138

Wie entspannter werden beim Kennenlernen?

K
Ich hab auch einen praktischen Tipp wenn ich mal einen Mann kennenlerne, der mir richtig gut gefällt (so wie aktuell der Fall und leider ansonsten auch sehr selten, alle halbe Jahr mal wär ich schon glücklich ), dann fang ich sofort mit einem neuen Buch an. Das nimmt mich dann so sehr in Anspruch, dass ich gar keine Zeit hab für den Kerl, für ewiges Rumschreiben oder gar Rumhirnen.

Eine Freundin von mir fängt immer an, eine neue Sprache zu lernen, die sie interessiert beim letzten Typen hat sie angefangen, Klavierunterricht zu nehmen. Also irgendein neues Projekt außerhalb von Beziehungsanbahnung, das Dir Spaß macht, Dich fordert und ganz viel Raum einnimmt. Dann bleibt nicht mehr so viel Raum für den Mann, das merkt der Dir an, dass andere Dinge für Dich NOCH interessanter sind als er, und dann bleibt er auch am Ball Obendrein hast Du dann auch noch was Dolles zu erzählen und hast eine neue Leidenschaft, die man Dir anspürt. Und leidenschaftliche Menschen wirken immer sehr anziehend (und wenn es dann nix wird mit dem Typen, kannst Du immer noch die Achseln zucken und sagen: ja und? Dafür kann ich jetzt Kisuaheli )

26.03.2018 18:43 • x 8 #16


Mare
@leilani8101 : ja ich versuche, solches Gerede nicht zu ernst zu nehmen und eher auf Taten zu achten. Aber es ist schwierig, man weiß nicht was man glauben kann.
Und davon,dass ein Mann mir sagt, dass er eine Beziehung will, bin ich sowieso Ewigkeiten entfernt.

@Gorch_Fock : Das ist halt immer die Sache. Wie viel soll man als Frau geben? Er hat sich jetzt schon beschwert, dass ich nicht flirten könnte. Ich dachte ich melde mich auch einmal (heute zum ersten Mal von mir aus) und er hat diesmal seltsam geantwortet, wo mir jetzt schon alle Freundinnen wieder sagen, als Frau sollte man sich ja auch nie melden... Mit S. genauso: ab wann? Wann ist es passend? Wann ist man eine *beep*? Wann hat der Typ nur so lange durchgehalten, um dieses Ziel zu erreichen? Bisher gab es aber nicht Mal nen Kuss,nur bisschen Händchen halten.

@E-Claire : ja klar, da ist Angst enttäuscht zu werden dabei. Dein Tipp ist auch gut, danke es stimmt eigentlich, man sollte Mal überlegen wie man selbst auf den anderen wirkt und wie das bei einem ankommen würde. Und Mal das Verhältnis von außen zu betrachten ist sicher nicht schlecht.

@Atmani : auch du hast Recht, das ist ja das Problem. mir haben ein paar sogar schon gesagt dass ich sie nicht alle hab in dem Punkt danke für deine guten Wünsche!

@esralis : ich bin ja nicht offensichtlich klammernd oder so das spielt sich bisher alles in meinem Kopf ab. Aber sobald er es merkt, ist er vermutlich auch weg. Bisher meinte er ich bin positiv verrückt...

@arjuni : danke, das Angebot ist total lieb! Ich teste es und komme auf dich zurück

@Kaetzchen : eigentlich hab ich mehr als genug zu tun aber vielleicht ist etwas neben der Arbeit was Spaß macht, noch gut. An sich ein guter Tipp, danke

26.03.2018 19:41 • x 2 #17


A


Wie entspannter werden beim Kennenlernen?

x 3


Vitaminstoß
@Mare Diese Gedanken kenn ich leider gut und ich weiß wie viel man sich dadurch verbauen kann. Im Nachhinein ist das ja einem selbst peinlich.

Ich glaube aus diesen Tipps hier können einige von uns etwas mitnehmen.

@Kaetzchen So ein Projekt werde ich mir für das nächste Mal auch vornehmen bzw. gleich überlegen, was es dann sein könnte. Es benötigt aber viel Selbstdisziplin es wirklich durchzuziehen.

26.03.2018 20:12 • x 2 #18


K
Zitat von Vitaminstoß:

@Kaetzchen So ein Projekt werde ich mir für das nächste Mal auch vornehmen bzw. gleich überlegen, was es dann sein könnte. Es benötigt aber viel Selbstdisziplin es wirklich durchzuziehen.


Eigentlich gar nicht, weil so eine Verknalltheit ja gewaltige Energien freisetzt. Die natürlich eigentlich dazu gedacht sind, sich mit dem Partner zu vermehren aber das heutzutage ja nicht mehr so direkt Sinn und Zweck des Verliebens ist, muss man die Energien halt anderweitig nutzen.
Ich hab übrigens jedes Mal den lustigen Umstand, dass ich, sobald ich auch nur ein bisschen verknallt bin, permanent angesprochen werde von Männern

26.03.2018 21:13 • x 1 #19


Vitaminstoß
Zitat von Kaetzchen:
Eigentlich gar nicht, weil so eine Verknalltheit ja gewaltige Energien freisetzt.


Passiert dir das eigentlich auch, dass der Mann anfängt viel Raum in den Gedanken zu bekommen? Also dass man ständig bzw. sehr oft an ihn denken muss? Oder beugst du eben gleich so vor, dass das nicht passiert?

Zitat:
Ich hab übrigens jedes Mal den lustigen Umstand, dass ich, sobald ich auch nur ein bisschen verknallt bin, permanent angesprochen werde von Männern


Sie kommen sowieso immer dann, wenn man sie gar nicht braucht, gar nicht daran denkt. usw.

26.03.2018 21:39 • #20


K
Doch, doch, das passiert mir natürlich auch wenn ich richtig verliebt bin, wird das Kätzchen auch ganz fix zum mimimi-Mäuschen aber ich lass es mir so wenig wie möglich anmerken (und nerve nur meine Freundinnen. Er hat sich schon seit fünf Stunden nicht gemeldet, bestimmt meldet der sich niiiie wieder und das war es jetzt, heul! halbe Stunde später: Oh mein Gott, er hat sich gemeldet! ich bin so glücklich! )

Und wenn ich zu viel an ihn denke, lenk ich mich ab. Oder entwickle einen ominösen Putzwahn dann blitzt und blinkt die Bude hier wie frisch eingezogen

26.03.2018 21:43 • x 3 #21


Vitaminstoß
Zitat von Kaetzchen:
halbe Stunde später: Oh mein Gott, er hat sich gemeldet! ich bin so glücklich! )


Okay, das beruhigt mich. Anscheinend ticken die meisten Frauen so.

26.03.2018 21:44 • x 2 #22


K
Zitat von Vitaminstoß:

Okay, das beruhigt mich. Anscheinend ticken die meisten Frauen so.


Ja, das muss so diese Unsicherheitsphase ist ja total wichtig für später, die darf auf keinen Fall fehlen. Wenn man nicht ab und zu bisschen rumhirnt über den Kerl, verliebt man sich auch nicht. Und wo wir heute WA-Nachrichten analysieren, haben wir früher gewartet und gewartet und derweil Gänseblümchen zerrupft. Er liebt mich, er liebt mich nicht, er liebt mich ..

26.03.2018 21:49 • x 4 #23


Gemini
Zitat:
Das ist halt immer die Sache. Wie viel soll man als Frau geben? Er hat sich jetzt schon beschwert, dass ich nicht flirten könnte. Ich dachte ich melde mich auch einmal (heute zum ersten Mal von mir aus) und er hat diesmal seltsam geantwortet, wo mir jetzt schon alle Freundinnen wieder sagen, als Frau sollte man sich ja auch nie melden... Mit S. genauso: ab wann? Wann ist es passend? Wann ist man eine *beep*? Wann hat der Typ nur so lange durchgehalten, um dieses Ziel zu erreichen? Bisher gab es aber nicht Mal nen Kuss,nur bisschen Händchen halten.

Kennenlernen ist halt eine komplizierte Angelegenheit^^ Ich denke mitlerweile, wenn du dir so viele Gedanken machst und Ängste hast, dann stimmt mit dem Typ auch oft etwas nicht. Wenn du ein klammeriges, ängstliches Gefühl hast, dann gibt er dir nicht genug Sicherheit. Gut, nach ein oder zwei Treffen darf man sowas nicht unbedingt erwarten, aber das Bauchgefühl redet ja mit...
Und es stimmt auch, dass man sich als Frau auch mal melden sollte. Allerdings nicht öfter als er es tut. Wenn er komische Antworten gibt, sobald du dich meldest, ist das auch wieder seltsam. So einen Typ hatte ich auch mal und der wollte allgemein am liebsten in allem das Sagen haben. Das war so ein Dominanzding.

26.03.2018 22:05 • x 1 #24


Mare
Zitat von Gemini:
Kennenlernen ist halt eine komplizierte Angelegenheit^^ Ich denke mitlerweile, wenn du dir so viele Gedanken machst und Ängste hast, dann stimmt mit dem Typ auch oft etwas nicht. Wenn du ein klammeriges, ängstliches Gefühl hast, dann gibt er dir nicht genug Sicherheit. Gut, nach ein oder zwei Treffen darf man sowas nicht unbedingt erwarten, aber das Bauchgefühl redet ja mit...
Und es stimmt auch, dass man sich als Frau auch mal melden sollte. Allerdings nicht öfter als er es tut. Wenn er komische Antworten gibt, sobald du dich meldest, ist das auch wieder seltsam. So einen Typ hatte ich auch mal und der wollte allgemein am liebsten in allem das Sagen haben. Das war so ein Dominanzding.


Hmm das mit dem Dominanzding kann tatsächlich sein.
Naja ich versuche jetzt Mal klar zu kommen, die guten Tipps hier zu berücksichtigen und einfach zu entspannen. Wenn's nicht sein soll, soll es nicht sein. Und 1-2 Dates sind ja wirklich noch gar nichts

26.03.2018 22:25 • #25


Mare
Ach wahrscheinlich bin ich gar nicht so unentspannt, sondern hatte tatsächlich Recht mit meinem Bauchgefühl. Nachdem er am Tag davor noch gefragt hat, wann wir uns sehen etc., kam dann nachdem ich ihm geschrieben hab und er zwar nett aber recht knapp geantwortet hat, seit jetzt 3 Tagen nichts mehr. Verstehe ich nicht, aber gut. Meinen Status guckt er sich noch regelmäßig an.

So ich brauche Beratung:
Soll ich ihn löschen?
Wenn ja, kommentarlos?
Würde eventuell noch gerne etwas schreiben wie Ich wünsche dir alles Gute, mach's gut.

Soll ich ihm vielleicht einmal normal schreiben?
(Ich war irgendwie vielleicht ein bisschen zu abweisend zu ihm, bin z.B. an dem letzten Tag, wo wir geschrieben haben, gar nicht auf seine Fragen, wann ich Zeit habe eingegangen und auch seine Frage ob ich gerne mit ihm schreibe, habe ich ignoriert.)

Oder soll ich noch ein paar Tage warten, ob vielleicht noch etwas kommt und ihn dann löschen?

Meine Freunde und Freundinnen sind total unterschiedlicher Meinung. Sie finden es auch alle ziemlich unglaublich, dass da nichts mehr kommt, hab jetzt einige Wetten gewonnen weil alle dachten, so wie er am Anfang geschrieben/ geredet hat, kommt 100% noch etwas.

Danke für eure Meinungen! Vielleicht helfen sie mir ja bei der Entscheidung

29.03.2018 08:15 • #26


Vitaminstoß
Zitat von Mare:
Ich war irgendwie vielleicht ein bisschen zu abweisend zu ihm, bin z.B. an dem letzten Tag, wo wir geschrieben haben, gar nicht auf seine Fragen, wann ich Zeit habe eingegangen und auch seine Frage ob ich gerne mit ihm schreibe, habe ich ignoriert.


Ja das kannst nicht außer Acht lassen, also bei der Bewertung der Situation.

29.03.2018 08:20 • x 1 #27


Kathii91
Ich war auch drei Jahre Single und manchmal total unentspannt... ich würde sagen anfangs sogar echt krampfhaft auf der Suche nach einer Beziehung. Lernte ich dann einen kennen, war er der Mittelpunkt meiner Gedanken. Es kam Unsicherheit usw. und irgendwie war das alles sehr verkrampft und nervig. Das war nicht ich und ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr, jemanden zu daten - wieder alles von vorne.

Anfang 2017 entschloss ich mich dann, den Fokus auf MICH - den wichtigsten Menschen in meinem Leben zu legen. Ich reiste nach Thailand und fand durch me-time, die ganzen Eindrücke, Bücher etc zu mir selbst (war nicht meine erste Reise dorthin, aber das erste Mal, an dem ich mich nur auf mich konzentrierte) und so kam es, dass ich gar keinen Freund mehr wollte! Ich war glücklich und im Einklang mit mir selbst.

Habe mich dann 6 Monate später just for fun bei einer dieser Online-Apps angemeldet, am gleichen Tag schrieben mein jetziger Freund und ich dort, trafen uns 1 Woche später, hatten weitere Dates und waren dann zusammen - alles super entspannt. Ich hab kein einziges Mal an seinem Interesse gezweifelt, hatte durchgehend ein super Bauchgefühl und war einfach happy.

Und bin es heute immer noch, waren nun zusammen in Thailand und sind zusammen gezogen.

Ich glaube die Unsicherheit liegt natürlich an einem selbst ABER, der Richtige lässt dich nicht unsicher sein. Hör auf dein Bauchgefühl (gibts auch tolle Bücher dazu)

29.03.2018 08:28 • x 3 #28


Mare
Danke @kathii91.

Hast du sicher Recht mit. Diese Unsicherheit strahlt man ja auch aus und dadurch bedingt sich vermutlich dass der andere einem auch nicht die Sicherheit geben kann/möchte. Die muss man vermutlich bei sich selbst finden. Nur wie muss ich schauen

Hatte vorgestern ein langes Gespräch mit meinem Ex darüber (also einer Person die wissen muss, wie ich wirke) und er meinte, dass er sich gut vorstellen kann, dass meine Unsicherheit abschreckend auf Männer wirken kann. Ich wäre halt sehr zurückhaltend, wenn es so um flirten etc. geht.

Naja jedenfalls muss ich auch lernen, mir aus einem Typen, egal wie toll ich ihn fand, nicht so viel zu machen aber wie ich in der momentanen Situation, wie sie jetzt ist, handeln soll, weiß ich trotzdem nicht.

29.03.2018 08:38 • #29


Vitaminstoß
Mare, aber er hat doch nach einem Treffen gefragt und auch, ob du gern mit ihm schreibst. Du hast beides übergangen. Was erwartest du jetzt von ihm?

29.03.2018 08:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag