33250

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von Felica:
Das hat bei mir nichts mit geringem Selbstwertgefühl zu tun.

Zitat von Felica:
Ab dann war es mir auch egal.

Aber es war dann trotzdem der Klassiker. Du hast dich nicht mehr (genug) gesehen gefühlt. Dachtest, dass du und deine Wünsche und Gefühle deinem Mann ziemlich egal waren.
Zu wenig Aufmerksamkeit.
So lese ich das.

02.04.2022 10:00 • x 1 #976

MissLilly
Zitat von Felica:
Hatten wir.

ja und wie war das so für dich? ..ich meine wenn doch Zeit und Aufmerksamkeit fehlte.. wer ergriff denn dann die Initiative dazu?

02.04.2022 10:04 • #977

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Zitat von paulaner:
Du hast dich nicht mehr (genug) gesehen gefühlt. Dachtest, dass du und deine Wünsche und Gefühle deinem Mann ziemlich egal waren.

Jein. Ich bin ein Mensch, der allein sehr gut kann. Von daher kann ich auch gern mal übersehen werden, solange ich weiss, warum und wie lange. Und ich sah, dass wir dabei waren, gegen die Wand zu fahren.
Ich wusste, dass ich ihm nicht egal war, aber ich konnte ihn nicht von meinen Gedanken überzeugen.
Zitat von paulaner:
Zu wenig Aufmerksamkeit.

Letztendlich nicht Aufmerksamkeit nur für mich, sondern unseren Bedürfnissen sls Paar ggü.

02.04.2022 10:05 • x 1 #978

F
Zitat von MissLilly:
ja und wie war das so für dich? ..ich meine wenn doch Zeit und Aufmerksamkeit fehlte.. wer ergriff denn dann die Initiative dazu?

Na beide. Für ihn war doch alles gut.

Hätte er den S...x auch verweigert, hätte ich ihn verlassen.

Aber so sah ich das noch als Verbindung.

02.04.2022 10:07 • x 2 #979

MissLilly
Zitat von Felica:
Na beide. Für ihn war doch alles gut.

ist mir schon klar, dass für ihn alles gut war, aber für dich ja nicht...sehe ich es daher richtig, dass du trotzdem mit ihm geschlafen hast, weil du die körperliche von der geistigen Ebene trennen kannst ?

02.04.2022 10:10 • #980

T
Zitat von Neuesspiel:
Hat er das der AF dann auch so erklärt oder hat er einfach den Kontakt abgebrochen, da ja depressiv.
Ist er heute wieder gesund?
Ich glaube, mir wäre die Erklärung mit der Depression zu wenig. Vor allem, weil er ja offenbar 3(!) Jahre lang dachte, sie sei die Lösung.

Also die Depression ist natürlich nicht die Erklärung für die Affäre! Es hätte 1000 andere Lösungen für ihn geben können. Er sah es damals nicht. Beenden konnte er es nicht, weil er von außen getrieben war. Sein Kopf hörte nicht auf zu Denken. Es gab keine gute Lösung mehr, nachdem er die Affäre begonnen hatte. Er fand keinen Ausweg. Die AF wusste nichts von seiner Krankheit. Er hatte es mit einem Telefonat beendet. Dort erklärte er ihr, dass er das alles nicht mehr wolle.
Er hat das mit den Depressionen nie als Erklärung herangezogen. Mir ist das erst kürzlich richtig klar geworden als ich das Buch von Kurt Krömer hörte.
Heute ist mein Mann gesund, soweit es eben geht. Denn Depressionen können wiederkommen. Aber jetzt verleugnet er sich nicht mehr.

02.04.2022 10:28 • #981

B
Zitat von Felica:
Na beide. Für ihn war doch alles gut. Hätte er den S...x auch verweigert, hätte ich ihn verlassen. Aber so sah ich das noch als Verbindung.

Interessant! Ich muss als Mensch gesehen und wahrgenommen werden um mit einem Mann S. haben zu können. Würde ich nur als Putze und Kindermädchen eine Funktion zu erfüllen zu haben,sähe ich keinerlei Grund in solch einer Beziehung nur eine Sekunde länger zu verharren. Für mich hat dieses gesehen und wahrgenommen zu werden sehr viel mit der Wertschätzung meiner Person zu tun.

02.04.2022 10:40 • x 4 #982

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Und ich sah, dass wir dabei waren, gegen die Wand zu fahren.

Und die geniale Lösung des Problems war der Liebhaber?

02.04.2022 11:07 • x 3 #983

F
Zitat von MissLilly:
dass du trotzdem mit ihm geschlafen hast, weil du die körperliche von der geistigen Ebene trennen kannst ?

Ja unter anderem. Und aus Liebe

02.04.2022 11:09 • #984

F
Zitat von Butterblume63:
Für mich hat dieses gesehen und wahrgenommen zu werden sehr viel mit der Wertschätzung meiner Person zu tun.

Ja, ich hatte das Urvertrauen, dass er es nicht absichtlich macht. Und so war es ja auch. Die Benutzung Putze finde ich übrigens abwertend, gerade in Bezug auf Menschen, die das beruflich machen.

02.04.2022 11:11 • #985

F
Zitat von alleswirdbesser:
Und die geniale Lösung des Problems war der Liebhaber?

Nein, schon mehrfach geschrieben, aber Du liest eben nur das, was Du lesen möchtest

02.04.2022 11:12 • #986

B
Zitat von Felica:
Ja, ich hatte das Urvertrauen, dass er es nicht absichtlich macht. Und so war es ja auch. Die Benutzung Putze finde ich übrigens ...

Das Wort Putze benutze ich nur,weil ich mich zu dem von meinem Mann degradiert gesehen fühle. Für nichts mehr gut genug um alles am laufen zu halten.
Und es gäbe kein Vertrauen mehr,wenn ich tagtäglich dieses nicht wahrnehmen meiner Person erleben müsste. Hauptsache * Frau* erfüllt gewünschte Funktionen. Wir Menschen brauchen Anerkennung und Lob. Das pflegen einer Beziehung darf nie aufhören.

02.04.2022 11:35 • x 3 #987

alleswirdbesser
Zitat von Felica:
Nein, schon mehrfach geschrieben, aber Du liest eben nur das, was Du lesen möchtest

Ich urteile nach den Taten

Was die Affärenführer für sich als Argumentation zusammenlegen sind Worte. Da komme ich sowieso nie mit, weil anders denkend.

Edit:
Nehmen wir das Thema putzen - ich halte die Wohnung sauber, weil ich es gerne sauber habe. Ich erwarte dafür keinen Lob, höchstens Mithilfe. Fremdzugehen, weil der Partner meine Putzleistung nicht würdigt, käme mir nicht in den Sinn.

Übrigens ich putze auch als Single und bekomme keinen Lob dafür. Allerdings bin ich viel nachlässiger geworden, seit ich eine Wohnung und kein Haus mehr habe, mir fehlt die Motivation, aber nicht in Form von Lob.

02.04.2022 12:12 • x 4 #988

F
Ich erwarte dafür keinen Lob, höchstens Mithilfe. Fremdzugehen, weil der Partner meine Putzleistung nicht würdigt, käme mir nicht in den Sinn.

Meine Güte, hast Du ein Menschenbild

Ich urteile nach den Taten

Kannst Du machen, wenn Du Dich dafür berechtigt siehst
Da komme ich sowieso nie mit, weil anders denkend.

Nicht nur anders.....genau, lassen wir das. Mir bringt dieser Austausch auch nicht wirklich was.

02.04.2022 12:49 • x 1 #989

F
Zitat von Butterblume63:
Das Wort Putze benutze ich nur,weil ich mich zu dem von meinem Mann degradiert gesehen fühle. Für nichts mehr gut genug um alles am laufen zu halten.

Ich sehe Putzen nicht als degradierte Handlung....
Zitat von Butterblume63:
Und es gäbe kein Vertrauen mehr,wenn ich tagtäglich dieses nicht wahrnehmen meiner Person erleben müsste.

Ok, da bin ich anders und selbstbewusster. Ich möchte nur wissen, warum er es nicht macht.
In meinem Fall, dass er nicht gesehen hat, dass er es macht.

02.04.2022 12:53 • #990

A

x 4