454

Enttäuschende Aussprache!

Urd
Zitat von Nostraventjo:

Ich glaube nach dieser Reaktion eher, daß du ihn gar nicht wirklich gehen lassen willst und dir das alles antust weil du dich nicht lösen kannst, unter dem Deckmantel der grosszügigkeit

Und das sage ich nicht weil ich dich runter buttern möchte sondern weil es mir mal genau so ging.

Im Nachhinein hätte ich aber auf diese ganzen Schmerzen verzichten können.

Das ist dreckiges Leid was du dir gerade antust. Und ich finde das man sieht, daß man bei dir durch das ansprechen einem Wunden Punkt getroffen hat.

Das ist nicht schlimm, nur hilft dir das nicht weiter ihn jetzt noch weiter zu ertragen und dir alles gefallen zu lassen. Ausser das du schaden davon trägst.

Es wird dir niemand auf die Schulter klopfen und er schon gar nicht, dafür das du noch so geduldig und großzügig warst.



Nein ehrlich gesagt bin ich erleichtert wenn er geht. Jeder hier ob Familie oder Freunde merkt auch sobald ich von zh weg bin, bin ich erleichtert und glücklicher. Und es ist ein Wunder Punkt getroffen worden ja. Aber nicht das was du hier vermutest.

Es war auch nicht auf dich bezogen. Ich habe jetzt schon 2x hier gesagt bekommen das ich gezielt lästern bzw das Thema höhnisch behandeln würde. Und nur weil ich nicht mit meiner Situation umgehe wie andere heißt das nicht das ich so eine Nummer abziehen würde wie mir vorgeworfen wird.

Und er hat ein Ultimatum von mir bekommen weil ich ihn nicht mehr ertrage. Und ich freue mich auf mein neues Leben ohne ihn. Und nicht nur weil mein leben viel leichter wird ohne ihn. Nein weil ich und er nicht mehr miteinander klar kommen.

Und trotzdem hab ich vor unserer gemeinsamen Zeit so viel Respekt das ich ihn nicht einfach auf die Straße setzen kann.

Ich bin einfach so. Ob es mir jemanden glaubt oder nicht.

21.09.2019 13:53 • x 2 #241


K
Zitat von Urd:
Ich habe jetzt schon 2x hier gesagt bekommen das ich gezielt lästern würde bzw das Thema höhnisch behandeln würde


Lässt du nur unterstützende Kommentare zählen?
Ist doch klar, dass man auch mal Kritik übt oder?
Und wenn du das schon das zweite mal gesagt bekommst könntest du mal überlegen wie deine Tiraden auf ihn nun mal wirken .

21.09.2019 13:56 • x 1 #242


A


Enttäuschende Aussprache!

x 3


Urd
Zitat von KKKL:

Lässt du nur unterstützende Kommentare zählen?
Ist doch klar, dass man auch mal Kritik übt oder?
Und wenn du das schon das zweite mal gesagt bekommst könntest du mal überlegen wie deine Tiraden auf ihn nun mal wirken .



Welche Tiraden denn? Ich sage wie meine Empfindungen sind oder was gesagt wurde.
Ich sitze hier nicht und überlege mir wie ich ihn schlecht machen kann. Und ich habe gesagt ich bin froh wenn jemand zu mir offen ist und sagt was Sache ist oder sonst was.

Es ist einfach meine art darauf klar zu kommen und wenn es dir nicht passt dann les es nicht. Ich stelle hier nichts schlimmer da wie es in meiner (leider) momentanen Situation aussieht.

Gibt es hier etwa feste Regeln wie ich etwas verarbeiten darf?

21.09.2019 14:00 • x 1 #243


N
Für mich geht sein Verhalten leider schon weit über ein verzeihbares Maß hinaus.

Ich wünsche dir trotzdem einen hoffentlich baldigen, guten Ausgang.

21.09.2019 14:05 • x 2 #244


Urd
Zitat von Nostraventjo:
Für mich geht sein Verhalten leider schon weit über ein verzeihbares Maß hinaus.

Ich wünsche dir trotzdem einen hoffentlich baldigen, guten Ausgang.



Es ist nicht verzeihbar natürlich nicht. Aber das bedeutet ja nicht das ich mich genau so verhalten muss.

Und es ist ja licht am Ende des Tunnels. Ich stehe ja mit seinem vater in Kontakt. Der würde eingreifen wenn es wirklich hart auf hart kommt und ihn aufnehmen.

Und ja den wünsch ich mir auch. Danke

21.09.2019 14:09 • x 1 #245


K
Zitat von Urd:
ibt es hier etwa feste Regeln wie ich etwas verarbeiten darf?


Natürlich gibt es keine.
Aber du lässt leider nur schulterklopfen zu und hälst ausschließlich deine Vorgehensweise für richtig.
Also besteht dieser Thread folglich nur aus Bestätigung für dein Handeln.
Du hast Möglichkeiten dich von ihm zu distanzieren , nutzt diese nicht, und trittst dann hier breit was er alles wieder gemacht hat.
Im Newsticker- Style.

Du hast recht, ich muss es nicht lesen.
Aber es ist nun mal auch so, dass du mich auch per PN genau damit frequentiert hast und das mehr als ein Mal.
Da nehme ich mir durchaus raus Dir mitzuteilen wie ich das finde.

21.09.2019 14:20 • #246


Urd
Zitat von KKKL:

Natürlich gibt es keine.
Aber du lässt leider nur schulterklopfen zu und hälst ausschließlich deine Vorgehensweise für richtig.
Also besteht dieser Thread folglich nur aus Bestätigung für dein Handeln.
Du hast Möglichkeiten dich von ihm zu distanzieren , nutzt diese nicht, und trittst dann hier breit was er alles wieder gemacht hat.
Im Newsticker- Style.

Du hast recht, ich muss es nicht lesen.
Aber es ist nun mal auch so, dass du mich auch per PN genau damit frequentiert hast und das mehr als ein Mal.
Da nehme ich mir durchaus raus Dir mitzuteilen wie ich das finde.


Ich hatte Fragen an dich pn ja wie du mit deiner Geschichte zurecht gekommen bist und wie du gehandelt hast das war an einem einzigen Abend über ein paar Nachrichten. Mehr war es nicht ich hab dort Beispiele genannt und wollte deine Meinung dazu wissen. Weil ich Hilfe brauchte.

Und wenn das jetzt ausgelegt wird das ich nur Bestätigung will nur weil dir meine art und weise nicht passt finde ich das echt traurig. Ich denke mir in dem Fall meinen Teil und lasse die Leute sein wie sie sind.

Ich finde es traurig wie man hier von manchen Leuten angegriffen wird weil man nicht die Norm ist vom Verhalten. Und ich habe hier so viel gelesen das ich sagen kann das nicht nur ich sowas vorgeworfen bekomme.

Und ich nutze soweit mir das möglich ist die meiste Distanz. Bin erst spät zh und gehe relativ schnell pennen dann. Und bin früh Morgens wieder weg. Fakt ist och hab erst Ruhe wenn er geht.

Und was ich hier wie gesagt schreibe ist meine Sache. Wer es lesen will liest es. Wer was dazu sagen will sagt was. Aber man sollte unterscheiden zwischen Thema und dem was man versucht jemanden zu unterstellen.

Und ich habe sehr viele Ratschläge umgesetzt und dankend angenommen.

21.09.2019 14:29 • x 1 #247


K
Zitat von Urd:
einen einzigen Abend über ein paar Nachrichten. Mehr war es nicht ich hab dort Beispiele genannt und wollte deine Meinung dazu wissen. Weil ich Hilfe brauchte


Also das hab ich 1. anders in Erinnerung und 2. gerade nachgeschaut.
Waren paar Abende mehr:)

Ich finde deine Texte sagen sehr sehr viel über dich aus und deine jetzige Reaktion eigentlich alles.

Wünsche dir ebenfalls dass du einen gesunden Absprung findest.

21.09.2019 14:33 • #248


Urd
Zitat von KKKL:

Also das hab ich 1. anders in Erinnerung und 2. gerade nachgeschaut.
Waren paar Abende mehr:)

Ich finde deine Texte sagen sehr sehr viel über dich aus und deine jetzige Reaktion eigentlich alles.

Wünsche dir ebenfalls dass du einen gesunden Absprung findest.


Oh entschuldige es ging zwei und ein paar Nachrichten mehr als ich dachte.

Ganz ehrlich wir könnten das jetzt echt noch weiter ausbreiten. Wie du es empfunden hast oder ich oder oder oder.

Weist du was

Du hast recht und ich meine Ruhe.

Ich hab schon genügend Stress mit meinem jetzigen Leben.
Und ich bin es müde zu diskutieren.

Du hast deine Meinung ich meine.

Vllt findest du ja den nächsten wo du was auszusetzen hast wie er Dinge verarbeitet oder du dir eine Meinung bilden kannst über jemanden ohne ihn wirklich zu kennen.

21.09.2019 14:45 • #249


K
Zitat von Urd:
Vllt findest du ja den nächsten wo du was auszusetzen hast wie er Dinge verarbeitet oder du dir eine Meinung bilden kannst über jemanden ohne ihn wirklich zu kennen


Und du jemanden wo du per PN versuchen kannst andocken zu können

21.09.2019 14:47 • #250


Urd
Zitat von KKKL:

Und du jemanden wo du per PN versuchen kannst andocken zu können


Omg gut Schiene respekt

21.09.2019 14:49 • x 1 #251


Roman83
Urd und KKKL haben den ersten Beziehungsstreit. Süß....

21.09.2019 15:12 • #252


T
Roman83, ich finde das jetzt nicht lustig, wenn die beiden hier Meinungsverschiedenheiten haben, sollte man sich raushalten.
Wir kennen die PN nicht.

21.09.2019 16:23 • x 1 #253


L
Zitat von Urd:
bzw das Thema höhnisch behandeln würde.

Liebe Urd, ich lese aus Deinen Posts eher schwarzen Humor heraus, um mit der Situation umzugehen. Finde ich eine sehr gesunde Art. Und symapthisch dazu.

Zitat von Urd:
Und trotzdem hab ich vor unserer gemeinsamen Zeit so viel Respekt das ich ihn nicht einfach auf die Straße setzen kann.

Du hast Dir das fest vorgenommen, so lange auszuhalten, dass Du Dich selbst noch im Spiegel anschauen kannst. Auch das finde ich grundsätzlich löblich.

Zitat von Urd:
Und er hat ein Ultimatum von mir bekommen weil ich ihn nicht mehr ertrage.

Du merkst aber, dass Du laaaaangsam an Deine Grenzen stößt.
Bzw vermute ich fast, der Typ ist da schon mehrfach drüber getrampelt - alleine die Aktion mit den 50 Euro - ohne Worte.
Bitte, achte auf Dich. Der Typ ist Dir gegenüber ziemlich respektlos. Und auch, wenn Du Dich gerade hinter einer Fassade aus schwarzem Humor versteckst - diese Respektlosigkeiten werden ihre Spuren hinterlassen. Und auch trotz Eurer Vergangenheit musst Du Dich deswegen nicht unendlich geißeln lassen. Wenn es wirklich reicht setzt Du ihn bitte konsequent sofort vor die Tür, ja? Ganz egal, was Du Dir ursprünglich vorgenommen hast. Du hast schon deutlich mehr mitgetragen und für hn getan, als man sich bei seinem Verhalten erhoffen dürfte. Ich vermute fast, genau deswegen ist er mittlerweile so frech. Weil Du so gutmütig reagiert hast.

Steht eigentlich noch der 1. Oktober als D-Day? Oder würdest Du ihn auch bis 1.11. noch bei Dir wohnen lassen, wenn die Wohnung, die er eventuell bekommt, dann erst frei wird?
(ich hoffe ja sehr ersteres)

23.09.2019 08:52 • x 3 #254


Urd
Zitat von LostGirl1:
Liebe Urd, ich lese aus Deinen Posts eher schwarzen Humor heraus, um mit der Situation umzugehen. Finde ich eine sehr gesunde Art. Und symapthisch dazu.


Du hast Dir das fest vorgenommen, so lange auszuhalten, dass Du Dich selbst noch im Spiegel anschauen kannst. Auch das finde ich grundsätzlich löblich.


Du merkst aber, dass Du laaaaangsam an Deine Grenzen stößt.
Bzw vermute ich fast, der Typ ist da schon mehrfach drüber getrampelt - alleine die Aktion mit den 50 Euro - ohne Worte.
Bitte, achte auf Dich. Der Typ ist Dir gegenüber ziemlich respektlos. Und auch, wenn Du Dich gerade hinter einer Fassade aus schwarzem Humor versteckst - diese Respektlosigkeiten werden ihre Spuren hinterlassen. Und auch trotz Eurer Vergangenheit musst Du Dich deswegen nicht unendlich geißeln lassen. Wenn es wirklich reicht setzt Du ihn bitte konsequent sofort vor die Tür, ja? Ganz egal, was Du Dir ursprünglich vorgenommen hast. Du hast schon deutlich mehr mitgetragen und für hn getan, als man sich bei seinem Verhalten erhoffen dürfte. Ich vermute fast, genau deswegen ist er mittlerweile so frech. Weil Du so gutmütig reagiert hast.

Steht eigentlich noch der 1. Oktober als D-Day? Oder würdest Du ihn auch bis 1.11. noch bei Dir wohnen lassen, wenn die Wohnung, die er eventuell bekommt, dann erst frei wird?
(ich hoffe ja sehr ersteres)



Ok das kommt mir echt nicht so vor...also mit dem schwarzen Humor. Kann aber schon sein ich nehm mich auch oft selber auf die Schippe.Es ist aber auch eine extrem Situation

Aber ich kann auch verstehen das man mit meiner art nicht unbedingt klar kommt. Bin deswegen ja auch nicht böse oder so.

Also sein absoluter Stichtag ist der 01.11. Hab jetzt gestern nochmal mit seinem vater geredet. Er sagte er ruft ihn an. Ich bin jetzt gerade kurz zh gewesen und er hat gesagt das sein Vater eben das selbe gesagt hat wie ich. Hab ihm dann auch gestanden das ich mit ihm telefoniert habe.

Er hat es wirklich locker aufgenommen. Er sagte er will ja auch gehen. Und das es ihm leid tut wie er reagiert hat wegen dem Zimmermann usw. Und heute morgen war er früh aufgestanden und hat geputzt und hat mir eben seine Bewerbungen usw gezeigt.

Also wenn es so bleibt hab ich keine Probleme das er bis 01.11. bleibt.

Jedenfalls sein Vater hat mir zugesichert das er für die Wohnung von ihm und seinem Opa großzügig unterstützt wird und das schon alles wird wie geplant.

Und seinem Vater vertrau ich zu 1000% in dem Punkt.

Und ich merke das ich es nicht mehr über einen längeren Zeitraum schaffen würde. Weil es ist nunmal jetzt der Ex und es ist komisch das er noch da ist.

Sollte es allerdings nochmal kippen muss er sofort raus das hab ich ihm auch in dem Gespräch vorhin klar gemacht.

Er hat auch gesagt er wird wenn wir alles sortiert haben zusammen und sein Bett usw im Keller gelagert haben er erstmal auf der Couch bei einem Freund bleiben kann.

Also die Hoffnung stirbt zuletzt.

23.09.2019 12:51 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag