383

Enttäuscht nach Date

Blanca
Zitat von Cilia:
Warum schreibt er mir noch nach dem Date, w

Immerhin war es ein schöner Abend, auch wenn der Funkenflug sich für ihn offenbar in Grenzen hielt. Da ist es nur höflich, sich wenigstens zu bedanken, statt jemand einfach wortlos zu ghosten.

Auch dass er schrieb, Dich gern wiedersehen zu wollen kann man nachträglich als reine Höflichkeitsfloskel auffassen, da er ja anschließend nichts unternahm, damit das auch geschieht.

Vielleicht wollte er Dich nicht vor den Kopf stoßen, damit er nochmal auf Dich zurückkommen kann, falls andere, parallel geführte Dates platzen sollten. Aber als Option auf der Warmhalteplatte solltest Du Dir zu schade sein.

Sein Interesse an Dir hält sich in Grenzen. Ansonsten hätte er Dir zumindest für übernächste Woche einen konkreten Termin vorgeschlagen, falls er die kommenden Tage tatsächlich keine Zeit haben sollte. So hingegen bleibt er vage und unverbindlich.

Da hätte ich schon längst was anderes vor, wenn er in zwei Wochen tatsächlich nochmal wegen einem zweiten Date texten sollte. Ich mag es nicht, wenn schon für simple Freizeittermine xfach hin- und hergetextet werden muss, statt das Ganze mit einem zweiminütigen Telefonat persönlich und eindeutig zu klären. Wäre mir viel zu künstlich-betriebsam... und ginge mir schon da auf dfn Keks.

03.10.2022 08:29 • x 3 #31


I
Zitat von WillyWichtig:
Wie Tin_ schon geschrieben hat.
Wenn er sich meldet gut! Wenn er sich nicht meldet auch gut…

Und warum schreibt man dann nicht einfach „Du pass auf, ein zweites Treffen möchte ich nicht. Alles Gute.“, statt dieses Wischiwaschi und nicht konkret werden? Verstehe nicht, warum man sich da nicht klar äußert. Wäre doch für beide Seiten hilfreicher.

03.10.2022 08:36 • x 5 #32


A


Enttäuscht nach Date

x 3


T
Zitat von Baumo:
Ich hab das so verstanden dass ihm der Vorschlag gefallen hat und er nächste Woche mit ihr hinwill.

Nimm es mir nicht übel und das soll auch kein Angriff sein: Das ist aber ein Problem von dir. Du interpretierst/projizierst sehr stark, blendest deswegen unter anderem Fakten aus oder schaffst dir welche, die es nicht gibt. Fällt mir hier nicht zum ersten Mal bei dir auf.

03.10.2022 08:38 • x 1 #33


T
Zitat von Itsmehere:
Und warum schreibt man dann nicht einfach „Du pass auf, ein zweites Treffen möchte ich nicht. Alles Gute.“, statt dieses Wischiwaschi und nicht konkret werden? Verstehe nicht, warum man sich da nicht klar äußert. Wäre doch für beide Seiten hilfreicher.

Weil Körbe verteilen sich kacke anfühlt. Welcher Mensch verletzt bitte gerne? Kannst gerne auch meinen Thread dazu anschauen, denn das war mein Eingangsthema.

03.10.2022 08:39 • x 2 #34


Blanca
Zitat von Itsmehere:
Verstehe nicht, warum man sich da nicht klar äußert.

Weil man die Kandidatin so auf eine Reservebank rüberkomplementiert, wo sie erst mal geparkt bleibt, bis man vielleicht nochmal auf sie zurückgreifen mag. Würde man das klar äußern, hätte man wohl verschissen. Also wird es in unverbindliche Floskeln verpackt, die meist das Wörtchen mal beinhalten.

Weil's natürlich das Ego streichelt, wenn eine dieser Reservistinnen es dann dort nicht länger aushält und von sich aus um ein Treffen bittet.

Weil's sich irgendwie gut anfühlt, eine prall gefüllte Kontaktliste zu haben (so wie manche es auch brauchen, hunderte von FB-Freunden) zu haben.

In jedem Fall ist es nichts, was man als Freundlichkeit oder gar persönliches Interesse überbewerten sollte, sondern erst mal nur das: lässige Höflichkeit. Mehr nicht.

03.10.2022 08:44 • x 4 #35


L
Zitat von Itsmehere:
Und warum schreibt man dann nicht einfach „Du pass auf, ein zweites Treffen möchte ich nicht. Alles Gute.“, statt dieses Wischiwaschi und nicht konkret werden? Verstehe nicht, warum man sich da nicht klar äußert. Wäre doch für beide Seiten hilfreicher.


So handelt kaum jemand im OD. Die Motivationsgründe sind da vielfältig. Warmhalten, Unentschlossen, Sich nicht positionieren können, Probleme damit Körbe zu verteilen. Und auch Vermeidung von Drama, wenige Menschen können mittlerweile gesund mit einem Passt nicht umgehen.
Im Bekanntenkreis haben einige Männer es aufgegeben mit Passt nicht zu antworten, da manche Frau dann zur Höchstform aufgelaufen ist und Drama gefahren ist mit unschönen Beleidigungen.

03.10.2022 08:44 • x 6 #36


I
Zitat von Tin_:
Weil Körbe verteilen sich kacke anfühlt.

Fühlt sich Aussitzen nicht viel „kackiger“ an?


Zitat von Leonie71:
Im Bekanntenkreis haben einige Männer es aufgegeben mit Passt nicht zu antworten, da manche Frau dann zur Höchstform aufgelaufen ist und Drama gefahren ist mit unschönen Beleidigungen.


Nach dem ersten Date? Echt jetzt?

03.10.2022 08:50 • x 1 #37


WillyWichtig
Zitat von Itsmehere:
Und warum schreibt man dann nicht einfach „Du pass auf, ein zweites Treffen möchte ich nicht. Alles Gute.“, statt dieses Wischiwaschi und nicht ...

Dazu braucht es eine gewisse Konsequenz, die viele halt nicht haben.

Willy

03.10.2022 08:51 • x 1 #38


T
Zitat von Itsmehere:
Fühlt sich Aussitzen nicht viel „kackiger“ an?

Keine Ahnung, ich wähle Kacke-Weg Nummer 1
Zitat von Itsmehere:
Nach dem ersten Date? Echt jetzt?

OH JA! Da kann ich dir Stories erzählen...

03.10.2022 08:52 • x 1 #39


L
Zitat von Itsmehere:
Nach dem ersten Date? Echt jetzt?


Ja. Richtig gruselig. Wie kann Mann so dreißt sein und nicht sofort in Love sein Leben nach der Prinzessin ausrichten.
Hatte Beruflich viel mit Feuerwehr und Polizeibeamten zu tun. Die haben auch getindert und Co. Wie ich damals auch, da kam man auf der Wache auf den Fortbildungen schon mal ins Gespräch und viele Kontakte sind darüberhinaus geblieben, deswegen habe ich da recht viel mitbekommen.

03.10.2022 08:59 • x 1 #40


Blanca
Zitat von Leonie71:
Im Bekanntenkreis haben einige Männer es aufgegeben mit Passt nicht zu antworten, da manche Frau dann zur Höchstform aufgelaufen ist und Drama gefahren ist mit unschönen Beleidigungen.

Na ja, dem Drama könnte man ja durch Blockieren unmittelbar nach dem passt nicht entgehen.

Aber eigentlich finde ich es auch so ok., wie es hier gelaufen ist. Immerhin traut man dem Gegenüber zu, Schweigen auch selbst als das fehlende Interesse zu werten, dass es nun mal meist ist und für sich entsprechende Konsequenzen zu ziehen.

Sollte man einander mal zufällig auf der Straße über den Weg laufen, bleibt so zumindest noch Raum für ein Hallo, wenn man emsig aneinander vorbeihuscht. Man ist ja weder im Bösen, noch im Abrupten auseinandergegangen, sondern hat den Kontakt einfach nett ausklingen lassen.

Passt schon. Und jetzt sag ich erst mal:
Moin allerseits!

03.10.2022 09:00 • x 1 #41


L
Zitat von Blanca:
Na ja, dem Drama könnte man ja durch Blockieren unmittelbar nach dem passt nicht entgehen.


Klar, wobei ich das Blockieren auch als Vermeidung sehe.
Ich habs so gehalten, nach einem Passt nicht meinerseits habe ich die Nummer noch gespeichert gelassen, bis eine Antwort kam und dann gelöscht. Die meisten Männer hatten sich für die klare Aussage bedankt und dann hat man sich Alles Gute für die weitere Suche gewünscht und die Nummer gelöscht.
Nur einmal war einer beleidigt und hat mich noch eine Weile dauern angetextet, habe ihn gebeten aufzuhören, hat er dann aber auch getan. Nächster Schritt wäre dann Blockieren gewesen.

03.10.2022 09:06 • x 2 #42


C
Also am besten gar nicht mehr reagieren ?

03.10.2022 09:18 • #43


M
Zitat von Cilia:
Also am besten gar nicht mehr reagieren ?

03.10.2022 09:19 • x 2 #44


simana
Also am besten gar nicht mehr reagieren ?


Mach das!
Denn Du machst dich lächerlich.

03.10.2022 10:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag