Er bleibt wegen der kranken Tochter

94
MissLilly
Zitat von Jane3006: scheinbar ist schonungslos Wahrheit etwas, womit ich nicht gut umgehen kann.

Wenn es das ist was du aus diesem Forum hier mitnimmst, dann war dein (kurzer) Auftritt hier nicht umsonst . Schließlich ist auch das eine Erkenntnis ! In diesem Sinne , alles Gute für dich und deinen weiteren Leidensweg, denn offensichtlich brauchst du das um dich spüren zu können
07.08.2021 18:50 •
x 3

T
Zitat von Jane3006: Danke für all eure Kommentare; ich merke, der Threat hilft mir nicht.

Auch wenn hier vielleicht niemand sagt, was du gerne hören willst, es hilft aber auch, sich mal mit der Aussensicht zu beschäftigen.
Als ich versuchte, die über drei Jahre andauernde Affäre meines Mannes zu verzeihen, habe ich mich sowohl mit seiner Sicht als auch ihrer auseinander gesetzt.
Ich musste mir hier ebenfalls viel im Forum anhören, eben weil ich mich für meinen Mann und unsere Ehe entschieden habe. Ich bin damit auch heute nach bald zwei Jahren noch nicht zu 100% durch.
Aber meine Entscheidung, ihm eine zweite Chance zu geben, habe ich bislang jedenfalls nicht bereut.
Ich denke einfach, wenn man eine schwere Entscheidung zu treffen hat, dann sollte man die Situation von vielen Seiten betrachten. Auch wenn hier im Forum dich alle komplett falsch verstehen, so ist dennoch nichts Gutes an dem Betrug eines Menschen zu finden. Und auch wenn du keinen Partner mehr hast, den du betrügst, du bist Mittäter und du verkaufst dich unter Wert.
Ich wünsche dir, dass du bald in der Lage bist, die für dein Leben richtige Entscheidung zu treffen. Wie immer diese auch aussehen mag.
07.08.2021 23:59 •
x 10
A
Er bleibt wegen der kranken Tochter
x 3

Sentimentalo
Zitat von Jane3006: Ich werde mich wieder abmelden; scheinbar ist schonungslos Wahrheit etwas, womit ich nicht gut umgehen kann.

Schade, es hält dich aber nichts davon ab, weiter im Forum zu bleiben, es lohnt sich!
08.08.2021 07:34 •
x 2

Noch eine Frage!

Warum sagt er zu seiner Frau er schläft in der Laube und geht zu dir?
Wenn sie doch von dir weiß warum lügt er da? Oder weiß sie doch nicht von dir?
08.08.2021 08:01 •

Elfe11
Der Mann geht seit 1 Jahr zur Paartherapie, um sein Leben in Griff zu bekommen und seine Ehe zu retten. Sehr scheinheilig, dass er die Affäre parallel weiter laufen lässt. Wenn er sich trennen will, dann setzt er sich doch nicht solange mit seiner EF und einem Familientherapeuten regelmäßig auf die Couch, um nach Wegen zu suchen.

Von Aussen kann man da wirklich nichts raten, ausser dass der Mann gebunden ist und in seiner Ehe und Familie fest verankert ist. Im Positiven wie im Negativen. Da kommt er nicht so leicht raus. Er hat da seinen festen Platz und wird gebraucht.

Als AF siehst du ihn höchstens 1x in der Woche für ein paar Stündchen und primär zum S.. Euch bindet nicht viel. Sein wahres Leben spielt sich bei ihm zuhause ab und zwar 24x7.
08.08.2021 08:08 •
x 1

Zitat von Anna2022:Noch eine Frage! Warum sagt er zu seiner Frau er schläft in der Laube und geht zu dir? Wenn sie doch von dir weiß warum lügt er da? Oder weiß sie ...

Diese Frage kann die te doch überhaupt nicht beantworten
08.08.2021 08:32 •
x 1

Elfe11
Zitat von Gracia:Diese Frage kann die te doch überhaupt nicht beantworten

Der EM lügt halt einfach! Er ist ein feiger Lügner und Betrüger!

Jeder Familientherapeut verlangt bei Beginn einer Ehetherapie, dass er/sie die aussereheliche Affäre sofort beendet. Sonst macht die Eheberatung ja keinen Sinn. Aber er lügt und macht munter weiter! Jeder wird belogen. Ohne Skrupel und Reue und über Jahre hinweg.

Der Mann hat einen schlechten Charakter. Und er nimmt seine AF nicht ernst, sonst würde er sich anders verhalten. Er verarscht die AF! Gelegentliche preiswerte unverbindliche S. Treffen mit ihr (statt teurer Prost.) und zuhause macht er einen auf Familie! Ekelhaft!

Gibt es einen bestimmten fe., den er nicht mit der EF ausleben will?

Liebe TE, er hat dich eingeseift, sprich manipuliert vom Feinsten!
08.08.2021 08:36 •

Dia
Der will halt alles behalten. Die Familie und Ehe (deshalb geht er brav mit zur Therapie, obwohl er sich gar nicht richtig drauf einlässt, denn wenn er seine Ehe wirklich verbessern wollen würde, würde er die Affäre beenden) und die Affäre parallel. Die Affäre ist für solche Männer nur ein Ventil, wie ein Feierabendbier, die Belohnung für den durchgestandenen Alltag, die Schnell-Ladestation, wenn der Akku wieder leer ist. Ein paar Stunden Mit der AF laden dabei genauso schnell den Akku wieder auf wie ein einwöchtiger Urlaub. Danach geht er voller Power wieder zurück in seinen Alltag. Die Energie zapft er der AF ab, die mit einem Gefühl der Leere zurückbleibt. Kraft, die sie eigentlich für ihr eigenes Leben und ihr Kind braucht, lässt sie bei ihm. Sagt ja schon die Aussage, sie habe in den letzten 3 Jahren mehr geheult als in den 43 davor - das tut ihr nicht gut! Statt sich Gedanken drüber zu machen, wie schlecht seine Frau ist als Mutter und Ehefrau, sollte sie lieber auf sich selbst schauen. Denn sein voller Akku kommt am Ende seinem Alltag und damit seiner Frau zugute. Er ist ein Energievampir und bezahlt an der Zapfsäule mit angeblicher Liebe und Hinhalterei. Wer f.... will muss halt freundlich sein, wenn er dafür kein Geld im P'uff ausgeben möchte.
08.08.2021 08:47 •
x 7

Sentimentalo
Fassen wir zusammen:
Der AM schläft ab und zu in einer Laube, warum er das tut wissen wir nicht, vielleicht weil es da so laubig/lauschig ist! Der AM geht seit über einem Jahr in Paartherapie und es hat nichts genutzt, er ist immer noch ein Lüger und Betrügner. Die TE hat sich aus dem Thread verabschiedet.

Liebe Stammgäste, lasst die Gründelei, es ist vorbei!
Schönes Wochenende!
08.08.2021 08:49 •
x 2

Elfe11
Ich würde es so sehen, seine Ärztin zuhause verschont er mit seinen S. Neigungen, und da buckelt er und macht sich krumm, stemmt den Haushalt, engagiert sich für die Kinder und unterstützt die EF in allem... Und bei der AF lässt er seinen seelischen Müll, seine Frustrationen und lebt seinen Fe tisch aus. Die TE fällt auf seine Jammerei und seine Mitleidstour voll herein. Ihr IQ ist niedriger als seiner. Ernutzt sie nur aus.

Zu was Menschen so fähig sind, grausam! Da tun sich menschliche Abgründe auf!

Noch schlimmer, die TE hält es für Liebe.
08.08.2021 08:50 •

Sentimentalo
Zitat von Elfe11: Da tun sich menschliche Abgründe auf!

Das sehe ich auch so, es fragt sich nur wo
08.08.2021 09:12 •
x 1

Zitat von Jane3006:Danke für all eure Kommentare; ich merke, der Threat hilft mir nicht. Es gibt zu viele Kleinigkeiten (die ich hier nicht alle aufzeigen kann) die ...

Naja es ist halt wie so oft, die TE will die Erfahrungen nicht hören, solange sie negativ sind. Und sie will glauben, dass es bei ihr nicht nur eine popelige Affäre ist, sondern etwas ganz besonderes. Und dazu noch die vielen Klenigkeiten, die sie nicht erzählen kann, die aber allen hier fehlen, um zu verstehen, dass es bei ihrer Affäre etwas ganz anderes ist... Am Ende wird sie denke ich die Verliererin sein, ich fürchte auch, dass er nach den zwei Wochen Funkstille das Ganze beendet, oder sie es eben so weiterführen muss, wie bisher
08.08.2021 11:22 •
x 5

Zitat von Iunderstand:Am Ende wird sie die Verliererin sein. Ich fürchte auch, dass er nach den zwei Wochen das Ganze beendet oder sie eben so weitermachen muss wie bisher.

Sie kann selber den Status Quo ändern. Das würde ihr ermöglichen, mit etwas geraderem Rücken raus zu kommen.
08.08.2021 12:01 •
x 3

Vegetari
Zitat von Jane3006: ich arbeite 35h, habe ein überdurchschnittliches Gehalt und möchte Nichts vom Kuchen abhaben.


Das ist mir bei dir öfters aufgefallen,Du erwähnst manchmal viel zum Thema Geld. Ob die, sie oder du viel geld hast ,ist egal ,hat nichts mit Liebe zu tun.


Zitat von Jane3006: Danke für all eure Kommentare; ich merke, der Threat hilft mir nicht.


Anscheiend tut es weh sich die eigenen Schwachen zu vergegenwärtigen,davonrennen ,verleugnen hilft auchnnicht weiter.
Wer von einer Affäre eine richtige Beziehung erwartet und Druck macht,stürzt sich ins Unglück.
Über das Forum hinaus würde ich Dir zur Aufarbeitung und Heilung psych Hilfe empfehlen

Zitat von Jane3006: Ich werde mich wieder abmelden; scheinbar ist schonungslos Wahrheit etwas, womit ich nicht gut umgehen kann.

Brauchst Du nicht,Du bist nicht die einzige ,die so erfahren musste.
Lies mal hier quer zum Thema Affären,da kann man viel lernen
08.08.2021 19:27 •
x 1

Hallo, vielleicht ist es manchmal nicht schön sowas zu lesen aber es könnte dir helfen. Du bist unglücklich und nur du selber kannst etwas daran ändern.
Seit 3 Jahren ändert er nichts, warum sollte er es dann jetzt tun?!
Was du machen kannst! Ihm sagen das er kommen kann wenn er sich getrennt hat und deinen Weg gehen ohne ihn. Du hast ein Kind, möchtest du ihr so ein Vorbild sein? Irgendwann wird sie ja auch fragen ob es da keinen neuen Mann gibt! Er hatte 3 Jahre Zeit zu dir zu stehen und ich denke, das war Zeit genug. Jetzt liegt es an dir diese Affäre zu beenden und dein Leben zu Leben. Wäre es so eine Liebe, dann wäre er gegangen. Und das er dich anderen vorstellt obwohl er noch in der Ehe lebt heisst ja auch nichts.
Denk an dich und deine Tochter. Auch wenn es jetzt schmerzt, irgendwann ist es vorbei und dann fragst du dich, warum du dich nicht schon vorher getrennt hast. Du vergeudest deine Zeit mit ihm. Alles Gute
08.08.2021 22:13 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top