Zitat von Cilia: Ich kenn das so, dass man auch zwischen den Treffen schreibt. Ich bin niemand, der jeden Tag texten muss, echt nicht, aber wenn Tage lang nichts kommt, find ich das schon komisch.
Na ja, ich bin nun etwas älter und kenne es so, daß man sich
konkret verabredet und dann schlicht da
ist.
Dazwischen gross rumtexten würde ich persönlich nicht nur
nicht erwarten - es wäre mir einen Zacken zuviel. Zudem verdienen IMO nur echte Notfälle eine sofortige Antwort, paar Stunden sind für die Verabredung also ok aus meiner Sicht.
Allerdings hätte ich (an seiner Stelle) kurzerhand zum Hörer gegriffen, sie
persönlich informiert daß ich nächste Woche verhindert bin - und dann gleich einen anderen Termin für die übernächste
fest ausgemacht.
Als Frau würde ich dazwischen keine Emojis oder so 'nen Kinderkram erwarten - wohl aber, daß er dann auch +/- 10 min pünktlich im Restaurant ist und mir nicht eine Viertelstunde vorher per SMS noch schnell absagt, weil sein Hamster sich erkältet hat und unbedingt Beistand braucht.
Gerade dieses Hin- und Hergetexte, diese offenen Aussagen - das empfinde ich als unentspannt. Ich weiß lieber, wann und wo ich was reservieren soll, zu einem Zeitpunkt wo das noch relativ easy möglich ist und möchte mich dann auf den gemeinsamen Restaurantbesuch freuen können, ohne damit rechnen zu müssen, daß ständig irgendwas dazwischen kommt, das wichtiger ist.