305

Er bleibt wegen der kranken Tochter

Scheol
Zitat von Kummerkasten007:
Und wenn es nicht die Tochter wäre, dann wäre es die depressive Ehefrau, die Eltern, die nichts wissen dürfen, die Nachbarn, die sonst reden könnten, das Haus, welches man verkaufen müsste, der fußlahme Hamster, den man nicht alleine lassen darf ....gähn Schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Einblicke in ...

Sehr guter Beitrag .

hier gibt es noch ein Buch Tipp ,

wie schleichendes Gift


da ist dieses Verhalten beschrieben.

07.08.2021 08:10 • x 3 #31


Sentimentalo
@Jane3006
Liebe Jane, zunächst mal der praktischer Rat hier im Forum kein persönliches Foto zu verwenden! Das Forum ist quasi öffentlich, also über Suchmaschinen einsehbar.

Das geschilderte Gebrauchsmuster: AP kümmert sich zu Hause um alles, ist quasi schon getrennt, seine NF ist desorganisiert bzw. faul, sie weiss von dir, die Kinder...
Ich habe es mal überspitzt formuliert. Alles was du weißt, hast du aus zweiter Hand von deinem AP. Damit hast du stillschweigend auch die ganze Begründungskette übernommen, weshalb sich die beiden nicht trennen können.

Es ist sicher nicht alles erlogen, aber auf jeden Fall einseitig.

Solange du dich nicht gegenüber deinem AP abgrenzst und sagt was du du willst und nicht willst, wird in seiner Ehe keine Entwicklung aufkommen.

Wie manche hier vorher schon schrieben: Lauf so schnell du kannst, auch wenn es schwer fällt.
Denke an dich und setze ein Zeichen!

Viel Glück!

07.08.2021 08:17 • x 3 #32


A


Er bleibt wegen der kranken Tochter

x 3


Timeconsumption
Eigentlich ist es ganz einfach: wer sich trennen will, weils zu Hause so schlimm ist, trennt sich.

Wer solch eine hohe Moral hat, dass man sich wegen irgendwas nicht trennen kann (krankes Familienmitglied, traumatisierten Kind aus irgendeinem Grund, welches mit der Trennung wissentlich weiter absacken würde, kranker Hamster), beginnt keine Affäre.

Aber, wie so oft (ließ Dich im Affärenteil mal durch), sitzt zu Hause nahezu immer ein böser Partner, der nichts für den Mann/die Frau macht, alles muss allein erledigt werden, man lebt wie Geschwister zusammen, bla bla bla. Alles Bullsh*t. Wenn es so schlimm wäre, würde er einen Cut machen und trotzdem für seine Kinder da sein.

Aber so, ganz einfach ausgedrückt: Er will sich nicht von ihr trennen.

07.08.2021 08:33 • x 9 #33


O
Als was und wie viele Stunden arbeitest du denn?

Du hast ' nur ' ein Kind und das anscheinend auch gesund.
Du hast jede 2. Woche eine Woche ' kinderfrei'

Glaubst du wirklich, dass du dich so über die andere Frau stellen kannst ?

Geht es dir dann besser , wenn du andere Menschen abwertest?

Und dich irgendwem vorzustellen ist der Oberknaller.und du freust dich darüber?

Ich finde diesen Typen echt ..... das darf ich gar nicht schreiben.
Sorry aber du scheinst sehr verblendet.

Willst du wirklich einen Lügner und Betrüger?
Willst du zu Hause in ein paar Jahren sitzen, während die Affäre deine Schwiegermutter vorgestellt wird?

Glaubst du ernsthaft, dass er dich niemals betrügt weil ihr Seelenverwandt seid und du so gut kochst ?
Ich finde das sehr naiv gedacht sorry

07.08.2021 09:06 • x 8 #34


C
Zitat von Jane3006:
Wir haben ausgemacht, dass wir in diesen 2 Wochen Funkstille halten damit er Kraft sammeln kann für den letzten Schritt. Ich würde so gerne glauben, dass er es schafft.
Ich mache ihm das Leben schwer, weil ich einfach nicht mehr hinnehmen kann, dass er nicht endlich Klar-Schiff macht.


Also für mich liest sich das ja eher, als würde er zwei Wochen Energie sammeln, um dich und nicht seine Frau, anschließend in den Wind zu schießen.

Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn und passt vor allem zur Vorgeschichte, dass er seit drei Jahre nicht zu dir stehen will.

07.08.2021 09:30 • x 3 #35


Dia
Zitat von Clara_:
Also für mich liest sich das ja eher, als würde er zwei Wochen Energie sammeln, um dich und nicht seine Frau, anschließend in den Wind zu ...

Seh ich auch so. Der will einfach mal ne Pause von dem ständigen Druck, den sie auf ihn ausübt, sonst nichts.

07.08.2021 09:36 • x 3 #36


aquarius2
Leiden könnt ihr beide gut! Er unter seiner dysfunktionalen Familie, du unter der Situation. Was hält dich noch bei ihm? Wenn du in den drei Jahren die du mit ihm zusammen bist mehr weinst als in den Jahren zuvor? Geh, bevor du ganz kaputt gehst.
Hast du keine Selbstliebe?

07.08.2021 09:38 • x 5 #37


Charla
Deine Überschrift lautet : Er bleibt wegen der kranken Tochter

Weswegen bleibst du - immer noch in der Affäre über die du schreibst : 3 Jahre Bekanntschaft - 3 Jahre Leid ?

Was veranlasst dich zu glauben, was er dir sagt ?

07.08.2021 09:42 • x 4 #38


S
Du bist für den Mann eine Affäre mit allen Annehmlichkeiten. Warum sollte er das ändern. Vorgeschobene Gründe warum sich Männer nicht trennen kannst Du hier seitenweise lesen.
Die wahren Gründe werden jedoch nur selten genannt:
Der Mann ist nach einer Trennung finanziell am Ende.
Mein Tipp: laufe so schnell Du kannst und lass Dich nie mehr mit verheirateten Männern ein.

07.08.2021 09:43 • x 4 #39


OxfordGirl
Zitat von Jane3006:
Direkt nachdem wir uns verliebten, wurde bei seiner damals 9jährigen Tochter Diabetes diagnostiziert. Leider nimmt das Mädchen die Krankheit nicht an und überlässt alles den Eltern. Auch psychologische Betreuung hilft nichts.

Starke Aussage, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Ein 9jähriges Kind sollte deiner Meinung nach wie adäquat mit der Diagnose Diabetes umgehen? Sie hat vermutlich nicht mal gewusst, was das ist, geschweige denn, dass sich ihr Leben erstmal grundlegend ändert, täglich Medikamente nehmen muss etc. Sie ist 9!
Und nein, das Mädchen ist nicht schuld an deiner Misere. Auch wenn das eine bequeme Erklärung für dich sein mag, den Sündenbock darfst du gerne woanders suchen

07.08.2021 09:53 • x 10 #40


MissLilly
Was ausser dem erreichten finanziellen Status hätte er denn im Falle einer Trennung zu verlieren ? So wie sich das hier liest wohl nix, zumindest nichts emotionales, da die EF und ja auch die gesamte Familie Bescheid weiß! Eine Trennung von der EF würde ihn finanziell wohl eher zurückwerfen, als na h vorne bringen .. klingt hart, ist aber so, denn du scheinst ihm das nicht wert zu sein

07.08.2021 09:54 • #41


M
Er wird sich trennen aber von dir!
Am meisten liebt er sich selbst.

07.08.2021 10:00 • x 1 #42


_Tara_
Sorry, @Jane3006 , aber es ist so offensichtlich.

Zitat von Jane3006:
Seine Frau ist Fachärztin mit eigener Arztpraxis und ist bis auf ihr Fachwissen absolut lebensunfähig. Sie kann nicht kochen, macht nicht den Haushalt, lernt nicht mit den Kindern und muss sich selber bei einfachen Online-Überweisungen von ihm helfen lassen.


Zitat von Jane3006:
Seit 2 Jahren schläft er im Gästezimmer und die Eltern fahren getrennt mit den Kindern in den Urlaub.


Zitat von Jane3006:
Die Trennung ist eigentlich schon vollzogen


Das alles hat er Dir erzählt. Und Du glaubst diesen Käse, weil Du ihn glauben willst.

Zitat von Jane3006:
die es ihm ermöglicht, in den Wochen, in denen meine Tochter bei ihrem Vater ist, auch mal an ein/zwei Tagen bei mir zu schlafen. Daheim erzählt er, er schläft im Garten (ein Gartengrundstück mit Laube, welches ihm schon früher ab und an mal als Rückzugsort diente).


Zitat von Jane3006:
Seine Frau weiß von mir.


Ach so - und weil sie ja von Dir weiß, muss er erzählen, dass er im Schuppen schläft? Is' klar... Das müsstest Du Dich eigentlich selbst merken, oder?

Zitat von Jane3006:
Morgen fährt er mit seiner Tochter 2 Wochen campen


Zitat von Jane3006:
Wir haben ausgemacht, dass wir in diesen 2 Wochen Funkstille halten


Na klar - er ist 2 Wochen alleine mit seiner Tochter campen. Und weil er ja mit der Tochter alleine ist und Dich auch noch so liebt, will er sich in dem 2 Alleine-Wochen nicht bei Dir melden.

@Jane3006 - wach auf!

07.08.2021 10:10 • x 6 #43


T
...... ich frage mich, wie ihr das mit der Schule regelt - als Eltern lebt ihr inzwischen 500 km voneinander entfernt, die Tochter ist immer im Wechsel eine Woche beim Vater, eine bei dir, wirklich? - @Jane3006

07.08.2021 10:21 • x 5 #44


B
Zitat von Trida:
...... ich frage mich, wie ihr das mit der Schule regelt - als Eltern lebt ihr inzwischen 500 km voneinander entfernt, die Tochter ist immer im Wechsel eine Woche beim Vater, eine bei dir, wirklich? -

Zitat von Jane3006:
Ich habe eine 9jährige Tochter, habe mich aber vor 2 Jahren vom Vater getrennt und wohne nun ca 500m entfernt in einer Wohnung.

Sorgfältig lesen hilft. Was ist deine Intention, den Wahrheitsgehalt der Aussagen der TE in Frage zu stellen?

07.08.2021 10:26 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag