Feli2024
Gast
Zitat von So-What:Ich WOLLTE ja Mutter sein, so oft es ging. Ich habe die Wohnung nicht nur für meinen Mann geputzt. ICH wollte es sauber haben. Ich wollte Strukturen zuhause und nebenher berufstätig und unabhängig sein. Das war ja auch alles meine eigene Entscheidung. Wenn ich keinen Partner im Hintergrund hätte, wäre es ja auch nicht anders.
Bei mir genauso. Ich habe meine Kinder die ersten Jahre allein groß gezogen, weil mein Mann viel im Ausland gearbeitet hat.
Neben Arbeit und Kids habe ich noch studiert, ich war zufrieden.
Aber: wenn ich einen Partner habe, dann lebe ich mit ihm. Und wenn er da ist, möchte ich auch, dass er für uns da ist und sich Zeit nimmt. Wenn es mal nicht geht, ist das auch kein Problem. Aber mir einzureden, WIR hätten ein schönes Leben, wenn ich Probleme sah, war eben falsch und auf Dauer sehr hoffnungslos.
Letztendlich eine Frage der Kommunikation, und dieses Vertrauen hatte ich in uns.
AM war wie gesagt ein Ausflug, er tat mir gut, nicht mehr und nicht weniger.
P.S: ich weiss nicht, was ihr mit dem Thema Putzen habt. Es war das Wort "Putze", welches ist zur Bezeichnung eines Menschen unpassend fand.