zweifel ...
Gerade, wenn kleine Kinder leiden und so weit weg sind. Ich kann ja nie unbeschwert in eine neue Beziehung starten.

27.03.2022 19:43 • x 5 #91


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Er ist noch so jung. Mit 34 j geschieden?

Ich war das erste mal mit 25 geschieden

27.03.2022 19:43 • x 2 #92


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


I
Zitat von Butterblume63:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,dass eine Mutter gerade das Kleinkind dem Kindsvater alle 14 Tage auf die weiite Fahrt mitgeben wird,was absolut verständlich ist. Was passiert dann? Bleibt der Te alle 14 Tage über das Wochenende in der alten Heimat um den Kontakt zu seinen Kindern nicht gänzlich zu verlieren? Würde die Geliebte dies auf Dauer mitmachen oder auf Kontaktabbruch drängen?


Jo, oder er fährt geschmeidige 1400 km jeden Monat, so 8 mal fahren macht das, und das ganze mal 2.10 Euro Benzin ️
Wer hat , der hat … !

27.03.2022 19:46 • x 1 #93


N
Zitat von alleswirdbesser:
Ich war das erste mal mit 25 geschieden


Echt? Aber ist doch bestimmt lange her?

Und die Leute heiraten heutzutage noch ohne Ehevertrag

27.03.2022 19:47 • x 2 #94


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Und die Leute heiraten heutzutage noch ohne Ehevertrag

Damals hatten wir null Vermögen, um etwas abzusichern mit dem Ehevertrag. Ich habe geheiratet, weil ich schwanger war

27.03.2022 19:50 • x 3 #95


aequum
Zitat von playmobil:
Aber auf Jahre und in Zukunft, ich habe meine Zweifel ...
Gerade, wenn kleine Kinder leiden und so weit weg sind. Ich kann ja nie unbeschwert in eine neue Beziehung starten.

Du und nur Du musst halt für das was Du verursacht und angerichtet hast gerade stehen und die Verantwortung tragen.

27.03.2022 19:51 • x 4 #96


B
Zitat von alleswirdbesser:
Damals hatten wir null Vermögen, um etwas abzusichern mit dem Ehevertrag. Ich habe geheiratet, weil ich schwanger war

Ach,eine bayerische Hochzeit.... Erst wird die Fruchtbarkeit überprüft und dann....

27.03.2022 19:53 • x 2 #97


Wollie
Zitat von playmobil:
Und ich weiß, dass trotzdem keiner meiner Frau von den Charaktereigenschaften je das Wasser reichen kann.

du kannst von Glück reden, wenn dich deine Frau nicht vor die Tür setzt, glaubst du wirklich sie weiss nicht, dass da viel mehr gelaufen ist, als du ihr gestanden hast. Sie weiss alles, davon bin ich überzeugt.
Zitat von playmobil:
Ich kann ja nie unbeschwert in eine neue Beziehung starten.

nein....wenn du deine Frau und Kinder als Beschwerde bezeichnen möchtest, dann klingt dies extrem egoistisch.

Zitat von playmobil:
Wegen der Verliebtheit bzw den Kick.

der ist bald weg.....schneller als du denkst ist der weg. Spätestens wenn der erste Brief vom RA eintrudelt mit Unterhaltsforderungen für Frau und zwei Kinder......plus alles Andere was da noch kommt.

Ich kann nur wiederholen, was sehr viele hier geschrieben haben: Mach reinen Tisch, sei froh, wenn deine Frau dich nicht vor die Tür setzt und gib deiner Ehe eine Chance. Du hast Verantwortung nicht nur für dich sondern auch für zwei Kinder, welche nichts dafür können, wenn bei dir gerade die Hormone Amok laufen und dein Gehirn auf Standby steht.

27.03.2022 19:53 • x 10 #98


meineMeinung
Zitat von alleswirdbesser:
Ich war das erste mal mit 25 geschieden

wie oft planst du das zu wiederholen?

27.03.2022 19:54 • #99


alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:
wie oft planst du das zu wiederholen?

Die zweite steht noch an, getrennt hat er sich schon länger. Bei dem ersten wusste ich nicht, dass er gewalttätig wird, bei dem zweiten wusste ich nicht, dass er mich austauscht nach 18 Jahren. Genügt das als Erklärung? Und aus dem Grund ist Ehe für mich nichts mehr wert.

27.03.2022 19:57 • x 13 #100


B
@Wollie,ich vertrete die Meinung,dass viele Partner glauben wollen was ihnen vorgelogen wird. Nach dem Motto: Es kann nicht sein,was nicht sein darf! Erst,wenn die Wahrheit auf den Tisch liegt erkennt man das Ausmaß und wird erschüttert wie das Vertrauen missbraucht wurde.

27.03.2022 20:00 • x 7 #101


H
Danke das Du so offen Deine Geschichte erzählt hast .
Aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich Dir nur sagen das es keine richtige oder falsche Entscheidung treffen kannst .
Du wirst auf jeden Fall verlieren egal für wen Du Dich entscheiden wirst !Pass auf Dich Dich auf !
Liebe Grüße

27.03.2022 20:04 • x 1 #102


N
Zitat von alleswirdbesser:
Und aus dem Grund ist Ehe für mich nichts mehr wert.


Ich hoffe, du hattest zumindest zwei wunderschöne Hochzeitsfeiern...

27.03.2022 20:08 • #103


alleswirdbesser
Zitat von Name:
Ich hoffe, du hattest zumindest zwei wunderschöne Hochzeitsfeiern...

nein , die Feierlichkeiten waren mir tatsächlich nicht wichtig

Und zum Glück vielleicht, sonst hätte ich für die Hochzeit und für die Scheidung gezahlt . So zahle ich jetzt für die Scheidung und dann ist gut.

27.03.2022 20:09 • x 1 #104


I
Zitat von Hexe27:
Danke das Du so offen Deine Geschichte erzählt hast . Aus eigener schmerzhafter Erfahrung kann ich Dir nur sagen das es keine richtige oder falsche ...


Das weiss er vermutlich, oder ahnt es, darum darf die Frau auch nicht alles erfahren, dann wäre sehr wahrscheinlich gerade fertig.

27.03.2022 20:10 • x 4 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag