383

Enttäuscht nach Date

T
Zitat von dinafdx2:
Wie geht spielerischer, ausser dass er ankommen soll und Vorschläge machen soll

Dass er derzeit nicht mehr als eine Option ist. Es war ein Treffen, nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe (und davon gibt's ja nun nicht nur diesen Thread zum Thema) da die Menschen nicht. Man trifft sich, hat ne gute Zeit und entweder wollen beide im selben Tempo eine Wiederholung oder eben nicht.
Würde mich eine Frau direkt nach dem ersten Treffen auf ein neues ansprechen und dann den Affen machen, weil ich erst später antworte und erst nächste Woche Zeit habe, dann würde ich sagen: lass ma.
Dieser Aktionismus ist furchtbar. Warum kann man das nicht einfach natürlich laufen lassen und schauen, ob es vibed? Kapiere ich nicht und werde es wohl nie...

02.10.2022 23:32 • x 7 #16


Blanca
Zitat von Cilia:
Ich hatte vor einigen Tagen ein gutes Date.

Um wieviel Tage geht es hier - 2, 5, 10, mehr?

Zitat von Cilia:
Heute hab ich einen Vorschlag von mir gemacht wegen eines neuen Treffen .

Warum machst Du es ihm so leicht? Wenn er interessiert ist, soll und wird er sich schon selbst bewegen. Laß ihm was zu tun!

Zitat von Cilia:
schreibt er zurück, ganz kurz und bündig, dass es sich gut anhört aber er erst nächste Woche Zeit hat.

Womit Du jetzt wieder 7 Tage im unverbindlichen Nebel hängst, falls er sich nicht meldet.

Zitat von Cilia:
Wie würdet ihr reagieren?

IMO bleiben Dir drei Möglichkeiten:

Antwort 1
Geht's bitte etwas konkreter? Will auch planen.

Antwort 2
Da kann ich aber nur noch am Tag x, gegen xx Uhr, passt das?
(Falls ja ist es ein Date. Falls nein: Dann kann ich erst übernächste Woche wieder. Wir telefonieren, ok?)

Reaktion 3
Schweigen. Du antwortest nicht, wartest auch nicht, sondern lebst (und datest) weiter.

Entweder er meldet sich und Du hast Zeit, oder es wird übernächste Woche draus, falls nicht. Oder er meldet sich gar nicht mehr, dann löschst Du am Sonntagabend seine Nr., fertig!

Sorge für Dich und lebe!

02.10.2022 23:38 • x 8 #17


A


Enttäuscht nach Date

x 3


WillyWichtig
Zitat von dinafdx2:
Wie geht spielerischer, ausser dass er ankommen soll und Vorschläge machen soll

Wie Tin_ schon geschrieben hat.
Wenn er sich meldet gut! Wenn er sich nicht meldet auch gut…

Was soll‘s!

Willy

02.10.2022 23:39 • x 6 #18


M
Zitat von Cilia:
Wie würdet ihr reagieren?


Ich würde locker, humorvoll reagieren, ihm eine gute Zeit wünschen und dann abwarten, ob er sich meldet. Auf keinen Fall würde ich von mir aus nachhaken in einer Woche. Never chase a man!

03.10.2022 03:45 • x 3 #19


C
Zitat von Tin_:
Dass er derzeit nicht mehr als eine Option ist. Es war ein Treffen, nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe (und davon gibt's ja nun nicht nur diesen Thread zum Thema) da die Menschen nicht. Man trifft sich, hat ne gute Zeit und entweder wollen beide im selben Tempo eine Wiederholung oder eben nicht. Würde mich ...

Ich hab ihn doch nicht direkt nach dem Treffen gefragt. Das war am Dienstag, ich hab am Sonntag , also gestern gefragt. Und auch nicht plump wann wir uns denn wieder sehen sondern einen konkreten Vorschlag gemacht. Mit so einer Reaktion hab ich nicht gerechnet, vor allem weil er sich nach dem Date gemeldet hat und meinte er würde das sehr gerne wiederholen. Aber du hast recht. Bin wohl nur eine Option für ihn.

03.10.2022 06:19 • #20


T
Zitat von Cilia:
Bin wohl nur eine Option für ihn.

Das sollte er für dich sein! EINMAL getroffen...
Ich finde, auch mit den Zeitabständen, dass alles vernünftig gelaufen ist. Aber ich hätte, so wie du es sagst plump gefragt, wann man sich wiedersieht. Ein sehr konkreter Vorschlag lässt IHM keinen Handlungsspielraum, gerade wenn er ausgelastet ist. Dann muss er eben absagen, weil es gut sein kann, dass es an diesen konkreten Termin/Veranstaltungsvorschlag eben wirklich nicht geht.

03.10.2022 07:41 • x 1 #21


C
Zitat von Tin_:
Das sollte er für dich sein! EINMAL getroffen... Ich finde, auch mit den Zeitabständen, dass alles vernünftig gelaufen ist. Aber ich hätte, so wie du es sagst plump gefragt, wann man sich wiedersieht. Ein sehr konkreter Vorschlag lässt IHM keinen Handlungsspielraum, gerade wenn er ausgelastet ist. ...

Ich hab keinen Tag vorgegeben sondern nur ein gutes Restaurant vorgeschlagen. Ich kenn es halt einfach anders. Männer, die an mir interessiert waren, haben sich eigentlich nach dem ersten Date regelmäßig gemeldet und ein weiteres Date vorgeschlagen. Wir haben uns am Dienstag gesehen, also schon eine Weile her und er hat keinen einzigen Tag in dieser Woche Zeit. Finde halt nicht, dass man da von großem Interesse sprechen kann,

03.10.2022 07:46 • x 3 #22


Blanca
Ihr hattet Euch Di getroffen, direkt danach kam sein Text, mit dem er sich für die gute Zeit bedankt... und dann bis So von ihm nix mehr?

Und jetzt hat er die ganze nächste Woche keine Zeit für ein weiteres Treffen oder wenigstens ein viertel- bis halbstündiges Telefonat mit Dir?

NEXT!

Zitat von Cilia:
Ich kenn es halt einfach anders. Männer, die an mir interessiert waren, haben sich eigentlich nach dem ersten Date regelmäßig gemeldet und ein weiteres Date vorgeschlagen.

So gehört sich das auch!

03.10.2022 07:47 • x 5 #23


T
Zitat von Cilia:
Ich hab keinen Tag vorgegeben sondern nur ein gutes Restaurant vorgeschlagen. Ich kenn es halt einfach anders. Männer, die an mir interessiert ...


Dann weisst du doch woran du bist. Kein weiterer Invest von dir aus. Er ist und bleibt ein fremder Mann. Offensichtlich gefällt er dir, ok. Aber andersrum scheint es wohl nicht so der Volltreffer für ihn zu sein. OK! Das Leben war vor ihm toll und wird es auch weiterhin sein - ohne ihn. Vermutlich findest du es schade. Aber wenn er so viel Zeit verstreichen lässt, dann sehe ich da kein wirkliches Interesse.

03.10.2022 07:57 • x 3 #24


C
Zitat von Blanca:
Ihr hattet Euch Di getroffen, direkt danach kam sein Text, mit dem er sich für die gute Zeit bedankt... und dann bis So von ihm nix mehr? Und jetzt hat er die ganze nächste Woche keine Zeit für ein weiteres Treffen oder wenigstens ein viertel- bis halbstündiges Telefonat mit Dir? NEXT! So gehört sich das auch! ...

Ja, genau. Ich versteh es halt einfach nicht. Warum schreibt er mir noch nach dem Date, wenn er eh kein wirkliches Interesse hat?

03.10.2022 07:58 • x 1 #25


T
Zitat von Cilia:
Ja, genau. Ich versteh es halt einfach nicht. Warum schreibt er mir noch nach dem Date, wenn er eh kein wirkliches Interesse hat?

Naja, bedanken finde ich ist eine höfliche Geste. Mache ich auch so. Alles andere spricht doch Bände, wenn er sich gar nicht mehr gemeldet hat.

03.10.2022 07:59 • #26


WillyWichtig
Zitat von Cilia:
Ich hab keinen Tag vorgegeben sondern nur ein gutes Restaurant vorgeschlagen. Ich kenn es halt einfach anders. Männer, die an mir interessiert ...

Keine Zeit haben, bedeutet übersetzt „Ich habe etwas besseres vor!“

Schade aber so ist das leider manchmal.
Wer weiß schon warum.
Vielleicht hat er noch andere am Start oder ist überhaupt kein Single.
Das Interesse ist vielleicht auch einfach nur geschwunden….

Willy

03.10.2022 07:59 • x 3 #27


B
Nächste Woche ist doch gut..damit man Zeit hat etwas Phantasie über die Person zu entwickeln und sich zu freuen.
An welchen Tag hast du denn gedacht? Direkt hintereinander? Sowas geht eigentlich immer schief .
Chill mal. Er hat fest zugesagt. Es läuft alles prima

03.10.2022 08:13 • x 2 #28


T
Zitat von Baumo:
Er hat fest zugesagt.

Wo liest du das? Er sagte nur, dass er erst diese Woche wieder Zeit hat. Habe ich was überlesen?!

03.10.2022 08:16 • #29


B
Zitat von Tin_:
Wo liest du das? Er sagte nur, dass er erst diese Woche wieder Zeit hat. Habe ich was überlesen?!

Oh. Ich hab das so verstanden dass ihm der Vorschlag gefallen hat und er nächste Woche mit ihr hinwill.
Darf man fragen wie das erste date lief? Du hast dich doch nicht etwa ausgezogen?

03.10.2022 08:22 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag