So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9243
Was ich damit sagen will: In so einem Leben hat man viele Rollen. Mutter, Hausfrau, Partnerin, Geliebte, Arbeitnehmerin, Freundin, Vereinsmitglied o.ä. usw.. Meistens ist man nicht von allen gleich ausgefüllt oder mit dem Standing darin zeitweise unzufrieden. Es verläuft eher wellenförmig. Und wenn es irgendwo tatsächlich nicht mehr tragbar ist, ändert man in der Regel etwas. Das macht man komischerweise bei allem anderen auch. Man wechselt ja auch den Job, was auch immer mit Risiko verbunden ist. Und arbeitet nicht nachts schwarz irgendwo und schläft sich auf der richtigen Arbeitsstelle heimlich aus, als Beispiel.
Ich möchte da gar keine Wertung abgeben. Ich verstehe es nur einfach nicht. Ich hätte gar keine Energie gehabt, neben allem noch eine heimliche Affäre zu führen. Ich WOLLTE ja Mutter sein, so oft es ging. Ich habe die Wohnung nicht nur für meinen Mann geputzt. ICH wollte es sauber haben. Ich wollte Strukturen zuhause und nebenher berufstätig und unabhängig sein. Das war ja auch alles meine eigene Entscheidung. Wenn ich keinen Partner im Hintergrund hätte, wäre es ja auch nicht anders. Und ich fühle mich genauso wertvoll als Mensch. Es ist nicht schön und es tut weh. Aber deshalb zusätzlich einen anderen nebenher zu halten, hielt ich nicht für notwendig, eher für lästig. Ich wollte damals das das alles mit diesem einen Mann funktionierte.
Er hat sich auch nicht gesehen gefühlt, aber auch irgendwie immer gesagt, es sei alles in Ordnung. Dann hatte er eine Affäre und jetzt "sehe" ich ihn auch nicht mehr. Weil ich nicht mehr da bin und es mir egal ist.