305

Er bleibt wegen der kranken Tochter

CanisaWuff
Du bist einfach nur die Frau nach seiner Ehe.
Er hält Dich hin, bis sich was Bessers findet. Du bist fürs Ego gut, aber nicht für ein Zusammenleben.
Tu es Dir nicht an. Gehe solange Du noch gehen kannst.

09.08.2021 09:06 • #91


B
Zitat von Dia:
Der will halt alles behalten. Die Familie und Ehe (deshalb geht er brav mit zur Therapie, obwohl er sich gar nicht richtig drauf einlässt, denn wenn er seine Ehe wirklich verbessern wollen würde, würde er die Affäre beenden) und die Affäre parallel. Die Affäre ist für solche Männer nur ein Ventil, wie ein ...

Ja der Punkt ist ganz wichtig und fällt vielen nicht auf . Das ist auch der Grund wieso die Ehefrau mit ihm zusammen bleibt . Weil er volle akkus in due Familie steckt.
Uch kenne das von meinem auch so dass ich extrem profitiert habe als er eine Affäre hatte. Er kam immer gutgelaunt nach Hause und wollte tolle dinge unternehmen. Wöhrenddessen versorgte sie ihn mit liebes Nachrichten die er zur Energiegewinnung aufgesaugt hat

09.08.2021 09:21 • x 2 #92


A


Er bleibt wegen der kranken Tochter

x 3


Vegetari
Zitat von Malina84:
Was du machen kannst! Ihm sagen das er kommen kann wenn er sich getrennt hat


Lt Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer ihren Partner,Ehefrau-mann,die meisten verstehen sich selbst kaum ,warum sie das machen.ca.Eine Affäre wird meist erst in den ersten 6 Monaten entschieden,wie es weitergeht .90% bleiben bei Ehefrau-mann.

Merke:
Wer sich nicht sofort am Anfang klar für Affäre trennt, wird es nie tun.



Daher heisst es ja auch Affäre, nicht Partnerschaft. Genauer betrachtet ,ist der Affärenführer ambivalent , aufgrund ungelöster Eheprobleme versucht er sich in der Affäre abzulenken, auch von seinen eigenen Defiziten, nicht in der Lage Probleme anzugehen und zu lösen.


Zudem sind die allermeisten überhaupt nicht emotional abgelöst von Ehepartner und frei für neue Beziehung,daher keine 100% Andockung bei Affäre möglich.


Bei normalerTrennung dauert es für gewöhnlich mindestens 1 Jahr ,sich von Ehepartner emotional abzulösen,bei Langzeitehen noch meist länger. Dann sollte mann erstmal alleine leben,denn ein unabhängiges , reifes gelöstes Ich ist besser bindungsfähig für nächste Partnerschaft.
Aber welcher Mann kann sich 1-2 Jahre allein aushalten und allein leben?
Die meisten wandern schnell im nächsten warmen Bett.
Wer als Affäre sich auf so ein Konstrukt einlässt sollte sich fragen, was ist mein Ziel?Warum mache ich das ,Hoffnung Spannung Leiden,was habe ich von dem Leiden? Warum kann ich keinen freien Single daten?

Nicht selten hat man in der Kindheit,eigene Herkunftsfamilie ein problematisches Ehemodell der Eltern vorgelebt berkommen und ahmt später ungünstige Bindungsmuster nach,das wäre hilreich psychologisch aufzuarbeiten

10.08.2021 08:54 • x 3 #93


I
Zitat von Vegetari:
Lt Göttinger Studie lieben 80% der Seitenspringer ihren Partner,Ehefrau-mann,die meisten verstehen sich selbst kaum ,warum sie das machen.ca.Eine ...

Die TE hat sich zwar längst verabschiedet, aber deine Worte finde ich voll auf den Punkt gebracht. Mit Ausnahme vllt, dass die Betrüger kam wissen, warum sie das machen...

10.08.2021 12:22 • #94




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag