383

Enttäuscht nach Date

Nelly
Zitat von Itsmehere:
Und warum schreibt man dann nicht einfach „Du pass auf, ein zweites Treffen möchte ich nicht. Alles Gute.“, statt dieses Wischiwaschi und nicht konkret werden?

Weil's nicht den Tatsachen entspricht?

Denn er hat mitgeteilt, dass er das erste Treffen schön fand, die Idee für das nächste Treffen ebenfalls und dass er nächste Woche Zeit hat.

Ich sehe da irgendwie keinen Grund, irgendwo irgendwas Negatives 'reinzuinterpretieren.

Verabredung klarmachen und bis dahin locker bleiben, das wär's mMn.

03.10.2022 10:51 • x 2 #46


Blanca
Zitat von Nelly:
Verabredung klarmachen

Eben das hat er nicht getan. Sondern sich alles offen gehalten. Also auch, erst Sa abend um 21 Uhr mit einem Text im die Ecke zu kommen, ob sie ihn So morgen zum Frühstück oder Brunch treffen bzw So abend in besagtes Restaurant will.

Ist er CEO, Spitzenpolitiker oder sonstwas mit einer 60-Stundenwoche? Falls nicht, wozu dann diese Unverbindlichkeit, als sei seine Agenda permanent so voll, daß er die TE allenfalls kurzfristig da reindrücken kann, wenn sich - hoffentlich - eine Lücke auftut?

Also entweder hat der tatsächlich so eine anspruchsvolle Tätigkeit (oder x Nebenbeschäftigungen bzw. Hobbies), daß alles andere unwichtig ist, dann wäre er aber auch nicht der ideale Partner - falls die TE sich auf Dauer mehr Nähe wünscht.

Oder er macht sich künstlich wichtig - dann wäre ich weg, bzw. hätte auch selbst erst mal keine Zeit mehr und würde ihn genauso unverbindlich vertrösten.

Meiner Erfahrung nach können genau solche Typen das nämlich umgekehrt überhaupt nicht ab, da es ihnen im Wahrheit nicht um ihre Zeit, sondern um Unterwerfung (Dominanzspielchen) geht. Ergo fällt dann rasch die Maske.

Fragt sich nur, ob es den Aufwand für so ein Spielchen überhaupt wert ist. Ich würde jetzt einfach gar nix mehr antworten, meine Pläne für nächste Woche unbeirrt selbst weiter machen wie immer und wenn er sich bis Di nicht gemeldet hat, hätte ich auch keine Zeit mehr. Spätestens Donnerstag wäre er gelöscht und blockiert.

03.10.2022 11:06 • x 4 #47


A


Enttäuscht nach Date

x 3


Blanca
Gelöscht

03.10.2022 11:18 • #48


B
Zitat von Tin_:
Nimm es mir nicht übel und das soll auch kein Angriff sein: Das ist aber ein Problem von dir. Du interpretierst/projizierst sehr stark, blendest ...

Ok dann hat er nicht zugesagt? Sondern ja gesagt aber nicht so richtig? Also will er nichts von ihr aber sagt es nicht geradeaus? Das denkt ihr? Das wäre inteprerieren.
Ich habs so verstanden dass es ihm gefallen hat, er dann einige Tage Zeit verstreichen lassen hat ( wozu ja immer geraten wird und das auch ein guter Rat ist, schließlich hat wr win eigenes Leben) und dann hat er sich gemeldet( was als Interesse zu werten ist), sie hat was vorgeschlagen, der Vorschlag hat ihm gefallen und er hat einen nicht festen Termin nächste Woche vorgeschlagen um sich nicht gleich so anzubieten. Und es funktioniert ja! Sie ist ihm bereits völlig erlegen und fragt hier verzweifelt.
Der Mann macht meiner Meinung nach alles richtig. Er hat ihr die Zeit gelassen über ihn zu rätseln und phantasieren und nun ist sie verrückt nach ihm. Hätte er gleich am nächsten Tag usw ständig geschrieben und Treffen gewollt wäre ihr Interesse erloschen.
Ich würde einfach abwarten. Und nicht gleich durchdrehen.

03.10.2022 11:22 • x 4 #49


Blanca
Zitat von Baumo:
er hat einen nicht festen Termin nächste Woche vorgeschlagen um sich nicht gleich so anzubieten.

Er bietet sich an, wenn er auf ihren Vorschlag eingeht? Oops...

Wie soll sie sich denn ohne festen Termin um die Tischreservierung kümmern? Und wird es denn überhaupt noch Tische geben, wenn beide erst einen Tag vorher da anrufen? (Es scheint hier um ein besseres Restaurant zu gehen, die sind rasch ausgebucht - vor allem wenn man einen ganz bestimmten Tisch sucht, um es besonders schön dort zu haben).

Nicht sehr kooperativ, oder?

Zitat von Baumo:
Und es funktioniert ja! Sie ist ihm bereits völlig erlegen und fragt hier verzweifelt.

Wenn Verzweiflung wirklich sein Ziel war, gehört er abgeschossen.

03.10.2022 11:30 • #50


C
Zitat von Baumo:
Ok dann hat er nicht zugesagt? Sondern ja gesagt aber nicht so richtig? Also will er nichts von ihr aber sagt es nicht geradeaus? Das denkt ihr? Das wäre inteprerieren. Ich habs so verstanden dass es ihm gefallen hat, er dann einige Tage Zeit verstreichen lassen hat ( wozu ja immer geraten wird und das auch ein guter ...

Nein, das stimmt nicht. Er hat sich NICHT bei mir gemeldet, ich hab mich gestern gemeldet. Ich hätts auch nie gemacht, wenn er nicht geschrieben hätte, dass er es sehr gerne wiederholen würde. Dachte, es ist nichts dabei, auch mal einen netten Vorschlag zu machen. Aber er hat erst ein paar Stunden später geantwortet und dann eben nur, dass er keine Zeit hat sondern erst nächste Woche. Es kam auch kein Vorschlag von ihm wie z.B Schade, dass wir uns die Woche nicht sehen können, aber wie wäre nächsten..... um .....

03.10.2022 11:32 • x 3 #51


Nelly
Zitat von Cilia:
Aber er hat erst ein paar Stunden später geantwortet

Das darf er. Denn genau dafür wurden Messenger erfunden: damit man nicht so direkt verfüg-, festnagel- und stressbar ist wie etwa am Telefon, sondern ganz in Ruhe antworten kann, wenn Zeit und Situation das erlauben.

Zitat von Cilia:
und dann eben nur, dass er keine Zeit hat sondern erst nächste Woche.

Und nun? Man kann daraus lesen: Ich habe keine Zeit. Oder: Prima! Nächste Woche kann ich!
Wir reden doch hier über ein entspanntes Kennenlernen, oder?
Nämlich, mal angenommen, er würde stets unmittelbar sofort antworten, womöglich ganz viel Text tippseln und dich auf ein Treffen gleich am nächsten Tag festnageln und am besten auch gleich am übernächsten ... Wäre dir das lieber? Und wie wäre dann die Meinung des Forums? Wohl kaum Oh, wie romantisch!, sondern doch wohl eher Vorsicht, Beziehungsturbo!

Zitat von Cilia:
Es kam auch kein Vorschlag von ihm wie z.B Schade, dass wir uns die Woche nicht sehen können, aber wie wäre nächsten..... um .....

Oje. So viel protokollarische Erbsenzählerei gleich zu Beginn ...
Jetzt hast du den Vorschlag gemacht, und er hat positiv geantwortet. Was ist daran nun schlimm?

03.10.2022 11:51 • x 10 #52


I
Zitat von Nelly:
Jetzt hast du den Vorschlag gemacht, und er hat positiv geantwortet.

Wo ist denn die Aussage „Nächste Woche habe ich keine Zeit“ eine positive Aussage? Wäre positiv nicht eher „Nächste Woche habe ich keine Zeit. Melde mich am Dienstag mit einem Vorschlag bei dir.“ So oder so ähnlich, damit der Gegenüber merkt, dass ich Interesse habe?

Man kann doch nun nicht jegliche unverbindliche Kommunikation damit abtun, dass sich so entspanntes Kennenlernen gestaltet.

03.10.2022 12:05 • x 2 #53


C
Zitat von Nelly:
Das darf er. Denn genau dafür wurden Messenger erfunden: damit man nicht so direkt verfüg-, festnagel- und stressbar ist wie etwa am Telefon, sondern ganz in Ruhe antworten kann, wenn Zeit und Situation das erlauben. Und nun? Man kann daraus lesen: Ich habe keine Zeit. Oder: Prima! Nächste Woche ...

Es geht einfach darum, dass es für mich wirkt, als ob er kaum Interesse hat. Ich kenn das so, dass man auch zwischen den Treffen schreibt. Ich bin niemand, der jeden Tag texten muss, echt nicht, aber wenn Tage lang nichts kommt, find ich das schon komisch. Ich glaub auch nicht, dass von ihm was gekommen wäre, hätte ich nicht nach einem zweiten Date gefragt.

03.10.2022 12:05 • x 1 #54


C
Zitat von Cilia:
Nein, das stimmt nicht. Er hat sich NICHT bei mir gemeldet, ich hab mich gestern gemeldet. Ich hätts auch nie gemacht, wenn er nicht geschrieben hätte, dass er es sehr gerne wiederholen würde. Dachte, es ist nichts dabei, auch mal einen netten Vorschlag zu machen. Aber er hat erst ein paar Stunden später ...

Ich kann deine Bedenken schon verstehen. Schließlich gibt man sich bei Interesse doch Mühe den anderen nicht zu verschrecken.
und dieses ganze Theater um nicht zu bedürftig wirken was soll das? Wenn der andere da so super empfindlich ist stimmen die Bedürfnisse eben nicht überein

03.10.2022 12:07 • x 2 #55


Nelly
Zitat von Cilia:
dass von ihm was gekommen wäre, hätte ich nicht nach einem zweiten Date gefragt.
Zu viel Konjunktiv ... Zu viel Herumhirnerei.
Du hast ihn gefragt, und er hat zugesagt.

Zitat von Itsmehere:
Wo ist denn die Aussage „Nächste Woche habe ich keine Zeit“ eine positive Aussage?
Er hat nicht gesagt, nächste Woche habe ich keine Zeit, sondern Ich habe diese Woche keine Zeit, sondern nächste Woche.

03.10.2022 12:16 • x 5 #56


Blanca
Zitat von Cilia:
Ich kenn das so, dass man auch zwischen den Treffen schreibt. Ich bin niemand, der jeden Tag texten muss, echt nicht, aber wenn Tage lang nichts kommt, find ich das schon komisch.

Na ja, ich bin nun etwas älter und kenne es so, daß man sich konkret verabredet und dann schlicht da ist.

Dazwischen gross rumtexten würde ich persönlich nicht nur nicht erwarten - es wäre mir einen Zacken zuviel. Zudem verdienen IMO nur echte Notfälle eine sofortige Antwort, paar Stunden sind für die Verabredung also ok aus meiner Sicht.

Allerdings hätte ich (an seiner Stelle) kurzerhand zum Hörer gegriffen, sie persönlich informiert daß ich nächste Woche verhindert bin - und dann gleich einen anderen Termin für die übernächste fest ausgemacht.

Als Frau würde ich dazwischen keine Emojis oder so 'nen Kinderkram erwarten - wohl aber, daß er dann auch +/- 10 min pünktlich im Restaurant ist und mir nicht eine Viertelstunde vorher per SMS noch schnell absagt, weil sein Hamster sich erkältet hat und unbedingt Beistand braucht.

Gerade dieses Hin- und Hergetexte, diese offenen Aussagen - das empfinde ich als unentspannt. Ich weiß lieber, wann und wo ich was reservieren soll, zu einem Zeitpunkt wo das noch relativ easy möglich ist und möchte mich dann auf den gemeinsamen Restaurantbesuch freuen können, ohne damit rechnen zu müssen, daß ständig irgendwas dazwischen kommt, das wichtiger ist.

03.10.2022 13:03 • x 5 #57


T
Naja, er hat sich seit Dienstag nicht mehr gemeldet, wenn ich das richtig gelesen habe. Das ist Aussage genug.

03.10.2022 13:27 • x 4 #58


M
Zitat von mitBauchweh:
Ich würde locker, humorvoll reagieren, ihm eine gute Zeit wünschen und dann abwarten, ob er sich meldet. Auf keinen Fall würde ich von mir aus nachhaken in einer Woche. Never chase a man!


Was sich hier an negativen Szenarien und Gedankenspiralen abspielt, kann ich nicht nachvollziehen. Kein Wunder, dass die Dating Welt so kompliziert geworden ist. Von Lockerheit, Humor, langsam angehen keine Spur. Nein, am besten soll wohl nach dem ersten Date schon die Liebe erklärt werden und beim 2. der Heiratsantrag folgen.

Mein Rat: jetzt warte mal ab und schreib ihm nicht mehr, wenn er sich in einer Woche nicht meldet. Dann brauchst Du auch nicht darüber spekulieren, ob er sich überhaupt gemeldet hätte, wenn Du es nicht getan hättest. Leb Dein Leben, dann hast Du auch was zu erzählen, solltest Du ihn wiedersehen. Weil sonst seh ich schon die Forumsdisussion hier zum Gesprächsthema mit ihm werden. Was für ein Alptraum.

03.10.2022 14:35 • x 1 #59


Elfe11
Zitat von Funkelstern:
Ich auch nicht !


Dito!
Erster Fehler.

03.10.2022 14:37 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag