305

Er bleibt wegen der kranken Tochter

Milly85
Zitat von Jane3006:
Im Moment führt seine Frau eine Gemeinschaftspraxis (50/50) und hat durchaus Freizeit und Zeit um ihren Teil am Familienleben zu leisten; tut sie ...

SAGT ER! Ok was macht sie denn mit der verbliebenen Zeit wenn er sich dann ja wohl um alles kümmert?

klingt irgendwie fishy finde ich. Diese beweihräucherung des Mannes typisch. Die Ehefrau ist faul, lieblos und S. gibts ja auch lange keinen mehr. Hmmhm

07.08.2021 02:13 • x 5 #16


J
Vielen Dank für eure ehrlichen und schonungslosen Antworten. Ich muss das verdauen.
Dass ich mich so abfällig über seine Frau äußere, steht mir tatsächlich nicht zu. Ich habe versucht, die Situation verständlich zu erläutern und hab über die Strenge geschlagen.
Dass es seiner Tochter so schlecht geht, mache ich nicht der Frau zum Vorwurf sondern beiden.
Er ist der Hauptverdiener; die Familie ist finanziell gut aufgestellt.
Er hat mich seiner Mutter und seinen besten Freunden vorgestellt - er versteckt mich also nicht.

07.08.2021 02:31 • x 3 #17


A


Er bleibt wegen der kranken Tochter

x 3


J
Ich bin sehr nah dran; natürlich kenne ich nur seine Sicht; aber ich habe seine Familie bei diversen Situationen kennen gelernt, konnte von aussen beobachten; habe aber auch schon mit seiner Frau gesprochen (zu dem Zeitpunkt wusste sie allerdings noch Nichts von mir); ich bin seine Vertraute; er kann sonst mit niemandem über die Situation zuhause sprechen; daher denke ich, die Situation daheim gut abschätzen zu können; ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass er mir einiges nicht erzählt, nicht weil er es vor mir verheimlicht, sondern weil er mich damit nicht belasten möchte

07.08.2021 02:35 • #18


B
Zitat von Jane3006:
Ich bin sehr nah dran; natürlich kenne ich nur seine Sicht; aber ich habe seine Familie bei diversen Situationen kennen gelernt, konnte von aussen beobachten; habe aber auch schon mit seiner Frau gesprochen (zu dem Zeitpunkt wusste sie allerdings noch Nichts von mir); ich bin seine Vertraute; er kann sonst mit ...

also seine Frau weiß, dass du und ihr EM was am laufen habt?

07.08.2021 02:42 • x 2 #19


VictoriaSiempre
Was sagt es über einen Menschen aus, der seine Affäre bestimmten Menschen (Mutter, besten Freund) vorstellt, aber es nicht hinbekommt, mit seinem Ehepartner die Situation zu klären?

Ehrlich, ich finde sowas ziemlich widerlich und überhaupt nicht liebenswert. Null. Ich verstehe auch nicht, wie man (oder frau) das mitmachen und auch noch irgendwie als Auszeichnung sehen kann.

Okay, mein Ex hat der Next auch seiner Mutter vorgestellt. Die war damals schon schwer dement und es hat sie mehr durcheinander gebracht als alles andere. Aber egal - Hauptsache, er konnte Next ein wenig anfüttern. Und gute Freunde - naja. Richtig gute Freunde würden in meiner Welt vemutlich sagen Du liebst Jane? Dann klär das und beende die Ehe!

07.08.2021 02:45 • x 11 #20


VictoriaSiempre
Zitat von Jane3006:
Ich bin sehr nah dran; natürlich kenne ich nur seine Sicht; aber ich habe seine Familie bei diversen Situationen kennen gelernt, konnte von aussen beobachten; habe aber auch schon mit seiner Frau gesprochen (zu dem Zeitpunkt wusste sie allerdings noch Nichts von mir); ich bin seine Vertraute; er kann sonst mit ...

Da muss ich auch noch mal nachhaken: Du kennst seine Familie und seine Frau und sie weiß von Dir und Deiner Affäre mit ihrem Mann?

07.08.2021 02:48 • x 2 #21


B
Zitat von Jane3006:
ich bin seine Vertraute;

Wie sage ich meinen Eindruck diplomatisch? Du bist die Vertraute, der er seinen Müll vor die Füße kippt. Die den Müll weg räumt und entsorgt. Um dann erleichtert wieder nach Hause zu gehen. Zu Frau und Kindern.

Und du, was machst du, wenn du seinen Müll endlich entsorgt hast, was erhellt dein Leben?

07.08.2021 02:52 • x 7 #22


tina1955
Zitat von Jane3006:
Ich hoffe auf Ratschläge wie ich rauskomme aus der Nummer. In Herzensangelegenheiten bin ich schon immer schwach gewesen.

Du kommst ganz einfach raus.

Mache Schluß und konzentriere Dich auf eine Zukunft ohne ihn.

07.08.2021 03:51 • x 7 #23


Balu85
Zitat von Jane3006:
ich bin mir allerdings auch ziemlich sicher, dass er mir einiges nicht erzählt, nicht weil er es vor mir verheimlicht, sondern weil er mich damit nicht belasten möchte

versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber genau diese Begründung wird teilweise inflationär genutzt dich nicht verletzten möchte,dich nicht belasten will oder will nicht das du dir Sorgen machst.
Eigentlich bedeutet das nur Ich möchte nicht das du es weißt weil mir die Wahrheit unangenehm ist.

Wenn die EF von dir weiß, warum sagt er ihr dann er würde im Gartenhaus schlafen wenn er zu dir kommt?
Sollte sie wirklich alles wissen, kann er doch sagen er fährt zu seiner Vertrauten.

Ganz ehrlich, rein mein Bauchgefühl sagt mir da du nur weißt was du wissen sollst und er dir das sagt was du hören möchtest. EF ist ne katastrophe, kümmert sich um nichts, mir geht es da so schlecht, nur bei dir geht es mir gut, ich würde ja gern weg da aber geht leider nicht wegen der Kinder usw.

07.08.2021 05:13 • x 9 #24


I
Und täglich grüßt das Murmeltier... Hast du dich hier vorab ein bisschen eingelesen @Jane3006 ?

07.08.2021 07:10 • x 2 #25


Kummerkasten007
Zitat:
Er bleibt wegen der kranken Tochter

Und wenn es nicht die Tochter wäre, dann wäre es die depressive Ehefrau, die Eltern, die nichts wissen dürfen, die Nachbarn, die sonst reden könnten, das Haus, welches man verkaufen müsste, der fußlahme Hamster, den man nicht alleine lassen darf ....gähn

Schon mal darüber nachgedacht, dass Deine Einblicke in die Ehe erstens verblendet sind, und zweitens Du eigentlich gar keinen eigenen Einblick hast, sondern nur das was er erzählt und was Du bei flüchtigen Treffen mitbekommst? Und das Ganze dann für Dich so interpretierst, dass es für Dich stimmig ist, denn schließlich liebt er Dich ja so sehr, dass er seit drei Jahren keine Eier in der Hose hat?

Und was hat er der Mutter und den Freunden gesagt? Dass Du seine neue Partnerin bist? Dass Du eine Freundin, Bekannte bist?

07.08.2021 07:26 • x 8 #26


Vegetari
Zitat von Jane3006:
Ich weiß, ich sollte ihm die kalte Schulter zeigen aber mir fehlt die Kraft dazu. Ich bin 46 Jahre und habe in den letzten 3 Jahren soviel geweint wie in den vorherigen 43 Jahren nicht zusammen.
Wie sollte ich mich verhalten? Ich brauche Rat. Ich bin am Ende!



Hallo Jane, dass Du instensive Gefühle für ihn hast,lese ich heraus.
Intensive Gefühle sind subjektiv ,müssen nicht immer der Realität entsprechen.,Du hast anscheinend mehr Gefühle ,als er , Du leidest, hast Deine Ehe für ihn aufgegeben,hast 3 Jahre gehofft.
Er hat immer noch nicht 100% seine Ehe aufgegeben,sonst hätte er sich 100% getrennt und 100% für Dich entschieden.

Liebe, (wahre ,reife !) hat auch immer mit Bekenntnis zum lieben Mensch zu tun. Und das fehlt bei Affären.Ich nenne sowas Kompensationsliebe ,für mich ist es keine wahre Liebe.
Die ersten 6 Monate nach dem Kennenlernen sollte sich Verliebtheit in Liebe umwandeln und eine tragfähige zukunftsorienierte Partnerschaft vorbereiten. Das fehlt in A ffären,
Da herrscht ein Dauer-Verliebtheitszustand ,jedes Mal wird bei Hoffen und Bangen und Spannung wegen der Heimlichkeit ein Hormoncoctail ausgeschüttet , was starke Gefühle für wahre Liebe erklären.
In Wirklichkeit schafft es eine Affäre nicht in die nächst höhere Stufe von Verliebtheit in Liebe zu kommen, es fehlt die reale öffentliche Beziehungsform auch mit Alltag .

Er ist und war nie 100 % abgelöst und und entliebt von Ef.,daher keine 100% Liebe zur nächsten Liebschaft möglich.

Ich gehe davon aus ,dass er bei Dir auch nie 100% andocken wird.

Deine starken Gefühle haben wenig mit ihm zu tun,sondern mehr mit Dir. Warum tust Du Dir das Leiden solange an? Ich würde das psychologisch aufarbeiten und ein Tipp:ändere Dein Profilbild, echte Bilder gehören m.E hier im anonymen Forum nicht hin

07.08.2021 07:38 • x 4 #27


MissLilly
Vorausgesetzt, es stimmt alles so wie du es beschreibst, fasse ich mal kurz zusammen:

Der Mann ist der Hauptverdiener der Familie, putzt, kocht, wäscht und sich aufopferungsvoll um sein diabetes krankes Kind kümmert. Seine knappe Freizeit verbringt er offiziell in der heimischen Gartenlaube, was in Wirklichkeit bedeutet, dass er bei seiner AF (also dir) ist.
Zu Hause sitzt eine EF die über die Affäre ihres Mannes Bescheid weiß und das offensichtlich auch toleriert!
Und zu guter letzt haben wir da noch die AF die ständig meckert, weil ER dieses Familienkonstrukt nicht ändert und sich nicht auch ganz offiziell und endgültig trennt!

Fazit: Warum soll er etwas ändern, womit offenbar niemand ein Problem hat ausser DU?!
Seine Familie einschließlich seiner EF kennen dich und wissen Bescheid. Selbst eure Kinder kennen sich, wenn ich das richtig verstanden habe?! Entsprechend denke ich, dass unter diesen Umständen, es nachteiliger für deinen Problem-Menschen wäre sich von seiner EF und damit auch von Haus und Hof zu trennen, anstatt einfach alles so zu lassen wie es ist. Denn zu Hause scheint er diesbezüglich ja keinen Druck zu bekommen. Seine Frau toleriert offenbar sein ausserhäusiges Vergnügen mit dir, solange sich an der Basis ihrer Beziehung zu ihrem Mann nichts ändert.

07.08.2021 07:49 • x 2 #28


Scheol
Zitat von Jane3006:
Im Moment führt seine Frau eine Gemeinschaftspraxis (50/50) und hat durchaus Freizeit und Zeit um ihren Teil am Familienleben zu leisten; tut sie aber nicht. Er macht wirklich alles! Fährt sie Tochter zu ihren Arztterminen, den Sohn zum Sport, die kranke Mutter in die Klinik, putzt, kocht, wäscht, hält das Haus in ...



Woher weißt du das den das er alles macht ? Weil er das erzählt ? Oder bist du dabei oder sogar die Frau die das alles machen muss ?

eine Affäre wird erfahrungsgemäß selten zur Hauptfrau werden.

er nimmt das mit bei dir , was er bekommen kann . Bei Affären ist das oft nur der 6ex den man sehr einfach bekomm , da die Affäre in einer Warteschleife gehalten wird .

future facking nennt man das übrigens.

du funktionierst mit in diesem System, das solltest du nicht tun.

du bekommst Brocken von Zuwendung hingeworfen , und hechelst wie ein Hund nach minimaler Aufmerksamkeit. Konditioniert , wegen seinem Verhalten.

sei dir Mehrwert.

ein gutes Ende wird es nicht geben.

dein Denken , umso mehr ich liebe und leide , umso mehr MUSS er mich doch zurück lieben , diese Rechnung geht nicht auf. Diese Rechnung ist leider falsch.

07.08.2021 08:09 • x 4 #29


T
Zitat von Jane3006:
Daheim erzählt er, er schläft im Garten (ein Gartengrundstück mit Laube, welches ihm schon früher ab und an mal als Rückzugsort diente). Seine Frau weiß von mir.

Warum muss er seiner Frau Geschichten erzählen, wenn sie doch von eurem Verhältnis weiß? Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben, dass eine gebildete Frau eine solch lange Affäre wissentlich duldet. Hat was von den früher üblichen Mätressen.
Zitat von Jane3006:
Sie kann nicht kochen

Das kann ich auch nicht. Mein Mann macht das, weil er es gerne macht. Auch ich arbeite nur TZ, während er VZ arbeitet. Dennoch macht er es, weil es ihn entspannt und mich stresst. Und bei ihm schmeckt es besser.
Zitat von Jane3006:
Fährt sie Tochter zu ihren Arztterminen, den Sohn zum Sport, die kranke Mutter in die Klinik, putzt, kocht, wäscht, hält das Haus in Schuss und hat einen 40Stunden Job... und Mich

Schonmal überlegt, dass er das alles macht, weil er deinetwegen seiner Frau gegenüber ein schlechtes Gewissen hat? So quasi als ständige Wiedergutmachung.
Zitat von Jane3006:
Er hat mich seiner Mutter und seinen besten Freunden vorgestellt - er versteckt mich also nicht.

Das finde ich richtig krass! Unfassbar seiner Frau gegenüber! Weiß sie davon, dass ihre Schwiegermutter dich kennt?
Zitat von Jane3006:
Wie sollte ich mich verhalten? Ich brauche Rat. Ich bin am Ende!

Mein Rat: Geh auf Abstand. Willst du was gelten, mach dich selten.
Sag ihm: Ich bin mit meiner Kraft am Ende. Ich kann und will das so nicht mehr. Für eine Affäre stehe ich ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Du kannst dich gerne wieder bei mir melden, wenn du zuhause alles geklärt hast. Vorher möchte ich von dir nichts mehr hören oder sehen. Das sagst du ihm ruhig und bestimmt. Drehst dich rum und gehst. Jedesmal, wenn er danach ankommt, lässt du dich nicht berühren und fragst: Bist du noch mit ihr zusammen? Druckst er rum, drehst du dich kommentarlos rum und gehst.

07.08.2021 08:10 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag