Zitat von Jane3006: Ich weiß, ich sollte ihm die kalte Schulter zeigen aber mir fehlt die Kraft dazu. Ich bin 46 Jahre und habe in den letzten 3 Jahren soviel geweint wie in den vorherigen 43 Jahren nicht zusammen.
Wie sollte ich mich verhalten? Ich brauche Rat. Ich bin am Ende!
Hallo Jane, dass Du instensive Gefühle für ihn hast,lese ich heraus.
Intensive Gefühle sind subjektiv ,müssen nicht immer der Realität entsprechen.,Du hast anscheinend mehr Gefühle ,als er , Du leidest, hast Deine Ehe für ihn aufgegeben,hast 3 Jahre gehofft.
Er hat immer noch nicht 100% seine Ehe aufgegeben,sonst hätte er sich 100% getrennt und 100% für Dich entschieden.
Liebe, (wahre ,reife !) hat auch immer mit Bekenntnis zum lieben Mensch zu tun. Und das fehlt bei Affären.Ich nenne sowas Kompensationsliebe ,für mich ist es keine wahre Liebe.
Die ersten 6 Monate nach dem Kennenlernen sollte sich Verliebtheit in Liebe umwandeln und eine tragfähige zukunftsorienierte Partnerschaft vorbereiten. Das fehlt in A ffären,
Da herrscht ein Dauer-Verliebtheitszustand ,jedes Mal wird bei Hoffen und Bangen und Spannung wegen der Heimlichkeit ein Hormoncoctail ausgeschüttet , was starke Gefühle für wahre Liebe erklären.
In Wirklichkeit schafft es eine Affäre nicht in die nächst höhere Stufe von Verliebtheit in Liebe zu kommen, es fehlt die reale öffentliche Beziehungsform auch mit Alltag .
Er ist und war nie 100 % abgelöst und und entliebt von Ef.,daher keine 100% Liebe zur nächsten Liebschaft möglich.
Ich gehe davon aus ,dass er bei Dir auch nie 100% andocken wird.
Deine starken Gefühle haben wenig mit ihm zu tun,sondern mehr mit Dir. Warum tust Du Dir das Leiden solange an? Ich würde das psychologisch aufarbeiten und ein Tipp:ändere Dein Profilbild, echte Bilder gehören m.E hier im anonymen Forum nicht hin