305

Er bleibt wegen der kranken Tochter

OxfordGirl
Zitat von Jane3006:
500m


Nicht
Zitat von Trida:
500 km

07.08.2021 10:27 • x 2 #46


T
Uuups, da hab ich wohl zu eilig gelesen.., 'schuldigung @Jane3006

07.08.2021 10:29 • x 3 #47


A


Er bleibt wegen der kranken Tochter

x 3


N
@Jane3006
Bemerkenswert an foren finde ich, die überschrift zu lesen und dann kommt der abgleich mit dem ausführlichen text. die überschrift sehe ich als wesentliche, verknappte hauptinfo.

in deinem text kommen zu dem
hauptproblem tochter krank noch zahlreiche weitere infos, die ihm an gehen hindern.

Die abläufe und mechanismen sind oft gleich. Die gründe sind nachvollziebar. Auch seine. Es spricht ja auch nicht grade für ihn, wenn er die familie nun wegen einer frau verlässt.

Lege dich mal gedanklich fest, wie du in 2023 oder ähnlich leben möchtest. Gleiche das immer wieder ist und wunsch ab. Ziehe das nicht über jahre. So etwas gibt es. Kann man hier kopfschüttelnd nachlesen. stelle dir dein leben ohne ihn vor. Momentan bist du ja auch zu 70% allein, wenn es die moderne kommunikationswege nicht geben würde.

Ich glaube, dass der mann nicht für dich gemacht ist. Jemand ohne diese baustellen wäre besser. meine prognose- Seine werden gesichert noch über 5 jahre anhalten.
Und ob dann überhaupt ein happy end bei euch ansteht?
Lg

07.08.2021 11:16 • x 2 #48


O
Ich finde es eh komisch, wenn heutzutage eine Frau einer anderen Frau vorwirft, dass sie nicht kocht...

07.08.2021 11:40 • x 10 #49


Kummerkasten007
Zitat von Otten82:
Ich finde es eh komisch, wenn heutzutage eine Frau einer anderen Frau vorwirft, dass sie nicht kocht...

Das sind diese (unbewussten) Vergleiche: Wenn er bei mir wäre, dann müsste er nicht kochen.

07.08.2021 11:56 • #50


Isnogud
Zitat von Kummerkasten007:
Das sind diese (unbewussten) Vergleiche: Wenn er bei mir wäre, dann müsste er nicht kochen.

Das sehe ich auch so. Da geht es sicher unbewusst um das Gefühl, ihm generell mehr geben/bieten zu können.

Ich persönlich liebe es, wenn ein Mann für mich kocht weil es für mich auch einen symbolischen Akt der Fürsorge darstellt.

07.08.2021 12:16 • #51


Dia
Zitat von solonely:
Die wahren Gründe werden jedoch nur selten genannt:

Der Mann ist nach einer Trennung finanziell am Ende.


Und das soziale Ende ist oft mit besiegelt. Niemand, weder Familie, noch Freunde, noch Kollegen, Nachbarn und Bekannte, feiert einen Mann, der Frau und (noch dazu krankes) Kind verlässt für die Geliebte, mit der er schon 3 Jahre was hat. Ich frage mich auch immer, was denken die Affären Partner, wenn sie mal weiterdenken? Dass sie als neue Frau in seinem Umfeld mit offenen Armen empfangen werden? Dass die Kinder ihnen fröhlich um den Hals fallen? Denkt irgendwer eigentlich auch mal weiter als bis zur eigenen Türschwelle bei der Sache?

Die meisten betrügenden Ehemänner tun das nämlich und wissen, dass die Entscheidung für die Affäre bedeutet, dass sie alles verlieren, was sie sich die letzten Jahre aufgebaut haben. Die Aussicht, in einer billigen 2-Zimmer-Wohnung vom Selbstbehalt leben zu müssen, die Kinder nur noch alle 14 Tage zu sehen und im eigenen Umfeld nur Kopfschütteln zu ernten, ist halt nicht so toll. Dann doch lieber bei der Familie im schönen Eigenheim den gewohnten Lebensstandard halten und ab und zu den frustigen Alltag bei der Geliebten vergessen. Und die böse Ehefrau macht nix im Haushalt? Spoiler: Wenn er auszieht, muss er auch alles selbst machen.

07.08.2021 12:53 • x 9 #52


S
Liebe Jane,

ach je...eine Affäre, die hofft und leidet! Es tut mir leid für Dich, aber....und das ABER hat man Dir hier deutlich genug dargestellt.

Jane, Du stabilisierst seine Ehe. Du sorgst dafür, dass er sich nicht trennen braucht. Dadurch, dass Du da bist. Denn so hat er alles: sein gewohntes Leben, seine Kinder und sein Zuckerl obendrauf.
Warum sollte er sich jetzt trennen?

Diejenige, die sich nun entscheiden muss, bist Du! Er hat sich bereits entschieden....!

Du guckst nur bei seiner Frau hin. Die muss als Fachärztin aber evtl. täglich Entscheidungen über Leben und Tod treffen. Dir ist kochen und putzen wichtiger? Und was lebst Du Deiner Tochter vor?

07.08.2021 13:02 • x 4 #53


M
Es ist immer das gleiche, jede Affären Frau redet von großer Liebe, Seelenverwantschaft usw

Es steckt einfach nix dahinter, wer f.... muss freundlich sein und dich bei Laune halten!

Wenn ein Mann liebt dann würde er alles möglich tun was in seiner macht steht das es seiner großen Liebe keinen Schmerz zufügt, er wäre bei dir!

Kinder sind keine Ausrede auch wenn das Kind krank ist, er bleibt der Vater und kümmert sich weiter auch wenn er eine neue Frau hat, Hunderttausende Menschen lassen sich Scheiden und haben einen neuen Partner und Teilen sich das Sorgerecht usw

Es sind Ausreden und ich Fresse einen Besen wenn er seine Frau wirklich verlassen würde für dich.

07.08.2021 13:08 • x 4 #54


P
Hallo,

ganz ehrlich! Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

Klar ist die Situation schwer und wenn nur annährend so wie ER es erzählt dann ist das bestimmt nicht einfach.

ABER wieviele JAHRE hatte er jetzt die Möglichkeit die Situation zu ändern um eine Situation die für ihn, dich und insbesondere auch die Kinder angenehm ist zu schaffen?

Er hat jetzt 3 Jahre lang nichts dafür getan und er wird auch die nächsten 3 nichts tun.... warum sollte er JETZT wo es doch eigentlich ganz gut für ihn läuft irgendetwas ändern was wiederum Stress und Arbeit bedeutet.

07.08.2021 13:22 • x 1 #55


P
P.s. und wie jemand so schrieb: DU musst die Entscheidung treffen, denn ER HAT sich bereits entschieden....schon lange....siehst du ja

07.08.2021 13:24 • x 1 #56


S
Zitat von Jane3006:
Dass es seiner Tochter so schlecht geht, mache ich nicht der Frau zum Vorwurf sondern beiden.

Warum?
Wie geht es denn Deiner eigenen Tochter mit einer leidenden Mutter?
Zitat von Jane3006:
Ich hoffe auf Ratschläge wie ich rauskomme aus der Nummer. In Herzensangelegenheiten bin ich schon immer schwach gewesen.

Da hast Du Deine Aufgabe sehr gut beschrieben!
Genau dahin geht der Weg - zur Stärkung Deines eigenen Selbst!

07.08.2021 13:27 • x 1 #57


Elfe11
Für ihn ist der Status der Vorzeigefamilie und einer Ärztin als EF und das Materielle, der Wohlstand sehr viel wichtiger als du glaubst. Da kannst du soviel kochen wie du willst. Er zeigt dir deinen Platz im Konstrukt. Ärzte verdienen nun mal überdurchschnittlich gut und er auch. Du passt da mit kleinem Gehalt offensichtlich nicht in sein Wertesystem. Es tut mir leid für dich! Du hast da einfach keine Chance diesen vermögenden EM an dich zu binden! Du schreibst nichts über dein Gehalt, deine Ausbildung, deinen Beruf! Klar, du willst ein Stück vom Kuchen abhaben, aber in deinem Alter stehen die Chancen schlecht. Wenn er sich irgendwann trennt, kann er eine Jüngere haben. Du spielst in einer anderen Liga!

07.08.2021 13:39 • x 1 #58


Elfe11
Wenn er sich irgendwann trennt, dann kann er eine Jüngere haben und wird mit ihr eine neue Familie gründen.

07.08.2021 13:50 • #59


Kummerkasten007
@Elfe11 ich lege Dir eindringlich ans Herz, von Affärenthreads so lange weg zu bleiben, bis Du Deinen eigenen Hass und Verbitterung verarbeitet hast. Ich befürchte, Du merkst gar nicht mehr, wie oft daneben Deine Beiträge sind.

07.08.2021 13:52 • x 18 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag