Cocolores
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 7227
Zitat von orange88:Mit dem Geldsparren war darauf bezogen wenn es die Eltern übernehmen würde.
Genau. Er läßt seine Eltern die Arbeit machen, behält aber das Geld. Sympathisches Kerlchen. So ist das nicht gedacht. Das Pflegegeld soll schon auch an den, der pflegt. Eben WEIL diese Menschen oft ihre normale Arbeitszeit dafür reduzieren müssen und das als finanzieller Ausgleich gelten soll. Deswegen macht mich das eben so wütend. Er fordert Pflege, behält aber das Pflegegeld ein.
Zitat von orange88:Das mit dem Pflegegeld habe ich auch in Erfahrung gebracht. Wenn er sich einen Pflegedienst holen würde , dann hätte er das Pflegegeld nicht und müsste um die 200 Euro von seinem Arbeitslohn draufzahlen.
Ich weiß nicht, woher Du diese Info hast, aber sie ist schlicht und ergreifend falsch. Er hat als Pflegegeld Summe X. Die könnte er auch aufteilen: z.B. Hälfte an die pflegende Person, andere Hälfte an einen Pflegedienst, der wie gesagt auch hauswirtschaftliche Aufgaben übernimmt. Der Pflegedienst macht genau das, wofür er bestellt ist - nicht mehr und nicht weniger. Und wenn man denen sagt: einmal die Woche drei Stunden Hauswirtschaft, dann wird auch nur das gemacht.
Sorry, aber wer etwas will findet Wege - er findet nur Ausreden die Kohle für sich zu behalten und andere dafür springen zu lassen. Wie gesagt, kann er tun - ist nur die Frage, ob andere das so mittragen wollen.
Zitat von fitzgerald71:Warum wird hier immer nur Geld angeführt?
Weil er angeblich nicht die finanziellen Mittel hat, Hilfe zu holen. Und die hat er definitiv durch das Pflegegeld. Dafür ist es da. Und andere schuften zu lassen, obwohl man Entlastung haben könnte ich nun einmal höchstgradig egoistisch!